Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 12:30
@Wuschelst
Word!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 12:53
homosexualität stört mich überhaupt nicht, aber das ständig vorhalten der Homophobie, sobald ich mal sagen: "das ist ja schwul!" Warum sagen diese Leute aber selber z.B. "scheiß Bulle" (eine Gruppe von Menschen wird nur anhand ihres Berufes stigmatisiert!)
oder das der schwule Mann, in den Medien immer als der "saubere, gepflegte und gutaussehende" Traummann ist, während der normal Hetero, dick, macho und ungepflegt ist (sehr einfach ausgedrückt)
Da werden gerade von den Leuten voruteile verbreitet, die sich selber so tolerant und weltoffen sehen. Diese Heuchlerei geht mir mittlerweile schon auf den Sack!

Aber ich wette, irgendeiner wirft mir jetzt wieder homophobes verhalten vor ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 13:08
@Tepes1983
Homophobes Verhalten werfe ich Dir nicht vor, aber unüberlegtes!
"schwul" oder "behindert" sind keine Schimpfworte, werden aber als solche benutzt.
Und wenn etwas als Schimpfwort benutzt wird, dann ist es eine enorme Abwertung.

Geht doch mal in ein türkisches Viertel und sag, sobald dich etwas aufregt, sowas wie:
"Das ist ja voll islam!" ;-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 13:12
@Tepes1983
Du...du...du Rassist :D.

Nein Unsinn. Es ist sicher nicht zwangsläufig homophob etwas abwertend als "schwul" zu bezeichen. Das hat sich (meiner Meinung nach leider) eingeschlichen. Mich persönlich stört es, wenn jemand in meiner Gegenwart so redet und ich sage dieser Person das dann auch. Aber da es sich, wie das Wort "behindert", halt eingeschlichen hat in die Alltagssprache, verwenden viele es unbedacht. Aber nicht zwangsläufig aus einer Homophobie hinaus. (Sprache formt halt das Denken. Muss dann immer an "1984" denken, finde da wird gut dargestellt, was für Auswirkungen Sprache aufs Denken hat.)

Was für Medien genießt du bitte? Solche Vorurteile kenne ich weder von Homosexuellen, noch von Heterosexuellen und das RTL nicht meine Grundelage für die Bildung meiner Meinung sein sollte, ist mir auch klar.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 13:51
@OliverCGN
@So.What
ich weiß selber den Ursprung des Wortes und seine Bedeutung. Und ich respektiere es, wenn ein "Schwuler" in meiner Nähe, damit sich gekränkt fühlt. Da es aber noch nicht vorgekommen ist und ich sogar Homos kenne, die das selber in der Bedeutung benutzen, scheint es auch nicht das große Problem zu sein, außer für ein paar Weltverbesserer ;)

Ich finde sowieso, dass unsere Gesellschaft sehr offen mittlerweile für das thema ist(jedenfalls die Mehrheit, ein paar Spinner wird es immer geben) und man nicht mehr von "Diskriminierung" sprechen kann (auch normale Heteropaare haben keine Steuervorteile, wenn sie nicht verheiratet sind und nur eine eingetragende Lebensgemeinschaft sind! Warum regt sich denn darüber keiner auf?)

@So.What
nein gucke selber kein RTL außer ich schalte zufällig für paar Sekunden auf den Sender ;)
Aber wenn ihr mal darauf achtet, wird ihr sehr schnell feststellen, dass egal ob Printmedien oder Serien/Filme usw. ein typisches Bild von Mann abzeichnen. Würde man diese Sterotypen auf Frauen und Homosexuelle in der häufigkeit auch auffinden, wäre ich mir sicher, dass das Geschrei ganz groß wäre.

Beispiele:

typische Frauenkrimiserien: ich kenne nicht den Namen, aber die Serie läuft auf VOX, es geht um eine Frau, die Verhörspezialisten ist. Die Männlichen Kollegen, können die Fälle nur dank der Frau und ihre Verhörverfahren klären! Die Männer in ihrem Umfeld sind entweder dick, glatzköpfig, zu unerfahren, usw. Die frau ist Taff, moralisch, menschlich, mitfühlen, erfolgreich & immer in Recht!
(das gilt auch für andere Serien dieses Formats!)

