Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 16:21
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:unauffällig
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:normaler mann
Kannst du erklären was "unauffällig" oder "normaler Mann" in dem Kontext bedeutet?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 16:27
@Cesare
Im großen und ganzen bedeutet für mich unauffällig und normal, dass jemand unauffällig vom stil, der redensart und dem verhalten ist.

Als normalen mann bezeichne ich mich, da ich nicht genug feminine Anteile in meiner persöhnlichkeit sehe um mich als femininer mann sehen zu können.

Als femininer mann seh ich einen mann an der vom
körper her ein mann ist, sich von der persönlichkeit als eher weiblich und feminin betrachtet, was ja etwas seltener ist.

Ich bin keiner von den leuten bei denen normal als gut gilt und anders als schlecht gilt. Ich war mein ganzes leben lang anders und ausgestoßen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 16:29
Du hast jetzt nur lauter Synonyme verwendet, aber nicht wirklich erklärt was das meint.

Was ist denn feminin? Was macht eine Persönlichkeit feminin?

Was ist denn "unauffällig" in Stil, Redensart, Verhalten?

@PStanisLove


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 16:32
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb: da ich mich im großen und ganzen wie ein normaler mann fühle obwohl ich schwul bin.
Homosexuelle Männer sind nicht normal?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Im großen und ganzen bedeutet für mich unauffällig und normal, dass jemand unauffällig vom stil, der redensart und dem verhalten ist.
und warum sollte das für irgendwen relevant sein? Jeder ist eben, wie er ist, mit allem drum und dran, gänzlich unwichtig ist dabei, welche sexuelle Orientierung die Person hat.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 16:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Homosexuelle Männer sind nicht normal?
Ist es eigentlich "feminin" auf Fellatio zu stehen, oder sich penetrieren zu lassen, frag ich mich gerade. Oder romantische Gefühle für männlichen Personen zu empfinden, wenn man selbst männlich ist?


Was würden wohl "normale" Männer auf diese Frage antworten, die hier Referenzwert sind?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 16:40
@Cesare
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Als femininer mann seh ich einen mann an der vom
körper her ein mann ist, sich von der persönlichkeit als eher weiblich und feminin betrachtet
Damit ist zum einen die selbstwahrnehmung gemeint.
Zum anderen meine ich damit ob jemand gefühsbetont handelt oder eher nach dem versrand geht.
Zitat von CesareCesare schrieb:Was ist denn "unauffällig" in Stil, Redensart, Verhalten?
Was ist ein halbwegs unauffälliger stil. Schau mal leute auf der straße an, vielleicht siehst du dann was eher unauffällig und was eher kreativ vom stil ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Homosexuelle Männer sind nicht normal?
Eine ganze menge dinge sind nicht normal. Ich bin auch nicht normal, geb ich offen zu.

@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:eigentlich "feminin" auf Fellatio zu stehen, oder sich penetrieren zu lassen, frag ich mich gerade. Oder romantische Gefühle für männlichen Personen zu empfinden, wenn man selbst männlich ist?
Sexualität ist in meinen Augen weder feminin oder maskulin.
Zitat von CesareCesare schrieb:die hier Referenzwert sind?
Das behauptet ihr. Mir ging es eher darum das schwule männer mal anders dargestellt werden.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 16:47
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Was ist ein halbwegs unauffälliger stil. Schau mal leute auf der straße an, vielleicht siehst du dann was eher unauffällig und was eher kreativ vom stil ist.
Du hast glaub ich irgendwo geschrieben, du kamst aus einem bayerischen Dorf? Ich bin Berliner; Hier wäre jemand in Tracht ungewöhnlicher, als (z.B., um etwas sehr auffälliges zu nennen), ein Mann in Leder-Fetisch-Uniform die in gewissen Kiezen oder auf gewissen U-Bahnlinien durchaus auftauchen.

Eine alte Dame im Pelzmantel würde hier auf jeden Fall mehr verbale Aggressionen abkriegen, als eine Drag Queen.


Es ist immer vollkommen subjektiv und von der Umgebung abhängig, was auffällig ist oder woran Menschen sich stören.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Sexualität ist in meinen Augen weder feminin oder maskulin.
Sowas wie Sexualität ist für dich geschlechtlos, aber bei Titanic weinen (oder was immer du mit femininer Persönlichkeit meinst) ist feminin, hab ich das richtig verstanden?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 16:48
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das behauptet ihr. Mir ging es eher darum das schwule männer mal anders dargestellt werden.
Wie denn? Beschreib doch mal bitte bildlich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:03
@Cesare
Es ist tatsächlich sehr vielseitig was wirklich normal ist. Ich geh bei mir tatsächlich von meinem normal aus obwohl mir im klaren ist das es mehrere normals gibt.

