Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 22:41
@nachthauch
Kannst du auch inhaltlich auf mein geschriebenes eingehen oder hast du nur persönliches Geplänkel drauf?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 22:42
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Was genau passt biologisch schon? Es gibt in der Humanbiologie kein nichtbinär/geschlechtlosigkeit
99% haben männlich oder weibliche Geschlechtsmerkmale... Deswegen ja auch englisch gender und nicht sex


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 22:44
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Kannst du auch inhaltlich auf mein geschriebenes eingehen oder hast du nur persönliches Geplänkel drauf?
Du bist also auch noch blind? Wahnsinn!

Ok, bei dir IST wirklich Hofen und Malz verloren. Aber auch hier bin ich gerne bereit, dich mit dem Kopf auf die richtige Stelle zu drücken --> Ich habe dir, neben netten Ratschlägen, eine Erklärung für dafür gegeben, wie ich meinen Satz gemeint habe. Schau dir den Text doch nochmal an... Und, hast du das Inhaltliche jetzt gefunden?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 22:46
@nachthauch
Denkst du mit passiver Aggressivität kommst du hier weiter?
Dein "Allerdings" ist auch nur ein Synomym für das Wörtchen "Aber" und was ein "Aber" ausdrückt sollte selbsterklärend sein. Nun kannst du dir meinen Satz von eben evtl. doch erklären.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 22:49
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Dein "Allerdings" ist auch nur ein Synomym für das Wörtchen "Aber" und was ein "Aber" ausdrückt sollte selbsterklärend sein. Nun kannst du dir meinen Satz von eben evtl. doch erklären.
Genau, das aber bezieht sich darauf, was ich nicht mag. Wie man hier eine Brücke zur Homophobie bauen kann ist mir völlig unverständlich. Um es dir nochmals zu verdeutlichen hier ein Beispiel, das für Kleinkinder geeignet ist:

"Hallo Fritz, was magst du?"
"Ich mag Gummibärchen, aber nicht die roten."

Liest du aus diesem Beispiel jetzt auch eine passive Abneigung gegen die SPD heraus?

Und passiv aggressiv? Ich bitte dich... Glaubst du, so einer wie du, schafft es, mich so emotional zu triggern, dass ich aggressiv werde? Dass ich nicht lache. Das Gegenteil ist der Fall. Es macht mir richtig Spaß dir die Basics der deutschen Sprache beizubringen und dir damit einen Gefallen zu erweisen :)


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 22:54
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Wie wäre es damit seine eigene Denke zu reflektieren?
Das habe ich bereits getan und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein grausiger Haarschnitt und die Verweigerung sexistischer Stereotypen in Aussehen und Verhalten nachzukommen, nichts, aber auch absolut gar nichts daran ändert, dass du männlich oder weiblich bist.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Genderideologie ist ein Begriff aus dem rechten Spektrum:
Wusste ich nicht, aber ist letztendlich auch irrelevant. Du weißt was gemeint ist, du weißt, dass deine Denkansätze nonsense sind und du weißt auch, dass in weiten Teilen der USA es bereits zur Normalität geworden ist, dass Kinder unter Zwang der Eltern und medikamentöser Behandlung umgepolt werden weil sie nicht ihren Geschlechterrollen gerecht werden. Das ist das, was du supportest. Kudos. So liberal, much woke.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Und hier nun die Belege (Intersexuell lasse ich mal weg):
Die Belege sind in allem sehr dürftig, da in deinen Artikeln stets von "Gefühlen" gesprochen wird. Gefühle kann man nicht zur Norm machen oder als eine wissenschaftliche Definition hinstellen. Wie fühlt sich denn Frausein oder Mannsein an? Und wie fühlt sich Geschlechtslosigkeit an? Definiere bitte mal, in deinen eigenen Worten weil das geht aus den Artikeln nicht hervor. Wenn ich sage ich fühle mich wie ein Wolf, bin ich ja auch noch lange keiner. Daher ist und bleibt Nichtbinärität Unsinn.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:99% haben männlich oder weibliche Geschlechtsmerkmale... Deswegen ja auch englisch gender und nicht sex
Davon ist hier ja die Rede, das biologische Geschlecht. Gender gibt es auch nur 2, passend zu den biologischen Geschlechtern, nur sind die natürlich sozial konstruiert und sehr facettenreich. Was genau ist an "nichtbinären" Menschen jetzt biologisch und sozial anders als an denen, die sich nicht zu bestimmten gender stereotypen hingezogen fühlen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 23:16
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Genau, das aber bezieht sich darauf, was ich nicht mag. Wie man hier eine Brücke zur Homophobie bauen kann ist mir völlig unverständlich. Um es dir nochmals zu verdeutlichen hier ein Beispiel, das für Kleinkinder geeignet ist:
Den Artikel hast du gelesen? Falls nicht, hol das mal nach, dann verstehst du es evtl. endlich mal.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:"Hallo Fritz, was magst du?"
"Ich mag Gummibärchen, aber nicht die roten."
Ergo, er mag nicht alle Gummibären und um das auf deine Einlassung anzuwenden, du magst nicht alle Homosexuellen und was ist das dann? Homophobie. Verstehst du jetzt warum ich dir das unterstelle?
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Und passiv aggressiv? Ich bitte dich... Glaubst du, so einer wie du, schafft es, mich so emotional zu triggern, dass ich aggressiv werde?
Wie erklärst du dir sonst deine nebenbei eingestreuten Verbalentgleisungen?
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:du weißt, dass deine Denkansätze nonsense sind
Nein weiß ich nicht, weil sie es nicht sind.
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:in weiten Teilen der USA es bereits zur Normalität geworden ist, dass Kinder unter Zwang der Eltern und medikamentöser Behandlung umgepolt werden weil sie nicht ihren Geschlechterrollen gerecht werden.
Quelle?
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Das ist das, was du supportest. Kudos. So liberal, much woke.
Inwiefern unterstütze ich das?
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Die Belege sind in allem sehr dürftig, da in deinen Artikeln stets von "Gefühlen" gesprochen wird. Gefühle kann man nicht zur Norm machen oder als eine wissenschaftliche Definition hinstellen. Wie fühlt sich denn Frausein oder Mannsein an? Und wie fühlt sich Geschlechtslosigkeit an? Definiere bitte mal, in deinen eigenen Worten weil das geht aus den Artikeln nicht hervor. Wenn ich sage ich fühle mich wie ein Wolf, bin ich ja auch noch lange keiner. Daher ist und bleibt Nichtbinärität Unsinn.
Dann rate ich dir an, dich nicht auf das biologische Geschlecht zu versteifen, sondern dich mit Geschlechtsidentität auseinanderzusetzen. Das sich wie eine Frau oder ein Mann fühlen oder eben nicht, hat etwas mit den von der Gesellschaft erdachten Normen zu tun, wie ein jeder Mensch zu sein hat.
Die Geschlechtsidentität ist das subjektive Gefühl eines Menschen sich als Mann oder Frau (oder dazwischen) zu erleben. Es ist eng mit dem Geschlechtsrollenverhalten verbunden. Die Entwicklung der Geschlechtsidentität ist multifaktoriell. Hormonelle Einflüsse vor und kurz nach der Geburt, psychische und soziale Bedingungen und kulturelle Normen scheinen eine Rolle zu spielen.
Der Begriff der Geschlechtsrolle ist die Gesamtheit der kulturell erwarteten, als angemessen betrachteten und zugeschriebenen Fähigkeiten, Interessen, Einstellungen und Verhaltensweisen des jeweiligen Geschlechts.

Die Entwicklung der Geschlechtsrolle und die Identifizierung mit dieser Rolle unterliegen einem Sozialisationsprozess. Man geht heute davon aus, dass sich die „Überzeugung“ männlich oder weiblich zu sein (Kerngeschlechtsidentität) schon vor dem Ende des zweiten Lebensjahres gebildet hat. Dabei leben Kinder ihr empfundenes Geschlecht zunächst unbewusst.

Beeinflusst wird die Entwicklung der Geschlechtsidentität und -rolle von Umwelterfahrungen - überwiegend vor dem Hintergrund der kulturellen Übereinkunft von Zweigeschlechtlichkeit. Mit der Geschlechtszuweisung nach der Geburt sind eine Vielzahl von Verhaltensweisen verbunden von Bezugspersonen und dem Umfeld, welche die weitere Entwicklung beeinflussen und die Zugehörigkeit zu einer Geschlechtergruppe formieren. Kinder werden mit Erwartungen konfrontiert, die an sie als Junge oder Mädchen gestellt werden. Sie übernehmen diese Rollenerwartungen (mehr oder weniger) und identifizieren sich mit ihrem männlichen oder weiblichen Geschlecht. Eine Identifikation mit dem eigenen Geschlecht hat auch die Übernahme von bzw. die Auseinandersetzung mit den vorgelebten Rollenerwartungen zur Folge.
Quelle: https://www.frauenaerzte-im-netz.de/koerper-sexualitaet/sexualitaet/geschlechtsidentitaet-und-rolle/

