Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 09:40
@Pallas

"Unzucht meiden" gilt z.B. auch für Heterosexuelle.
Das fällt mir persönlich sehr schwer, denn ich habe da einige Fetische.
Ich schlage aber keinen Radau wenn zwei Homosexuelle sich lieben.
Ich zitiere dann die Bibel, und überlasse es ihnen ob sie sich daran halten wollen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 09:42
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:"Unzucht
ist von Menschen verwendete Begriff und diese begriff kann u.U. falsch verwendet werden, wie in diesem Fall, es geht hier um Liebe und nicht nur um Sex.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 09:57
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:"Unzucht meiden" gilt z.B. auch für Heterosexuelle.
Abgesehen davon, daß mich die Ge- und Verbote, die in der Bibel verkündet werden nicht sonderlich interessieren, leben mein Freund und ich auch schon fast drei Jahre in "Sünde", da wir nicht verheiratet sind und auch nicht unbedingt vorhaben, unsere Beziehung zu "legalisieren".

Es wird immer behauptet, Gott - so es ihn denn gäbe - wäre die Liebe in Reinkultur, wieso werden dann da solche Unterschiede gemacht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 10:09
@Thalassa

Weil Gott uns Gebote gegeben hat. Daran erkennen wir was Sünde ist, und Sünde sollen wir meiden.
Warum das so ist weiss ich aber auch nicht. Ich vertraue darauf dass die Gebote schon irgendwie ihren Sinn haben.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 10:13
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Warum das so ist weiss ich aber auch nicht.
Damit diese selbsternannte Held ein Möglichkeit hat uns zu erretten :}

Weil Er nicht in der Lage ist das ganze "Sünde" Mist mit einem schlag verschwinden zu lassen ohne seine angebliche "Errettung" zu gefährden :}


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 10:14
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Ich vertraue darauf dass die Gebote schon irgendwie ihren Sinn haben.
Sollte man nicht in der heutigen Zeit das eine oder andere Gebot langsam mal hinterfragen, anstatt es blindlings als richtig zu akzeptieren?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 10:22
@Thalassa

Gottes Gebote sind zeitlos richtig und gut.
Ich werde sie nicht hinterfragen, noch sie als veraltet abtun.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 10:24
@Matthäus

Sinniere über folgende Worte nach bitte;


Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.

Galileo Galilei


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 10:31
@Keysibuna

ja hmm
Manche Dinge kann man wohl schon hinterfragen.
z.B. dass die Erde eine Scheibe ist wurde ja von der Wissenschaft widerlegt.
Vielleicht sollte man in der heutigen Zeit mehr auf die Worte unseres Papstes hören, damit der uns erklärt was in der heutigen Zeit noch gültig ist und was nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 10:34
@Matthäus

Papst, der von Menschen gemachte Verrettet Gottes auf Erden?? :}

Der Mensch sollte sich die Mühe machen und selbst herausfinden, welche Werte richtig oder Falsch sind.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 10:35
@Matthäus
der Papst, gutes Stichwort.

Papst.Imperator.again .clones


Der Mensch ist fehlbar und so auch der gewählte irdische Vertreter Gottes. Wie ich schon sagte: Zu mehr Toleranz aufrufen, aber selbst kein Funken davon im Leib haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 10:36
Verblüffen und erschreckend diese Ähnlichkeit, und zwar ohne Schminke :}


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 11:00
@Matthäus

nach deiner ansicht sprich der der bibel hat gott die homosexuellen wohl nur homosexuell gemacht, damit sie ihren glauben testen können und zu ihm finden.

man sollte doch aber mal bisschen weiterdenken, als paar zeilen aus einem alten märchenbuch einfach als faktum abzustempeln.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 14:54
Ich frage mich immer wieder, was ist das für ein Gott, der den Menschen vorschreiben will, wen sie zu lieben haben? Wenn sie jemand gleichgeschlechtliches lieben kommen sie in die Hölle oder ihnen bleibt der Zugang zum Paradies verwehrt?

Immer hört man Gott hat es so gesagt, Gott will es so usw.. Aber wirklich beweisen, dass er das wirklich so gesagt hat, kann keiner. Ich frage mich nur immer wieder, wenn die Bibel mal umgeschrieben wird und alle darüber informiert werden, glauben die Gläubigen auch dann an die neuen Textstellen, nur weils in der Bibel steht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 15:00
Ich frage mich gerade, ob es den Leuten bewusst ist, dass der Threadersteller schon lange weg ist.

Also ich antworte da nicht mehr drauf.^^

Hm. Ich weis auch gar nicht, warum hier die Bibel erwähnt wird. Ich habe das schreckliche grauenvolle "Alte Testament" in meiner Kindheit auch immer vorgelesen bekommen. (Das neue Testament ist aber gut.)

Klar ist Sodom und Gomorrah zu verurteilen wegen ihrem Materialismus, aber was Lot mit seinen Töchtern macht ist einfach nur widerlich o_O.

