Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:05
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Bei Shining wäre das paar gleichgeschlechtlich und das böse wäre homophob oder der ort wäre einer an dem etwas homophobes passiert ist.
Das ist so ähnlich in der ersten Staffel von American Horror Story.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:13
@Cesare
Shining war ja nur ein beispiel. Mann könnte jeden möglichen film mit einer schwulen thematik aufladen.

Der fantasie sind diesbezüglich keine grenzen gesetzt. Mann könnte sogar Terminator oder Alien oder andere filme in einer schwulen version bringen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:23
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mann könnte jeden möglichen film mit einer schwulen thematik aufladen.
Warum und wozu? Warum muss man das thematisieren? Warum ist Homosexualität nicht einfach ne persönliche Sache? Warum immer der Hinweis darauf, homosexuell zu sein? Bei Deinen "Tunten" stört Dich genau ihr Gehabe - und dann willst Du aber Filme und Musik, die Homosexualität komplex behandeln und als zentrales Thema aufgreifen.

Ich verstehe nicht, warum man Homosexualität unbedingt als Andersartigkeit so in den Fokus rücken möchte?!


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:32
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Auch wenn Lesben mit kurzen Haaren und einem sehr markanten Auftreten beuteschematechnisch nicht "meins" sind steh ich doch auf ihrer Seite.

Ich steh natürlich auch auf der seite jedes homosexuellen denn ich finde man muss zusammenhalten.

Ich persönlich hab nie gesagt dass mir andere zu schräg sind, ich bin bis zu einem gewissen grad selber schräg.


Irgendwie hab ich das gefühl dass manche hier leicht getriggert werden bei worten wie normal und feminin und maskulin und tunte.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:33
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Irgendwie hab ich das gefühl dass manche hier leicht getriggert werden bei worten wie normal und feminin und maskulin und tunte.
Weil das halt mal DIE Triggerworte sind beim Kampf um Anerkennung und beim nicht-in-Schubladen-gesteckt-wollen-werden...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:35
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bei Deinen "Tunten" stört Dich genau ihr Gehabe
Hab ich davon gesprochen? Ich geb zu dass ich davon kein fan bin aber akzeptieren und respektieren tu ich trotzdem alle.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich verstehe nicht, warum man Homosexualität unbedingt als Andersartigkeit so in den Fokus rücken möchte?!
Man muss nicht alles verstehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:39
@NeonMouse
Ist leider sehr schwer über manche dinge zu schreiben ohne diese worte nicht zu benutzen. Dieses thema ist ein totales minenfeld.

Es muss doch irgendwie möglich sein Verbesserungsvorschläge an homosexuelle zu bringen ohne sofort als intolerant zu gelten. Ich bin keiner der immer nur ja zu allem sagt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich verstehe nicht, warum man Homosexualität unbedingt als Andersartigkeit so in den Fokus rücken möchte?!
Nee, eigentlich geht es darum, dass Homosexualität als selbstverständlich in unserer Gesellschaft vorhanden auch gezeigt wird. Gibt ja auch genug Liebesverhältnisse zwischen Heteros in Kunst und Kultur, dass man da auch mal ein schwules oder lesbisches Pärchen gerne sehen will, sei es bei den Neben- oder bei den Hauptcharakteren ist auch klar. Das muss und sollte noch nicht mal dauernd zentral Thema sein, aber anstatt dass man den beschäftigten Anwalt abends mit seiner Frau über seinen Fall reden sieht vielleicht schlicht mal mit seinem Mann, ganz unaufgeregt.

Da tut sich aber gerade eh sehr viel, was ich positiv begrüße :)
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Verbesserungsvorschläge an homosexuelle zu bringen o
Verbesserungvorschläge inwiefern? "Sei anders als du bist"?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:43
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vielleicht sollte die homosexuellen wieder verstärkt mit einem zeichen wie einem tuch in der Hosentasche zeigen dass sie auf männer stehen, unterschiedliche farben oder musster sollten ausdruck der selbstwahrnehmung sein.

So könnte man zeigen dass man homosexuell ist aber trotzdem keine tunte ist oder so. Der vorteil ist dass die meisten aussenstehenden merken würden, aha der muskulös sportliche metaller ist auch schwul.

Warum gibt es im mainstream nicht verstärkt filme wie zum beispiel Stirb Langsam mit einem homosexuellen helden? So filme gibt es aber vor allem im Untergrund.
Also, Du möchtest nicht mit den "Tunten" in einen Topf geworfen werden, weil Dich ihr Auftreten stört. Warum sollte es keine schwulen Metaller geben? Gibt es - aber die tragen vermutlich ihr Schwulsein nicht so vor sich her, denn es ist ihre private und persönliche Sache, homosexuell zu sein - das muss man nicht von außen sehen. Wenn Du sie als Metaller ausmachst, ist es das was sie zeigen wollen und wo sich sich zugehörig fühlen und es wird sicherlich auch von keinem anderen Metaller in Frage gestellt, denn die Gemeinsamkeit die sie teilen, ist die Musik- ihre sex. Orientierung ist dabei zu vernachlässigen. DU möchtest sie aber gerne in den Fokus rücken. Du möchtest hier anmerken, ein besonders männlicher Schwuler zu sein - kannst Du ja - nur für wen spielt es eine Rolle?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Warum ist jener normale teil der homosexuellen so unsichtbar?
Lass Dir den Satz mal auf der Zunge zergehen. Vielleicht merkst Du es dann. Sie sind so "normal" - dass es auf ihre sex. Orientierung gar nicht ankommt, also werden sie auch genau dadurch nicht als homosexuell sichtbar.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:45
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Nee, eigentlich geht es darum, dass Homosexualität als selbstverständlich in unserer Gesellschaft vorhanden auch gezeigt wird.
Aber indem man permanent darauf hinweist, homosexuell zu sein, nimmt man der ganzen Sache die Selbstverständlichkeit. Denn über Selbstverständlichkeiten müssen wir uns doch eigentlich gar nicht unterhalten. Sie sind selbstverständlich!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:45
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Verbesserungvorschläge inwiefern?
Hast du in deinem beitrag sehr gut beschrieben.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Sei anders als du bist"?
Nein, ich denke dass die homosexuellen da viel ehrlicher sind als die heterosexuellen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:So könnte man zeigen dass man homosexuell ist aber trotzdem keine tunte ist oder so.
Das war so gemeint dass man erkennen kann dass jemand schwul ist ohne dass diese person tuntig sein muss.

