Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.974 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität, Schwul, Lesbisch, Bisexuell

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 21:05
Bone02943 schrieb:Und würden nahezu alle Homosexuelle goutet sein und offen und sichtbar mit ihrer Sexualität umgehen, so würden eben alle anderen sehen das dieses Klischeebild eben auch nur ein Klischee ist und nicht die Realität wiederspiegelt.
Aber genau durch dieses zurschaugetragene Klischeebild deckt man doch wieder ein Klischee ab. Was interessiert mich denn die Sexualität anderer, warum soll ich das sehen können? Es ist doch akzeptiert, dass er schwul ist und er kann sich doch so kleiden, wie er möchte. Was ändert es denn?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 21:05
@KAALAEL
Schnuckel, @E mich doch nicht immer doppelt :'D


Aber okay, zu einer anderen Zeit erkenne ich den Sinn dahinter. Da musste man sich häufig mehr verstecken als heute, es gab weniger Treffpunkte.
Und gerade in den 80ern war ja dann eh Hexenjagd angesagt wegen der "Schwuchtelseuche".


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 21:05
KAALAEL schrieb:War aber in den 80ern so,heute nicht mehr, jedenfalls keinen mehr den ich kenne trägt noch so was.
Tragen vielleicht schon, aber eben nicht aus diesem Grund.

Wobei ein guter homosexueller Freund auch eines hat machen lassen, links aber ich weiß nicht ob das iwie beabsichtigt war.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 21:06
KFB schrieb:Wenn ich einen Schwulen kennenlernen will, versuch ich mein Glück in einer entsprechenden Lokalität. Klappt fast immer.
Gibs da nicht auch so eine Dating App extra für Homos? Vielleicht solltest du dir die mal zulegen @PeterThomas?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 21:06
Er will ein Klischee durch ein anderes ersetzen. Sorry, dafür reicht mein Horizont einfach nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 21:08
plemplem schrieb:Gibs da nicht auch so eine Dating App extra für Homos?
Keine Ahnung aber ich geh mal davon aus.

Moment, ich gebe mal im App Store "schwul" und "gay" ein

[...]

Jep, werde förmlich erschlagen mit entsprechenden Apps


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 21:08
Interested schrieb:Aber genau durch dieses zurschaugetragene Klischeebild deckt man doch wieder ein Klischee ab.
Das Klischeebild ist aber die "Klischee-Tunte" mit gehobener Stimme, abgerochnen Handgelenken und nasaler Aussprache, oder iwie kitschig halt. Alternativ noch die Bären.
Interested schrieb:Was interessiert mich denn die Sexualität anderer, warum soll ich das sehen können?
Die sieht man so oder so recht oft. Egal ob nun mit irgend einem getragenen Merkmal oder nicht.
Interested schrieb:Es ist doch akzeptiert, dass er schwul ist und er kann sich doch so kleiden, wie er möchte. Was ändert es denn?
Das habe ich doch geschrieben, ich glaube er fühlt eben das dieses Klischeebild präsenter ist, als es die Realität über Homosexuelle zeichnet.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 21:09
plemplem schrieb:Homos
Das ist nicht wirklich ne ernstzunehmende Dating App.
Eher was zum abschleppen für eine Nacht.
Wer jemand ernsthaft kennenlernen will muss es auf die althergebrachte Weise tun, nämlich treffen und reden.

@plemplem


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 21:13
Bone02943 schrieb: als es die Realität über Homosexuelle zeichnet.
Ich habe Schwule und Lesben im Freundes- Bekannten- und Arbeitskreis. Sie erfüllen jene Klischees nicht und selbst wenn, wen juckt es denn? Lasst die Leute doch so sein, wie sie wollen und seid doch selber so, wie ihr sein wollt. Willst Du ein harter Schwuler sein, dem man es ansieht und der auf keinen Fall tuckig rüber kommen will - dann sei doch einfach so. Ist doch total bescheuert, es gibt so viele unterschiedliche Homosexuelle. Mir sind die am liebsten, die nicht permanent auf ihre Homosexualität hinweisen müssen und einfach durch ihre Persönlichkeit und ihren Charakter sind, wer sie sind.