Als normales männererscheinungsbild seh ich Jeans und T-Shirt und Sneakers an, obwohl es nichts langweiligeres gibt.

Ja, bei Sexualität gibt es für mich kein maskulin und kein feminin obwohl die Sexualität der männer als aggressiver beschrieben wird. Ich denke die Lust als gefühl und sexuelles verlangen ist ähnlich wie hunger und durst, und ein mann hat doch ein ähnliches hunger und durst gefühl wie eine frau.

Titanic fand ich eher mittel, ich hab bei den lustigen stellen eher gelacht und fand die todesszehne nervig.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:07
Es geht mir nicht darum einzuschätzen ob du nach deiner Definition ein ausreichend maskuliner Mann bist, ich versuche dir aufzuzeigen, wie willkürlich diese Zuschreibung auf irgendwelche Adjektive ist.

Merkst du, dass du selbst nicht beschreiben kannst, was ein "maskuliner" Mann ist?


@PStanisLove


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:11
@Cesare
Ich hab schon eine Beschreibung für einen maskulinen, dann stehen andere an und schreien dass es vor klischees strotzt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:11
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Als normales männererscheinungsbild seh ich Jeans und T-Shirt und Sneakers an
Eine Frau in einem Männeroutfit sehen Sie anscheinend hier;

http://www.garritysglass.com/tommy-jeans-neue-frauen-lose-t-shirts-sweatshirt-t-shirt-rot-739845-wxcxeud.html


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:12
@Cesare
Klar, Frauen haben die selben outfit standarts, dass weiß auch ich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:22
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Als normales männererscheinungsbild seh ich Jeans und T-Shirt und Sneakers an, obwohl es nichts langweiligeres gibt.
Also möchtest Du, dass Homosexuelle aufgrund ihrer Optik, Kleidung, Benehmens - nicht als homosexuell erkennbar sind.

Das alleine, finde ich nicht mal verwerflich, da Heterosexuelle auch nicht mit der Fahne schwenken, wie ihre sex. Orientierung so ist - dennoch gibt es unter allen auffälligeres Verhalten und Erscheinung. Wo genau ist denn eigentlich das Problem? Insofern würde das ja wieder verschwimmen und "normal" sein...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:25
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab schon eine Beschreibung für einen maskulinen, dann stehen andere an und schreien dass es vor klischees strotzt.
Du beschreibst dass es ein Klischee gibt, wie homosexuelle Männer dargestellt werden. Das kritisierst du. Statt dessen sollten homosexuelle wie das Klischee von heterosexuellen Männern dargestellt werden?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:26
Warum dann nicht einfach auch mal umgekehrt? Ein Heterosexueller wird dargestellt wie ein Homosexueller?


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:26
@Interested
Das Problem wurde mir einfach nur angedichtet. Ich denke dass manche mich für spießig oder konservativ halten nur weil ich dass schimpfwort normal in den mund nehme.

Ich sagte nur dass man homosexuelle in filmen oder medien als normale männer da stellen soll und nicht nur als tunten.

Ich hab weder was gegen tunten noch gegen die Darstellung von tunten.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:30
Zitat von CesareCesare schrieb: wie das Klischee von heterosexuellen Männern dargestellt werden?
Gibt es das? Gibt Männer, die achten sehr auf ihre Kleidung und Erscheinung. Rennen ständig zum Friseur, tragen die neuesten Trends. Frauen auch - manche sind voll "tussig" - andere leger und burschikos. Je nach Gusto und Persönlichkeit.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich sagte nur dass man homosexuelle in filmen oder medien als normale männer da stellen soll und nicht nur als tunten.
Werden sie denn immer "tuntig" dargestellt? Kommt doch wohl eher auf das Genre an.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gibt es das?
Das versuche ich hier zu ergründen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:32
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Warum dann nicht einfach auch mal umgekehrt?
Auch eine Idee.
Zitat von CesareCesare schrieb:Du beschreibst dass es ein Klischee gibt, wie homosexuelle Männer dargestellt werden.
Dass es das klischee in der Darstellung gibt kommt mir so vor. Ich rede ja auch vom mainstream und nicht von der subkultur und alternativen kultur wo die Darstellung ausgewogener ist.
Zitat von CesareCesare schrieb:Statt dessen sollten homosexuelle wie das Klischee von heterosexuellen Männern dargestellt werden?
Nicht wie ein Klischee eines hetero manns sondern eher als starker mensch der sich wert gegen Intoleranz und solche dinge.

In meiner Vorstellung wären Action oder Horrorfilme meine genre wahl.


melden