Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 08:38
Zitat von gentuliogentulio schrieb:und ich meine es ernst, meinungsfreiheit ist nun mal auch respektieren können, dass jemand ein andere meinung hat.
Kannst du ja gerne haben, also Akzeptanz für deine Nicht-Akzeptanz, in Deutschland ist Homosexualität aber nunmal nicht strafbar und, oh Wunder, die dürfen sogar heiraten.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:ich wunder mich immer bei euch, ich sag ma "gutmenscchen", passt gut, find ich. ihr seid so tollerant und weltoffen, aber ihr könnt es auf den tot nicht ab, wenn einer mal was "falsch" sagt.
Ich verstehe immer nicht, warum das Wort "Gutmensch" in gewissen Kreisen als Beileidung fungiert. Das Gegenteil davon wäre ja "Schlechtmensch" - vielleicht sind diese Kreise doch selbstreflektierter, als ich anfangs dachte.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 08:46
Zitat von gentuliogentulio schrieb:und ich meine es ernst, meinungsfreiheit ist nun mal auch respektieren können, dass jemand ein andere meinung hat.
Hast Du eigentlich mal begruenden koennen, WIESO Du etwas gegen (maennliche) Homosexuelle hast? Es betrifft Dich doch nicht. Kann Dir doch also getrost am Allerwertesten vorbei gehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 09:56
@Alarmi
Ich hab was gegen Gewalt gegen Frauen, das betrifft mich aber auch nicht. Man muss nicht mit allem was zu tun haben/von etwas betroffen sein, nur um eine Meinung zu haben. Ob die jetzt Sinn gibt oder nicht sei dahingestellt.



@gentulio wird es wahrscheinlich nicht mehr begründen aber Männer fühlen sich öfter mal "bedroht", sie könnten ja in das Beuteschema eines schwulen Mannes passen


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 10:04
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich hab was gegen Gewalt gegen Frauen
Findest Du, dass das ein gutes Beispiel ist? Bei Gewalt gegen Frauen wird einer Partei geschadet! Bei Homosexualitaet ganz offensichtlich nicht!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 10:06
Zitat von KFBKFB schrieb:Männer fühlen sich öfter mal "bedroht", sie könnten ja in das Beuteschema eines schwulen Mannes passen
Was aber Unsinn wäre. Nur weil jemand angeflirtet werden könnte, wieso sollte er deshalb eine Abneigung entwickeln?
Das ist ja so als würde ich auf einmal Frauen hassen, weil ich ein schwuler Mann bin und somit in ihr Beuteschema fallen könnte. Das ergibt doch gar kein Sinn.

Ein großer Fehler fängt doch schon ganz ganz früh an. Homosexualität steht schon in der Grundschule für etwas abgrundtief schlechtes. "Schwul" dürfte sicherlich eines der meißtgenutzten Schimpfwörter sein. Alles was schlecht ist ist "Schwul". Wenn also ein Mann, der nicht besonders weit denkt, angeflirtet wird, dann heißt das für diesen warscheinlich.
"Was ich bin Schwul? Niemals!!! Ixch bin nicht Schwul!!!!!" und geht sofort in eine agressive Haltung über, denn sein ganzes Leben wird dem Mann eingebläut das Schwul sein etwas absolut schlechtes ist. Schwul ist das Synonym von Scheiße, statt das etwas Scheiße ist, nein dann ist es Schwul.
Und genau da sollte es schon anfangen, der Sprachgebrauch muss sich dahingehend ändern und da sind vorallem die Eltern in der Pflicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 10:08
@Alarmi
Es geht mir darum gegen etwas zu sein, was mir nicht schadet. Wenn Herbert seiner Frau ein Veilchen verpasst hat das nichts mit mir zu tun und ist trotzdem scheiße (und sollte zur Anzeige gebracht werden)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ergibt doch gar kein Sinn.
Natürlich gibt das keinen Sinn aber wenn man das rational betrachtet existiert das Problem ja nicht mehr.
Die mangelnde Rationalität ist ja gerade das Problem.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schwul ist das Synonym von Scheiße
Wie hat sich das eigentlich entwickelt, weißt du das?


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 10:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Es geht mir darum gegen etwas zu sein, was mir nicht schadet. Wenn Herbert seiner Frau ein Veilchen verpasst hat das nichts mit mir zu tun und ist trotzdem scheiße (und sollte zur Anzeige gebracht werden)
Und es ist trotzdem ein schlechtes Beispiel! Es geschieht etwas Unrechtes und es entsteht jemandem ein Schaden. Bei Homosexualitaet nicht. Wenn Du ein Beispiel findest, das mit Dir nichts zu tun hat und bei dem niemanden und nichts ein Schaden entsteht, dann koennen wir reden, vorher akzeptiere ich das nicht als Begruendung! :)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 10:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie hat sich das eigentlich entwickelt, weißt du das?
Da habe ich keine Ahnung, es war schon zu meiner Schulzeit so, wobei ich glaube das es bei uns nicht schon in der Grundschule damit anfing. Aber genau weiß ich das auch nicht mehr.
Ich denke aber das Schwul schon sehr lange ein Schimpfwort ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 10:14
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Du ein Beispiel findest, das mit Dir nichts zu tun hat und bei dem niemanden und nichts ein Schaden entsteht
Ich hab was dagegen, wenn Spinnen durch meine Wohnung krabbeln :D
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke aber das Schwul schon sehr lange ein Schimpfwort ist.
Ja, ich frag mich halt nur wie sich das entwickelt hat. Hier gibt es einen Artikel https://www.tagesspiegel.de/berlin/diskriminierung-schwul-ist-fuer-viele-schueler-einschimpfwort/7656258.html
Aber keine Infos zum Hintergrund