Aber anscheinend scheint der Inzest von Lot (der von Gott gerettet wurde) und seinen Töchtern den Bibelgläubigen nichts auszumachen. Er wird als der einzige in Sodom ohne Schuld gesehen. Naja...
Untergang von Sodom und Gomorra. Lots Errettung
1 Die zwei Engel kamen gen Sodom des Abends; Lot aber saß zu Sodom unter dem Tor. Und da er sie sah, stand er auf, ihnen entgegen, und bückte sich mit seinem Angesicht zur Erde (1. Mose 18.22) 2 und sprach: Siehe, liebe Herren, kehrt doch ein zum Hause eures Knechtes und bleibt über Nacht; laßt eure Füße waschen, so steht ihr morgens früh auf und zieht eure Straße. Aber sie sprachen: Nein, sondern wir wollen über Nacht auf der Gasse bleiben. 3 Da nötigte er sie sehr; und sie kehrten zu ihm ein und kamen in sein Haus. Und er machte ihnen ein Mahl und buk ungesäuerte Kuchen; und sie aßen.
4 Aber ehe sie sich legten, kamen die Leute der Stadt Sodom und umgaben das ganze Haus, jung und alt, das ganze Volk aus allen Enden, 5 und forderten Lot und sprachen zu ihm: Wo sind die Männer, die zu dir gekommen sind diese Nacht? Führe sie heraus zu uns, daß wir sie erkennen. 6 Lot ging heraus zu ihnen vor die Tür und schloß die Tür hinter sich zu 7 und sprach: Ach, liebe Brüder, tut nicht so übel! 8 Siehe, ich habe zwei Töchter, die haben noch keinen Mann erkannt, die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt; allein diesen Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Daches eingegangen.
9 Sie aber sprachen: Geh hinweg! und sprachen auch: Du bist der einzige Fremdling hier und willst regieren? Wohlan, wir wollen dich übler plagen denn jene. Und sie drangen hart auf den Mann Lot. Und da sie hinzuliefen und wollten die Tür aufbrechen, (2. Petrus 2.7-8) 10 griffen die Männer hinaus und zogen Lot hinein zu sich ins Haus und schlossen die Tür zu. 11 Und die Männer vor der Tür wurden mit Blindheit geschlagen, klein und groß, bis sie müde wurden und die Tür nicht finden konnten. (2. Könige 6.18)
12 Und die Männer sprachen zu Lot: Hast du noch irgend hier einen Eidam und Söhne und Töchter, und wer dir angehört in der Stadt, den führe aus dieser Stätte. 13 Denn wir werden diese Stätte verderben, darum daß ihr Geschrei groß ist vor dem HERRN; der hat uns gesandt, sie zu verderben. (1. Mose 18.20) 14 Da ging Lot hinaus und redete mit seinen Eidamen, die seine Töchter nehmen sollten: Macht euch auf und geht aus diesem Ort; denn der HERR wird diese Stadt verderben. Aber es war ihnen lächerlich. (4. Mose 16.21)
15 Da nun die Morgenröte aufging, hießen die Engel den Lot eilen und sprachen: Mache dich auf, nimm dein Weib und deine zwei Töchter, die vorhanden sind, daß du nicht auch umkommst in der Missetat dieser Stadt. 16 Da er aber verzog, ergriffen die Männer ihn und sein Weib und seine zwei Töchter bei der Hand, darum daß der HERR ihn verschonte, und führten ihn hinaus und ließen ihn draußen vor der Stadt.
17 Und als sie ihn hatten hinausgebracht, sprach er: Errette dein Seele und sieh nicht hinter dich; auch stehe nicht in dieser ganzen Gegend. Auf den Berg rette dich, daß du nicht umkommst. (Matthäus 24.16) 18 Aber Lot sprach zu ihnen: Ach nein, Herr! 19 Siehe, dieweil dein Knecht Gnade gefunden hat vor deinen Augen, so wollest du deine Barmherzigkeit groß machen, die du an mir getan hast, daß du meine Seele am Leben erhieltest. Ich kann mich nicht auf den Berg retten; es möchte mich ein Unfall ankommen, daß ich stürbe. 20 Siehe, da ist eine Stadt nahe, darein ich fliehen kann, und sie ist klein; dahin will ich mich retten (ist sie doch klein), daß meine Seele lebendig bleibe.
21 Da sprach er zu ihm: Siehe, ich habe auch in diesem Stück dich angesehen, daß ich die Stadt nicht umkehre, von der du geredet hast. 22 Eile und rette dich dahin; denn ich kann nichts tun, bis daß du hineinkommst. Daher ist diese Stadt genannt Zoar. 23 Und die Sonne war aufgegangen auf Erden, da Lot nach Zoar kam.
24 Da ließ der HERR Schwefel und Feuer regnen von Himmel herab auf Sodom und Gomorra (5. Mose 29.22) (Psalm 11.6) (Jesaja 1.9-10) (Jesaja 13.19) (Amos 4.11) (Lukas 17.29) (2. Petrus 2.6) 25 und kehrte die Städte um und die ganze Gegend und alle Einwohner der Städte und was auf dem Lande gewachsen war. 26 Und sein Weib sah hinter sich und ward zur Salzsäule. (Lukas 17.32)
27 Abraham aber machte sich des Morgens früh auf an den Ort, da er gestanden vor dem HERRN, 28 und wandte sein Angesicht gegen Sodom und Gomorra und alles Land der Gegend und schaute; und siehe, da ging Rauch auf vom Lande wie ein Rauch vom Ofen. 29 Und es geschah, da Gott die Städte in der Gegend verderbte, gedachte er an den Abraham und geleitete Lot aus den Städten, die er umkehrte, darin Lot wohnte.
Lot und seine Töchter
30 Und Lot zog aus Zoar und blieb auf dem Berge mit seinen beiden Töchtern; denn er fürchtete sich, zu Zoar zu bleiben; und blieb also in einer Höhle mit seinen beiden Töchtern. 31 Da sprach die ältere zu der jüngeren: Unser Vater ist alt, und ist kein Mann mehr auf Erden der zu uns eingehen möge nach aller Welt Weise; 32 so komm, laß uns unserm Vater Wein zu trinken geben und bei ihm schlafen, daß wir Samen von unserm Vater erhalten. (3. Mose 18.7) 33 Also gaben sie ihrem Vater Wein zu trinken in derselben Nacht. Und die erste ging hinein und legte sich zu ihrem Vater; und der ward's nicht gewahr, da sie sich legte noch da sie aufstand.
34 Des Morgens sprach die ältere zu der jüngeren: Siehe, ich habe gestern bei meinem Vater gelegen. Laß uns ihm diese Nacht auch Wein zu trinken geben, daß du hineingehst und legst dich zu ihm, daß wir Samen von unserm Vater erhalten. 35 Also gaben sie ihrem Vater die Nacht auch Wein zu trinken. Und die jüngere machte sich auf und legte sich zu ihm; und er ward's nicht gewahr, da sie sich legte noch da sie aufstand.
36 Also wurden beide Töchter Lots schwanger von ihrem Vater. 37 Und die ältere gebar einen Sohn, den nannte sie Moab. Von dem kommen her die Moabiter bis auf den heutigen Tag. (5. Mose 2.9) 38 Und die jüngere gebar auch einen Sohn, den hieß sie das Kind Ammi. Von dem kommen die Kinder Ammon bis auf den heutigen Tag. (5. Mose 2.19)
Quelle: http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/19/


