Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.974 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität, Schwul, Lesbisch, Bisexuell

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2019 um 10:47
@moric

Ich mag noch heute seine wortspielreichen Gedichte. Seine Filmrollen finde ich dann allerdings nur noch als Zeitdokument beachtenswert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2019 um 11:12
Doors schrieb:Seine Filmrollen finde ich dann allerdings nur noch als Zeitdokument beachtenswert.
Ja, die Filme waren nix... als Kabarettist, Comedian? Wie würde man ihn heute nennen? ...fand ich ihn sehr gut... auch heute noch.

Hm... da war das Thema Homosexualität jedoch völlig abstinent vor zu finden... darüber wurde einfach nicht gesprochen, noch nicht einmal in humoristischer Form, oder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.02.2019 um 11:16
@moric

Homosexualität, vor allem männliche, war ja allein schon auf Grund der damaligen Rechtslage ein Tabu. darüber machte man in Männerrunden nur schlechte und diskriminierende Witze.

Mit Beginn der politischen Schwulenbewegung wurde das anders. Da konnte Schwule auch Witze über sich selbst machen. Bekannt war damals diese Truppe:

Brühwarm

Zunächst noch unter dem Namen „Das Ödipus Kollektiv“ wird die schwule Theater-Gruppe „Brühwarm“ 1975 gegründet. Schon im Januar 1976 wird das erste Stück „Brühwarm – ein schwuler Jahrmarkt“ erstmals aufgeführt. Im folgenden Jahr erscheint die erste LP „Mannstoll“

Am 1. Juni 1979 präsentieren Brühwarm und * Ton Steine Scherben zusammen „Entartet“, das auch als zweite (und letzte) LP erscheint.

1979 treten „Brühwarm“ letztmalig zusammen auf.

Mitglieder von Brühwarm waren u.a. Corny Littmann & Rio Reiser.

Zitiert nach:

http://www.homowiki.de/Brühwarm


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.02.2019 um 09:47
@PeterThomas
was redest du eigentlich?
Würdest du mal definieren, was du unter "Diven" überhaupt verstehst?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.02.2019 um 11:35
Doors schrieb:Corny Littmann
das war doch der vom "Cafe Schmitt's" /Reeperbahn, irgendwann
ende der 80er, gelle...
mit Lilo Wanders - sehr lustige zeit, das!

und die Frau "Maschke"? mit ihrem netten hütchen.

das war'n noch zeiten - das hat begeistert, seinerzeit.

:D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.02.2019 um 14:07
Alienpenis schrieb:das war doch der vom "Cafe Schmitt's" /Reeperbahn, irgendwann
Corny ist immer noch 'ne grosse Nummer auf dem Kiez.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2019 um 19:16
-sickboy- schrieb am 05.02.2019:Wer mich mit Respekt behandelt, wird von mir mit Respekt behandelt.

Easy as one, two, three.
Wenn alle mal so denken würden, hätten wir das ganze Problem mit dem ganzen Diskriminierungskram nicht
Aber nein, man muss ja respektlos und uneinsichtig sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2019 um 19:20
MorVonRiva schrieb am 07.02.2019:was redest du eigentlich?
Würdest du mal definieren, was du unter "Diven" überhaupt verstehst?
Ach Leute, ist doch ganz einfach, was eine Diva ist.

see Madonna, Beyonce und die ganzen Sängerinnen an. Auch Whitney Houston, übrigens nicht das einzige gute Beispiel um @PeterThomas ´ Therorie wenigstens ansatzweise zu unterstützen. Amy Whinehouse würde auch da rein passen
Nur leider ... gibt es nicht genügend homos, die die heteors .. mehrzahlig ..."überholen" ?

mean:

Es gibt immer noch mehr heteros, die solche "Diven" hören - übrigens ein blöder Begriff - also ist die Disc eh fürn Müll

Nun Pointe geschafft
Hat´s jemand gerafft?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Vergessen57 Beiträge