martenot schrieb:Mein Eindruck ist: "Wir diskutieren wieder darüber in 2026". Denn ehrlich gesagt hatte ich vor ein paar Jahren noch das Gefühl, dass wir da schon deutlich weiter gewesen waren.
OK, subjektiv gesehen magst du recht haben, ist durchaus auch mein Eindruck!
Vielleicht sollte man mal die Frage stellen, wer das Thema warum diskuttiert? "Warum bist du dagegen? Weil die unsere Kinder verschwulen" diskuttiert vergisst,
wer das Thema auf den Tisch gebracht und immer wieder befeuert hat,
wem das am Köcheln halten der Diskussion nutzt. Und das sind nicht LGTBwasauchimmer oder FLINTA. Deren Reaktionen sind letztendlich eben Reaktionen und ich glaube die wären froh sich nicht ständig erklären zu müssen!
Am Köcheln gehalten wird das Thema doch aus der angebl. ach so konservativen Ecke und von dort wird auch die Angst geschürt bzw. gehetzt. Und wofür? Es ist in vielerlei Hinsicht ein Thema, mit dem man Menschen einfangen, man Wahlkampf machen und eine "Minderheit" ausgrenzen und ihr eine Schuld zuweisen kann.
Allerdings sollte man nicht zu genau hingucken! Denn man würde nicht glauben, wieviele dieser ach so Konservativen "heimliche Gelüste" haben. Sprich die mMn in den Kreisen weit verbreitete Bigoterie!