Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 14:56
Zitat von cesarecesare schrieb:Ich glaube schon dass das möglich ist. Da braucht es gar nicht 100% politische Korrektheit und diese Schwere, die dabei mitschwingt. Ich wollte nie "Toleranz" oder "Anerkennung". Ich glaube das Ziel ist "Normalität". Ich würde sagen in meinem Umfeld gibt es die.
Ein Glück... es wird schon werden, oder? Es wird ja besser... irgendwann können wir mal durch die Haut sehen. Wenn man bedenkt, dass allein die Farbe der Haut schon so Probleme verursacht, wird man schwermütig. Aber wir packen das alles hoffentlich.

Aber... es wird immer diese dunkle Seite des Menschen geben.
Zitat von cesarecesare schrieb:Kennt ihr noch die Serie?
Die Serie kenne ich nicht. Ich habe mal eine andere gesehen, weil ich den Schauspieler (Ian McKellen) so klasse finde. Aber... die Serie hat mich auch nicht sonderlich gepackt und ich fand auch nicht, dass die schwulen Charaktere darin gut dargestellt waren... es waren praktisch so die typischen Tunten, fand ich nicht so dolle. Vor allem deswegen, weil die Darsteller auch im realen Leben schwul sind.

Hier der Link zur Serie "Vicious":

"Vicious is set around the lives of ageing partners Freddie and Stuart, who have lived together in their Covent Garden flat for 49 years. Freddie was a struggling actor and Stuart worked in a bar when they first met, but their careers are over and their lives now consist of entertaining their frequent guests, making sure that their aged dog Balthazar is still breathing, and hurling antagonising comments towards each other."

Wikipedia: Vicious (TV series)

Vielleicht tue ich der Serie aber auch unrecht, ich kann mich auch schon daran erinnern, dass ich ein paar Folgen recht gut fand.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 15:04
Zitat von KFBKFB schrieb:Du machst hier ein ganz neues Thema auf, das ist nicht die Antwort auf meine Frage
Na ja, vielleicht braucht's hier mal wieder einen anderen Wind... ich weiß es nicht wirklich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 15:30
Und wenn ja, ist das auch völlig schnuppe... ein Homosexueller darf ein Rassist, ein völlig intoleranter Mensch sein, er darf häßlich und ungepflegt und auch ein totaler Arsch sein.
Völlig richtig! Die sexuelle Orientierung schützt nicht vor Dummheit!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 16:11
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Die sexuelle Orientierung schützt nicht vor Dummheit!
Stimmt.

Aber

Rassismus ist keine Dummheit. Rassisten sind nicht allesamt dumm.


Und "Dummheit" ist auch nicht unmoralisch oder eine Charakterschwäche.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 16:46
@cesare
Für mich sind solche Menschen sozial gesehen "dumm", ein Autist ist auch nicht "dumm" aber gesund würde man ihn auch nicht nennen und so sehe ich Rassisten oder Homophobe ihnen fehlt die "soziale" Intelligenz.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 16:59
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Rassisten oder Homophobe ihnen fehlt die "soziale" Intelligenz.
hm, ich glaub so einfach ist das nicht. Die verstehen sowohl was sie tun und machen das mit Absicht. Sie wissen was sie tun.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 17:10
Ich denke ja manche Menschen haben immer noch Angst schwul sein ist ansteckend oder da ist was im Wasser oder so...

Einer meiner besten Freunde ist schwul und wenn man es nicht weiß merkt man da gar nix... Bei seinem Freund genau das gleiche. Was sie beide nicht mögen sind tucken, wie sie sie bezeichnen. Mir persönlich ist sowas von egal ob jemand jetzt mit nem Kerl oder net Frau oder beidem ins Bett geht, soll doch jeder in seinem Karton glücklich werden.

Die Schwulen die ich durch die beiden kennen gelernt habe stehen aber irgendwie alle drüber. Im Gegenteil, wenn Oma Gertrud und Opa Willi angewidert gucken gibts noch nen dicken Schmatzer extra nur für sie.
Ich find das als Außenstehender immer witzig.

Wieso kann man nicht einfach leben und leben lassen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 18:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Einer meiner besten Freunde ist schwul und wenn man es nicht weiß merkt man da gar nix...
wenn ich das schon lese.......


