Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:08
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Genau das. Da heißt es dann, "Sexualität gehört nicht an den Arbeitsplatz"*, erwähnt jemand mal seinen (gleichgeschlechtlichen) Partner, oder hat da ein Foto stehen - während andere auch so ein Foto haben, natürlich den Partner als Sozialkontakt erwähnen, und nach Hochzeit und Geburt Fotos rumgehen (was ja strenggenommen auch ein Hinweis auf wahrscheinliche Sexualität ist, nur hier scheinen es die meisten zu schaffen, den sozialen Teil im Vordergrund zu sehen, während bei homosexuellen Paaren wohl für viele "das Kopfkino angeht").
Ich hatte gelegentlich auch schon nachgefragt, welches Verhalten denn konkret gewünscht wäre, bzw. wie man den Umgang mit der eigenen Partnerschaft korrekt gestalten sollte, sodass niemand mit der "großen Glocke" daher kommt oder sich sonstwie unangenehm berührt fühlt. Man könnte beispielsweise die Partnerschaft komplett verheimlichen, oder man könnte irgendwie herumdrucksen und versuchen, von einer neutralen Partnerschaftsperson zu sprechen. Aber so richtig konkrete, gut umsetzbare Vorschläge habe ich glaube ich noch nie bekommen.

1x zitiertmelden

um 12:11
@martenot
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber so richtig konkrete, gut umsetzbare Vorschläge habe ich glaube ich noch nie bekommen.
Und das wollen m.E. diejenigen auch gar nicht.
(Ob man das fragen sollte: M.E. sollte sich da niemand für andere anpassen und für andere die Partnerschaft verheimlichen, nur damit sie sich wohlfühlen. Allerdings, um diejenigen mal zum nachdenken anzuregen und "ihnen auf den Zahn zu fühlen" kann man das m.E. ruhig mal fragen.)

1x zitiertmelden

um 12:17
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Und das wollen m.E. diejenigen auch gar nicht.
Ja, mir scheint, dass man genaugenommen eine Quadratur des Kreises erwartet: man soll gefälligst die eigene sexuelle Orientierung möglichst zurück halten, und nicht damit "hausieren gehen". Andererseits soll man aber wahrscheinlich auch nichts verheimlichen oder etwas Falsches behaupten, sonst hat man schnell den Vorwurf der Lüge oder der Heimlichtuerei an der Backe. Aber genaugenommen kriegt man beide Erwartungshaltungen nicht gleichzeitig unter einen Hut.

melden

um 13:10
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Das sei nur ein Beispie
Das ist schon klar, ich hab damit lediglich ausgedrückt das mich das Meiste was andere Leute so von sich geben mich nicht sonderlich interessiert

1x zitiertmelden

um 13:17
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist schon klar, ich hab damit lediglich ausgedrückt das mich das Meiste was andere Leute so von sich geben mich nicht sonderlich interessiert
Es geht mir, ehrlich gesagt, auch oft so (sofern es "beliebige" Menschen sind mit "typischen" Themen (kann z.B. mit allgemeinen Interessen wie Sport machen, Sport gucken, Konzerte, Fan sein, Netflix, Zeug aus der Werbung, Promis, Smalltalk über Leute... arg wenig anfangen, das war schon immer so; wundert auch nicht als introvertierter, eher einzelgängerischer Mensch mit eher Nischeninteressen), aber in anderen Gruppen passt es eher interessenmäßig. Etwa: Ein zu einem Nischeninteresse ausgesuchter Verein.

Und zwischen neutralem nicht interessieren und angewiderter Reaktion ist IMHO ein Unterschied.
Mich interessiert z.B. nicht weiter wie das Baby von einem Kollegen aussieht oder heißt (es gibt eben auch Leute, die nicht mit "ach ist das süüüß" reagieren), aber das heißt noch lange nicht, dass ich dessen mögliche oder wahrscheinliche Entstehung sofort vor Augen habe und mich das anwidert.

melden

um 13:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gibt sogar einen Thread bei allmy, wo so noch gebasht wird.
natürlich ist man mittlerweile immerhin so schlau, dieses Wort nicht mehr zu benutzen, aber das Ersatzwort ist doch recht offensichtlich...
Welcher soll das sein?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 595 Beiträge, am 15.09.2022 von Bishamon
PStanisLove am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 15.09.2022 »
Menschen: Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?
Menschen, 1.147 Beiträge, am 10.04.2012 von dS
attila am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.147
am 10.04.2012 »
von dS
Menschen: Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Menschen, 81 Beiträge, am 30.11.2012 von threadkiller
Mephi am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 30.11.2012 »
Menschen: Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?
Menschen, 212 Beiträge, am 10.06.2025 von ringelnatz
ringelnatz am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 10.06.2025 »