Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.12.2010 um 14:15
Ob ich mich an Homosexuellen störe? Überhaupt nicht.
Wenn das anders wäre, würde sich mein Freundeskreis schlagartig halbieren.

Neben dem Thema der Beleidigung und Diskriminierung gibt es ein weitere Themen: die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften, Adoptionsrecht usw.
Artikel 6 des GG legt besonderen Wert auf den Schutz von Ehe und Familie. Zur Zeit der Entstehung dieses Gesetzes werden damit nur Ehen zwischen Mann und Frau, aber keine gleichgeschlechtlichen Eheschliessungen gemeint gewesen sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.12.2010 um 14:19
Nein.
Und ist deren Sache!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.12.2010 um 17:11
Ich frage mich immer, wie es entsteht, das Menschen auch in unserer heutigen, eigentlich modernen Zeit, noch immer etwas gegen Homosexualität haben.

Wie auch hier schon oft geschrieben, finde ich es lächerlich, das man darüber überhaupt diskutieren muß.
Warum?

Wir diskutieren doch auch nicht darüber, ob Heterosexualtiät "ekelhaft" ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.12.2010 um 21:31
@dog

Darf ich nichts mehr ekelhaft finden in einer modernen Welt?

Wo kommen wir denn da hin.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.12.2010 um 22:02
@insideman
Den Zwiespalt zwischen Ehrlichkeit und Höflichkeit sollte man aber trotzdem nie vergessen - so ist unsere Gesellschaft nun einmal.
Ebenso weis ich aber auch, dass man zwischen Akzeptanz und Toleranz unterscheiden sollte.

Es ist eben das Feingefühl, was man selbst bei diesen Themen an den Tag legt.
Kritikfähigkeit ist eine Kompetenz aber trotz aller persönlicher Freiheiten muss man auch die Freiheiten aller anderen respektieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.12.2010 um 22:03
@BlackFlame

Jeder hat die Freiheit was tu tun, das mir nicht gefällt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.12.2010 um 22:11
Solange mir Homosexuelle nicht Ihre Favorite Pictures zeigen, wie schon geschehen, kein bisschen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.12.2010 um 22:50
Ne, hab nix gegen Homosexualität. Oder gibts da was von ratiopharm?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 03:34
@gereinigt78

Kühlgel vielleicht?


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 08:58
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Ich frage mich immer, wie es entsteht, das Menschen auch in unserer heutigen, eigentlich modernen Zeit, noch immer etwas gegen Homosexualität haben
Ein Grund ist sicherlich das Festhalten an längst überholten, religiösen/ethischen Idealen.
Es ist noch gar nicht lange her, dass in einer Theokratie Homosexuelle an Baukräne gehängt wurden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 09:09
@emanon
Das ist unglaublich. Gestern hab ich noch einen Text über den §175 gelesen. Der erst 1994!!! abgeschafft wurde.
Dürfte man eigentlich kaum glauben..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 10:04
@emanon

Wenngleich hier die "Theokraten" die Baukräne in der Garage lassen, vermutlich, weil sie gerade mit ihren Ministranten beschäftigt sind, so werden doch Schwule und Lesben in erschreckendem Ausmasse Opfer von gewalttätigen Übergriffen:

http://www.lsvd.de/31.0.html (Archiv-Version vom 16.11.2010)


Aus der Süddeutschen Zeitung:

Homophobe Gewalt taucht in Deutschland außerdem in keiner bundesweiten Kriminalstatistik auf. Anders ist es in den USA: Dort werden Straftaten gegen die sexuelle Orientierung, "Hate Crimes" genannt, gesondert erfasst.

Dabei muss das Ausmaß an Gewalt gegen Homosexuelle enorm sein: In der Maneo-Umfrage gaben mehr als 40 Prozent der Schwulen an, innerhalb der vergangenen zwölf Monate Gewalt erlebt zu haben. Am häufigsten betroffen sind junge Homosexuelle.

In der sensiblen Phase der Pubertät, in der die Jugendlichen durch ihr Coming-out zusätzlich verletzbar sind, führt das oft zu schweren Traumatisierungen. Dazu kommt, dass Opfer vorurteilsmotivierter Hassgewalt stärker leiden: Die Täter greifen sie in ihrer Identität als Schwuler oder Lesbe an. "Das erschüttert den Betroffenen oft sehr viel mehr als ein Raubüberfall," sagt Finke. Wie schnell der Einzelne mit dem Gefühl der Ohnmacht fertig wird, hänge auch davon ab, wie das Umfeld reagiere.

