Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 11:35
@Doors
das machen die um die Akzeptanz von lesbischen Frauen zu erhöhen. Die Normalität. Und die Akzeptanz von alkoholabhängigen Männern erhöhen die Männer, oder so.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 18:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dass Frauen mit Frauen tanzen, kann man doch in jeder Dorf-Disco beobachten
Nicht nur das.

Mangels tanzfreudiger Herren sind im Tanzsport Damen- oder Mädchenpaare gang und gäbe. Sonst könnten viele Mädels in Paardisziplinen gar nicht tanzen...

Auch die kleinen Mädchen, die mit ihre Besty tanzen werden sich sicher freuen, auch mal ein Mädelspaar zu sehen :)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 20:00
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Mangels tanzfreudiger Herren sind im Tanzsport Damen- oder Mädchenpaare gang und gäbe.
Als mangelnd tanzfreudig würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.
Ich würde gern so tanzen können:

Youtube: Dua Lipa - New Rules - Choreography by Brian Friedman - #TMillyTV
Dua Lipa - New Rules - Choreography by Brian Friedman - #TMillyTV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn mich nicht alles täuscht, ist da aber auch Ballett bei.^^ Ballett als Mann? Na, ich weiß ja nicht. :D


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 20:11
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ballett als Mann? Na, ich weiß ja nicht. :D
Das ist ein ziemlich fordernder Sport. Und macht nen guten Body :D

Ballett ist schon lang nicht mehr nur Tutus ^^

Contemporary Ballet ist ziemlich geil, aber ich schweife vom Thema ab.

Warum sollte ein Mann nicht Ballett tanzen? Weil das so "weibisch schwul" ist? ^^


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 20:11
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Als mangelnd tanzfreudig würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.
Ich würde gern so tanzen können:



Wenn mich nicht alles täuscht, ist da aber auch Ballett bei.^^ Ballett als Mann? Na, ich weiß ja nicht. :D
Meine Liebe, dass ist Streetdance (übrigens gleich am Anfang mal mit Kaycee Rice, einer meiner großen Tanz-Vorbilder ;))
Da ist alles dabei, ist ja ein genereller Mix von verschiedenen Tanzsorten. (schön, dass Du Dir dies als Motivation nimmst auch so tanzen zu können ;) ;), da sag ich mal: lernen, lernen, lernen ;))

Ballett ist eine sehr schöne Tanzart, leicht aber dennoch sehr ausdrucksstark.
Dafür muss man nicht (unbedingt) schwul sein ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 20:15
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Warum sollte ein Mann nicht Ballett tanzen?
hm :
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Weil das so "weibisch schwul" ist? ^^
Weil das manchmal echt von manchen Idioten verpönt wird.
Es ist schade, dass man einen Mann, der es schafft so etwas zu tanzen als "schwul" zu bezeichnen. Nur ist dies eben seltener, einen Mann dafür begeistern zu können daher vlt die Connction?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Als mangelnd tanzfreudig würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.
Äh doch ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 20:17
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:"Neustes Thema"

man probiert immer wieder was neues :
Eine frau tanzt in Lets Dance mit einer Frau.
Hintergrund der Sache (neben dem Geld) ist, dies präsenter zu machen und zu "normalisieren"
Als würde man gleichgeschlechtliche Paarungen irgendwie präsenter machen wollen, würde man diese Kerstin Ott och lieber mit einem Mann tanzen lassen.
Ich habe die Person gegoogelt und alleine vom Tanzen würde ich am Abend beim Film schauen nicht von einer Frau ausgehen.

Glaube also nicht an das von dir ins Spiel gebrachte Motiv.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 20:18
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Das ist ein ziemlich fordernder Sport. Und macht nen guten Body :D

Ballett ist schon lang nicht mehr nur Tutus ^^
Ja, das kann sein.^^
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Warum sollte ein Mann nicht Ballett tanzen? Weil das so "weibisch schwul" ist? ^^
Ja, während der Tanz auch beim Mann echt stark aussieht, mutet das aber irgendwie auch seltsam an, falls du verstehst, was ich meine. Aber vielleicht bilde ich mir das auch ein.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ballett ist eine sehr schöne Tanzart, leicht aber dennoch sehr ausdrucksstark.
Dafür muss man nicht (unbedingt) schwul sein ;)
Muss man nicht, es mutet nur etwas schwul an, weil Ballett so grazil und filigran ist, was mit Männern generell nicht so zu vereinen ist, also mit geballtem Testosteron. :D
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:(schön, dass Du Dir dies als Motivation nimmst auch so tanzen zu können ;) ;), da sag ich mal: lernen, lernen, lernen ;))
Habe ich definitv vor. Wie Robyn schon sagte, es
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:macht nen guten Body :D
und ist ausdrucksstark. Genau mein Ding.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 20:19
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Es ist schade, dass man einen Mann, der es schafft so etwas zu tanzen als "schwul" zu bezeichnen.
Ja gut, die, die schwul sind, würd ich auch so bezeichnen ^^
Aber nur weil jemand Ballett tanzt kann man da echt nicht einordnen...

