Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2019 um 10:47
@moric

Ich mag noch heute seine wortspielreichen Gedichte. Seine Filmrollen finde ich dann allerdings nur noch als Zeitdokument beachtenswert.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2019 um 11:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Seine Filmrollen finde ich dann allerdings nur noch als Zeitdokument beachtenswert.
Ja, die Filme waren nix... als Kabarettist, Comedian? Wie würde man ihn heute nennen? ...fand ich ihn sehr gut... auch heute noch.

Hm... da war das Thema Homosexualität jedoch völlig abstinent vor zu finden... darüber wurde einfach nicht gesprochen, noch nicht einmal in humoristischer Form, oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2019 um 11:16
@moric

Homosexualität, vor allem männliche, war ja allein schon auf Grund der damaligen Rechtslage ein Tabu. darüber machte man in Männerrunden nur schlechte und diskriminierende Witze.

Mit Beginn der politischen Schwulenbewegung wurde das anders. Da konnte Schwule auch Witze über sich selbst machen. Bekannt war damals diese Truppe:

Brühwarm

Zunächst noch unter dem Namen „Das Ödipus Kollektiv“ wird die schwule Theater-Gruppe „Brühwarm“ 1975 gegründet. Schon im Januar 1976 wird das erste Stück „Brühwarm – ein schwuler Jahrmarkt“ erstmals aufgeführt. Im folgenden Jahr erscheint die erste LP „Mannstoll“

Am 1. Juni 1979 präsentieren Brühwarm und * Ton Steine Scherben zusammen „Entartet“, das auch als zweite (und letzte) LP erscheint.

1979 treten „Brühwarm“ letztmalig zusammen auf.

Mitglieder von Brühwarm waren u.a. Corny Littmann & Rio Reiser.

Zitiert nach:

http://www.homowiki.de/Br%C3%BChwarm (Archiv-Version vom 18.02.2019)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.02.2019 um 09:47
@PStanisLove
was redest du eigentlich?
Würdest du mal definieren, was du unter "Diven" überhaupt verstehst?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.02.2019 um 11:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Corny Littmann
das war doch der vom "Cafe Schmitt's" /Reeperbahn, irgendwann
ende der 80er, gelle...
mit Lilo Wanders - sehr lustige zeit, das!

und die Frau "Maschke"? mit ihrem netten hütchen.

das war'n noch zeiten - das hat begeistert, seinerzeit.

:D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.02.2019 um 14:07
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das war doch der vom "Cafe Schmitt's" /Reeperbahn, irgendwann
Corny ist immer noch 'ne grosse Nummer auf dem Kiez.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2019 um 19:16
Zitat von -sickboy--sickboy- schrieb am 05.02.2019:Wer mich mit Respekt behandelt, wird von mir mit Respekt behandelt.

Easy as one, two, three.
Wenn alle mal so denken würden, hätten wir das ganze Problem mit dem ganzen Diskriminierungskram nicht
Aber nein, man muss ja respektlos und uneinsichtig sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2019 um 19:20
Zitat von MorVonRivaMorVonRiva schrieb am 07.02.2019:was redest du eigentlich?
Würdest du mal definieren, was du unter "Diven" überhaupt verstehst?
Ach Leute, ist doch ganz einfach, was eine Diva ist.

see Madonna, Beyonce und die ganzen Sängerinnen an. Auch Whitney Houston, übrigens nicht das einzige gute Beispiel um @PStanisLove ´ Therorie wenigstens ansatzweise zu unterstützen. Amy Whinehouse würde auch da rein passen
Nur leider ... gibt es nicht genügend homos, die die heteors .. mehrzahlig ..."überholen" ?

mean:

Es gibt immer noch mehr heteros, die solche "Diven" hören - übrigens ein blöder Begriff - also ist die Disc eh fürn Müll

Nun Pointe geschafft
Hat´s jemand gerafft?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 11:10
"Neustes Thema"

man probiert immer wieder was neues :
Eine frau tanzt in Lets Dance mit einer Frau.
Hintergrund der Sache (neben dem Geld) ist, dies präsenter zu machen und zu "normalisieren"


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 11:15
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:man probiert immer wieder was neues :
Eine frau tanzt in Lets Dance mit einer Frau.
Na wenn das jetzt schon eine Sensation ist, leben wir wohl gesellschaftlich wirklich noch halb im Mittelalter.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Hintergrund der Sache (neben dem Geld) ist, dies präsenter zu machen und zu "normalisieren"
Da es eine Unterhaltungsshow ist, wird der Hintergrund aber in erster Linie der Aufmerksamkeit und der damit verbundenen Vermarktung liegen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 11:17
@BossMeng
DAS ist der Hintergrund? Na dann belege das doch mal. So viel ich mitbekommen habe, war das schlicht die Entscheidung von Kerstin Ott, weil sie sich mit einer weiblichen Partnerin besser fühlt, da ihr persönlich der männliche Part besser liegt. Wäre das Sinn und Zweck der Übung, hätte man ja schon Patrick Lindner, Thomas Herrman oder dieses Mal Thomas Rath jeweils mit Männern tanzen lassen. Ich denke, jeder soll den Part tanzen, den er tanzen will.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 11:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da es eine Unterhaltungsshow ist, wird der Hintergrund aber in erster Linie der Aufmerksamkeit und der damit verbundenen Vermarktung liegen.
Das kann natürlich auch sein ..
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na wenn das jetzt schon eine Sensation ist, leben wir wohl gesellschaftlich wirklich noch halb im Mittelalter.
Na keine direkte Sensation aber gab es des schon mal?
Tun wir das nicht?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 11:20
Wer zum Teufel guckt sich Tanzshows im Fernsehen an? Das ist ja schlimmer als dieser Eurovision Song Contest, den man angeblich als Schwuler mögen muss.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 11:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schon Patrick Lindner, Thomas Herrman oder dieses Mal Thomas Rath jeweils mit Männern tanzen lassen
auch da hatte sich glaube ich einer davon geäußert, des es dch ganz fein wäre. Ich glaube Thomas Herrman war das?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 11:22
@BossMeng
das ist doch alles blabla...die tanzen, mit wem sie wollen, in der Rolle, die sie wollen. Fertig.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 11:24
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Na keine direkte Sensation aber gab es des schon mal?
Weiß ich nicht, da ich solche Shows nur selten verfolge. Hätte auch diesmal nichts davon mitbekommen, hätte ich jetzt nichts davon gelesen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 11:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:den man angeblich als Schwuler mögen muss.
Blöd nur, dass ich weder männlich noch folglich schwul bin ;)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer zum Teufel guckt sich Tanzshows im Fernsehen an?
Du, wer schaut den sonst den ganzen Scheiß im TV wie diese ganzen Deutschen c-z Promis?
manchmal isses ja schon ganz amüsant


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 11:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist doch alles blabla...die tanzen, mit wem sie wollen, in der Rolle, die sie wollen. Fertig.
So einfach kann man´s sich machen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 11:26
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:So einfach kann man´s sich machen
oder man konstruiert etwas, so wie Du, kann es zwar nicht belegen, aber egal, ist eben bestimmt so. Das ist unnötig kompliziert machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.03.2019 um 11:29
Dass Frauen mit Frauen tanzen, kann man doch in jeder Dorf-Disco beobachten. Die Männer hängen am Tresen und saufen und die Frauen tanzen ihnen was vor.

Das hat doch nichts mit Akzeptanz gleichgeschlechtlicher Beziehungen - hier lesbischer - zu tun.


1x zitiertmelden