Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:33
@Interested
Es gibt zu jeder menschengruppe ein Klischee. Wir homosexuellen werden auch hin und wieder in eine schublade gesteckt weil wir auf männer stehen und femininer sind.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:34
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich sagte nur dass man homosexuelle in filmen oder medien als normale männer da stellen soll und nicht nur als tunten.
Brokeback Mountain. Harte Kerle in harter Kluft, denen man die Homosexualität nicht anmerkt. ;) Trotzdem der Film dann die Liebe zwischen zwei Männern thematisiert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:34
Hätte es von Anfang an nur Homos und Lespen gegeben, gäbe es jetzt keine Homos und Lespen mehr?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:34
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:femininer sind.
Sind wir? Worin äußert sich das?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:37
In der Serie Berlin Station gibt es einen versoffenen, prügelnden, nicht-hübschen aber durchaus sympathischen Protagonisten, "Hector", der einen arabischen Agenten liebt. Wobei dabei keine schwule Identität gezeichnet wird. Die Affäre wird eher am Rand erzählt, hat aber später noch eine Schlüsselrolle.


Gute Serie übrigens.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:38
@Interested
Ja gut, ein film. Ich erträume mir eher sowas wie Shining mit schwulen oder Stirb Langsam.

Anders als bei Batman und Robin, ein film der eine derartige deutung zulässt sollten diese filme offen schwule typen zeigen.
Zitat von CesareCesare schrieb:Sind wir? Worin äußert sich das?
Dass ist das plattgetretene klischee.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:41
@PStanisLove
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich erträume mir eher sowas wie Shining mit schwulen oder Stirb Langsam.
Und wo und wie würdest Du ihre Homosexualität thematisieren und warum?

Man soll im RL nicht sofort erkennen, dass jemand homosexuell ist - dann aber im Film den Protagonisten klar als schwul outen? Versteh ich nicht. Viele Filme thematisieren die Sexualität nicht mal sonderlich. Somit könnte jeder der "Helden" schwul sein.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wo und wie würdest Du ihre Homosexualität thematisieren und warum?
Ich weiß was er meint, aber sowas gibt es schon. er meint dass die Homosexualität nicht in der Erzählung vorkommt, sondern nur Teil der Person ist, ohne das die Dramaturgie dadurch beeinflusst wird. Bei "Shining" wäre es in dem Fall halt ein gleichgeschlechtliches Paar, das in dieses Hotel fährt.


Wie gesagt, das gibt es schon. Etwa in Berlin Station, wie ich eben erwähnt habe, oder auch in der Serie American Horror Story z.B.

Mir würde jetzt sicher noch mehr einfallen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:48
@Cesare

Ich wette, wenn er ordentlich sucht, wird er auch in seinen bevorzugten Genres solche Konstellationen vorhinden. Aber ist das eigentlich so wichtig? Wieso muss es immer explizite Hinweise auf die sex. Orientierung geben? In "Normalofilmen" ist es oftmals der zweiten Hauptrolle geschuldet, die von irgendeiner Schauspielerin besetzt wird. Ich nannte bereits Brokeback Mountain, deren Protagonisten man ihre Homosexualität nicht ansieht, sie aber als Kernthema den Film behandelt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:51
Zitat von LiederlichLiederlich schrieb:Hätte es von Anfang an nur Homos und Lespen gegeben, gäbe es jetzt keine Homos und Lespen mehr?
Lies doch mal den Thread nach. Oder Google selbst. Epigenetik nicht Erbgut.

Und wieso nur? Macht keinen Sinn neee


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:54
@Cesare
@Interested
Bei Shining wäre das paar gleichgeschlechtlich und das böse wäre homophob oder der ort wäre einer an dem etwas homophobes passiert ist.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man soll im RL nicht sofort erkennen, dass jemand homosexuell ist - dann aber im Film den Protagonisten klar als schwul outen?
Ein film ist eine fiktion und einem Protagonisten wäre es egal ob er geoutet ist oder nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich wette, wenn er ordentlich sucht, wird er auch in seinen bevorzugten Genres solche Konstellationen vorhinden.
Ich finde es auch in vielen songs blöd dass heterosexuelle liebe oft besungen wird.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:57
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich finde es auch in vielen songs blöd dass heterosexuelle liebe oft besungen wird.
Also Homsexuellen Lieder gab und gibt es doch auch.

