Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 19:58
@PStanisLove

Ein Erkennungszeichen wofür ? Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis sowohl Schwule als auch Lesben, Transsexuelle und sogar ne Drag Queen. Letztere will auffallen, die anderen nicht, sondern nur ihr Leben so leben, wie sie es für richtig halten. Einerseits wird darauf gepocht, daß Homosexuelle völlig "normal" sind, die sex. Orientierung keine Rolle spielt, es wird für Selbstverständlichkeit eingestanden (vollkommen zurecht). Und dann soll plötzlich wieder ein Erkennungszeichen her, quasi eine selbst auferlegte Stigmatisierung ?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Einerseits wird darauf gepocht, daß Homosexuelle völlig "normal" sind, die sex. Orientierung keine Rolle spielt, es wird für Selbstverständlichkeit eingestanden (vollkommen zurecht). Und dann soll plötzlich wieder ein Erkennungszeichen her, quasi eine selbst auferlegte Stigmatisierun
Genau das erfrage ich nun schon seit etlichen Beiträgen und bekomme keine Antworten darauf. Ich verstehe es beim besten Willen nicht, warum man unbedingt so darauf rumreiten will, homosexuell zu sein. Man will als "normal" anerkannt werden, Homosexualität ist Teil des Lebens - aber man will dennoch immer genau das "Anderssein" herauskehren.

Ich kapier's nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:01
@Interested
@Photographer73
Man braucht doch sowas nicht immer tragen. Im job würde ich es nicht tragen und in der Freizeit hin und wieder mal.

Nicht jeder Hip Hopper trägt eine Cap und nicht jeder Metaller hat lange haare.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Man braucht doch sowas nicht immer tragen. Im job würde ich es nicht tragen und in der Freizeit hin und wieder mal.
Für was braucht man es dann? Für was überhaupt? Lebe doch dein Leben und fertig. Jedem auf die Nase zu binden wen man liebt/begehrt bringt jetzt genau was?


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:03
@PStanisLove

Also soll der schwule Metaller in Metallerkluft durch die Gegend laufen und rufen, dass er schwul ist, falls er sein Tuch zuhause vergessen hat.

Who the fuck cares, ob Du schwul bist? Sei doch einfach Du selbst und schwul. Ich renne doch auch nicht rum, und gebe explizit zu erkennen, dass ich hetero bin. Wenn es jemand fragt, kann ich antworten - aber warum muss man da immer explizit drauf aufmerksam machen?

@Bumfuzzle
Wir werden keine Antwort bekommen. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:04
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Für was braucht man es dann? Für was überhaupt?
Vielleicht um potentielle Partner besser zu erkennen, weil man damit Probleme hat? Eventuell?

Kann ich mir so vorstellen :D

;)

(ein Tipp Peter: Szenetreffen. Muss ja nicht ne Bar sein, da gibts auch andere Aktivitäten :D )


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:04
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Nicht jeder Hip Hopper trägt eine Cap und nicht jeder Metaller hat lange haare.
Und nicht jeder Schwule weist darauf hin, schwul zu sein. Das geht nämlich nur ihn was an.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:06
@Interested

Ich kapiere es auch nicht.

@PStanisLove

Aber wofür soll das gut sein ? Was bringt es, wenn ich in der U-Bahn zB nen Typen mit so einem "Zeichen" sehe ? Dann weiß ich - Hey, der Typ ist schwul ! Und weiter ? Wen soll das interessieren ? Das mag vielleicht was bringen, wenn ein Schwuler einen Partner sucht, aber dafür gibt es ja nun genügend andere Wege.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:08
Ich stelle bei mehreren Homosexuellen (m/w) hier im Forum fest, dass ständig die eigene sexuelle Orientierung erwähnt wird. Mich interessiert das so wenig wie das jemand katholisch, evangelisch, konfessionslos oder Anhänger einer anderen Religion ist.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:08
Was da auch bedenklich ist:

Es gibt da draussen nach wie vor Typen, die gern ne Markierung auf den Leuten haben, die man gerne zusammenschlagen möchte... Oder einfach schlechter behandeln.

Ganz im Sinne der guten alten Zeit...

Allein schon deswegen würde mir nie in den Sinn kommen sowas zu tragen, egal wo.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:09
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:ich interessiert das so wenig wie das jemand katholisch, evangelisch, konfessionslos oder Anhänger einer anderen Religion ist.
Das betonen aber auch viele hier im Forum dauernd und ständig ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:09
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Vielleicht um potentielle Partner besser zu erkennen, weil man damit Probleme hat? Eventuell?