gemischte krimiserien wie CSI , Criminal Minds usw.: die Männer sind zu 95 % die Täter und selbst wenn es mal eine Frau ist, dann wurde sie vorher von den "Opfer" vergewaltigt, genötigt, sexuelle Belästigt.... Ist sie mit ihm verheiratet, war er ein Schläger, untreu usw. kurz irgendwie hat er es schon verdient zu sterben ;)

mir ist bis heute nicht aufgefallen, dass weder Frauen noch Schwule dermaßen oft in dieses Klischéebild gesteckt werden, wie ein heterosexueller Mann!
und diese Pseudodokus, wie man sie von RTL kennt, habe ich absichtlich außen vorgelassen!

bei den Printmedien empfehle ich mal die typischen Boulevardpresse zu lesen, sobald eine Beziehung bei irgendein Promi kaputt geht, ist zu 90% der schuldige schon gefunden ;)
(aktuelles Beispiel Tom Cruise und Katie Holmes siehe den Link:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/katie-holmes-verzichtet-auf-unterhalt-von-tom-cruise-bye-bye-bloedmann-1884202.html#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=lifestyle&utm_content=snippet-links) die Überschrift sagt schon alles, oder?
(man kann jetzt denken von T.Cruise was man will, fair ist es dennoch nicht!)

Dann diese Berichte über Frauenquote: Hat sich mal jemand gefragt, warum keiner sich aufregt, dass 95-100% der Müllabfuhr Männer sind? Warum wird hier keine Quote gefordert? Für die Drecksarbeit ist man(n) also noch gutgenug, oder wie?

Und wie sieht es bei typischen Frauenberufe aus? Warum fordert keiner eine 40% Männerquote bei Erziehern, Krankenschwester usw. und ich behaupte mal, das ein Männlicher Kellner fast kein Job finden wird, da Kellerinnen (vorallem wenn sie gut aussehen) mehr Umsatz für den Eigentümer bedeuten ;)

ich könnte jetzt std. weiterschreiben, aber 1) bringt das nichts und 2) hab ich kein Bock dazu ;)

Ich hoffe ich konnte damit wenigstens etwas meine Meinung "untermauern" :P


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 13:59
Wie kommst du darauf, dass keiner XY? Dass die Ehe juristisch eigentlich nonsens ist wurde hier und wird woanders schon oft gesagt. Natürlich ist es Beschiss. Und wie kommst du darauf, dass Stereotype bei irgendwelchen Serien nicht genauso andere ankotzen? Und gleiches gilt auch für die Quote.

Nur das mit den Promis ist doch etwas argh seltsam. Tom Cruise ist kein gutes Beispiel und auch sonst wäre es mir nicht bekannt, dass dort nach dem Geschlecht nach einem Schuldigen gesucht würde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 14:21
@SethSteiner
beobachte das mal ein halbes Jahr, dann wirst du wissen was ich meine ;)
Dank meiner Freundin bin ich regelmäßig mit Klatschblättern ausgestattet, aber auch beim Arzt oder Friseur kann man jederzeit mal "durchblättern"....und wie war das nochmal bei Andreas türck /Jörg Kachelmann....bessere beispiele?
gilt man nicht solange als "unschuldig" bis die Tat bewiesen ist?
Warum verlieren diese Männer ihren Job, obwohl sich Monate später rausstellt, dass die Frauen gelogen haben? und wo sind sie heute?? und wie kam Verona "Feldbusch" pooth zur ihre Karriere? Richtig, indem sie auf die Tränendrüse bei Johannes B. Kerner drückte.

und wenn du mir nicht glaubst mit den Serien gucke dir die 6 Staffeln Criminal Minds an, gucke dir die Folgen CSI (egal ob miami, Las vegas oder L.A.) an und führe eine Strichliste. Ich hab zwar so krankhaft nicht geachtet/mitgezählt, aber bei mind. jeder 2 Fall ist der Heteromann am Ende der Täter ;)

anderes aktuelles Beispiel: Kinderüberraschungsei gibt es jetzt auch in Rosa und extra nur für Mädchen (waren Ü-Eier nicht mal unisexuell?) kein Schwein regt sich auf, dass jungs "ausgegrenzt" werden, da sie keine extra Überraschungseiersparte haben- Nein stattdessen wird es als sexistisch angesehen, weil es Feenpuppen als figuren gibt, die Miniröcke anhaben (diese Puppen gibt es aber schon seit Jahren im handel bloß in "Groß" zu kaufen)

