Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 03:43
Zitat von m7m7 schrieb:In Polen werden heute immer noch Homosexuelle von der Kirche therapiert und zum größten Teil funktioniert das sogar!!
Therapieren kannst du nur Krankheiten oder Verletzungen. Darf ich raten in welche Schublade du die Homosexualität steckst?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 09:53
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:In Polen werden heute immer noch Homosexuelle von der Kirche therapiert und zum größten Teil funktioniert das sogar!!
Wo hast du denn das her,daß das zum größten Teil funktioniert?Das würde ich wirklich gern mal nachlesen.

INFO:

Homosexualität in Polen

Gegenwärtig gilt Polen als eines der gegenüber Homosexuellen intolerantesten Länder Europas. Die Diskriminierung nahm vor allem zwischen 2005–2007 unter der Regierung der konservativ-populistischen Partei PIS (Partei für Recht und Gerechtigkeit) zu. Warschau, Krakau und andere polnische Städte untersagten Demonstrationen Homosexueller, ein Berufsverbot für Lehrer wurde angedacht.

Prügeltruppen

Die Allianz von Opposititonsführer Jaroslaw Kaczynski (PIS) mit der Liga polnischer Familien und sogar die rechtsradikale antisemitische und ausländerfeindliche Prügeltruppe der Allpolnischen Jugend macht öffentlich Stimmung gegen Homosexuelle. Sie seien schuld an Drogen, Aids oder Pädophilie.

Die Einstellung der Regierung gegenüber Homosexuellen ließ ein Spannungsverhältnis zwischen Polen und der Europäischen Union entstehen.


So wie ich das sehe,werden auf Grund von gesellschaftlichem Druck durch die Nichtakzeptanz homosexuelle Menschen in Polen in Therapien gedrängt,die die katholische Kirche anbietet,in denen ihnen eine Art Gehirnwäsche verpasst wird.
Abgesehen davon,dass so eine Therapie unmöglich ist und bestenfalls bewirkt,die Neigung aus Schuldgefühlen heraus zu unterdrücken,halte ich es für den falschen Weg,statt die Gesellschaft aufzuklären und mehr Akzeptanz und Rechte für Homosexuelle zu schaffen diese als Sünder und Fehlgeleitete zu diskriminieren.

Noch ein Ausschnitt aus dem Artikel,den ich gut gelungen finde:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Dorf angespuckt
Joanna ist nicht lesbisch und war für biber auf geheimer Mission im Sexorzismus-Zentrum. Patryk hingegen hat es ernst gemeint und verbrachte ganze zwei Jahre in Odwaga. Seine Eltern, die mit der sexuellen Orientierung ihres Sohnes nicht zurechtkamen, drängten ihn dazu. Patryk stammt aus einem kleinen Ort 30 km entfernt von Lublin. „In Polen – und vor allem am Land – schwul zu sein, ist eine Schande für die ganze Familie. Das geht einfach nicht. Ich versuchte es geheim zu halten, aber irgendwann kam es doch raus.“ Der ganze Ort wusste davon. Patryk wurde auf offener Straße angepöbelt, angespuckt und sogar geschlagen. Die Leute sahen weg. Er ging zur Polizei, aber auch die war nicht bereit, einem Schwulen zu helfen. „Ich wusste überhaupt nicht, wie ich so weiterleben sollte.“ Also suchte er Zuflucht bei Odwaga, wo er mehr als zwei Jahre immer wieder lebte.


