Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 10:15
@HNE_2012
lass mich mal was erklären, ungeschützter Sex, Kontakte mit Blut usw übertragen AIDS bzw. HI-Virus, auch bei Heterosexuellen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 10:17
@darkylein

Mag sein, aber Ursprung des HIV ist bei Homsexuellen auszumachen. Oder nicht? ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 10:19
@bl00drush

Ach so machst du das?

@moric

Nein, auf das Thema reagier ich allergisch! Das hat persönliche Gründe! Und Ideologische! Ich war christlicher Hardliner (nicht von den schwulen, kinderschändenden Himmelskomikern aus Rom!) und bin so erzogen....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 10:24
@bl00drush
na, was glaubst Du wie lange es dauert, bis er wieder hier ist?

Und nochmal: Ich bin gegen die Schließung von solchen Threads, weil sie solchen Trollen wie HNE_2012 (alias Armada87, Sabrinaa) eine Platform bieten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 10:26
@OliverCGN

Ist egal, wann er wieder kommt. Dann hab ich noch mehr Spaß dabei, ihn wieder zu kicken :D

Echt, was geht es andere Leute überhaupt an, wenn ein paar relativ wenige Männer schwul sind? Ich find`s megakrass, das als Krankheit, Pädophilie oder Zoophilie ähnlich zu beschreiben.

Danke für eure Aufmerksamkeit, sowas lassen wir hier nicht zu! :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 10:26
Nicht lange? Aber Kc unser goldener Retter ist ja bereit zum sperren :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 10:27
@Kc
Danke fürs Sperren!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 11:07
Nein, ich bin kein verkappter Schwuler wie oben angenommen sondern christlicher Hardliner und laut Bibel, die ja die Grundlage der abendländischen Werte ist, ist Homosexualität eine Totsünde
Jo... und wenn Jesus dich sehen könnte, würde er selbst ratz fatz zum Sünder werden und sich auf der Stelle aufhängen, da bin ich mir sicher.

P.S.: http://www.lsbk.ch/articles/In_der_Bibel_steht_eindeutig.asp

@Kc wärst du so freundlich?

*/edit: ok schon erledigt ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 12:22
Krass.. Ich frage mich grade, ob das wirklich nur Trolle sind oder ob es Menschen gibt die wirklich so denken.. Das is so übel.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 12:27
@dog
das scheint einer zu sein der sich immer wieder anmeldet uzm sein hass-theraden los zu werden...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 12:33
@dog
Selbstverständlich gibt es Menschen die so denken.
In vielen Teilen der Welt ist es besser einen Mann getötet zu haben, als mit ihm in die Kiste gegangen zu sein!
Wikipedia: Gesetze zur Homosexualität

Auch hier in Deutschland darf man sich ständig so einen geistigen Dünnpfiff anhören - sogar von Politikern/Politikerinnen: http://www.berliner-zeitung.de/politik/homo-gesetz-katharina-reiche-homophobe-aeusserung-loest-wutsturm-aus,10808018,16949586.html (Archiv-Version vom 26.08.2012)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 12:37
Also meine Grundlagen sind mein Verstand und mein Mitgefühl. Dafür brauche ich die Bibel nicht. Und schon drei mal brauche ich keine (um sein eigenes Weltbild zu untermauren) Interpretationen von Leuten, die der Meinung sind, dass Gott Menschen ausgrenzt. Gläubig sein schön und gut. Aber im Namen der Religion anderen ihre Daseinsberechtigung abzusprechen ist ganz ganz häßlich.

Oder um es mit Morgan Freemans Worten zu sagen:

5073 f46a


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 12:41
@So.What

das ist mal eine vernünftige einstellung... :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 12:49
@Welten
Danke :). Meine Eltern haben mir immer mitgegeben, dass alle Menschen wundervoll sind und die gleichen Rechte (naja, haben sie eigentlich streng genommen nicht, leider) und Pflichten haben. Mit dem Thema Ausgrenzung von Menschen die anders denken, anders fühlen, anders handeln...bin ich erst relativ spät in Berührung gekommen und hab keinerlei Zugang dazu. Es ist mir einfach fremd und ich bin sehr froh drüber. Ich sehe auch den Grund nicht, wieso mich zwei knutschende Männer mehr aufregen sollten als ein Mann und eine Frau, z. B. Find ich absurd. Ich finds einfach cool, wenn Menschen sich lieben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 13:17
Recht auf Leben soll von Sexuellenneigungen oder Liebe abhängig gemacht werden?? :}

Denke du lebst sehr glücklich in deiner Höhle am Lagerfeuer :}


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 14:22
@So.What

Meine Eltern haben mir immer mitgegeben, dass alle Menschen wundervoll sind und die gleichen Rechte (naja, haben sie eigentlich streng genommen nicht, leider) und Pflichten haben.

Hm... nicht immer helfen die Eltern da weiter.

