Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.05.2022 um 18:13
@Bishamon

Okay...
Auf der Arbeitstelle zählt das miteinander klar kommen. Und nicht welche Einstellungen der jenige vertritt..
solange dieser nicht seine Geistlose Ansichten uns einrichten will..
So lange ist auch alles hübsch! Nur die Arbeit und im Umfang anständige Kommunikation zählt..

In meiner Umgebung kenne ich keinen Rassisten. Und dies wird auch so bleiben!
;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.05.2022 um 21:38
Zitat von Dr.kippenSmokeDr.kippenSmoke schrieb:In meiner Umgebung kenne ich keinen Rassisten. Und dies wird auch so bleiben!
Zumindest kennst du keinen der sich als zum Beispiel Rassisten bezeichnen würde, kenn ich auch nicht. Wenn jemand allerdings zum Beispiel sich des Bildes eines Entwicklungsbedurftigen Afrikas bedienen würde das gerettet werden muss, dann ist das zumindest ein gutes Zeichen dass diese Person nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist.

Wenn jemand sich die errichtung eines Queertopia wünscht wo alle Homosexuellen geschützt von der Ignoranz anderer Leben ist das genauso Rückständig zum Beispiel.

Oft genug tarnen Leute mit nicht so Toleranten ansichten ihre wahren Ansichten auch mit Sätzen, das die anderen froh sein können das sie akzeptiert werden. Und eine fehlende Distanzierung zur ehemaligen Diskriminierung finde ich auch auffällig. Mann kann also Durchaus Intoleranz erkennen ohne das die Person etwas Intolerantes zu sagen scheint.
Zitat von Dr.kippenSmokeDr.kippenSmoke schrieb:Auf der Arbeitstelle zählt das miteinander klar kommen. Und nicht welche Einstellungen der jenige vertritt..
Wenn das wirklich so ist dann nenne ich das Trotzdem echte Toleranz.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.05.2022 um 22:01
@PStanisLove

Danke für deinen ausführlichen Beitrag.

Ich fasse sehr schnell, wenn sich jemand mit Ausländerhass oder gegen Homosexualität
Äußert. Ich bin da sehr direkt und Fackel nicht lange, um deren geistigen Defizit einen kleinen gesunden wörtlichen Schwung zu verpassen!
Und dann ist Ruhe!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.05.2022 um 09:54
Ich hatte mal Arbeitskollegen die Homosexuell sind. Und das waren mit die Besten Kollegen die ich hatte.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.06.2022 um 16:02
Ich habe gerade im Radio den Bericht dazu gehört.
Hier hatte wohl jemand was gegen Homosexualität und Queers.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.csd-in-karlsruhe-staatsschutz-ermittelt-nach-brennender-regenbogenfahne.83aedacb-3735-4350-84ba-d78ef241a7f9.html
eine bis zu 30-köpfige Gruppe habe mehrere Menschen verletzt
Es seien Vorwürfe gegen die Polizei bekannt geworden, wonach diese nur zögerlich eingeschritten sei und „vermutlich“ auch aus ihren Reihen queerfeindliche Äußerungen gefallen seien. Linken-Landessprecherin Sahra Mirow forderte Aufklärung: „Queerfeindlichkeit darf keinen Platz in unserer Gesellschaft haben.“
Bin mal gespannt ob an den Anschuldigungen gegen die Polizei was dran ist und ob das untersucht wird.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.06.2022 um 08:00
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Bin mal gespannt ob an den Anschuldigungen gegen die Polizei was dran ist und ob das untersucht wird.
Natürlich muss das untersucht werden.
Oft gibt es für Polizisten das Gebot, bei Veranstaltungen, Versammlungen usw. gemäßigt und zurückhaltend und neutral aufzutreten.


Schon seit Jahren gibt es auch einen Verband.

Wikipedia: Verband lesbischer und schwuler Polizeibediensteter#:~:text=Der Verband lesbischer und schwuler,von Gewalt gegen vorgenannte Personengruppen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.06.2022 um 08:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Natürlich muss das untersucht werden.
Es muss und sollte natürlich untersucht werden.
Aber sowas landet auch oft unter "wurde eingestellt ".

Das waren ja "nur" Bemerkungen.


https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/un-experte-sieht-systemversagen-bei-polizeigewalt-in-deutschland-17971633.html

Sogar bei Polizeigewalt ist es sehr schwierig, dagegen vorzugehen.
Melzer war im Sommer 2021 wegen mehrerer Videos, die offenbar Polizeigewalt bei Berliner Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen zeigten, aufgeschreckt worden. Er äußerte Sorge darüber und bat die Bundesregierung um eine Stellungnahme. „Ich fand die Reaktion der Regierung bedenklich“, sagte er jetzt. Nach Auffassung der Bundesregierung sei es verhältnismäßig gewesen, dass Polizisten beispielsweise einen nicht aggressiven Demonstranten vom Fahrrad stießen und auf den Boden warfen. „Die Wahrnehmung der Behörden, was verhältnismäßig ist, ist verzerrt“, sagte Melzer.


ANZEIGE



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.06.2022 um 07:47
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb am 23.05.2022:Ich hatte mal Arbeitskollegen die Homosexuell sind. Und das waren mit die Besten Kollegen die ich hatte.
Das hatte dann wohl mit deren Kompetenz (fachlich und menschlich) zu tun, nicht mit der Sexualität


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.06.2022 um 08:11
@KFB
Richtig.