Wer eine derartige art wirklich als seine persönlichkeit ansieht der darf das doch sein.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber indem man permanent darauf hinweist, homosexuell zu sein, nimmt man der ganzen Sache die Selbstverständlichkeit. Denn über Selbstverständlichkeiten müssen wir uns doch eigentlich gar nicht unterhalten. Sie sind selbstverständlich!
wenn also in Filmen ein heterosexuelles Paar bei irgendwas in ihrem Alltag gezeigt wird wird "permanent drauf hingewiesen"? Interessant. ist ja furchtbar wie die Heten uns ihre Sexualität überall aufdrängen... Schlimmer als die Schwulen :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:50
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:wenn also in Filmen ein heterosexuelles Paar bei irgendwas in ihrem Alltag gezeigt wird wird "permanent drauf hingewiesen"?
Nein! Wenn es ein homosexuelles Paar ist, kommt von mir sicher kein verwundertes: So so! Ahaaa! Sondern es ist was völlig normales - ich verstehe also den Bohei darum nicht.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das war so gemeint dass man erkennen kann dass jemand schwul ist ohne dass diese person tuntig sein muss.
Und warum genau muss man das erkennen? Mir ist doch völlig egal, mit wem Du Dein Bett wie teilst. Es ist Deine ganz private Sache, warum willst Du die unbedingt nach außen kehren? Es geht niemanden was an, außer Dich und Deinen Partner!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:51
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das war so gemeint dass man erkennen kann dass jemand schwul ist ohne dass diese person tuntig sein muss.
Und worum soll man das unbedingt erkennen müssen ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:53
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und warum genau muss man das erkennen?
Was wäre den daran so schlimm?

@Photographer73
Weil man das als erkennungszeichen hätte.

Wenn ein Fan eines Fußballvereins sein tricko trägt ist es doch auch nicht verwerflich?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:55
Und ich kann Dir auch noch einen guten Film ans Herz legen, wo "normale" Homosexuelle ihr Beziehungsleben leben, die Handlung aber den Fokus nicht auf der Homosexualität eigentlich hat. Ist aber anspruchsvoll^^

A single man

Wikipedia: A Single Man


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:55
@Interested
A single man hab ich gesehen, guter film.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:schwulen Metaller
Rob Halford. :D

Weiss auch nicht warum man ständig betonen muss auf welches Geschlecht man steht und um ehrlich zu sein nervt es mich zeitweise auch. ^^ Schande über mich and so on..

Ich habe das nie gemacht, meine sexuelle Orientierung an die grosse Glocke zu hängen ist auch nich mein Wesenstyp.

Ob ich jetzt einen Mann gedatet habe oder eine Frau, geht nur mich und mein Date was an, the same in einer Beziehung. Das ist mein Partner und mit dem lebe ich. Wen das stört? Soll doch wegsehen. Mit dummen Kommentaren habe ich umgehen gelernt. So what sowas hört man einfach nicht mehr.

Und man sollte mich wegen meinem Charakter mögen und nicht wegen meiner besseren Hälfte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:57
@PStanisLove

Man, man, man!

Weil es keinen interessiert. Weil Du nicht jedem, dem Du begegnest seine sex. Orientierung ansiehst und das ist auch gut so! Und weil Du auch nicht jedem Deine sex. Orientierung aufdrücken musst. Es ist Deine persönliche und private Angelegenheit. Warum willst Du das denn so zwingend nach außen kehren? Warum der explizite Hinweis, was selbstverständlich ist?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:58
Ich verstehe aber auch manchmal nicht mehr so recht, was heutzutage noch großartig besser werden soll, als es zu zeiten war wo dieser thread erstellt wurde ?

Das ist jetzt fast 11 jahre her.

Die Bundesrepublik Deutschland, ist eines der tolerantesten länder, was gleichgeschlechtliche beziehung/en angeht.

Auch wenn die homohochzeit in deutschland "erst" 2017 eingeführt wurde, genießen diese menschen doch schon seit jahren ein freies leben, wie es das nicht in jedem land gibt.

Die CSD´s überall deutschlandweit.

Olivia Jones kann in ihrem outfit menschen und touristen aus aller welt durch die reeperbahn führen, ohne das jemand anstoß dran nimmt.

Leider wird es immer und überall menschen geben, die zb. eine homoehe nicht tolerieren oder dagegen ansprechen.

Aber vllt. könnten auch mal leute erzählen was möglicherweise in den vergangenen jahren für sie zum besseren geworden ist...?


melden