Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.04.2012 um 00:24
@dog
Vielleicht werden wir ja ein Lesbenpaar im nächsten Leben :) Nee, Spass beiseite. Das Thema ist ziemlich kompliziert finde ich. Ich hoffe, ich finde eine positive Einstellung zur Reinkarnation im anderen Geschlecht, denn laut meinem Glauben kann das eben passieren...Momentan bin ich aber 100% männlich und finde das auch gut so...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.04.2012 um 00:40
@Atrati
Ich hab mir noch nie wirklich Gedanken zum Thema Reinkarnation gemacht.. Vielleicht weil ich auch einfach nicht nochmal zurück kommen möchte. Falls es das überhaupt gibt. Was wirklich passiert, wenn wir sterben, weiß doch keiner so genau. ;)

Aber die Theorie, die da aufgestellt wurde, das man im Leben nur schlechte Erfahrung mit Männern gemacht hat und deswegen als Lesbe wiedergeboren wird, finde ich unsinnig.
Das klingt genauso, wie viele hier schreiben. Das man jetzt im Leben vielleicht nur schlechte Erfahrungen mit Männern hatte oder das man mit dem Vater nicht konnte. Alles blödsinn.

Es ist wie es ist. ;) Und wenn es im nächsten Leben wieder so sein sollte, dann ist es eben so.

Aussuchen können wir es uns nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.04.2012 um 01:00
Ich mache mir ehrlich gesagt viele Gedanken über Reinkarnation. Für mich ist es logisch und glaubwürdig. Ich versuche auch mein Leben etwas danach auszurichten. Über den eigenen Schatten springen, kann allerdings niemand. Obwohl ich an Karma glaube, tue ich manchmal ungerechte Dinge oder behandle Menschen nicht fair. Ich bin eben nur ein Mensch. Ich denke allerdings schon, das Du es Dir quasi aussuchen kannst, in welches Geschlecht Du reinkarniert wirst. Es hängt eben wohl von deinem Bewusstsein, deinen gesammelten Erfahrungen und anderen Dingen ab, wofür du dich entscheidest. Das Ziel im Buddhismus und anderen Reinkarnationslehren ist es ja auch nicht wiedergeboren zu werden, sondern diesen Kreislauf zu durchbrechen und in eine höhere Bewusstseinsebene aufzusteigen. Wie die genau aussieht weiß niemand. Das kann man sich wohl genauso wenig vorstellen wie das, das vor dem Urknall existierte. Der menschliche Verstand ist begrenzt...


PS Sorry is wohl der falsche Thread für solche Beiträge :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.04.2012 um 20:10
@Atrati
Ja, es weicht ein bisschen vom Thema ab, macht sicher nichts; ich möchte Dir nur sagen: das sehe ich auch so; bekenne mich übrigens zum Buddhismus. Nur der Begriff: "höhere Bewusstseinsebene"
wird oft so verstanden, als ob es mehrere Stufen gäbe, und die Menschen "aufsteigen"; dabei sind wir alle gleich viel wert, und alles ist sozusagen ein Lernprozess, alles ist auch gleich bedeutend. Es gibt keine Wertung. Und Homo- und Bisexualität sind ebenso neutral wie Heterosexualität.

Liebe Grüße
Firehorse


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.04.2012 um 01:03
Ich gucke grade meine ganzen Bilder etwas durch und hab noch was Schönes gefunden. ;)

sr172K tumblr lzgh8gHzSw1qj7gpko1 500


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.04.2012 um 01:08
@dog
Ich find es lustig :)


@Topic:
Warum bitte soll ich was gegen Homosexuelle haben? Mein Selbstbewusstsein ist darüber erhaben, dass ich mich von den Gewohnheiten anderer Menschen aus der Bahn werfen lasse :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.04.2012 um 02:49
Ich habe nichts gegen Homosexualität, absolut nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.04.2012 um 02:50
Nichts, sind ja keine Zoophilen. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.04.2012 um 02:56
Ich kenne so einige Schwule und das sind alles super Leute. Manchmal wurde ich auch angemacht aber da kann man dann ja auch freundlich Nein sagen. Hat bis jetzt jeder verstanden. Ansonsten kann ich mit Schwulen fast besser reden als mit Heteros. Denen fehlt einfach dieses plumpe Machogehabe und das macht sie zu interessanten Gesprächspartnern :) Leider habe ich manchmal selbst etwas Machgehabe an mir, aber ich arbeite dran :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.04.2012 um 03:47
Nope.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.04.2012 um 04:16
Was soll mir nope jetzt sagen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.04.2012 um 18:31
Mir ist es gleich, ob jemand nun hetero, homo oder bi ist, hauptsache es bleibt schön "innerartlich". xD

@Atrati
Er/sie hat nichts dagegen? :O


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.04.2012 um 18:42
Zitat von ChokoChoko schrieb:Er/sie hat nichts dagegen? :O
Kannst Du ein bischen konkreter werden? Ich vermute zu wissen auf was Du anspielst aberfrag mich lieber nochmal deutlicher...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.04.2012 um 18:44
@Atrati
Mh? Du hast gefragt, was Kagura mit „Nope“ meinte und ich habe geantwortet. xD


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.04.2012 um 19:09
Ich bin immer noch nicht schlauer. Drück Dich halt mal klar aus und rede nicht um den heißen Brei herum bitte!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.04.2012 um 19:12
Was soll daran unverständlich sein?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.04.2012 um 19:12
@Atrati
Kagura hat sich einfach auf die Frage bezogen 'habt ihr was gegen homosexuelle' als er nope geschrieben hat. geschnallt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.04.2012 um 19:28
@docmccoy

Axo. Ich dachte er wäre auf meinen Beitrag eingegangen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.04.2012 um 00:59
Musste bei Seite 108 aufhören zu lesen. Brauchte beide Hände fürs Facepalm...

Gewisse Veganer schießen hier echt den Vogel ab. Aber das Gute ist, sowas trainiert die eigene Toleranz. :-)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.04.2012 um 01:14
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Musste bei Seite 108 aufhören zu lesen. Brauchte beide Hände fürs Facepalm...
Threads zu diesem Thema sind immer interessant. Man erkennt hier, wie engstirnig und einfach gestrickt die Gesellschaft doch immer noch ist. Einerseits frustrierend, andererseits sehr unterhaltsam.


melden