philae schrieb:War bei mir nicht - zum Glück!
Es wurde zwar im weiteren Sinne "zwischen den Beinen" abgetastet, aber konkret war das nur die Beininnenseiten, ungefähr ab Mitte der Oberschenkel. Nicht die Intimregion.
(Körperscanner zeigen gerne mal falsch an, wenn die Kleidung nass ist. Da reicht es, wenn es an den Waschbecken oder beim Öffnen einer Flasche etwas gespritzt hat oder man schwitzt. Es wird auch stichprobenartig abgetastet. Bin Vielflieger aus beruflichen Gründen.)
sooma schrieb:Richtig. Da müssen keine Geschlechtsteile angefasst werden. Mir wäre es wurst, welches Geschlecht das kontrolliert und ich kontrolliere unabhängig vom Geschlecht und nicht am Geschlecht.
Ginge mir bei einer Taschenkontrolle auch so. Auch: Das Gepäck am Flughafen, genauso wie anderso Taschen (z.B. Einlass in manche Museen) wird sicherlich nicht geschlechtsgetrennt kontrolliert.
(Beim Abtasten auch, aber ich kann sehr gut verstehen, weshalb das für Menschen heikler sein kann.)
philae schrieb:Die werden eh immer vergessen.
Ode Leute, die bisweilen dem falschen Geschlecht zugeordnet werden (sh. oben), obwohl sie weder trans noch sonst was sind. Manchmal reichen die "falschen" Klamotten (die die Körperform nicht betonen), oder ein androgynes Erscheinungsbild.
Dito, ging mir auch schon so. (Vermutet wurde dann: Kind oder Jugendlicher, männlich. Bin weiblich, (deutlich) erwachsen, agender.)