Homosexuelle sind Menschen wie du und ich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.02.2023 um 19:07
Erst die Tage zuvor bin ich über ein Artikel gestoßen das sich ein Handballer der zweiten Bundesliga als Schwul geoutet hat, jetzt hab ich gelesen das der erste aktive Profifußballer sich offiziell geoutet hat... ich denke mir das noch einige nachkommen werden.



(Ja, Thomas Hitzelsberger ist ein bekannter Dt. Fussball ABER er hat sich erst nach seiner Karriere geoutet.)


Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_100128210/tschechischer-nationalspieler-jakub-jankto-outet-sich-als-schwul.html


Screenshot 2023-02-13-18-58-54-186-edit Original anzeigen (0,9 MB)


Was bei den Frauen so einfach ist, ist bei den Männern immer noch so "gezwungen" bzw streng.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2023 um 08:08
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Was bei den Frauen so einfach ist, ist bei den Männern immer noch so "gezwungen" bzw streng.
Ich weiß nicht, wie die allgemeine Stimmung in Tschechien ist, aber wahrscheinlich ist es in den meisten "osteuropäischen" Ländern noch schwieriger, sich zu outen, als in Westeuropa. Zumindest in Polen und Ungarn (von Russland ganz zu schweigen) gehört noch viel Mut dazu.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2023 um 08:11
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Was bei den Frauen so einfach ist, ist bei den Männern immer noch so "gezwungen" bzw streng.
Findest du es für Frauen wirklich einfacher?

Oder ist das Outing nur nicht so in den Medien?

Mir fallen jedenfalls mehr Männer ein, die sich geoutet haben als Frauen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2023 um 09:56
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Findest du es für Frauen wirklich einfacher?

Oder ist das Outing nur nicht so in den Medien?
Ich denke eher das es nicht so in den Medien gepusht wird, da man fast davon ausgeht, das Frauen, (ACHTUNG SCHUBLADENDENKEN) mit kurzen Haaren, Fussballspielend, mit einer Frau zusammen ist.

Bei Männern denken viele leider immer noch, wenn man(n) Schwul ist, läuft man mit Rosa Sachen, Handtasche etc herum. Ich finde es für den großen Männersport wirklich wirklich Schade, das es in der heutigen Zeit immer noch sooo verdammt schwer ist, zu seiner Liebe zu stehen, wie auch immer.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2023 um 10:01
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Bei Männern denken viele leider immer noch, wenn man(n) Schwul ist, läuft man mit Rosa Sachen, Handtasche etc herum.
Dass dieses Denken noch häufig anzutreffen ist, fällt mir immer dann auf, wenn mal wieder jemand zu mir sagt: "Das sieht man dir aber gar nicht an." Warum sieht man es mir nicht an? Wie würde ich denn aussehen, wenn man es mir ansehen würde? Wahrscheinlich müsste ich dann rosa Rüschenhemd und Ledertäschchen tragen und nasal sprechen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2023 um 10:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wahrscheinlich müsste ich dann rosa Rüschenhemd und Ledertäschchen tragen und nasal sprechen.
Und denk an das orthopädische kaputte Handgelenk...
Zitat von martenotmartenot schrieb:"Das sieht man dir aber gar nicht an."
Ja und genau das ist es, bei Frauen sieht man es des öfteren einfach an, - gut es gibt auch Frauen mit langen Haaren und Kleidern die homosexuell sind.

Aber meiner Meinung haben es Männer in der heutigen Zeit wesentlich schwerer sich zu outen als Frauen. Auch in anderen Berufen, gerade mit höheren Positionen "wenn ich mich jetzt oute, verliere ich womöglich als "Chef" mein Ansehen etc...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2023 um 10:10
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:man fast davon ausgeht, das Frauen, (ACHTUNG SCHUBLADENDENKEN) mit kurzen Haaren, Fussballspielend, mit einer Frau zusammen ist.
Echt? Ok, vielleicht denke ich zu wenig Schublade :D


Ich finde aber tatsächlich, dass lesbische Partnerschaften nicht so präsent sind.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie würde ich denn aussehen, wenn man es mir ansehen würde?
Das ist eine gute Frage :D

Bei Männern existiert dieses Klischee tatsächlich noch in den Köpfen.
Bei Frauen ist doch ein männlicheres Erscheinungsbild schon sehr lange üblich, vielleicht liegt meine Wahrnehmung auch daran.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2023 um 10:19
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:lesbische Partnerschaften nicht so präsent sind.
Händchenhaltende Frauen/Mädchen fallen eher nicht auf. Vor allem nicht, wenn sie nicht wie eine Butch, sondern eineLipstick-Lesbian aussehen.

Die Lippenstift-Lesbe schwirrt generell unter dem Gaydar.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2023 um 10:25
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:und genau das ist es, bei Frauen sieht man es des öfteren einfach an, - gut es gibt auch Frauen mit langen Haaren und Kleidern die homosexuell sind.
Ja.
Und bei denen beide langes Haar tragen.
Oder beide Hosen, Röcke.
Dies kann man auch nicht immer sagen.
Ist manchmal etwas schwieriger.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2023 um 10:36
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Bei Männern existiert dieses Klischee tatsächlich noch in den Köpfen.
Welches in meiner Wahrnehmung nur noch auf eine kleine Gruppe von homosexuellen Männern zutrifft. Nicht wenige Schwule haben inzwischen eher eine mehr oder weniger stark ausgeprägte maskuline Wirkung (mit Muskeln, Bart, sportlich/Biker, ...)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.02.2023 um 10:48
@martenot
Ich meine ja auch die Vorstellung in den Köpfen. Ich kenne ehrlich gesagt keinen schwulen Mann, auf den dieses Klischee überhaupt zutrifft.


1x zitiertmelden