Als hätten Homosexuelle außer ihrer Homosexualität nichts anders zu bieten. :palm:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 21:13
Bone02943 schrieb:Tragen vielleicht schon, aber eben nicht aus diesem Grund.
Heutzutage werden Ringe von Schwulen nicht mehr so offensichtlich am Ohr getragen. Die trägt man jetzt lieber unten :troll:
KAALAEL schrieb:Das ist nicht wirklich ne ernstzunehmende dating App.
Aber für Thomas, der ja nach eigenem bekunden, noch Jungfrau ist, wäre diese App erstmal besser als nichts.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 21:13
KAALAEL schrieb:Eher was zum abschleppen für eine Nacht.
Wer jemand ernsthaft kennenlernen will muss es auf die althergebrachte Weise tun, nämlich treffen und reden.
Ist das nicht der Sinn von Dating Apps? Für etwas mit Tiefgang hast du mit deiner Vorgehensweise nämlich recht. Obwohl es ja immer wieder Geschichten gibt, das Leute sich über diese Apps kennenlernten


Spoiler



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 21:14
@Interested

Mir brauchst du das nicht sagen ich vertrete die Meinung von @PeterThomas nicht. Ich sehe keinen Grund für Erkennungszeichen und ähnliches. Ich versuche dir nur aufzuzeigen warum er wohl glaubt so ein Erkennungszeichen wäre eine tolle Sache.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 21:51
PeterThomas schrieb:Jede subkultur ist breit gefächert, zumindest wenn sie eine gewisse größe und langlebigkeit hat.
Wie gesagt ist mir Rätselhaft warum man aus Homosexualität einer angeborenen sexuellen Präfärenz jetzt eine Subkultur machen willst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 23:38
@PeterThomas
Mittlerweile gibt es doch zahlreiche Serien, auch im Horror- oder fantasybereich, wie z.B. twd, midnight Texas, the 100 usw. wo schwule/lesbische Paare vorkommen. Ist doch nix außergewöhnliches mehr.

Recht gebe ich dir, dass sich beim Fußball, football oder anderen traditionellen Sportarten kaum jeder outet. Ich glaube aber nicht, dass das heute wirklich ein Drama wäre. Die Ultra Szene (nicht die hooligans!) ist eh eher links und würde das auch nicht besonders interessieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 23:38
Ich versteh echt nicht, wiso es heutzutage noch sowas wie CSD oder aehnliches Gewese braucht, um auf eine (angestrebte) Normalitaet ueberproportional aufmerksam zu machen!
Irgendein "Erkennungszeichen" wirkt wie ein aufgenaehter gelber Stern und waer wohl eher kontraproduktiv!
Woher dieses Verlangen nach ueberhoehter Aufmerksamkeit? (Wos doch echt egal/bedeutungslos sein sollte!)

:mlp:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2019 um 00:19
@syndrom

Was den CSD betrifft so denke ich ist dieser so lange nötig, wie Homosexualität noch weiterhin verteufelt und Homosexuelle kriminalisiert werden. Und das bezieht sich ja nicht nur auf Deutschland sondern weltweit wie etwa auch Russland, die Türkei und nicht zu vergessen Länder in denen es auch noch die Todesstrafe dafür gibt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2019 um 00:42
Jody80 schrieb:Recht gebe ich dir, dass sich beim Fußball, football oder anderen traditionellen Sportarten kaum jeder outet. Ich glaube aber nicht, dass das heute wirklich ein Drama wäre.
Es gibt da noch immer einen sehr konservativen Kern. (Ich beziehe mich jetzt nur auf unseren Fußball) Schau mal bei uns in die Bundesliga, die Mannschaften sind sehr gemischt was die Nationalitäten bzw die Herkunft betrifft. Zum Teil herrscht in einigen dieser Herkunftsländer ein eher negatives Denken in Bezug auf Homosexualität.
Genug Homophobe gibts auch unter den "Bio-Deutschen", ist klar aber wenn jetzt in diesem Sport wirklich offen mit der Sexualität umgegangen wird zieht das einen Rattenschwanz nach sich. Es fängt ja unter der Dusche an.
Jeder Trikot Tausch hat plötzlich eine potentiell sexuelle Note und dann gibts ja noch internationale Wettbewerbe. Deutsche Homos in Saudi-Arabien? Hm... mittelprächtig.

Und kaum ein Verein will sich von seinem Star Stürmer trennen weil der homophob ist.

Ist also alles doof und irgendwie doch nicht so einfach, darüber ließen sich Doktorarbeiten anfertigen. Wahrscheinlich sogar schon passiert.

Du siehst, man könnte das hier noch schon auswalzen aber das ist nur ein kleiner Ausschnitt und soll von meiner Seite genügen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2019 um 00:46
KFB schrieb:darüber ließen sich Doktorarbeiten anfertigen
:ask:

Marianne Rosenberg - Er gehoert zu mir



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2019 um 00:48
@Dogmatix
Frau Doktor Marianne hat sich aber zu dem Thema geäußert, oder?


Im Frauenfußball ist das kein Problem.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2019 um 04:43
stahlflug schrieb:Überhaupt finde ich das sehr viele homos heutzutage durch ihr äußeres zu erkennen sind.
Du meinst sie brauchen kein Erkennungszeichen, weil Du sie sowieso am Äusseren erkennst? Wie denn? Doch nur, weil sie Deiner Meinung nach dann irgendeinem Klischee entsprechen, dass DU mit schwul sein assoziierst. Aber nicht unbedingt, weil sie es auch sind.


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby mit zwei Köpfen37 Beiträge