Nach sowas können sowohl Heterofrauen als auch schwule Männer lechzen... ganz abgesehen vom Talent!
Es ist einfach auch klassisch schön, von den Bewegungen her. Wie griechische Statuen in Bewegung...
Diese Kontrolle zu haben, die Kraft, das Training... Ballet ist ein harter Sport gepaart mit Talent...

Youtube: Sergei Polunin, "Take Me to Church" by Hozier, Directed by David LaChapelle
Sergei Polunin, "Take Me to Church" by Hozier, Directed by David LaChapelle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2019 um 04:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe die Person gegoogelt und alleine vom Tanzen würde ich am Abend beim Film schauen nicht von einer Frau ausgehen.
Sag mal, geht's noch stereotyper?

Ist doch scheissegal was sie anzieht, und was sie für ne Frisur hat. Das ist ne Frau. E basta!

Muss das noch mal bearbeiten -

Aber GENAU sowas geht mir auf den Arsch. Männer die beurteilen wann ne Frau weiblich ist, v.a. wenn sie lesbisch ist. Ich bin selber eher, was der gnädige Herr als "feminin" bezeichnet aber ich steh auf Frauen. Und DAS ist ne Frau, ganz eindeutig!

Verliert ihr Kerls euren Sensor wenns zu sehr von eurem Stereotyp im Kopf abweicht?

Und da dacht ich doch der Verzweifelte nimmt eh alles...


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2019 um 04:56
Aber für manche gilt wohl: Frauen sind dann Frauen wenn man(n) sie irgendwie sexy findet.

Und zu Lesben.... öhm fantasieren... funktioniert ja auch nur, wenn nicht eine "nicht wie eine Frau" ist...

Ich find es immer wieder geil dass man solche Kack-Statements wie der von oben hauptsächlich von Männern hört. Im Schnitt machen Frauen die nicht... Im Schnitt akzeptieren wir die "unsrigen" besser.

Genauso, wie im Schnitt für Frauen Homosexualität weniger problematisch scheint als für die Herren. Ich weiss, dass meine schwulen kumpels öfter mal Ablehnung erfahren wenn sie mit Männern duschen sollen. Ich hatte noch NIE von Mädels so ein Problem.

Werden wir lesbischen Frauen für die Damenwelt weniger als Bedrohung wahrgenommen? Fürchten sich die Herren mehr vor Übergriffen aus dem eigenen Geschlecht, obwohl die armen Schwulen eh schon so in ne Ecke gedrängt werden? Sorgt der gendering für unfaires Ungleichgewicht?

Fragen über Fragen. Alle rhetorisch...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2019 um 05:08
Und ein PS:

Noch so ein "superschwuler" Tänzer.

Das ist quasi contemp ballet, Shia LaBeof "klingt" auch so superschwul, aber isser nicht, sieht er nicht aus, ballet=gay doesn't work. Der Ausdruck von Choreo und Tänzern ist einfach krass!

Mir will nicht in den Kopf warum ich als lesbische Frau Ballettanzende Männer männlich, schön, stark, kraftvoll finden kann, und ihr Männer kriegt das nicht auf die Platte und findet es "schwul"...

Youtube: Sia - Elastic Heart feat. Shia LaBeouf & Maddie Ziegler (Official Video)
Sia - Elastic Heart feat. Shia LaBeouf & Maddie Ziegler (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2019 um 05:18
Ballett-OT gefällt mir nicht schlecht. ;)

Die beiden Herren übrigens auch nicht.

Youtube: Robert Fairchild & Travis Wall in Christopher Wheeldon's "Us" - Fire Island Dance Festival 2018
Robert Fairchild & Travis Wall in Christopher Wheeldon's "Us" - Fire Island Dance Festival 2018
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2019 um 05:25
@Nudelkugel
Scheisse ist es schön, denen zuzuschauen! Die Szenerie, die Musik, der Ausdruck... man erfindet sich seine eigene Geschichte! (bei mir sofort eine von Wikigerbrüdern ^^)

Hier auch noch ein wunderschönes:

Youtube: Max Richter scored dance duet | Serpent by BalletBoyz | Short Film | Random Acts
Max Richter scored dance duet | Serpent by BalletBoyz | Short Film | Random Acts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Männer sollten die Scheu verlieren, die Geschichten, die sie gemeinsam erleben durch Tanz/Ballett auszurücken. Gern haben, Streit, Kumpels sein, diskutieren...

