martenot
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Habt ihr was gegen Homosexualität?
17.12.2025 um 12:08Ich hatte gelegentlich auch schon nachgefragt, welches Verhalten denn konkret gewünscht wäre, bzw. wie man den Umgang mit der eigenen Partnerschaft korrekt gestalten sollte, sodass niemand mit der "großen Glocke" daher kommt oder sich sonstwie unangenehm berührt fühlt. Man könnte beispielsweise die Partnerschaft komplett verheimlichen, oder man könnte irgendwie herumdrucksen und versuchen, von einer neutralen Partnerschaftsperson zu sprechen. Aber so richtig konkrete, gut umsetzbare Vorschläge habe ich glaube ich noch nie bekommen.Raspelbeere schrieb:Genau das. Da heißt es dann, "Sexualität gehört nicht an den Arbeitsplatz"*, erwähnt jemand mal seinen (gleichgeschlechtlichen) Partner, oder hat da ein Foto stehen - während andere auch so ein Foto haben, natürlich den Partner als Sozialkontakt erwähnen, und nach Hochzeit und Geburt Fotos rumgehen (was ja strenggenommen auch ein Hinweis auf wahrscheinliche Sexualität ist, nur hier scheinen es die meisten zu schaffen, den sozialen Teil im Vordergrund zu sehen, während bei homosexuellen Paaren wohl für viele "das Kopfkino angeht").