Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:35
@Superuschi
dann ist ja alles gut :D
gibt bestimmt auch viele, die sich das nicht eingestehen wollen. Sicher ein Großteil davon des männlichen Geschlechts.Ich denke, viele verbinden Homosexualität mit "Unmännlichkeit"

1x zitiertmelden

um 10:41
@baracuda1

Ja, du hast recht. Es sind überwiegend Männer die es sich nicht eingestehen können. Ging mir auch so (Trans). Nicht aber weil es nicht männlich wäre, geht ja auch nicht, sondern weil auch ich ein gesellschaftliches Bild hatte. So geht es sicher vielen.

melden

um 10:45
Zitat von baracuda1baracuda1 schrieb:Ich denke, viele verbinden Homosexualität mit "Unmännlichkeit"
Was insofern eventuell widersprüchlich ist, weil sich homosexuelle Männer ja überwiegend von Männlichkeit angezogen fühlen. Zu viel "Unmännlichkeit" wirkt daher oft unattraktiv. Insofern wirken viele Homosexuelle doch maskulin.

melden

um 11:17
@martenot
Das ist der große Widerspruch! Männlichkeit ja, aber bitte als Mann nicht selbst danach angezogen werden.
Der typische homosexuelle hat in der Gesellschaft das Image, sich die Nägel rosa zu lackieren und sich wie eine Frau anzuziehen. Ich hatte dieses Bild bevor ich mit homosexuellen Männern zu tun hatte. Muss aber nicht immer so sein.

@Superuschi
dabei vergessen viele, dass dieses Bild vom Mann mal ein ganz anderes war. Früher waren hohe Schuhe ein Zeichen von Männlichkeit und Dominanz und aufwändige Röcke, Kleider und Perücken haben Männer früher auch getragen

3x zitiertmelden

um 11:20
Zitat von baracuda1baracuda1 schrieb:Der typische homosexuelle hat in der Gesellschaft das Image, sich die Nägel rosa zu lackieren und sich wie eine Frau anzuziehen.
Ehrlich gesagt: ich kenne ziemlich viele Homosexuelle, aber keinen einzigen, der sich die Nägel rosa lackieren oder sich wie eine Frau anziehen würde. Fast alle kann man optisch nicht von Heteromännern unterscheiden. Viele tragen Bart und sind zum Teil auch sportlich bis muskulös.

melden

um 12:28
Zitat von baracuda1baracuda1 schrieb:Der typische homosexuelle hat in der Gesellschaft das Image, sich die Nägel rosa zu lackieren und sich wie eine Frau anzuziehen. Ich hatte dieses Bild bevor ich mit homosexuellen Männern zu tun hatte. Muss aber nicht immer so sein.
Ich denke auch dass beides nichts miteinander zu tun hat.

Allerdings gibt es schon diese Menschen, denen man es irgendwie anmerkt. Erfahrungswerte. Würde nicht unbedingt sagen, dass sie feminin wären - denn was ist schon feminin? - sondern eher eine bestimmte Art sich zu bewegen, zu sprechen. Vor allem die Stimme. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, aber in fast allen Fällen, bei denen die Stimme für mich subtil darauf hindeutete, dass derjenige homosexuell sein könnte, war es dann auch tatsächlich der Fall.
Zitat von baracuda1baracuda1 schrieb:dabei vergessen viele, dass dieses Bild vom Mann mal ein ganz anderes war. Früher waren hohe Schuhe ein Zeichen von Männlichkeit und Dominanz und aufwändige Röcke, Kleider und Perücken haben Männer früher auch getragen
Sehr richtig. Das sollte man immer wieder betonen, wenn es um Rollenbilder und Schönheitsideale geht. Sie sind wandelbar.

melden

um 12:28
Zitat von baracuda1baracuda1 schrieb:Der typische homosexuelle hat in der Gesellschaft das Image, sich die Nägel rosa zu lackieren und sich wie eine Frau anzuziehen
Moment, das bin ich!!!! 😂

Okay, meine Nägel sind weiß, boomer. Aber pink hatte ich auch.
Zitat von baracuda1baracuda1 schrieb:dabei vergessen viele, dass dieses Bild vom Mann mal ein ganz anderes war
Und ich bin froh, dass diese dekadente "Mode" vorbei ist.

Wie ein homosexueller Mensch optisch in Erscheinung tritt hängt auch stark davon ab wie die Gesellschaft und der aktuelle modische stand ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 595 Beiträge, am 15.09.2022 von Bishamon
PStanisLove am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 15.09.2022 »
Menschen: Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Menschen, 81 Beiträge, am 30.11.2012 von threadkiller
Mephi am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 30.11.2012 »
Menschen: Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?
Menschen, 1.147 Beiträge, am 10.04.2012 von dS
attila am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.147
am 10.04.2012 »
von dS
Menschen: Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?
Menschen, 212 Beiträge, am 10.06.2025 von ringelnatz
ringelnatz am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 10.06.2025 »