Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:36
Gerade im Netz gefunden, der Fußballverein St.Pauli steht ja offen für die LQBTQ Gemeinde.

Hier mal etwas für die Einlasskontrolle. Wie denkt ihr darüber, sollte das auch bei anderen Vereinen, Großveranstaltungen oder auch Konzerten umgesetzt werden? Oder eher nicht wirklich wichtig um nicht "aussortiert" zu werden?

IMG 20260126 203007 853

1x zitiertmelden

gestern um 22:58
Der Sinn dahinter ist, bei der Einlasskontrolle entsprechend behandelt zu werden? Bspw. dass sich Frauen (auch Trans) und !2 sich nicht von Männern berühren lassen müssen?

1x zitiertmelden

gestern um 23:05
Ziemlich überflüssig, in Dortmund gibt's einfach weibliche und männliche Ordner für die Kontrolle.

1x zitiertmelden

gestern um 23:18
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Ziemlich überflüssig
Ich nehme an du gehörst zu einer der genannten Gruppen?
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:in Dortmund gibt's einfach weibliche und männliche Ordner für die Kontrolle.
Und wo gehen die hin die äußerlich einem bestimmten Geschlecht entsprechen obwohl sie innerlich anders fühlen? Transpersonen sind zum Beispiel ja auch nicht gleich von heute auf morgen Schnipp und Fertig umoperiert. Oder Nicht-binär die zu keinem wirklich gehören.

Da würde es nur unnötig Probleme beim Einlass geben und Menschen würden hin und her geschickt, weil sie vermeintlich am falschen Eingang stehen.

Ich würde die Testphase bis zum ende der Saison abwarten um zu schauen ob es überflüssig ist oder nicht.

melden

um 03:08
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Hier mal etwas für die Einlasskontrolle. Wie denkt ihr darüber, sollte das auch bei anderen Vereinen, Großveranstaltungen oder auch Konzerten umgesetzt werden? Oder eher nicht wirklich wichtig um nicht "aussortiert" zu werden?
Zu Deiner Frage: Keine Ahnung.

Was mir nur auffällt:
Frauen und Lesben werden ausdrücklich benannt. Schwule sind aussen vor.

Was bedeutet das denn in der Praxis - FLINTA*s führen die Kontrollen von FLINTA*s durch?
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Bspw. dass sich Frauen (auch Trans) und !2 sich nicht von Männern berühren lassen müssen?
Und Trans-Männer? Werden diese - sofern gewünscht - von einem Trans-Mann kontrolliert?

(Und Agender werden von Robotern abgetastet.... :-) ).

1x zitiertmelden

um 03:24
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Was bedeutet das denn in der Praxis - FLINTA*s führen die Kontrollen von FLINTA*s durch?
!Anekdotisch, nicht repräsentativ!

Vor ein paar Jahren auf einem recht "alternativen" Saunafestival erlebt, die anwesenden FLINTA haben sich sogar über Frauen in der Sauna beschwert. Und so, wie ich die kennengelernt habe scheint das eine eigene "Art" zu sein, ziemlich ... naja, "hoppla, hier komm ich, mach was ich sage und meine Meinung ist die einzige".

Wie gesagt anekdotisch und nicht repräsentativ. Aber Sympathien haben die sich mit ihrem, ich nenne es mal "Dogmatismus" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) nicht erworben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 595 Beiträge, am 15.09.2022 von Bishamon
PStanisLove am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 15.09.2022 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Menschen, 81 Beiträge, am 30.11.2012 von threadkiller
Mephi am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 30.11.2012 »
Menschen: Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?
Menschen, 1.147 Beiträge, am 10.04.2012 von dS
attila am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.147
am 10.04.2012 »
von dS
Menschen: Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?
Menschen, 212 Beiträge, am 10.06.2025 von ringelnatz
ringelnatz am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 10.06.2025 »