Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2019 um 20:39
@Luminita
Warum warst du schockiert über meine aussage, fast 13.000 seiten homophobie sind doch viel schockierender.

Ich hab das christentum als religion der toleranz kennen gelernt. Es geht sich in der Bibel immerhin auch viel um die errettung schwacher und unterdrückter, und dazu gehören nicht nur blinde, alte, kranke und menschen mit irgendwelchen gebrechen sondern auch geächtete wie verbrecher und schwule in meinen Augen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2019 um 20:41
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Warum warst du schockiert über meine aussage, fast 13.000 seiten homophobie sind doch viel schockierender.
Klar ist das schockierender, aber ich dachte halt kurz, ich hätte irgendwo was geschrieben, was ich so nicht sagen wollte. ^^
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab das christentum als religion der toleranz kennen gelernt.
Uff, ähm ... Das kann ich jetzt so wirklich nicht bestätigen. So viel tolerieren die ja nun wirklich nicht, zumindest wenn es entfernt mit Sexualität zu tun haben könnte!
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es geht sich in der Bibel immerhin auch viel um die errettung schwacher und unterdrückter, und dazu gehören nicht nur blinde, alte, kranke und menschen mit irgendwelchen gebrechen sondern auch geächtete wie verbrecher und schwule in meinen Augen.
Sicher, schöne Worte, aber sie tun es halt nicht. ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2019 um 20:42
@Sherlock_Fuchs
Das ist ja tatsächlich erschreckend viel und ich hab mir fast nichts durchgelesen weil ich das in meinem kopf nicht haben will.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2019 um 20:43
@PStanisLove

Es gibt so einige Religionen bzw Teile davon, die so ihre Probleme mit Homosexualität haben. Auch bei den Christen sinds nicht alle. Bei den Katholiken hat man wohl schlechte Karten, bei diversen protestantischen Kirchen dagegen nicht so.

Wikipedia: Homosexualität und Religion


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2019 um 20:47
@Luminita
Ich hatte das große glück im religions unterricht eher die schöne seite kennen zu lernen aber früher haben sich die christen viel dreck geleistet.

Was willst du von einer Religion halten, deren Priester keinen sex haben dürfen. Ich find man hört der moral Vorstellung der christlichen kirche heraus wie vertrocknet die unten sind.

Doppelmoral. Immerhin verstößt die Hexenverbrennung auch gegen mehrere verbote.

@Becky
Ich glaub nur noch an was höheres aber nicht mehr an den katholischen gott.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2019 um 20:49
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hatte das große glück im religions unterricht eher die schöne seite kennen zu lernen aber früher haben sich die christen viel dreck geleistet.
Früher und auch heute, leider. Aber es gibt sicherlich auch gute oder schöne Seiten, bestreite ich gar nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2019 um 20:51
@PStanisLove

Nicht zu vergessen die ewigen Predigten über Bescheidenheit. Und dann guckt man sich mal an, was so an Prunkbauten errichtet wurde, von den Kreuzzügen mitgebracht usw.

Wasser predigen und Wein trinken passt auf viele religiöse Institutionen, auf die katholische Kirche aber besonders gut.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2019 um 20:53
@Luminita
Oft sind auch männer homophob die selbst einen auf megastark machen.

Die glauben nur weil man schwul ist will man sie sofort vergewaltigen nur weil man sie zu lang anschaut.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2019 um 20:57
@Becky
Ist halt auch die frage wie viele katholischen priester selbst schwul sind und es sich nicht eingestehen wollen.

Warum haben religionen oft so ein schlechtes verhältnis zu homosexualität?
Was hat der glaube an gott damit zu tun?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2019 um 23:36
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Warum warst du schockiert über meine aussage, fast 13.000 seiten homophobie sind doch viel schockierender.
Also, der überwiegende Großteil der User hier hat sich im Verlauf des Threads doch eher gegen Homophobie ausgesprochen. Klar, hatte man auch einige Kandidaten dabei die glaubten, es gäbe sowas wie eine "normale" Sexualität zu der Homosexualität natürlich nicht gehören könne oder ähnliche verkrustete Normativitätsvorstellungen die sie auf's Tapet gebracht haben. Diese blieben hier aber in der Regel auch nicht unwidersprochen.