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 10:15
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich hab was dagegen, wenn Spinnen durch meine Wohnung krabbeln
Sorry, das hat was mit Dir zu tun! :P


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 10:16
@Alarmi
Hätte es nur, wenn Spinnen ein Bewusstsein für Hausfriedensbruch hätten :P


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 10:17
@KFB
Du hast Angst vor Spinnen bzw. findest sie eklig und willst sie nicht in Deiner Wohnung haben...ergo hat es was mit Dir zu tun! Ich schaetze mal draussen interessieren Dich Spinnen kein bisschen, oder?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 10:18
@KFB

Aus dem Artikel:
„Jugendliche zeigen eine höhere Akzeptanz sexueller Vielfalt, je häufiger ihre Lehrkräfte Lesbisch- und Schwulsein im Unterricht thematisiert haben, gegen homophobes Verhalten eingeschritten sind, und je seltener sie sich über Lesben, Schwule oder geschlechtsuntypisches Verhalten lustig gemacht haben“, sagt der Psychologe Ulrich Klocke, der die Untersuchung geleitet hat. Sein Fazit: „Lehrkräfte haben eine Vielzahl von Möglichkeiten, Mobbing und Homophobie zu reduzieren und ein Klima der Akzeptanz gegenüber sozialer Vielfalt zu schaffen.“
Ich kann nur hoffen das möglichst viele Lehrkräfte das auch mal gelesen haben.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 10:19
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:draussen interessieren Dich Spinnen kein bisschen, oder?
Nur wenn ich sie nicht sehe, weiß ja auch wie nützlich die sind
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich kann nur hoffen das möglichst viele Lehrkräfte das auch mal gelesen haben.
Dazu kann ich nichts sagen aber ab wann sollten Lehrer denn anfangen darüber zu reden?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 10:22
@KFB

Natürlich immer dann wenn es gerade aufgefallen ist. Also ein lehrer davon hört wie seine Schüler z.B. "schwul" als Schimpfwort benutzen. Ansonsten halt schon in der Grundschule. Ein 3. Klässer sang mit seinem gleichaltrigen Kumpel an Silvester laut und fröhlich:

"Dortmund ist cool, Bayern ist schwul"

Und sowas geht halt einfach nicht. Da verfestigt sich schon sehr zeitig etwas in den Köpfen, was da eigentlich nicht hingehört.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 10:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich kann nur hoffen das möglichst viele Lehrkräfte das auch mal gelesen haben.
Ich finde die Studie sehr gut und es zeigt, wie viel man machen kann, um wirklich etwas zu verbessern, vor allem bei Heranwachsenden... und man so früh ansetzen sollte wie möglich, wie die Studie ja auch zeigt. Der Artikel ist von 2013, also schon fünf Jahre her... ich hätte wirklich gerne mal gewusst, wie es in den Schulen diesbezüglich aussieht.

Man muss da was machen, finde ich, gerade bei jungen Menschen und gerade in den Schulen.

Denn für einen Jungen, der gerade dabei ist, herauszufinden, welche sexuelle Orientierung er bevorzugt, ist es eine Tortur durch die Schule zu gehen, wenn er sieht, wenn seine Klasse darauf mit Spott und Hähme reagiert.

Die Angst davor, zu seiner Homosexualität dann zu stehen, muss enorm sein. Und insbesondere dann auch die Angst davor, von irgendjemand anderen geoutet zu werden.

Das traut sich dann doch wirklich keiner.

Besonders bösartige Menschen verbreiten das dann mit Spott in den sozialen Medien und dann weiß die ganze Schule davon.

Wird aber früh gegengesteuert (wie die Studie ja auch inhaltlich anführt), dann ist ein wunderbares Aufwachsen auch in der Schule vielleicht wirklich gewährleistet.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 10:28
@Bone02943
Bei sowas immer mal fragen, was denn schwul ueberhaupt ist. Die Kids wissen das haeufig gar nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 10:32
@Alarmi

Naja, in dem Fall wollt ich auch nicht gerade vor deren Eltern und anderen Gästen eine solche Diskussion anfangen. Ist ja auch immer schwierig wie dann die Eltern sowas aufnehmen, wenn sich ein nicht Familienmitglied einmischt. Wenn es mal nicht gerade eine Feier ist dann frag ich da aber bestimmt mal nach.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 10:41
Zitat von KFBKFB schrieb:Männer fühlen sich öfter mal "bedroht", sie könnten ja in das Beuteschema eines schwulen Mannes passen
Erstaunlich wie animalisch Menschen scheinbar durch eine sexuellen Orientierung werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.08.2018 um 11:46
Zitat von KFBKFB schrieb:ie hat sich das eigentlich entwickelt, weißt du das?
Wenn ich raten müsste:
Schwul gilt als weibisch, weich und generell unmännlich.
Und wenn dann erstmal Musik von z.B. Justin Bieber schwul ist wird halt auch ne Menge anderes Zeug schwul wenn's einem nicht gefällt.


1x zitiertmelden