baracuda1 schrieb:Der typische homosexuelle hat in der Gesellschaft das Image, sich die Nägel rosa zu lackieren und sich wie eine Frau anzuziehen. Ich hatte dieses Bild bevor ich mit homosexuellen Männern zu tun hatte. Muss aber nicht immer so sein.
Ich denke auch dass beides nichts miteinander zu tun hat.
Allerdings gibt es schon diese Menschen, denen man es irgendwie anmerkt. Erfahrungswerte. Würde nicht unbedingt sagen, dass sie feminin wären - denn was ist schon feminin? - sondern eher eine bestimmte Art sich zu bewegen, zu sprechen. Vor allem die Stimme. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, aber in fast allen Fällen, bei denen die Stimme für mich subtil darauf hindeutete, dass derjenige homosexuell sein könnte, war es dann auch tatsächlich der Fall.
baracuda1 schrieb:dabei vergessen viele, dass dieses Bild vom Mann mal ein ganz anderes war. Früher waren hohe Schuhe ein Zeichen von Männlichkeit und Dominanz und aufwändige Röcke, Kleider und Perücken haben Männer früher auch getragen
Sehr richtig. Das sollte man immer wieder betonen, wenn es um Rollenbilder und Schönheitsideale geht. Sie sind wandelbar.