Gerade deswegen sind Aufklärung und öffentliche Sensibilisierung so wichtig - und haben nicht zuletzt Erfolg: Ein Bremer Lehrer bemerkte auf seinem Schulhof viele schwulenfeindliche Ausfälle. Eine Befragung unter den Schülern ergab, dass 40 Prozent der muslimischen, 23 Prozent der katholischen und zwölf Prozent der evangelischen Jugendlichen Homosexualität für eine Krankheit hielten.

Bei den Nichtgläubigen waren es knapp elf Prozent. Nachdem sich die Schüler ein halbes Jahr mit Homophobie beschäftigt hatten, fanden zwar viele Homo-Küsse immer noch "ekelhaft". Aber zumindest auf dem Schulhof wurden Lesben und Schwule nicht mehr angefeindet.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/gewalt-gegen-homosexuelle-von-wegen-toleranz-1.490456


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 10:24
@Zekol
Zitat von ZekolZekol schrieb:Kühlgel vielleicht?
Der war gut! hahar!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 11:04
Ich hatte einen Onkel der war schwul. Als er in der Pubertät war fiel seinen anderen Geschwistern und auch der Mutter auf, dass er halt anders war. Was muss der arme Kerl gelitten haben. Dabei hat er es wohl zuerst mit Frauen versucht. Das ging wohl schief und er war sehr enttäuscht. Damals war das noch nicht so gut sich zu outen. Die Familie hätte ihn wahrscheinlich verstoßen - es wurde ja immer nur an die Nachbarn gedacht und daran was die anderen Menschen wohl dneken oder sagen würden. Schlimm! Also lebte er zu Karneval richtig auf. Er verkleidete sich dann als Frau und meine Mutter half ihm dabei - besorgete BH`s und Mieder für ihn, Schminke usw. Dann schleppte er ab und zu auch Männer mit in die Mansardenbude. Einige nahmen nach wenigen Minuten reißaus - vlt. dachten sie es wäre wirklich eine Frau weil sie beetrunken waren. Später hatte er aber einen lieben Freund mit dem er bis zu seinem tot zusammenlebte. Mir tat er immer sehr leid, weil er bestimmt oft traurig und unglücklich war. Dewegen ist es mir auch egal und für mich soll jeder so leben, wie er es möchte. Zwei Männer als Paar ist heute doch schon normal!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 11:23
"Habt ihr was gegen Homosexualität?"

Nö!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 11:29
ich habe nichts gegen homosexualität, ich finde es aber "unnatürlich" und bei aller demokratie und freiheit das ist es, jeder, der etwas anderes behauptet, der belügt sich selbst.

dennoch jedem das seine, solange die ganze menschheit noch nicht homosexuell ist und der fortbestand gesichert ist, soll jeder tun und lassen was er will.
was ich aber verurteile ist, wenn homosexuelle darüber reden wie eklig heterosexualität ist, ich meine wir wollen toleranz und akzeptanz , dann soll das für alle gelten.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 11:30
Ich persönlich habe gegen Homosexualität nichts.
Das wird mittlerweile in Europa akzeptiert. Ist zu unseren modernen Alltag geworden,wenn 2 Männer oder Frauen Hand in Hand laufen.
Man muss aber bedenken wie die noch in Amerika behandelt werden.Obwohl die USA einer der Modernsten Länder ist....sollte man glauben ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 11:32
@roydigga
So "unnatürlich" ist es gar nicht, viele Tiere nehmen sich auch schonmal einen partner des gleichen geschlechts, ganz natürlich.


Ich hab auch nichts gegen Homosexualität (insbesondere wenn beide mädels heiss sind)

*verkrümelt sich jetzt mal bevor er gesteinigt wird*


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 11:33
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:was ich aber verurteile ist, wenn homosexuelle darüber reden wie eklig heterosexualität ist, ich meine wir wollen toleranz und akzeptanz , dann soll das für alle gelten.
Stimmt, jeder sollte Toleranz für andere haben.
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:ich habe nichts gegen homosexualität, ich finde es aber "unnatürlich" und bei aller demokratie und freiheit das ist es, jeder, der etwas anderes behauptet, der belügt sich selbst.
Ich finde es nicht unnatürlich und belüge mich sicher nicht. Nur weil Du das so für Dich definierst, gilt es nicht für andere. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 11:34
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenngleich hier die "Theokraten" die Baukräne in der Garage lassen, vermutlich, weil sie gerade mit ihren Ministranten beschäftigt sind, so werden doch Schwule und Lesben in erschreckendem Ausmasse Opfer von gewalttätigen Übergriffen:
Der war sehr gut :-)


melden