martenot schrieb:Frauen sind für mich Bekannte oder Freundinnen (im platonischen Sinn), aber nicht erotisch anziehend.
Bei mir kommt es da ganz auf den Typ Frau an. Es gibt Frauen, die ich erotisch anziehend finde und es gibt Frauen, die ich überhaupt nicht anziehend finde und welche, mit denen ich einfach eine platonische Freundschaft empfinde. Für mich ist Sexualität nicht oberste Priorität, aber jeder hat seinen Geschmack.
martenot schrieb:Insofern könnte ich sagen, dass ich mich in Heterosexualität nicht reinversetzen kann (tue es aber trotzdem, weil ich den Perspektivwechsel hinbekomme und mich auch in Vorstellungen und Erfahrungswelten hineindenken kann, die nicht die meinen sind).
Also wie genau würdest du dich bezeichnen, wenn nicht heterosexuell?
Ich bezeichne mich als heterosexuell, weil ich nur Frauen sexuell bzw. erotisch anziehend finde und mir nur mit einer Frau eine feste Partnerschaft und Intimitäten vorstellen könnte. Bei Männern ist das bei mir überhaupt nicht der Fall. Ich finde einen Mann allerhöchstens geistig anziehend, also dass ich ihn wie als einen Bruder im Geiste empfinde (wie einen guten Kumpel halt), mehr aber auch nicht.