Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 20:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:uch wenn man danach zum definitiven " ne ist nichts für mich" gelangt, so hat man sich ja doch auch Gedanken darüber gemacht.
Ich meinte die Gedanken zum Zeitpunkt, wo dieser Prozess bereits abgeschlossenist. Wennman ist einer heterosexuell ausgerichteten und häufig homophoben Welt lebt, in der "schwul" als abwertend gebraucht wird. Das beschäfigr den Schwulen mehr als den Hetero.

Der Hetero kanndas nur in seiner Phantasie durchspielen, wie es wäre, wenn so 80% der Menschen homosexuell wären oder in der "heterosexuell" "Mann". oder "Frau" als synonym für Schlechtes gebraucht werden.

Für schwule ist das aber kein Gedankenexperiment, sondrn Realität und dauert sein ganzes Leben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 20:17
Gleichberechtigte und freiwillige Sexualität, gleich welcher Ausrichtung, kann und darf nichts "Schlechtes" sein. Es gibt auf dieser Basis keine allgemein gültige "bessere", "natürliche", "richtige" Sexualität.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 20:17
Zun Thema Tee: Ich hatte Sex mit Fraen und es mundete mir nicht!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 20:18
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Zun Thema Tee: Ich hatte Sex mit Fraen und es mundete mr
Siehste, ich auch :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 20:19
@NeonMouse
Oh..NICHT, ich meinte NICHT :-))


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 20:20
@Mittelscheitel

Ich schmeiss mich grade weg :D

Aöso gut, dann teilen wir den Tee gerecht auf, ich den pinken, du den blauen ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 20:24
@NeonMouse
Naja, es war ein Problem dadurch, dass die Frauen dann "mehr" wollten und es wiederholen. Dann irgendwie zu vermitteln, dass man selbst es nicht so toll fand ist schon schwierig.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 20:26
@Mittelscheitel

Das kann dir aber aus diversen Gründen in jeder Beziehung passieren, egal ob mit Männlein oder Weiblein ^^

Ich hatte das in einer homosexuellen Beziehung auch schon XD


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 20:27
@Mittelscheitel
Der Hetero kanndas nur in seiner Phantasie durchspielen, wie es wäre, wenn so 80% der Menschen homosexuell wären oder in der "heterosexuell" "Mann". oder "Frau" als synonym für Schlechtes gebraucht werden.
Jo aber zumindest vergleichsweise ähnliche Situationen gibt es schon auch. Zbsp als Salafist in Sachsen ;)
Gedankenexperiment,
Ein extrem wichtiges Experiment. Wer es nicht durchführt wird es schwer haben mit dem Mitgefühl.
Ich mein halt ein gewisses Mass an Empathie ist schon Hilfreich fürs Zusammenleben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 20:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Salafist in Sachsen ;)
Oder bnlondiert durch Persien...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 20:46
@Mittelscheitel
Jo siehste..
Halt einfach bei allem, womit man irgendwelche Moralvorstellungen der Masse tangiert.
Weil grundsätzlich ist die Tatsache dass man als Homo unter Heteros ne Minderheit ist nicht das Problem, sondern wie die Mehrheit mit der Minderheit umspringt. Darum finde ich solche Gedankenexperimente nicht verkehrt.
Ist halt blöd dass viele solche Experimente nicht durchführen, weil sie vor irgendetwas Angst haben.
Beim Rest handelt es sich wohl um Empathiebehinderte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 22:00
Zitat von tobaktobak schrieb:Ach komm schon, wer es wissen möchte, kann es wissen, wenn du dir das Video angesehen hättest, wüsstest du jetzt Bescheid über die Enteignungen der Farmer, die für die Ernährung der Bevölkerung schuften, indem sie Land erschlossen haben, daß vorher brachlag und auch hinterher wieder brachliegen würde, wenn sie nicht... (s. Ende des Videos), ohne Entschädigung, die nationalistischen und rassistischen Äußerungen der Politiker, die Teile der Bevölkerung zu eben diesen Morden aufstacheln.
Du,ich weiß da zufällig Bescheid, ganz ohne Dein Video, schon allein Deine Pauschalisierungen sagen alles aus. Seit Ende Apartheid bis September 2017 waren es ca. 2000 Weiße Farmer, die ermordet wurden, in 13 Jahren. Einige aufgrund von ganz banaler Kriminalität, andere aufgrund von Hass. Willst Du wissen, wie viele Menschen insgesamt in Südafrika ermordet wurden? Aber die Farmer will man ausrotten? Komischerweise werden aber auch Schwarze Farmer ermordet, was sagt man dazu.