Sich weiblich kochen
Patryk fand hier Freunde und Gleichgesinnte. „Du machst alles zusammen und hast einen ganz normalen Alltag, wie in einer Familie. Du isst gemeinsam, betest dann gemeinsam, dass Gott dir die Kraft gibt, den Kampf gegen dich selbst zu gewinnen. Am Sonntag geht man in die Kirche. Die Therapien finden in Gruppen statt. Die Frauen kochen gemeinsam, um ihre Weiblichkeit zu entdecken, die Männer spielen gemeinsam Fußball. Man ist gemeinsam so wenig schwul wie möglich.“
Nach einiger Zeit brach er seine Therapie wegen Erfolglosigkeit ab und kehrte Odwaga den Rücken. „Ich habe sehr lange gebraucht zu verstehen, wie diese Manipulation unter dem Deckmantel der christlichen Nächstenliebe funktioniert. Sie nehmen dich mit offenen Armen auf. Du tust ihnen leid und sie wollen dir helfen dich selbst zu finden. Dabei verliert man sich immer mehr und mehr. Das ist auch nicht besser als angespuckt zu werden.“

Patryk lebt heute mit seinem Freund in Warschau und engagiert sich gegen Schwulenfeindlichkeit. All das, was ihm Odwaga versprochen hatte – Glück, Zufriedenheit, Nähe, Geborgenheit – hat er nun als bekennender Schwuler gefunden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Wens interessiert,hier der ganze Artikel.
http://www.dasbiber.at/content/die-homo-hölle


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 09:58
@Häresie
ach, hatte ich auch schon versucht, nützt nix, es heisst erst, es gäbe keine Homosexuellen in Polen, dann heisst es durch Fussball und Kochen kann man sie quasi "normal" machen......es ist widerlich, dass ein Land und dessen Bürger so homophob sein können und alles, was wissenschaftlich erwiesen ist, ignorieren, die Seelen der Menschen keine Rolle spielen, sie werden so verachtet, dass man ihnen eine Umerziehung zumutet......ekelhaft, wirklich


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 10:04
@Tussinelda
Naja,man weiß nicht,ob man lachen oder weinen soll bei dem Gedanken,daß für manche Menschen die Welt so klein und einfach ist,dass sie sich nicht entblöden,solche Methoden anzuwenden oder auch nur gutzuheißen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 10:15
@Häresie
@Tussinelda
@22aztek

Nach "erfolgreichen" Bestehen bekommen die Teilnehmer dann ein Zertifikat "No more Homo-Approved" ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 10:18
Tätowiert oder eingebrannt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 11:11
@Keysibuna
Tätowiert natürlich. ;) Muß doch für immer sichtbar bleiben. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 11:12
@dog

Sichtbar wäre dann doch auf der Stirn oder nicht?? :}


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 11:14
@Keysibuna
Vielleicht kommt es da ja auch hin.. ;)

Vor einiger Zeit hab ich nen online Kommentar von einer gelesen, die gefordert hat, das Schwule und Lesben Armbinden tragen sollen, damit man das "Pack" erkennt. ;)

Leider hab ich den Link nicht mehr dazu... Kann aber auch sein, das ich das hier schon mal gepostet hab..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 11:16
@dog

Wie im Mittelalter die Juden den sogenannten "Judenring" tragen mussten, man o man -.-


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 11:26
@Keysibuna
Ich hab es wieder gefunden.. Kann es aber nur so in etwa rausschreiben, weil es in einer Zeitschrift stand...

Es war eine Repräsentantin der rechtspopulistischen "wahren Finnen".

"Homosexuelle, Ausländer und schwedischsprachige Finnen sollten dazu gezwungen werden, öffentlich Armbinden zu tragen, um die Kriminalität einzudämmen. Homosexuelle sollten eine Regenbogenarmbinde tragen. ;) Muslime einen Halbmond und Russen Hammer und Sichel.
"Verdächtigen" Individuen sollte man sogar einen Mikrochip unter die Haut pflanzen."

Die Zeitung, in der sie ihren online Kommentar veröffentlich hat, hat das dann sofort rausgelöscht und die Gute hat es nicht verstanden. Es sollte eine art "Satire" von ihrer Seite her sein. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 11:30
@dog

Denke die hat sehr unbefriedigten Sexleben hat oder vermutlich gar keins ^.^

Da kann man wieder einmal sehen was Sexentzug bei einigen anrichten kann :}


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 11:33
@Keysibuna
Es ist schon echt geil, was manche Menschen sich so rausnehmen. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 11:35
Ein kollege mit dem ich früher viel um die Häuser gezogen bin, hat sich erst kürzlich geoutet !