Thema Beschneidung (bei Mädchen ist es verboten, was auch gut ist!) bei Jungs versucht man jetzt eine gesetzliche Hintertür zu öffnen ;)
Thema bundeswehr: auch wenn der allgemeine Wehrdienst momentan ausgesetzt ist, Mann muss dienst leisten (Zivi oder Wehr) Frau darf sich aussuchen Soldatin zu sein oder nicht. Keiner zwingt sie aber ein Dienst an der Gesellschaft abzuleisten (was ebenfalls ein Überbleibsel aus den Vor-60er Jahren ist!)

und ebenso hab ich noch niemanden (mann)klagen sehn, der nicht umsonst in die Disko gekommen ist, nur weil er das falsche Geschlecht hatte ;)

Das sind natürlich keine Verfolgungen ,krasse Einschnitte oder körperliche gewalt, aber so fängt diskriminierung an! Früher durften auch nur Weiße vorne im Bus sitzen, nicht wahr ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 14:30
Weder bei Jörg Kachelmann, noch bei Andreas Türk handelte es sich um Promibeziehungen die auseinandergegangen sind, sondern um Justizfälle mit dem Vorwurf der Vergewaltigung. Andreas Türk war nun kein richtiger Prominenter, das ganze ist schon ewig her und ich kann mich nicht erinnern dass die Presse darüber groß und gegen ihn berichtet hätte. Anders als bei Jörg Kachelmann und in dem Fall wurde die ganze Zeit über kritisch gegen die Angeklagte berichtet und nicht verschwiegen, wie sie sich in Widersprüche verwickelte. Außer Alice Schwarzer, war das Echo, das ich vernahm, keines gegen Kachelmann.

Wie ich außerdem gesagt habe, gibt es genug die Serien wie CSI kritisch betrachten und ihre Qualität in vielerlei Hinsicht als minderwertig betrachten. Ich gehöre auch dazu. Und das gilt auch für das neue Ü-Ei. Nur weil es keinen Shitstorm gibt oder er medial nicht präsent ist, heisst es nicht, kein Schwein würde sich aufregen. Ich rege mich auf und sicher sind die Feenpuppen sexistisch aber nicht weil sie Miniröcke anhaben, sondern weil Winxclub eine beschissene, stereotype Serie ist.

Bei der Beschneidung ist die Meinung auch einhellig gegen die Beschneidung. Nur weil die Politiker sich mal wieder vom Zentralrat der Juden an der Nase rumführen lassen, heisst es doch nicht alle fänden das toll. Und Bundeswehr? Auch dass wurde ewig kritisiert.

Diese Dinge von denen du sprichst, werden alle kritisiert. Sogar hier in diesem Forum kannst du es in entsprechenden Threads lesen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 14:31
@Tepes1983
Sorry, aber mich juckt weder was Tom Cruise macht, noch welche Krimiserien welche Vorurteile schüren :). Deswegen kann ich da nicht viel zu sagen. Ich mag jetzt auch nicht auf jedes Beispiel eingehen. Ich kenne mich damit auch einfach nicht gut genug aus.

Aber das man mich als Weltverbesserin bezeichnet, nur weil ich es nicht mag, wenn jemand sagt "das ist schwul", das juckt mich schon :). Ich hab keinen Stock im Arsch, noch geh ich zum Lachen innen Keller. Aber mich dürfen doch Sprechweisen stören, ohne das ich belächelt werde, oder nicht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 14:51
@SethSteiner
das stimmt auch, aber die großen Medien nehmen diese Kritik nicht wirklich auf!
zumindest hab ich das noch nicht gelesen ;)
Und hier mal etwas das ich nur heute gelesen habe, wo sind da die von mir und anderen aufgeführte Kritikpunkte:

http://www.spiegel.de/panorama/rosa-ueberraschungsei-gender-forscherin-gegen-produkte-nur-fuer-maedchen-a-852318.html

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/mad-men-warum-frauen-die-serie-so-lieben-a-852249.html

versteht mich nicht falsch, aber wenn hier immer alle von diskriminierung und gleichbehandlung sprechen, muss sowas auch erwähnt werden! (das ist jedenfalls meine Meinung!)

Für mich sind wirklich alle Menschen gleich, ich unterscheide nur nach Arschlöchern und nicht Arschlöchern!

Aber wenn alle gleich sind, dürfte es das nicht geben, was ich oben anpranger! genauso wenig wie Frauen- oder Schwulenfeindliche Dinge!