Meine Eltern sind gegenüber Homosexuelle nicht gut eingestellt.

Meine Mutter hatte wirklich was dagegen und mein Vater ist da nicht besser.

Wenn also nur das Elternhaus da Einfluss hätte, dann hätte ich wohl hier mit 'Ja' gestimmt, das Gegenteil ist aber der Fall.

Meine Mutter hat mal erzählt, warum sie so drauf ist, ohne es zu wissen allerdings.

Sie hat früher ja getanzt und ihr Tanzpartner (Profi-Tanz) war homosexuell und was meine Mutter wohl nicht vernknusen konnte, war, dass manche Männer wohl mehr Interesse an ihm als an ihr hatte... irgendsowas in der Art... also eher Neid oder sowas.

In ihrer Tanzgruppe war wohl ein lesbisches Paar, die sich ständig bekriegten und eine wurde wohl sogar gewalttätig gegenüber ihrer Partnerin... na ja, das kann aber doch nicht allein Grund für ihre negative Einstellung gegenüber Homosexuelle gewesen sein.

Ich denke mal, man ist schon früh so eingestellt und dann sucht man für sich vielleicht Rechtfertigungsgründe 'Warum das so ist'!

Wie gesagt, nicht immer hat das Elternhaus positiven Einfluss in dieser Thematik!

Was aber gut war, war, dass meine Eltern nicht offenisv uns beeinflussen wollten in der Thematik... sie sind eher so 'stille Gegner' der Homosexualität... und davon gibt's wahrscheinlich wirklich viele.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 14:31
@moric
Natürlich hast du Recht. Eltern können, müssen aber nicht der Ursprung für eine positive oder negative Einstellung Homosexuellen ggü. sein.

Meine Mutter hat bis Anfang 30 in Norwegen gewohnt. Die Skandinavier sind prinzipiell sehr tolerant was Sexualität angeht. Mein Vater ist hier in Deutschland mit einer erzkatholischen Mutter aufgewachsen, die auch leichte Sympathien für die "adretten Adolf" hegt. Also da war nicht viel mit toleranter, weltoffener Erziehung. Trotzdem sind meine Eltern beide gleichermaßen cool drauf.

Wer weiß, wie ich denken würde, wären meine Eltern anders. Was ich aber unterm Strich sagen wollte ist, dass ich sehr stolz meine Eltern bin :) . Beide haben Zivilcourage und werden niemals müde Toleranz zu "predigen". Mich hat das sehr geprägt, weil ich es schon immer cool fand.

:)

Ich denke auch, dass es leider sehr viele "stille Gegner" gibt. Aber ich denke, man muss seinem Kind nichtmal offensiv sagen "Homosexuelle sind scheiße" ich denke es reicht, wenn sie die Ablehnung spüren. Man merkt ja, dass die Eltern dann bei der Thematik komisch/abweisend reagieren.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 14:37
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Aber ich denke, man muss seinem Kind nichtmal offensiv sagen "Homosexuelle sind scheiße" ich denke es reicht, wenn sie die Ablehnung spüren. Man merkt ja, dass die Eltern dann bei der Thematik komisch/abweisend reagieren.
Genauso war es bei mir!

Es war eine Ablehnung zu spüren, wann immer das Thema aufkam.

Manchmal denkt man dann schon bei sich, dass es fast ein Wunder ist, dass man dieses Gedankenmuster nicht übernommen hat.

Aber man hat eben DOCH seinen eigenen Willen und eigene Gedanken!

Wie gesagt, die Beeinflussung war auch wirklich sehr schwach, sage ich heute im Rückblick... das Thema wurde einfach völlig ausgegrenzt, also ob es das nicht gäbe.

Im Nachhinein ist mir das lieber als ein rein offensives Vorgehen mit dem Versuch, massiv zu beeinflussen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 14:44
@moric

hui ich glaub ich finde hier lauter gründe meinen vater zu bewundern und zu sagen mein vater ist der beste... :)

weil ich sehe wie oft hier gesagt/geschrieben wird der vater schreit am lautesten gegenn schwule oder so ähnlich...

da muss ich sagen mein vater meinte bei meinem outing als erstes ist doch egal solange wie ich nicht einen anschleppe der mich in nen käfig sperren will... ist ihm meine partner wahl schnuppe... egal ob nu männlein oder weiblein ist ihm egal weil das meine entscheidung ist und wenn ich glücklich bin ist er der letzte der was dagegen sagt.

:)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.08.2012 um 14:45
Ich habe nix gegen schwule. Nix gegen Moslems. Nix gegen Juden. Nix gegen Türken.. etc..
Ich habe nur was gegen Menschen, die sich nicht richtig benehmen können.
Das trifft sowohl auf schwule zu (Habe einen in meiner Klasse, der zickiger als so manche Frau werden kann, worüber ich mich immer köstlich amüsiere), das trifft aber auch auf Türken, Juden, Moslems zu, auch auf deutsche.. etc..


melden