Habt ihr was gegen Homosexualität?
03.01.2026 um 12:19Was meinst du mit fremd.Yoshi schrieb:aber mir ist beides fremd.
Definition ,,befremdet mich,,
oder im Sinne dass du niemanden kennst.
Was meinst du mit fremd.Yoshi schrieb:aber mir ist beides fremd.
Dass ich mich nicht hineinversetzen kann, weil ich auf Frauen stehe. Männer sind für mich Kumpels, mehr auch nicht, finde sie aber null anziehend.sevenheartseas schrieb:Was meinst du mit fremd.
😂🫣🤭sevenheartseas schrieb:Ich hab unabsichltlich gelesen ,,ficken,,...
Und dann würde das schon ganz gut passen
Findest du das Männer die auf transsexuelle Frauen stehen schwul sind?Yoshi schrieb:Dass ich mich nicht hineinversetzen kann, weil ich auf Frauen stehe. Männer sind für mich Kumpels, mehr auch nicht, finde sie aber null anziehend.
Wenn dein bester Freund sich gegenüber dir als Homosexuell outen würde, wäre das für dich was?Yoshi schrieb:Männer sind für mich Kumpels
ein Mann kann durchaus auch gut ausschauen.Yoshi schrieb:Männer sind für mich Kumpels, mehr auch nicht, finde sie aber null anziehend.
Richtig. Ich finde den ein oder anderen Mann ja auch hübsch, aber stehe auf Frauen. Ich kenne auch homosexuelle Männer die die ein oder andere Frau hübsch oder so finden und sind trotzdem Schwul.Alien_pns schrieb:ein Mann kann durchaus auch gut ausschauen.
das ist wie auch mit den Frauen - mal mehr mal weniger hübsch.
genauso isses!Dini1909 schrieb:Deswegen ist es doch vollkommen legitim wenn ein hetero Mann sagt ich finde den Mann XY echt hübsch oder ich mag wie er aussieht , seine Muskeln etc ohne irgendwelche sexuelle Ansichten zu haben
Das geht mir umgekehrt mit Frauen auch so. Frauen sind für mich Bekannte oder Freundinnen (im platonischen Sinn), aber nicht erotisch anziehend. Insofern könnte ich sagen, dass ich mich in Heterosexualität nicht reinversetzen kann (tue es aber trotzdem, weil ich den Perspektivwechsel hinbekomme und mich auch in Vorstellungen und Erfahrungswelten hineindenken kann, die nicht die meinen sind).Yoshi schrieb:Männer sind für mich Kumpels, mehr auch nicht, finde sie aber null anziehend.
Bei mir kommt es da ganz auf den Typ Frau an. Es gibt Frauen, die ich erotisch anziehend finde und es gibt Frauen, die ich überhaupt nicht anziehend finde und welche, mit denen ich einfach eine platonische Freundschaft empfinde. Für mich ist Sexualität nicht oberste Priorität, aber jeder hat seinen Geschmack.martenot schrieb:Frauen sind für mich Bekannte oder Freundinnen (im platonischen Sinn), aber nicht erotisch anziehend.
Also wie genau würdest du dich bezeichnen, wenn nicht heterosexuell?martenot schrieb:Insofern könnte ich sagen, dass ich mich in Heterosexualität nicht reinversetzen kann (tue es aber trotzdem, weil ich den Perspektivwechsel hinbekomme und mich auch in Vorstellungen und Erfahrungswelten hineindenken kann, die nicht die meinen sind).
Ich würde mich als homosexuell bezeichnen, aber wie gesagt kann ich auch hetero- und bisexuelle Gefühle nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht selbst empfinden kann.Yoshi schrieb:Also wie genau würdest du dich bezeichnen, wenn nicht heterosexuell?
Genau so geht es mir mit Frauen. Ich verstehe mich mit Frauen oft ziemlich gut, aber erotische Anziehung empfinde ich dabei nicht.Yoshi schrieb:Bei Männern ist das bei mir überhaupt nicht der Fall. Ich finde einen Mann allerhöchstens geistig anziehend
Das führt allerdings bei Gläubigen oft zu inneren Konflikten, wenn sie homosexuell sind. Denn die Religion verbietet es, aber man kann seine sexuelle Orientierung ja trotzdem nicht einfach ablegen oder umändern, Religion hin oder her.baracuda1 schrieb:Wenn du wegen deiner Religion nicht homosexuell sein darfst, dann sei es nicht.
Aber man kann sich der Religion entledigen.martenot schrieb:aber man kann seine sexuelle Orientierung ja trotzdem nicht einfach ablegen oder umändern
Schätzchen, dann bist du nicht hetero. Eventuell bi, teste es aus!baracuda1 schrieb:Ich bin heterosexuell und werde es immer bleiben. Ich hatte aber schon Situationen, wo ich Anziehung zum gleichen Geschlecht empfunden habe
Manche ja, manche (viele?) nein. Mir scheint, dass viele Menschen sehr stark ihrer Religion verhaftet sind und sich verpflichtet fühlen, sie beizubehalten. Das kommt auch oft aus der Familie, die ebenfalls großen Wert drauf legt.superuschi schrieb:Aber man kann sich der Religion entledigen.