Oder wie würde man es finden, wenn ich 1000 mal mit negativklischée Bilder von Frauen und Schwulen geld verdienen würde. Ich glaub ich würde von allen (Medien und Internet/Shitstorm!) fertiggemacht werden ;)

@So.What
ja kann ich das verstehen, aber dann müsstest du mich auch verstehen, und es dürfte dir diese Missstände in der Gesellschaft nicht wurscht sein ;)
aber ansonsten frag ich mich, warum es dich stört, wenn ich zu Hause sage:"diese Scheiße ist voll schwul!" könnt dir ja dann auch scheiß egal sein, oder?! Wäre nicht das erste mal, dass du die Augen verschließt, so kommt es mir jetzt vor?
Also lass mir doch meine Redefreiheit :P (das ist jetzt nur sarkastisch, nicht persönlich gemeint!)

zum Schluß noch ein kleiner Wink in diese Richtung:
z.B. das Wort Bastard(uneheliches Kind) wird auch noch negativ benutzt, aber aufregen tut sich darüber auch keiner ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 14:55
"I don't like the word homophobia. It's not a phobia, you're not scared! You're just an asshole!"

Morgan Freeman (mutmaßlich heterosexueller US-Schauspieler)

WORD!!!

Es ist keine Angst. Das sind Vorurteile aus einem heterosexistischen Weltbild heraus- oder eine Moral aus gewissen Werten heraus. Aber keine Phobie. Das Wort ist Blödsinn und verharmlosend, das ist als würde man Rassismus als Ethnophobie bezeichnen. Oder Antisemitismus als Judaphobie.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 14:56
@Tepes1983
Ich verschließe sicherlich nicht die Augen, nur weil Tom Cruise und CSI mich nicht jucken. ICH empfinde es nicht als Missstand, wenn Cruise als Blödmann bezeichnet wird. Oder wenn Ü-Eier pink sind. Natürlich setze ich mich mit diesen Themen im Kern auseinander (siehe den Thread Feminismus, wo ich mich durchaus beteiligt habe), aber mich jucken halt deine Beispiele nicht. Mich juckt es eher, wie es unter den Menschen abläuft. Wie es in der Arbeitswelt abläuft. Usw.

Ich finde es gerade ziemlich dreist mir vorzuwerfen, dass ich die Augen verschließe, nur weil DEINE Beispiele (zum größten Teil) mir egal sind. Mich interessieren schlichtweg andere Themengebiete.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 14:58
@Tepes1983
Entschuldige bitte, aber ich lasse mich nicht als Weltverbesserer bezeichnen, nur weil ich dagegen bin, dass Typen wie Du meine Art zu Leben in den Dreck ziehen. Und das passiert immer dann, wenn jemand das Wort "schwul" synonym zu "scheiße" benutzt. Damit wird z. B. Kindern direkt eine ablehnende Haltung gegen Schwule eingeimpft, noch bevor sie überhaupt wissen, was "schwul" überhaupt bedeutet.

Und dass die Gesellschaft noch lange nicht so offen ist, wie Du sie hier darstellst, kann man sehr gut an dem aktuellen Verhalten unserer Politiker erkennen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article108818256/Merkel-gegen-Gleichstellung-der-Homo-Ehe.html
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/csu-kreisverband-debatte-um-homo-ehe-spaltet-die-partei-1.1451209

Aber hier offenbarst Du, dass Du Dich garnicht mit dem Thema auseinander gesetzt hast:
Wir dürfen nicht nicht heiraten!
Man hat uns die Eingetragene Lebenspartnerschaft sozusagen als Beruhigungs-Knochen hingeworfen.
Damit hat man es geschafft, dass ein Großteil der Bevölkerung denkt, wir hätten die gleichen Rechte.
Haben wir aber nicht!

Und solange ich in diesem Land als Bürger zweiter Klasse behandelt werde, werde ich auch dagegen ankämpfen!
Wenn ich sie gleichen Steuern zahle, will ich auch die gleichen Rechte!!!

Und bitte Lenk nicht mit anderen Bereichen der Diskiminierung oder mit irgendwelchen Fernsehserien ab - hier geht es um Homosexualität im wirklichen Leben!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 15:00
Dass es diese Dinge gibt ist ein Problem, einiges muss verändert werden, wie die indoktrination von Kindern, andere Dinge hingegen sind Aufgabe von Rezipienten und Kritikern - Medien eben. Egal ob Winxclub oder CSI, es ist die Aufgabe von Zuschauern und denen, die sich eingehender mit der Materie befassen, eine fundierte Kritik zu üben (im Falle von nicht-Experten, darf sie natürlich auch unfundiert sein). Aber was spielt das hier für eine Rolle, ob es ein Apartheids-Überraschungsei gibt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 15:02
@OliverCGN


Das Wort schwul ist ein Stigma und das wird immer so bleiben, deshalb würde ich dir raten das nicht als Selbstdefinition zu verwenden, ich halte das nicht für zeitgemäß- denn damit wird eine heteronormative Männlichkeit vorausgesetzt- die ihr Begehren auf Männer richtet. Wichtiger ist aber zu akzeptieren, dass Menschen unterschiedlich sind und es die Kategorie schwul nicht geben sollte- denn damit entsteht dann oft etwas anderes- nämlich Transphobie unter Homosexuellen "keine Tunten und Spinner..." - du weißt schon. Schwul sollte man genauso wenig sagen, wie das N-Wort für dunkelhäutige Menschen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 15:03
@So.What
und so finde ich es z.B. Dreist, dass du die Themen die dich ansprechen, weil du anscheind persönlich betroffen bist, mehr bedeutung schenkst!

Wie schon geschrieben, so fängt diskriminierung an! Früher dürften Weiße auch nur vorne im Bus sitzen und nur Männer autofahren ;)

und wenn wir dabei sind, berufliche Dinge wurden oben auch schon von mir erwähnt:
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Dann diese Berichte über Frauenquote: Hat sich mal jemand gefragt, warum keiner sich aufregt, dass 95-100% der Müllabfuhr Männer sind? Warum wird hier keine Quote gefordert? Für die Drecksarbeit ist man(n) also noch gutgenug, oder wie?

Und wie sieht es bei typischen Frauenberufe aus? Warum fordert keiner eine 40% Männerquote bei Erziehern, Krankenschwester usw. und ich behaupte mal, das ein Männlicher Kellner fast kein Job finden wird, da Kellerinnen (vorallem wenn sie gut aussehen) mehr Umsatz für den Eigentümer bedeuten

ich könnte jetzt std. weiterschreiben, aber 1) bringt das nichts und 2) hab ich kein Bock dazu
also schön locker bleiben :P


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 15:04
@OliverCGN
Word! Sehe ich auch so.

@Tepes1983
Desweiteren bist du total off-topic, was auch ein Grund dafür sein mag, dass ich deine Beitrage nur nach Schlagwörten überflogen habe. Ich weiß nicht wieso du hier mit Andreas Türk kommst, hier ist ein Thread über die Diskriminierung von Homosexuellen. In dem Thread über Feminismus wurde sich breit (auch von mir) sich über Geschlechterdiskrimierung ausgetauscht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 15:04
@Tepes1983
Ich gehe auf die Themen nicht ein, weil es hier nicht darum geht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 15:06
@SethSteiner
lese mein ersten Post von heute, dann weißt du, dass ich das nur aufgezählt habe, weil man mich darum bat, es ausführlicher zu erläutern, welche Sendung ich genau meinte usw...
@Tepes1983
Du...du...du Rassist .

Nein Unsinn. Es ist sicher nicht zwangsläufig homophob etwas abwertend als "schwul" zu bezeichen. Das hat sich (meiner Meinung nach leider) eingeschlichen. Mich persönlich stört es, wenn jemand in meiner Gegenwart so redet und ich sage dieser Person das dann auch. Aber da es sich, wie das Wort "behindert", halt eingeschlichen hat in die Alltagssprache, verwenden viele es unbedacht. Aber nicht zwangsläufig aus einer Homophobie hinaus. (Sprache formt halt das Denken. Muss dann immer an "1984" denken, finde da wird gut dargestellt, was für Auswirkungen Sprache aufs Denken hat.)

Was für Medien genießt du bitte? Solche Vorurteile kenne ich weder von Homosexuellen, noch von Heterosexuellen und das RTL nicht meine Grundelage für die Bildung meiner Meinung sein sollte, ist mir auch klar.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 15:08
@Cesare
Kannst Du mit bitte erklären was Du mit

"denn damit wird eine heteronormative Männlichkeit vorausgesetzt- die ihr Begehren auf Männer richtet."

meinst?


melden