Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 16:20
Zitat von solitärsolitär schrieb:Was heißt, dass sobald es rauskommt dieser Mensch sicher so bestraft wird wie er es verdient. Schließlich hat niemand das Recht einem Kind einen seelischen Schaden zuzufügen, was durch Pädophilie jedoch vorprogrammiert ist.
Ist aber leider wohl nur in den seltesten (wenn überhaupt) Fällen der Fall!
Oder kannst DU Beispiele nennen, in denen Priester strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen wurden?
Ich kenne keinen!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 16:25
Strafrechtliche Verfolgung beginnt bei den Ermittlungsaufnahmen und davon gab es viele:
Wikipedia: Sexueller Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche#Seit 2010 .C3.B6ffentlich bekannt gewordene Missbrauchsf.C3.A4lle


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 16:29
Zitat von solitärsolitär schrieb:Strafrechtliche Verfolgung beginnt bei den Ermittlungsaufnahmen und davon gab es viele:
Und Wieviele davon sind wirklich vor Gericht gelandet und wurden bestraft?
DAS ist doch hier der springende Punkt!
Nicht gegen Wen oder Wieviele ermittelt wurde!


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 16:31
@jofe
@solitär
ist das nicht bissel offtopic?

was hat das mit homosexualität zu tun?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 16:35
@Welten
Nun, da sich einige der Herren Priester im christlichen Amt gerne mal an Knaben verlustieren/verlustiert haben, und Hier oftmals der Glaube als "Rechtfertigung/Argumnet" gegen Homosexualität angeführt wurde, sind Wir in dieses Thema abgedriftet, welches für Mich aber noch Bezug zum Topic hat! ^^

Wobei dises natürlich auch unter dem Gesichtspunkt der pädophilie ausdiskutiert werden könnte! ;)


Aber nun gut ... wenns stört ... back to Topic!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 16:45
@jofe

naja stimmt schon immer wird bibel und kirche heran gezogen...
und schwule wurden glaube auch mal mit elektro-schock-therapie behandelt...
aber zuim glück sind solche praktiken nicht mehr gängig...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 16:48
Zitat von jofejofe schrieb:Und Wieviele davon sind wirklich vor Gericht gelandet und wurden bestraft?
Darum dreht es sich ganz bestimmt nicht, ansonsten wäre ja auch Michael Jackson ein Pedo für dich, obwohl inzwischen schon lange bewiesen wurde, dass er unschuldig war und der kleine Junge der diese Falschaussage getätigt hat, nur um an Geld zu kommen, musste sogar wegen möglicher Verfolgung seine Identität ändern.

Ich will keine Priester in Schutz nehmen, aber es hat auch niemand das Recht jemanden ohne Beweise zu verurteilen.
Meinung kann man schnell bilden, keine Frage, aber ein Urteil braucht Beweise.

Viel schlimmer sind wohl eher die Vorgänge die niemals ans Licht kommen. Keiner kann sagen wie oft das in Wirklichkeit passiert, weil es eben keinen Kenner der allgemeinen und einzigen Wahrheit gibt.

Sorry, fürs OT. :(


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 17:08
Zitat von WeltenWelten schrieb:aber zuim glück sind solche praktiken nicht mehr gängig...
Gebe Ich Dir recht ^^


@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich will keine Priester in Schutz nehmen, aber es hat auch niemand das Recht jemanden ohne Beweise zu verurteilen.
Meinung kann man schnell bilden, keine Frage, aber ein Urteil braucht Beweise.
Da kam wohl etwas missverständlicher rüber als Ich dachte ... Bzw. habe Ich Mich missverständlich ausgedrückt!
Natürlich stelle Ich nicht Jeden dieser Priester unter generalverdacht ...

Aber auffallend ist doch, das gerade die Kirche welche gegen Homosexualität und vorrangig Kindesmissbrauch, da beides hier zusammen agiert, wettert bzw. früher gerne gewettert hat und kämpfte, sich aus der Schußlinie zieht!
Sie hätte doch hier die besten Möglichkeiten sich bei seinen "Gläubigen" und in der Öffentlichkeit hinter Ihre "Aufklärungsarbeit" (bezogen auf das pädophile Verhalten, nicht bezogen auf Homosexualität!! Bevor auch dies wieder falsch vertsanden wird) zu stellen und für Verfehlungen im Namen der Kirche einzustehen, anstatt die Priester aus dem Dienst zu nehmen und hinter "Mauern in der Ferne" in die Obhut der eigenen Institutionen zu geben!

Ein "normaler Bürger" hätte es schon schwer in eine andere Stadt umzuziehen ohne Behördenerlaubnis, wenn Er unter den Verdacht käme!

Gerade damit macht man sich nicht glaubhaft gegenüber der Allgemeinheit und erweckt (genau wie übrigens damals Herr Jackson, der die Gerüchte nur weiter schürte durch seine Zahlungen! Warum ging Er nicht vor Gericht und lies die Sache klären?) eher Misstrauen und "Eingeständnis der Anschuldigungen"!