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 21:37
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Ich zitiere dann die Bibel, und überlasse es ihnen ob sie sich daran halten wollen.
Um es mal mit einer stelle aus einem guten Lied zu zitieren:
Ich scheiße auf die Kirche
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch' ihn nicht als Krücke
Ich kann alleine leben
Falls Du das nicht kannst
Ja, falls Du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich
Doch zwing mir nicht Deinen Glauben auf

...
Ich pisse auf den Papst
Und seine römische Zentrale
Auf den Vatikan
Und seine Sklaven
Ich glaube nicht an eure Worte
Ich bin doch nicht bekloppt
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat
Braucht auch keinen Gott
http://www.songtexte.com/songtext/bohse-onkelz/kirche-1bdcc968.html

Hau mir blos mit deinem Märchenbuch ab und behalte diese geistige [zensiert] in diesem Ding für dich.

Es gibt doch so ewig viele Götter jeder 2. glaubt an einen anderen und überhaupt.
Außerdem warum sollte ich überhaupt in ein "Himmelsreich" wollen, wenn ich dort als Homo auch kein Paradis vorfinden werde?
Himmel und Hölle, der größte Unsin seit der Erfindung des Glaubens.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 21:39
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Vielleicht sollte man in der heutigen Zeit mehr auf die Worte unseres Papstes hören, damit der uns erklärt was in der heutigen Zeit noch gültig ist und was nicht.
Glücklicherweise ist er nicht mein Papst - und daher muss ich auch nicht auf ihn hören.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 21:41
Meine Antwort: Ist deren Sache!

Die sollen machen was sie wollen, aber spätestens wenn z.B. zwei Männer sich in der Öffentlichkeit anfangen zu küssen hört es auf finde ich. Das ist abstossend und widerlich (unnatürlich)...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 21:44
Zitat von ReneFFMReneFFM schrieb:Die sollen machen was sie wollen, aber spätestens wenn z.B. zwei Männer sich in der Öffentlichkeit anfangen zu küssen hört es auf finde ich. Das ist abstossend und widerlich (unnatürlich)...
Ach nur weil einem Hansel etwas nicht gefällt oder er es für abstoßend und wiederlich hält schreibt man jetzt anderen Vor wie sie sich zu verhalten haben?

Ok ich finde solche Äußerungen wie deine in der Öffentlichkeit abstoßend und wiederlich das geht mir zu weit man sollte dich aus dem Internet entfernen....


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.05.2012 um 21:44
Vor allem, wenn es sich um verschwitzte Kerle in kurzen Hosen mit einem widerlichen Leder-Fetisch handelt:

kussOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden