Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.05.2012 um 16:02
@Marksand
Dann hoffe ich für dich , dass du nicht einmal an den Falschen gerätst. Das ist Prinzipiell nämlich das Gleiche wie das Anbaggern nicht zu unterlassen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.05.2012 um 16:05
@Marksand
in welcher welt leben wir heute, dass jeder sagen kann was er will. er muss es nicht mal belegen. als beleg dient schon nur sein glaube. das führt nirgends hin. nirgends.

wir würden immer noch in höhlen hausen, wenn das vorgehen gang und gäbe wäre....ich sehe da wieder naivität und vorallem keine bildung. das ist meine meinung, also sei nicht beleidigt! die opferrolle zählt in der harten wissenschaft nämlich nicht.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.05.2012 um 16:14
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ich kenne aber keinen und dass auch sehr wahrscheinlich deswegen.
Das sagst Du. Aber was wäre, wenn Du einen kennen würdest, dem man es nicht ansieht, er sogar Dein freund ist und Dir eines Tages gesteht, dass er schwul ist (er aber nichts von dir will). Würdest ihm dann die Freundschaft kündigen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.05.2012 um 16:30
Zitat von MarksandMarksand schrieb:findest du nicht solche dinge gehen zu weit.
ich präferiere eine möglichst natürliche lebensweise und denke auch dass diese die höchst möglichen positiven energien hat.
was geht zu weit?

1) Ich hasse Esotherik und co, aber es ist deren persönliche Sache


2) Das solltest du mal beherzigen, jeden Menschen seine Persönliche Freiheit und lebensentwurf lassen sofern er deine Freiheiten nicht einschränkt.


3) Wie natürlich kannst du schon leben wenn due im Internet postest? Du willst natürlich leben ? Dann rate ich von W-lan zu Wald


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.05.2012 um 16:45
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.05.2012 um 18:21
geschmäcker sind verschieden und solange niemand zu etwas gezwungen wird sollte man jede neigung akzeptieren und das ganze einfach mal locker sehen statt mit vorurteilen und schickanen zu reagieren

finde es erbärmlich das es tatsächlich noch leute gibt die so dagegen sind, jeder mensch ist individuell und gut ist


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.05.2012 um 20:05
Ich kenne keinen Grund warum man etwas gegen Homosexualität haben sollte. Hier werden ja schon wirklich absurde Thesen genannt, am "besten" ist jedoch, dass jemand Homosexuelle ablehnt, weil er keine kennt. Das ist so ähnlich als würde man sage: "Ich mag keine Ausländer, aber ich kenne keine."


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.05.2012 um 20:12
@Nynie
danke ich kann auf mich aufpassen.
ich betreibe seit meinem zehnten lebensjahr kampfsport.

@BluesBreaker
es ist aber ein unterschied dabei wie jemand zu den behauptungen gekommen ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

16.05.2012 um 21:57
Ich bin der Meinung das Liebe einfach Liebe ist! Egal ob Mann und Frau, Mann und Mann, oder Frau und Frau! Man hat nur ein Leben! Da darf man machen was man will, solange niemand verletzt wird! Nur meine Meinung......;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.05.2012 um 19:52
"Die Bekehrung Homosexueller ist notwendig

Nach der Aufregung um die Weinviertler Pfarre Stützenhofen hat der Wiener Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn bekräftigt, dass die Kirche ihre Haltung gegenüber Homosexuellen nicht ändere. Die Pfarrer müssten sich dabei streng an die Lehren der Kirche halten: "Wir sind überzeugt, dass diese Lehren zum Glück führen. Wir müssen jedem helfen, ein Leben zu führen, das diesen Lehren entspricht. Ein Weg der Bekehrung ist notwendig", sagte Schönborn am Donnerstag der italienischen Tageszeitung "La Stampa

Zu Homosexualität im Allgemeinen meinte Schönborn: "Ein Weg der Bekehrung ist notwendig: Das gilt sowohl für wiederverheiratete Geschiedene, als auch für diejenigen, die in homosexuellen Beziehungen leben. Man muss ihnen helfen, einzusehen, dass dies nicht der Plan Gottes ist. Wenn sie unfähig sind, den Lehren der Kirche zu folgen, sollen sie das mit Demut einsehen, Gott um Hilfe bitten, beichten und versuchen, nicht mehr zu sündigen. Wir können Gottes Plan nicht ändern. Wir können uns aber daran erinnern, dass Gott mit unseren Sünden endlos barmherzig ist."



http://www.krone.at/Oesterreich/Die_Bekehrung_Homosexueller_ist_notwendig-Kardinal_Schoenborn_-Story-321766

Ein sehr geschätzter kirchlicher Vertreter aus Österreich muss man dazu sagen. Dabei hätte die Kirche sicher wahrlich größere Probleme^^


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.05.2012 um 19:54
@insideman

In Polen werden heute immer noch Homosexuelle von der Kirche therapiert und zum größten Teil funktioniert das sogar!!


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.05.2012 um 19:55
---


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.05.2012 um 20:37
@m7

Inwiefern funktioniert das? Ich denk nicht das es sehr gesund ist wenn man die eigenen Triebe unterdrückt und verleugnet.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.05.2012 um 20:45
@dovahkiin

Die Therapien werden erfolgreich abgeschlossen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.05.2012 um 20:48
@m7

Hast du da auch mal ein entsprechenden Link damit wir uns ein Überblick verschaffen können?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.05.2012 um 20:50
stelle mir das so vor, wie mit der studie, wo angeblich kinder aggressiv wurden, nach dem sie vom linkshänder zum rechtshänder umerzogen wurden....

liebe ist kein symptom, dass sich therapieren lässt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.05.2012 um 21:01
Bekehren,Umerziehen,Heilen..

Das hat ,sollte es denn möglich sein, nur Sinn , wenn betroffene Person ein Problem mit ihrer Sexualität hat.

Ansonsten gibts in der Hinsicht nichts, das man heilen müsste.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.05.2012 um 21:20
Wenn sie kein Problem damit hat, dann gibts eben den großen Exorzismus.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.05.2012 um 22:10
Wenn ich den Schmarrn lese, die dieser Erzbischof von sich gibt, stehen mir die Haare zu Berge. Die sollen die Menschen endlich so Leben lassen wie sie das wollen. Wer an Gott glaubt, nach der Kirche lebt, soll so leben, wenn er möchte. Aber alle anderen soll die Kirche in Ruhe lassen. Manchmal wünsche ich echt, dass Gott persönlich auftaucht und denen sagt, dass er auch Homosexualität geschaffen hat....


melden