Es ist eine Kunstform. Es hat NICHTS mit der sexuellen orientierung zu tun (ausser es GEHT um Liebe, und auch dann müssen die künstler selbst nicht unbedingt schwul sein. performing arts!)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2019 um 05:36
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:und ihr Männer kriegt das nicht auf die Platte und findet es "schwul"...
sach ma, gehts auch ohne kollektiv-beleidigungen, oder nicht :ask:

oder ist das deine neue masche :ask:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2019 um 05:37
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Scheisse ist es schön, denen zuzuschauen! Die Szenerie, die Musik, der Ausdruck... man erfindet sich seine eigene Geschichte! (bei mir sofoer eine von Wikigerbrüdern ^^)
Wikinger auch wegen dem Wasser im Hintergrund? ;) Anfangs hat das was Kämpferisches und gegen Ende des Ausschnitts dachte ich an Symbiose, aber zu jeder Zeit gleich harmonisch.

Wow, der Clip ist auch toll, die Musik dazu, lässt einen ganz gebannt von Anfang bis Ende hinschauen.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Es ist eine Kunstform. Es hat NICHTS mit der sexuellen orientierung zu tun (ausser es GEHT um Liebe, und auch dann müssen die künstler selbst nicht unbedingt schwul sein. performing arts!)
Ganz genau, in den meisten Story-Balletten geht es sogar eher um heterosexuelle Liebe, bei denen der männliche Part nicht selten von einem homosexuellen Künstler getanzt wird. Aber noch lange nicht immer, es sind eben nicht alle Balletttänzer schwul.
Finde es immer wieder interessant, dass von außen oft Ballett als "schwul" betrachtet wird, aber aufgrund des Überwiegens von heterosexuellen Stories und der Rollenverteilung beim Tanzen es ballettintern immer wieder kritische Stimmen gibt, dass die Sache zu "hetero" und stereotyp ist. So unterschiedlich kann man darauf schauen...Und dann wird versucht, den Spagat zu schaffen, Ballett einerseits gendermäßig zu modernisieren und andererseits das "schwule Image" loszuwerden. Wobei das jetzt nicht so klingen soll, als wäre "schwul" als Bezeichnung schlimm, eben nur, wenn es schlimm gemeint ist. Du weißt sicher, was ich meine. ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2019 um 05:38
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:oder ist das deine neue masche :ask:
Du weisst doch: überzeichnen ist der beste Mittel, um Aufmerksamkeit zu provozieren ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2019 um 05:48
Zitat von NudelkugelNudelkugel schrieb:Du weißt sicher, was ich meine.
Jupp, ich komm aus dem Theater, Dreispartenbetieb (theater, oper, ballett ;) )

Auf der einen Seite hast du die klassischen Stories, die, die verlangt werden (heterosexuelle steerotype). Schwule Ballettänzer mimen den klassischen Männerpart im Ballett. Da ist ers noch viel viel stärker als das lesbische ich, die die Frau in der heterobeziehung mimt.

Als homosexueller Künstler stellst du dann oft fest: es ist LEICHT sich da reinzudenken, weil es im Grunde des Herzens doch alles das selbe ist. Dein Bühnenpartner ist eh meist nicht der Mensch, den du liebst, und ob das gegenüber dann männlich oder weiblich ist macht für die "gute Kunst", bei dem man sich die inspiration aus dem Herzen holt und projiziert, keinen Unterschied.

Fürs Publikum aber schon. Zum einen, weil die geschlechtlich genau aufgeteilt haben wollen wie SIE es erleben, also in der Regel Mann/Frau, zum andren weil sie im Nachgang dann im Kopf den Ballettänzer/Künstler als "eh schwul" einordnen, und bei der Schauspielerin oder Tänzerin keinen zweiten Gedanken drauf verwenden, die wird und muss ja hetero sein.

So schaut es aus, in der Kreativbranche. Lesben nicht wahrgenommen, label "schwul" zu oft zu unrecht aufgeklebt :D
Und dann fang mal an, homosexuelle Beziehungen zu thematisieren. Schwiiierig...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2019 um 06:38
In den Augen mancher Männer ist doch alles schwul was eher weich wirkt. Manche Musik, manche Künstler, manche Kunstformen und nicht zu vergessen die fähigkeit sich halbwegs gekonnt auszudrücken.

Wenn etwas den Horizont derartiger leute überschreitet dann werden jene leute halt schnell mal beleidigend.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.03.2019 um 09:42
Schwul ist eine sexuelle Orientierung. Ein Wort um diese zu beschreiben, sich selbst zu labeln oder die Partnerwahl eingrenzen zu kommen.

Analverkehr unter zwei oder mehr Männern ist schwul, ebenso wie z.B. Fellatio unter Männern.

Es ist kein Adjektiv, was eine Erscheinung oder eine nicht-sexuelle Handlung beschreibt.

Wenn ein Mann in High Heels geht, ist es ein Mann in High Heels. Oder hat Verona Poth "schwule" Schuhe an?

Wenn ein Mann Ballett tanzt, tanzt er Ballett, oder tanzt Polina Semionowa schwul?


melden