Bei Interesse kannst du dich auch hier einlesen:

https://nibi.space/start
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Gender gibt es auch nur 2, passend zu den biologischen Geschlechtern, nur sind die natürlich sozial konstruiert und sehr facettenreich. Was genau ist an "nichtbinären" Menschen jetzt biologisch und sozial anders als an denen, die sich nicht zu bestimmten gender stereotypen hingezogen fühlen?
Es gibt mehr als 2 Geschlechtsidentitäten, ich hatte ja jetzt nun auch nen bisschen was verlinkt und zu geschrieben.
Und du sagst ja selbst, dass es etwas mit der Sozialisierung zu tun hat, eben unter anderem.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 23:38
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ergo, er mag nicht alle Gummibären und um das auf deine Einlassung anzuwenden, du magst nicht alle Homosexuellen und was ist das dann? Homophobie. Verstehst du jetzt warum ich dir das unterstelle?
Junge, Junge, Junge... So eine Figur wie dich habe ich auch noch nicht kennenlernen dürfen. Du bist unglaublich.

Weil ich nicht alle Homosexuellen mag, bin ich homophob? Ich lache mich tot! Du schaffst es echt immer noch ein geistiges Highlight oben drauf zu setzen. Besser als Kino bist du.

Magst du alle Menschen? Bestimmt nicht, oder? Mein Gott, was bist du doch ein Misanthrop.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 23:41
@nachthauch
Du hast nach deinem letzten Kommentar allem anschein nach keine Ahnung was Homophobie ist, sei´s drum. Ich werde nicht weiter den Erklärbär für jemanden machen, der keinerlei Interesse dem Thema gegenüber zeigt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 23:43
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Du hast nach deinem letzten Kommentar allem anschein nach keine Ahnung was Homophobie ist, sei´s drum. Ich werde nicht weiter den Erklärbär für jemanden machen, der keinerlei Interesse dem Thema gegenüber zeigt.
Der nächste Kalauer :D :D Ich kann bald nicht mehr vor lachen. Danke dir dafür...

Ja, du hast recht. Ich wusste nicht, dass es homophob ist, wenn ich ein paar homosexuelle Menschen nicht mag, andere aber schon. Danke, dass du mich da aufgeklärt und mein Unwissen in Wissen verwandelt hast.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 23:48
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Es gibt mehr als 2 Geschlechtsidentitäten, ich hatte ja jetzt nun auch nen bisschen was verlinkt und zu geschrieben.
Nochmal für dich, es geht hier nicht um Geschlechtsidentitäten sondern biologischen Geschlechtern. Bitte lies richtig, du scheinst Verständnisprobleme damit zu haben. Da würde ich dich bitten mir zu aufzuzeigen wo es dort mehr als 2 gibt und inwiefern Nichtbinärität damit zusammenhängt. Das hast du nicht getan, stattdessen kommst du an mit Geschlechtsidentitäten, die im übrigen auch wissenschaftlich komplett haltlos sind, da sie auf sozialisierten Erwartungshaltungen, Prägungen, Sexismus und anerzogenen Geschlechterrollen basieren; eben alles was dort in deinen Artikeln steht. Ändert das trotzdem die Tatsache, dass es nur männlich und weiblich gibt? Nein.

Geschlechtsidentitäten sind außerden off-topic, da sie nichts mit sexuellen Ausrichtungen und der Liebe zum gleichen biologischen Geschlecht zu tun haben.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Dann rate ich dir an, dich nicht auf das biologische Geschlecht zu versteifen, sondern dich mit Geschlechtsidentität auseinanderzusetzen
Was jucken mich denn die lesbischen he/him und fae/fer femboys auf Twitter, die anderen Leuten Homophobie und Transphobie an den Kopf knallen, weil keiner ihre sexistischen Wahnvorstellungen teilt? Also, eher nein. Ich bleibe bei rationalem Denken.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Quelle?
Puberty blockers are given to young people who are struggling with their gender identity. They work on the brain to stop the rise in sex hormones - oestrogen and testosterone - that accompanies puberty. These are the hormones that lead to changes in the body, such as periods, breasts or voice-breaking.