Mich hat das wie einen Blitzschlag getroffen, da er immer ein Weiberheld war .. jedoch sagt ich Ihm das ich mit Ihm unter diesen Umständen nicht mehr unterwegs sein kann !

Ich hab nichts gegen Schwule, nur will ich Sie nicht in meiner Nähe, denn seit er das Ufer wechselte bringt er seine Oberschwulen Freunde zu allem mit und ich hab ihm klar und deutlich gesagt das ich eben mit Ihm nicht mehr unterwegs sein kann, weil, und ich zitiere wörtlich "Ich jeden Schwulen Niederschlagen werde der mich anmacht oder mir schöne Augen mach"

Wie gesagt ich hab nix gegen Sie nur in der nähe brauch ich Sie auch nicht ..


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 11:35
@dog

Aber mit solchen Actionen rückt man ins Rampenlicht :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 11:36
@CM_Punk28
Du hast nichts gegen sie, aber würdest sie "niederschlagen"

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner menschenverachtenden Einstellung!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 11:40
@dog

Danke

jedenfalls ist dies heute nicht mehr meine meinung, da ich an dem tag an dem er sich geoutet hat ziemlich angeheitert war, war damals die falsche wortwahl und hab mich auch bei Ihm schon entschuldigt !

Wie gesagt, Sie sollen tun und lassen was Sie wollen nur halt nicht in meiner nähe, sonst is mir das scheißegal


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 11:52
@CM_Punk28
Zitat von CM_Punk28CM_Punk28 schrieb:und ich zitiere wörtlich "Ich jeden Schwulen Niederschlagen werde der mich anmacht oder mir schöne Augen mach"
So hab ich auch mal gedacht, bevor ich angebaggert wurde. Beim ersten mal, als man mir an den Hintern griff, war ich schon ziemlich perplex und versteinert. Mehr ist dann aber auch nicht passiert, weil er wohl gemerkt hat, das mir das absolut nicht in den Kram paßt.
Aber beim nächsten mal, als man mir auf ner Discotoilette nen Dreier anbot, hab ich einfach im lockeren Ton gesagt, das ich auf sowas einfach keinen Bock habe und mein Anus ein Ausgang bleibt. Damit war die Sache dann erledigt. Man sollte das einfach locker sehen, auch wenn man diese Neigung nicht verstehen kann.
Ich glaube, bei vielen Homophoben spielt eine große Rolle, das man Angst hat, man könnte sich damit anstecken.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 12:34
Ich glaube, bei vielen Homophoben spielt eine große Rolle, das man Angst hat, man könnte sich damit anstecken.
Ja und dass sie selbst schwul sind und das nur unterdruecken und bla bla bla

Intoleranz ist einfach Intoleranz. Abneigung einfach Abneigung. Wir sind nicht mehr im Mittelalter wo solche Erklaerungen Sinn machen.

Welcher Homophobe , ausser vl paar Exorzistentrottln in den USA, denkt denn dass er sich anstecken koennte?

Wir lassen Analphabeten aus Uganda auch mal aussen vor.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2012 um 13:11
@insideman

Das Toleranz nicht heißt, das ich alles super duper finden muß, was ich toleriere; sondern das Toleranz von tolerare kommt, was erdulden bedeutet, ist Dir schon klar?

Wenn jemand eine Abneigung gegen etwas hat, was nicht in sein Weltbild paßt, dann ist das so. Man kann versuchen Ihn vom Gegenteil zu überzeugen, das ist ganz legitim. Aber wenn er dann immer noch eine Abneigung gegen diese Neigung hat, dann hat man das auch zu tolerieren, solange er nicht verbal oder physisch Gewalt anwendet.


1x zitiertmelden