Kann ich mir so vorstellen :D

;)

(ein Tipp Peter: Szenetreffen. Muss ja nicht ne Bar sein, da gibts auch andere Aktivitäten :D )
Dann frage ich mich warum ich nie Probleme hatte einen Partner zu erkennen. Ohne dauernd meine sexuelle Orientierung zu betonen. Aber ich verstehe was du sagen willst. :)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir werden keine Antwort bekommen. :D
ja rob halford wird das nie verzeihen. :( :D :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:11
Und was @PStanisLove mit seinem Tuch meint
Sehr wichtig: die Seite des Tuches. Wer sein Tuch links trägt, ist aktiv, wer das Tuch rechts trägt, passiv.

https://www.straight-universe.com/der-hanky-code-oder-wenn-tuecher-mehr-bedeuten/

Allerdings werden diese Tücher auch von Footballern getragen, von Rappern, von Musikern - OHNE DASS es eine sex. Ausrichtung hat. Was ist dass denn für ein ausgemachter Unsinn? Diese Tücher hätten max. auf Schwulentreffen eine eindeutige Bedeutung. Ich verstehe nicht, warum man unbedingt seine Sexualität, die was Persönliches und Privates ist, nach außen kehren möchte. Wozu?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:11
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:ein Tipp Peter: Szenetreffen. Muss ja nicht ne Bar sein, da gibts auch andere Aktivitäten :D )
Hab ich schon versucht und werde es weiter versuchen.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Vielleicht um potentielle Partner besser zu erkennen, weil man damit Probleme hat?
Dass ist vor allem als homosexueller sehr schwierig.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was bringt es, wenn ich in der U-Bahn zB nen Typen mit so einem "Zeichen" sehe ?
Stell dir mal vor das würden auch heteros machen, dann gäbe es so manches Missverständniss nicht mehr.

Ist ja auf manchem Sozialen Netzwerk bereits so.

Es muss kein tuch sein, es würde auch ein kleidungsstil oder so reichen. Bevor ihr jetzt wieder empört seid denkt mal über andere Subkulturen nach. Egal ob Hippie oder Punk, Hip Hopper oder Metaller jeder kleidungstil wurde mehrfach neu und uminterpretiert.
Nicht mal als anzuhträger muss man ausschauen wie jeder andere.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:12
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich finde diese art von leuten solltest du eher bekehren als mich. Ich steh zu meiner Homosexualität und finde auch im allgemeinen dass es nichts peinliches ist.
Schau mal nach an wem der Post gerichtet war. An Was wäre wenn Adam und Eva Homosexuell gewesen wären.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:12
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dass ist vor allem als homosexueller sehr schwierig.
Das stimmt nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:13
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb: Egal ob Hippie oder Punk, Hip Hopper oder Metaller jeder kleidungstil wurde mehrfach neu und uminterpretiert.
Nicht mal als anzuhträger muss man ausschauen wie jeder andere.
Unter all diesen Aufgezählten gibt es auch Homosexuelle. Sie kehren nur ihre Homosexualität damit nicht nach außen, es geht um die andere Zugehörigkeit. Ihre Sexualität ist was Normales - für Dich scheinbar was exorbitant Unnormales!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:13
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Lebe doch dein Leben und fertig. Jedem auf die Nase zu binden wen man liebt/begehrt bringt jetzt genau was?
Gar nix.
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Mich interessiert das so wenig wie das jemand katholisch, evangelisch, konfessionslos oder Anhänger einer anderen Religion ist.
Geht mir auch so. Für mich ist nicht wichtig, wer mit wem ins Bett geht oder an welchen Gott er glaubt oder eben auch nicht. Homosexualität ist für mich genauso "normal", wie es Hetrosexualität ist. Das ständige betonen kann ich nicht nachvollziehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:13
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb: ein kleidungsstil oder so
Ehm... damit beraubt man sich eines starken Ausdrucks seiner Individualität, nur um "Schwulenlook" zu tragen?

Zeig mir mal einen Schwulen der dafür freiwillig auf den eigenen Modegeschmack verzichtet ;)


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:15
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ehm... damit beraubt man sich eines starken Ausdrucks seiner Individualität, nur um "Schwulenlook" zu tragen?

Zeig mir mal einen Schwulen der dafür freiwillig auf den eigenen Modegeschmack verzichtet ;)
Danke, da schliesse ich mich an. Warum soll ich meinen Kleidungsstil meiner sey. Orientierung anpassen.


melden