In the study, young people with gender dysphoria and their carers were told : "Hormone blockers will make you feel less worried about growing up in the wrong body and will give you more time and space to think about your gender identity."
Quelle: https://www.bbc.com/news/health-50046579

Es gibt zahllose Berichte darüber, leider, leider...

https://world.wng.org/content/doctors_puberty_blockers_are_a_dangerous_experiment (Archiv-Version vom 21.09.2020)

https://theconversation.com/why-rapid-onset-gender-dysphoria-is-bad-science-92742
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Inwiefern unterstütze ich das?
Indem du (genau wie die Eltern dieser Kinder) mit deinem haltlosen Queerdenken einfache, biologische Prozesse und Fakten der Humanbiologie leugnest und dich stattdessen an sexistische Geschlechtsidentitäten klammerst.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 23:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie würde man als Homosexueller seinen Status vermitteln, ohne "mit der Tür ins Haus zu fallen", aber auch ohne zu verheimlichen?
Naja wie soll er es denn sonst machen? Ich stand mal in meiner Stammkneipe an der Theke neben einem Typen. Wir haben uns ein paar min unterhalten, dann sagte er „nicht das du dich wunderst ich bin schwul. Aber keine Sorge ich geh dir nicht an die Wäsche“.

Ich hab dann gemeint „Pff bin ich dir nicht gut genug oder was“? Sein Blick war dann wohl der, den er von mir erwartet hat. Haben beide herzlich gelacht und zusammen abgeschädelt. Verstehe das problem irgendwo nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 23:50
@Ninenya

Sehr schöne, klare und geistreiche Kommentare. Vielen Dank dafür. Von dir kann ich mir noch eine Scheibe abschneiden, was es heißt, DURCHGEHEND ruhig und sachlich zu bleiben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 23:51
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Naja wie soll er es denn sonst machen? Ich stand mal in meiner Stammkneipe an der Theke neben einem Typen. Wir haben uns ein paar min unterhalten, dann sagte er „nicht das du dich wunderst ich bin schwul. Aber keine Sorge ich geh dir nicht an die Wäsche“.

Ich hab dann gemeint „Pff bin ich dir nicht gut genug oder was“? Sein Blick war dann wohl der, den er von mir erwartet hat. Haben beide herzlich gelacht und zusammen abgeschädelt. Verstehe das problem irgendwo nicht.
So sollte es sein :) Komisch wird es aber, wenn man sich vorher noch gar nicht unterhalten hat und dann im ersten Satz zu hören bekommt, "ich bin schwul". Deine Geschichte ist aber lustig. Musste grinsen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 23:56
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:So sollte es sein :) Komisch wird es aber, wenn man sich vorher noch gar nicht unterhalten hat und dann im ersten Satz zu hören bekommt, "ich bin schwul". Deine Geschichte ist aber lustig. Musste grinsen.
Ja da hast du recht. Ich glaube da würde ich erstmal dumm aus der Wäsche gucken.

Dirk: Hi ich bin Dirk und schwul!

Darauf würde ich vermutlich antworten:

„Hi, ich bin Manuel Neuer“ oder sowas. Aber angegriffen oder was in der Art würde ich mich zumindest nicht fühlen. Seltsam wäre es aber irgendwo schon.

Ja das war auch eine sehr lustige Situation.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 23:57
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ergo, er mag nicht alle Gummibären und um das auf deine Einlassung anzuwenden, du magst nicht alle Homosexuellen und was ist das dann? Homophobie.
Warum ist das Homophobie wenn man nicht alle Homosexuellen mag? Nur weil du freiwillig ein Label trägst und dich selbst offen als queer beschreibst, heißt das ja nicht, dass du grundsätzlich sympathisch bist und man dich mögen muss. Auch unter Homosexuellen gibt es unsympathische Leute, Furien, Idioten, Rassisten, Aluhutträger etc...
Erst wenn die Abneigung rein darauf basiert, dass jemand schwul oder lesbisch ist, dann ist es Homophobie. Aber das geht aus @nachthauch's postings nirgendwo hervor, also ist deine Behauptung auch nur wieder aus der Luft gegriffen und eine Unterstellung.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 23:58
@nachthauch
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Dirk ein Produkt deiner Fantasie ist, das einfach nur nutzen wolltest um dämliche Klischees zu bedienen. Jetzt wo es darum geht, sich zu verteidigen wirst du persönliche und gehst kein bisschen auf Inhalte ein. Das nenne ich mal einen "Kalauer"..


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.09.2020 um 23:59
Zitat von nainnain schrieb:Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Dirk ein Produkt deiner Fantasie ist, das einfach nur nutzen wolltest um dämliche Klischees zu bedienen. Jetzt wo es darum geht, sich zu verteidigen wirst du persönliche und gehst kein bisschen auf Inhalte ein. Das nenne ich mal einen "Kalauer"..
Mach deine Augen auf, schalte dein Gehirn ein und lies meine Beiträge dann nochmal. In jedem einzelnen Beitrag habe ich auch deutliche und klare Erklärungen gebracht, bin also sehr wohl auf die Inhalte eingegangen. Wenn du nicht in der Lage bist diese zu erkennen, dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen...