Aber darum geht es hier nicht, es geht um Deine Aussagen, Homosexualität betreffend.
Zitat von tobaktobak schrieb:Sprich, wo ein Hetero sich als "Arzt" (etc.) / über ein Hobby / sein Auto...definiert, liegt das Gewicht bei diesen Menschen mehr auf der sexuellen Ausrichtung. Täuscht das?
ja.
Klischee
Zitat von tobaktobak schrieb:Es heißt ja auch, Schwule legen mehr Wert auf ihr Äußeres, sind also auch allgemein mehr auf das Körperliche fixiert.
Ist das falsch?
ja.
Klischee
Zitat von tobaktobak schrieb:Wenn man respektiert und ernstgenommen werden möchte, sollte man auch das entsprechende Auftreten dabei an den Tag legen.

Nicht umsonst finden auch etliche Homosexuelle so manchen Auftritt an der Sache vorbei und dem, was man erreichen möchte, nicht zuträglich.
aber alle Auftritte von Heteros sind supi? Oder kann es sein, dass es bei Heteros egal ist, wenn sie peinlich, übertrieben oder sonstwie daneben sind, da man es sowieso nicht schön auf alle überträgt? Also NICHT pauschalisiert?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 22:14
Zitat von tobaktobak schrieb:Sprich, wo ein Hetero sich als "Arzt" (etc.) / über ein Hobby / sein Auto...definiert, liegt das Gewicht bei diesen Menschen mehr auf der sexuellen Ausrichtung. Täuscht das?
Es heißt ja auch, Schwule legen mehr Wert auf ihr Äußeres, sind also auch allgemein mehr auf das Körperliche fixiert.
Ist das falsch?
Auch Homosexuelle definieren sich über andere Dinge als ihre Sexualität und ja du liegst falsch das Homosexuelle mehr wert auf ihr Äußeres legen. Sie sind eben ganz normal wie Du und Ich. Du wohl Hetero und ich eben Schwul. Vielleicht haben wir sogar die selben Interessen über die wir uns definieren und sind von der Körperpflege nicht verschieden.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 22:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber alle Auftritte von Heteros sind supi? Oder kann es sein, dass es bei Heteros egal ist, wenn sie peinlich, übertrieben oder sonstwie daneben sind, da man es sowieso nicht schön auf alle überträgt? Also NICHT pauschalisiert?
So ist es, wer findet es schon "schön" wenn "Heten" auf Malle am Ballermann sich dem Rausch hingeben und völlig peinlich auf Frauenfang gehen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 22:44
@Bone02943
Die Heten selbst finden sich selbst dabei kein bisschen peinlich,so selbstreflexiv


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 22:50
@Warhead

Natürlich nicht, sind ja alles voll die Checker und werben ja auch gar nicht aufdringlich und offen, dass gerade sie hetero sind, wenn sie lauthals Frauen angraben. Aber nen Schwuler der sich mal offen anmaßt jemanden anzumachen, Gott wie schlimm.... :|


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 22:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch Homosexuelle definieren sich über andere Dinge als ihre Sexualität
Wenn man mal drüber nachdenkt...
Heterosexuelle die sich nicht über ihre Sexualität wären eigentlich die Metrosexuellen, also Heteromänner die sich wie stereotypische Schwule kleiden...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 22:59
@AtheistIII

Ich weiß noch nicht so richtig was ich von dem Begriff Metrosexuel halten soll.
Iwie hat das mit Schwulen ja auch nix zu tun, höchstens mit bestimmten Klischees die es ja so nicht wirklich gibt. Keine Ahnung ... :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2018 um 08:35
Zitat von tobaktobak schrieb:Dem ist nichts hinzuzufügen
Ich schon :D denn diese Freiheiten sind gut für alle um zu wissen wiran sie bei Menschen sind. Weiter ist es so, dass die in Anspruch genommene Freiheit jedem aufzeigt wo seine Grenzen sind und wo er es zwar nicht gut finden muss aber auszuhalten hat.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.08.2018 um 09:00
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Aber Schwule definieren sich natürlich auch über ihren Beruf, über Hobbys und ihre Talente und ihr Geschlecht, nicht nur über die Sexuelle orientierung.
Eben... und die ganze Diskussion, die von ganz bestimmten Heten dahingehend losgetreten wird, dreht sich dann eben wirklich nur um die sexuelle Orientierung... das ist deren einziger Aufhänger... und das ist einfach so unglaublich unfair und dämmlich, dass sich einem die Haare sträuben.

Aber... ich denke auch, dass die meisten Homophoben vielleicht wirklich latent homoerotische Unterströmungen in ihrer Existenz bewusst oder unbewusst wahrnehmen, aber gegen ankämpfen müssen... :-)


melden