Und noch was zu Dieser Aussage von Mir ...
Zitat von jofejofe schrieb:Und Wieviele davon sind wirklich vor Gericht gelandet und wurden bestraft?
Ist natürlich Kokolores ... habe dies erst gesehen/gelesen/gemerkt nachdem die editierzeit ablief!

Daher relativiere Ich den Satz jetzt ...

"Und Wieviele davon sind wirklich vor Gericht gelandet und wurden gegebenenfalls bestraft?"

Auch in dieser Konstellation ist Mir kein konkreter Fall (nur das "Wiedergutmachungszahlungen" getätigt wurden) bekannt!


Hoffe mein Ansinnen kommt nun vertsändlicher rüber und nicht ganz so "Priesterfeindlich" wie es sich zunächst anhört!


Hat aber nun nichts mehr mit dem eigentlichen Topic gemein und Man ist nur beiläufig in dieses Thema gedriftet!

Daher nun Entgültig ... back to topic!


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 17:14
Zumal gibt es sicher auch eine Dunkelziffe rin der Kirche an homosexuellen Priestern. Kann mir gut vorstellen, dass es paar gibt. Frage mich aber eher, ob die Kirche das weiss bzw. vielleicht sogar toleriert um keine Aufmerksamkeit zu erregen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 17:16
@Ex0

die werden bestimmt auch so eine "don't ask don't tell"/"wenn du nicht fragst sag ich es dir auch nicht" Politik haben... :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 17:23
@Welten
@Ex0
Da rund 10% der Weltbevölkerung laut Studien (so Ich nicht irre) Homosexuell veranlagt sind, sollte es Mich doch stark wundern, wenn es in der katholischen Kirche keine Homosexuellen Priester geben dürfte!

Und Ich denke mal, das dies in der Kirche wohl bekannt ist aber nicht an die grosse Glocke gehangen wird! ^^

Genauso wie im Profi-Fußball ... kann Jemand nen bekennenden homosexuellen Spieler nennen?

Eigentölich Schade, dasß unser Weltbild (nicht zuletzt durch die Kirche) so geprägt ist, das es in gewissen Sport-/Beruifsgruppen einen "Selbstmord" gleichkommt, wenn man sich zu seinen Neigungen bekennt!

Da lob Ich Mir zumindest die Damensprtwelt ... die sind da schon eher offen und tolerant im Umgang mit der Homosexualität und deren Tolerierung bei z.B. aktiven Spielerinnen! ;)


1x verlinktmelden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 17:41
@Welten

Ja so schaut es wohl aus.

@jofe

Jonathan de Falco ist ein ehemaliger Fussballer der sich geoutet hat (laut Bild).

Aber das ist halt die mangelnde Aufklärung heutzutage. Solange die Kirche noch im Mittelalter verweilt ändert sich da wohl nichts.

Ja stimmt, Frauen sind da toleranter als Männer. ^^


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 17:43
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Jonathan de Falco ist ein ehemaliger Fussballer der sich geoutet hat (laut Bild).
Aber wahrscheinlich auch erst nach seiner aktiven Karriere! Oder?


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 17:47
@jofe

Ja er hatte sich nicht getraut, weil er Zitat: "Angst hatte in der Dusche verprügelt zu werden".

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/schwuler-fussballer-jonathan-de-falco-dreht-jetzt-sexfilme-20974004.bild.html


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 17:48
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Ja er hatte sich nicht getraut, weil er Zitat: "Angst hatte in der Dusche verprügelt zu werden".
Und genau das ist in der "heutigen ach so aufgeklärten Welt" das traurige, das solch ein verhalten wohl immer noch gängig ist in der "Macho-Welt"! :(


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 17:57
@jofe
@Ex0
ja selbst die bi-kerle sind es nur heimlich... haben nach außen ne freundin und eitel sonnenschein und suchen heimlich dates mit kerlen...

aber sie stellen jetzt keine anzeigen im tele chat oder sonst wo... nein die guggen sich interessante kerls raus... und denn schreiben die endlos lange hin und her und wenn es entlich zu dates kommt sind die naja schlimmer als offene gays...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 17:59
Zitat von WeltenWelten schrieb:ja selbst die bi-kerle sind es nur heimlich... haben nach außen ne freundin und eitel sonnenschein und suchen heimlich dates mit kerlen...
Und legen in der Öffentlichkeit nach aussen zumeist auch noch ein extremes homophobes Verhalten an den Tag! ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 18:01
@jofe
genau....

und denn och noch ohne gummi machen wollen... ohne mich...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 18:03
Zitat von WeltenWelten schrieb:und denn och noch ohne gummi machen wollen... ohne mich...
Rüschtüsch!

Oft kaum zu glauben, wie bekloppt mancher Mensch sein kann und nicht nur Sich, sondern auch noch andere, bewusst in Gefahr bringt! :(


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.05.2012 um 18:07
@jofe
ich will garnicht wissen warum die so einen kick suchen...
naja von so falschen bi-kerlen halte ich nichts... aber noch schlimmer sind die die gay-phantasien haben aber die nicht ausleben wollen (oder sie heimlich mit unbekannten ausleben) und nach außen mit frau und kindern protzen...

und denn ganz eigenartige praktiken haben wollen...


melden