Warum sollte ich mich gegenüber geistigem Schwachsinn und dummen Unterstellungen verteidigen? So etwas ziehe ich absichtlich durch den Kakao. Allerdings habe ich daneben auch noch den Anstand, meine Gedanken und Kommentare mehrmals deutlich und noch deutlicher zu erklären, damit sie selbst beim letzten ankommen. Leider ist mir das bei dir wohl nicht geglückt, obwohl selbst Kinder diese Argumentationen blind und mit zugehaltenen Ohren verstehen würden.

Und von deinen Eindrücken hier möchte ich gern noch mehr hören. Erzähl doch mal. Welche Eindrücke hast du sonst noch so? Vielleicht mal ein Schwarzbrot mit Schmalz zu schmieren und zu essen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.09.2020 um 00:02
@nachthauch
Das einzige was du erklärt hast, dass man nicht auf deine Argumente eingeht, welche aber leider gar nicht existieren. Welche Argumente sollen das sein? Diverse Beleidigungen gehören nicht zur Argumentation.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.09.2020 um 00:10
Zitat von nainnain schrieb:Das einzige was du erklärt hast, dass man nicht auf deine Argumente eingeht, welche aber leider gar nicht existieren. Welche Argumente sollen das sein? Diverse Beleidigungen gehören nicht zur Argumentation.
:D :D Jetzt haben wir schon zwei Leute, die hier Kalauer raus hauen. Was fühle ich mich unterhalten hier... Allerdings kann ich deine Unterstellungen nicht gut heißen. Wo bitte beleidige ich hier? Kannst du mir das bitte mal verraten? Wenn du mit Kritik, Deutlichkeit und Sarkasmus nicht umgehen kannst, sind Internetforen wohl nicht der richtige Ort für dich.

Und weil ich so nett bin und wirklich nicht ausschließen kann, dass deine Sehkraft gut ist, trage ich dir gerne nochmal meine Inhalte zusammen. Nur für dich :)
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Weil sie keinen Sinn für Privatsphäre haben und nicht mehr wissen, was sofort in die Öffentlichkeit gehört und was nicht. Das ist aber nicht auf Homosexuelle beschränkt, sondern bezieht sich auf alles und jeden. In der heutigen Zeit hat man sehr oft das Gefühl dafür verloren, wann Schweigen und zurückhalten besser ist. Wenn die Sexualität an die große Glocke gehangen werden muss, dann hat das immer etwas mit einer tiefen Unsicherheit zu tun.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Ich habe nichts gegen Schwule! Ich habe nur was dagegen, wenn man damit hausieren geht.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Ich schon. Die betteln um Aufmerksamkeit und wollen dafür gelobt werden, wie toll sie es machen, dass sie sich jetzt so freizügig zeigen.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Das kann ich alles verstehen. Vielleicht bin ich ja auch derjenige, der hier sonderbar ist. Ich wurde halt so erzogen, dass die Sexualität privat ist und eben nicht beiläufig thematisiert werden sollte. Wenn ich Interesse an einer Person habe, dann gebe ich mir Mühe, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und taste mich dann langsam heran. Klassisch. Sie zum Beispiel zum Essen einladen und mit einem Blumenstrauß begrüßen. Das ist in der heutigen Zeit, gefühlt, eben eine Seltenheit geworden, weil sich viele einfach keine Mühe mehr geben und schnell Gewissheit haben wollen.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Genau, das aber bezieht sich darauf, was ich nicht mag. Wie man hier eine Brücke zur Homophobie bauen kann ist mir völlig unverständlich. Um es dir nochmals zu verdeutlichen hier ein Beispiel, das für Kleinkinder geeignet ist:

"Hallo Fritz, was magst du?"
"Ich mag Gummibärchen, aber nicht die roten."

Liest du aus diesem Beispiel jetzt auch eine passive Abneigung gegen die SPD heraus?

Und passiv aggressiv? Ich bitte dich... Glaubst du, so einer wie du, schafft es, mich so emotional zu triggern, dass ich aggressiv werde? Dass ich nicht lache. Das Gegenteil ist der Fall. Es macht mir richtig Spaß dir die Basics der deutschen Sprache beizubringen und dir damit einen Gefallen zu erweisen :)
So, spätestens jetzt solltest auch du es erkennen, oder?


melden