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 18:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn ich das schon lese.....
Was interpretierst du denn wieder? Man merkt halt nix, warum auch? Soll ich eine Kennzeichnung vorschlagen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 19:02
@6.PzGren391
ich weiß nicht, ob Du eine Kennzeichnung brauchst, ich finde es unmöglich es als erwähnenswert zu erachten, dass man "nix merkt, wenn man es nicht weiß". Du offenbar nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 19:05
@Tussinelda
Nö finde ich nicht. Er und sein Freund übrigens auch nicht. Sie mögen die bunten Paradiesvögel denen schwul auf der Stirn steht einfach nicht. Und ich glaube jetzt nicht dass die homophob sind...

Aber lustig wie du dir wieder eine Stelle raussuchst die du kritisieren und dich empören kannst. Da es aber die einzige ist, bin ich sonst eigentlich ganz beruhigt


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 19:27
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sie mögen die bunten Paradiesvögel denen schwul auf der Stirn steht einfach nicht. Und ich glaube jetzt nicht dass die homophob sind...
Das nennt man Internalisierte Homophobie.

https://magazin.hiv/2014/05/14/wie-ein-feind-von-innen/



Deine Freunde denken anscheinend, dass das Abweichen von Heteronormativer Performance im Alltag etwas schlechtes wäre und zurecht sozial sanktioniert wird-

obwohl sie offensichtlich selbst nicht heteronormativ sind. Aber eben nicht ganz soooo sehr aus der Reihe tanzen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 19:32
@cesare
Ooooh Mann..... es spricht sie einfach nicht an, was nicht heißt dass sie was dagegen haben. Kann man das nicht einfach mal akzeptieren? Wenn dir das gefällt ist es doch dufte!
Denen gefällt es nicht, mir ist es egal weil ich damit nichts zu tun hab.
Ich war mit den beiden und ihrer Clique mal auf so ner gay Night Veranstaltung. War total lustig, hatten ne Menge Spaß und ich bin sofort als Hete entlarvt worden. „uns“ sieht man es scheinbar an...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 19:34
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Er und sein Freund übrigens auch nicht. Sie mögen die bunten Paradiesvögel denen schwul auf der Stirn steht einfach nicht. Und ich glaube jetzt nicht dass die homophob sind...
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ooooh Mann..... es spricht sie einfach nicht an, was nicht heißt dass sie was dagegen haben. Kann man das nicht einfach mal akzeptieren? Wenn dir das gefällt ist es doch dufte!
Als wäre es mein Fehler.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich war mit den beiden und ihrer Clique mal auf so ner gay Night Veranstaltung. War total lustig, hatten ne Menge Spaß und ich bin sofort als Hete entlarvt worden. „uns“ sieht man es scheinbar an...
Mensch, klasse.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 19:39
Zitat von cesarecesare schrieb:Als wäre es mein Fehler.
Was wäre dein Fehler?
Zitat von cesarecesare schrieb:Mensch, klasse.
Absolut! War n cooler und vorallem Friedlicher Abend.
Paar enttäuschte Jungs zurück lassen müssen! Lach


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 19:39
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Paar enttäuschte Jungs zurück lassen müssen!
Du verbotene Frucht, du. Alle wollten dich pflücken und keiner durfte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 19:41
@cesare
Ne alle nicht, aber so 2-3 unter geschätzten 1000 waren dabei. Ist jetzt kein Wert auf den man sich was einbilden müsste.

Was soll denn jetzt dein Fehler sein? Habe ich immernoch nicht kapiert


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 20:52
Zitat von cesarecesare schrieb:Das nennt man Internalisierte Homophobie.
@Tussinelda
Wie ich schon schrieb bin ich auch kein Fan von eher Tuntigen Homosexuellen, ich seh sie allerdings deshalb noch lange nicht als krank an sondern als leute, die das spektrum erweitern. Ich seh doch jemand auch nicht als krank an, nur weil er zum beispiel Trash Metal hört und nur schwarz trägt und lange Haare hat.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 21:09
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Wie ich schon schrieb bin ich auch kein Fan von eher Tuntigen Homosexuellen, ich seh sie allerdings deshalb noch lange nicht als krank an sondern als leute, die das spektrum erweitern
Mein reden. Keine Ahnung warum man jetzt zwanghaft meint sich schützend vor egal was Hauptsache irgendwas stellen zu müssen. Da besteht doch gar kein Anlass


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2019 um 21:19
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Wie ich schon schrieb bin ich auch kein Fan von eher Tuntigen Homosexuellen
Das ist halt der erste Schritt zur Schwulenfeindlichkeit-

und das wäre dann die Superlative:
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:ich seh sie allerdings deshalb noch lange nicht als krank an



1x zitiertmelden