Und wenn Herteros über Liebe singen.. ist es logisch oder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 17:58
@PStanisLove
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich finde es auch in vielen songs blöd dass heterosexuelle liebe oft besungen wird.
Man, Du findest aber auch vieles ziemlich blöd. :D Leben und leben lassen! Shake your bootie kann sich auch auf einen Mann beziehen, bei Je t'aime geht es um das Spiel zwischen den Schenkeln - auch nicht klar weiblich zuzuordnen - das ist es nur, weil Jane Birkin es so schön ins Mikro haucht - aber im Moment höre ich nur viel mimimi von Dir. :D

Die einen sollen etwas nicht - die anderen nicht so sehr. Eigentlich soll man gar nicht.... Merkste selbst, oder? :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 18:04
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du findest aber auch vieles ziemlich blöd. :D
Da hast du recht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Leben und leben lassen!
Ist auch mein motto, auch wenn es nicht so rüberkommt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Shake your bootie kann sich auch auf einen Mann beziehen,
Solche lieder sind von Rappern die einen auf knallharten gangster machen und nackte frauen in den clips zeigen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Je t'aime geht es um das Spiel zwischen den Schenkeln
Seit wann muss Mann schwul sein um zwischen den schenkeln zu spielen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber im Moment höre ich nur viel mimimi von Dir. :D
Darf ich keine Luxusprobleme mal haben?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die einen sollen etwas nicht - die anderen nicht so sehr.
Das irgendjemand mit was aufhören soll hast du gesagt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 18:07
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Solche lieder sind von Rappern die einen auf knallharten gangster machen und nackte frauen in den clips zeigen.
TJa, Rapper, dann halt dich blos von Regae fern.

Vielleicht fehlen einfach Homosexuelle Rapper.. Vielleicht sind Heteorsexuelle auch einfach eine viel größere Zielgruppe bzgl Musikverkauf..


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 18:08
@Fedaykin
Ich schreibs jetzt so wie man es Kindern erklären würde: Adam schwul, Eva lesbisch kein Gefallen aneinander, kein GV. keine Nachkommen auch keine Hetero aber auch keine Lesben und Schwulen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 18:09
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht sind Heteorsexuelle auch einfach eine viel größere Zielgruppe bzgl Musikverkauf..
Da hast du recht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dann halt dich blos von Regae fern
Ich höre weder Reaggae noch Regaton.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 18:10
Zitat von LiederlichLiederlich schrieb:Ich schreibs jetzt so wie man es Kindern erklären würde: Adam schwul, Eva lesbisch kein Gefallen aneinander, kein GV. keine Nachkommen auch keine Hetero aber auch keine Lesben und Schwulen.
Ich schreib mal so das dein Unsinn und Bibelbezug hier überhaupt nicht hinpasst. Troll doch wieder woanders rum

Es klingt eher so als würdest du der Vorstellung anhängen Homosexualität wäre eine Krankheit oder Fehler etc

Also mit Adam und EVA bist du in diesem Bereich leider falsch.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich höre weder Reaggae noch Regaton.
Ging eher darum das diese Musikrichtung und Kulturrichtung allgemein starken Hass gegen Homosexuelle beinhaltet.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 18:48
@Fedaykin
Vielleicht muss man in homophobe musik und kulturrichtungen als schwul eindringen, um mal eine schwule Perspektive aufzuzeigen.

Vielleicht muss sich ein berühmter Hardcore rapper erst als schwul outen damit manche es läuten hören.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vorstellung anhängen Homosexualität wäre eine Krankheit oder Fehler etc
Ich finde diese art von leuten solltest du eher bekehren als mich. Ich steh zu meiner Homosexualität und finde auch im allgemeinen dass es nichts peinliches ist.

Du kannst dich doch auch nicht mit jedem geschlechtsgenossen identifizieren?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:04
Ich sehe das etwas anders:

Auch wenn Lesben mit kurzen Haaren und einem sehr markanten Auftreten beuteschematechnisch nicht "meins" sind steh ich doch auf ihrer Seite. Ich fände es komisch, wenn es anders wäre!

Gerade wenn man selbst gewohnt ist schräg angesehen zu werden weil man "anders" ist sollte man Offenheit und Verständnis zeigen, und dafür kämpfen, dass jeder so sein darf wie er/sie/dazwischen/garnicht ist. Da fall ich doch nicht andren in den Rücken a la "ist mir zu schräg". Im Gegenteil: gerade die pflastern doch den Weg für mich!

Übrigens findet man sehr wohl homosexuelle Rapper, hier mal eine kleine Auswahl:

https://www.billboard.com/articles/news/pride/8005674/lgbtq-rappers-right-now

Dass die so erfolgreich sind wie die heterosexuellen kann man nicht erzwingen. Das kommt drauf an, wer sich identifizieren und die Musik hören möchte, und dementsprechend sein Geld dafür ausgibt. Da ist halt die Gruppe der Fans kleiner.
Aber überall gibt es homosexuelle KünstlerInnen! Schauspieler, Sänger, bildende Künstler, Musiker, Komponisten, Autoren etc.


1x zitiertmelden