Vielleicht solltest Du Dich hier doch mal ein bisschen einlesen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2019 um 09:41
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich hoffe einfach, dass in ein paar Jahren jegliche Sexualität und Auslebung dieser einfach kein Thema mehr und selbstverständlich ist.
Ich denke kaum das sich dies ändern wird? Wieso auch?
Die Dummen sterben nie aus, somit bleibt diese Diskussion immer bestehen :)


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2019 um 12:44
Zitat von MorVonRivaMorVonRiva schrieb:Ich denke kaum das sich dies ändern wird? Wieso auch?
Wunschdenken, wie schon erwähnt. Aber es kann sich viel ändern, und es wäre wirklich meine Hoffnung.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2019 um 13:19
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wunschdenken, wie schon erwähnt. Aber es kann sich viel ändern, und es wäre wirklich meine Hoffnung.
Nicht nur deine. :)
Homosexualität ist nichts neues und hat sich genauso "bewiesen" wie alle anderen Richtungen auch


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2019 um 13:25
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Warum haben religionen oft so ein schlechtes verhältnis zu homosexualität?
Was hat der glaube an gott damit zu tun?
Weil sie glauben, dass der Gott sich nur für eine biologische Familiengründung "einsetzt". Außerdem heißt es gerne, dass Homosexuelle die Pläne oder Visionen Gottes zerstören, Ketzer sind und Krankheiten verbreiten.
Das mal nur kurz gesagt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2019 um 13:29
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Warum haben religionen oft so ein schlechtes verhältnis zu homosexualität?
Was hat der glaube an gott damit zu tun?
Weil das vielleicht so in der Bibel steht??
Nein, dass kan natürlich nicht sein. Gott ist lieb, tollerant etc .. :Y:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2019 um 13:30
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:na weil es eben in der Bibel so steht.
Wo genau.. vor allem wo im neuen Testament?

Ich bezweifel das a) jeder der hier abgestimmt hat einen Beitrag hinter seine Motivation gedrückt hat,

von daher ist es eine reine Annahme welche Menschen mit welche Ideologie dahinter stehen.

Kulturell stellt man fest das Russland und der Nahe Osten und entsrpechend dort kultivierte Menschen ihre Vorbehalte haben bzw hass.

Ansonsten wer weiß, vielleicht haben einige ihre eigenen Gründe warum sie ein Problem miz Homosexualität haben..



@Luminita
Warum warst du schockiert über meine aussage, fast 13.000 seiten homophobie sind doch viel schockierender.

[/quote]

machen wir mal 1300 raus, ist realistischer.


6x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2019 um 13:31
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Also, der überwiegende Großteil der User hier hat sich im Verlauf des Threads doch eher gegen Homophobie ausgesprochen
So ist es und dies darf man doch positiv sehen.
i


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2019 um 13:33
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:@Luminita
Oft sind auch männer homophob die selbst einen auf megastark machen.
Und? Wo ist die Verbingung?
Du sagst, Homophobe Männer zeigen sich .. recht Männlich. ist aber doch auch logisch oder nicht?
Sollten die vlt in Bikini und Kleid laufen? :palm:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2019 um 13:36
@MorVonRiva

Ich glaube, @PStanisLove meint da diese speziellen Kandidaten mit unterschwelligen homosexuellen Neigungen, die sich bewusst von Homosexuellen und ihren "typischen Verhaltensweisen" abgrenzen, damit niemand auf die Idee kommt, dass sie doch nicht so "harte Kerle" sind.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2019 um 13:37
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Was willst du von einer Religion halten, deren Priester keinen sex haben dürfen. Ich find man hört der moral Vorstellung der christlichen kirche heraus wie vertrocknet die unten sind.
Interesanterweise darf man davon ausgehen das sie enormen anteil an Homosexuellen in ihren Reihen haben, was natürlich niemals offiziell ist, aber fast ein offenes Geheimniss.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Doppelmoral. Immerhin verstößt die Hexenverbrennung auch gegen mehrere verbote.
Das waren im Überigen die Protestanten. Also auch beim Lästern über Religonen ruhig richtig nachschauen und nicht soviel Hörensagen.
Zitat von MorVonRivaMorVonRiva schrieb:Luminita schrieb:
Ich hoffe einfach, dass in ein paar Jahren jegliche Sexualität und Auslebung dieser einfach kein Thema mehr und selbstverständlich ist.
Das wäre nicht wünschenswert, denn dein Wunsch umfast ne menge Dinge die wohl abzulehen sind wir Pädophilie etc.
Zitat von VenomVenom schrieb:Weil sie glauben, dass der Gott sich nur für eine biologische Familiengründung "einsetzt". Außerdem heißt es gerne, dass Homosexuelle die Pläne oder Visionen Gottes zerstören, Ketzer sind und Krankheiten verbreiten.
Das mal nur kurz ges
Islam oder was?


melden