Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:17
@Cesare
Und wenn die Mehrheit der Menschen will, dass ich von einer Brücke springe, soll ich das dann auch machen? Ich habe immer das gemacht, was ICH für richtig halte und habe mein Leben bisher immer ordentlich gemeistert, also werde ich weiterhin auf meine Denkweise vertrauen und das tun, was ich für richtig halte und nicht, was die Mehrheit der Menschen möchte.

@Koman
Ja, das finde ich immer wieder seltsam, was als Schimpfwort durchgeht und was nicht.
Hier für das bessere Verständnis^^

Wikipedia: Schimpfwort

@NeoDeus
Sorry, aber das ist mir gerade ins Auge gesprungen und ich musste da einfach meinen Senf dazugeben^^


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:21
@Tepes1983
Es geht nicht um Deine Intention, es geht um die Fremdwirkung dieser Verwendnung.

Und nein: Ich verwende keine Begriffe wie Bullen, Bonzen oder Bastard als Schimpfwort.
Und genau darin sehe ich auch das Problem: Die Leute vergessen die korrekte Bedeutung der Begriffe.

Frag doch mal eine Freundin, wie es ihrem kleinen Bastard geht?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:21
@Zetterz
also ich will nur noch eines dazu sagen das wir nicht OT werden.
mir wurde es gesagt und ich akzeptire das auch.
zumindest bei deutschen leuten pass ich auf, was ich dann sage.

das lustige ist, das ich sogar schwarze/farbige im bekanntenkreis habe,
und die hatten damit auch noch nie probleme damit...
aber wie gesagt andere länder andere sitten...:)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:23
@Cesare
Noch etwas: Nur weil ich etwas nicht als sinnvoll erachte, heißt es noch lange nicht, dass ich es nicht verstehe... ;-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:24
@OliverCGN
aha und das Wort Penner? oder Spast? Oder Idiot ? Hexe, Zicke usw....
wenn ja, dann bist du jetzt der erste den ich in meinen 30 Jhren kennlerne, der selbst wenn er in rage ist, 100% p.c. ist!

Glauben tue ich dir das aber nicht unbedingt ;)
hust* Heuchlerei hust*


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:28
@NeoDeus

http://www.amazon.de/Das-Unbehagen-Geschlechter-Judith-Butler/dp/351811722X

(darf ich solche Links posten, oder ist das Werbung? Sieh es als Empfehlung)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:29
@Zetterz
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Und wenn die Mehrheit der Menschen will, dass ich von einer Brücke springe, soll ich das dann auch machen? Ich habe immer das gemacht, was ICH für richtig halte und habe mein Leben bisher immer ordentlich gemeistert, also werde ich weiterhin auf meine Denkweise vertrauen und das tun, was ich für richtig halte und nicht, was die Mehrheit der Menschen möchte.
Mensch, bist du progressiv, da komme ich gar nicht gegen an. ;) Bis dann!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:31
@Zetterz


(und diese rhetorische Stilsicherheit mit der Parabel zum Brückensprung... toll...!)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:33
@Zetterz

Über den Albino komme ich aber nicht hinweg... manmanman...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:34
@Cesare
du darfst alles was du möchtest, du bist ein freier Mensch.

Ich finde persönlich dieses Gerede bezüglich Gender und Sex als Identifizierung ein bisschen over the top, zumindet was den Otto-Normal-Verbraucher angeht.
Gut wenn jemand transsexuell ist, mag ja diese Kategorisierung passen, da dieser Mensch unter einer Störung seiner Geschlechtsidentität leidet.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:36
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Störung seiner Geschlechtsidentität leidet.
...


@OliverCGN
Das mein ich... Es ist eine Störung, wenn die Mehrheitsgesellschaft nicht zu ihren Kategorien kommt. Dann ist der Mensch schuld, um den es geht- nicht diejenigen, die zuschreiben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:37
@Tepes1983
Es geht hier nicht um die Benutzung von Schimpfworten.
Selbstverständlich hab ich auch schon mal jemanden als Idioten bezeichnet.

Es geht hier aber um die Degradierung von Schichten/Gruppen!

Das Wort Spast würde ich niemals als Beleidigung benutzen. Gehts nocht?! Hierbei gehts um eine Krankheit.

Penner habe ich schon mal im Bezug auf einen Obdachlosen verwandt, aber nie im sinne von "Boar, was fürn Penner!"
Ich habe mir den Begriff dennoch abgewöhnt, weil ich ihn nicht gut finde.

Hexen sind für mich entweder Fabelwesen oder Wiccas.
Würde ich mich über jemanden aufregen, würde ich die Person warscheinlich eher als "böses, altes Weib" bezeichnen.

Den einzigen Begriff den ich schon mal genutzt habe war Zicke.
Aber mal im Ernst: Willst Du jetzt wirklich behaupten, das die Begriffe Zicke und Bulle die gleiche auswirkung haben, wie wenn ich etwas als "behindert", "schwul" oder jemanden als "Spast" bezeichne?

Im übrigen hat das nichts mit P. C. zu tun, sondern einfach damit, dass ich es hasse unpassende Begriffe zu nutzen.

Ich finde es Lustig, wie Du immer wieder versuchst vom Thema abzulenken.
Besuchst Du gerade einen NLP-Kurs oder so?

Du bist nämlich leider noch immer nicht auf die angeblich nicht mehr vorhandene Diskriminierung eingegangen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:38
Zitat von KomanKoman schrieb:in österreich ist neger keine beleidigung...
in Deutschland ist Österreicher eine Beleidigung :))


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:40
@kleinundgrün


Ich weiß auch nicht, ob das so stimmt. Aber Österreich ist bestimmt auch kein Vorbild für zeitgenössische, aufgeklärte Politik.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:42
Ich sag dazu nur Leben und Leben lassen , immer diese detaillierte Diskussion darüber ..


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:43
@OliverCGN
Vermutlich muss man das ein wenig besser differenzieren. Natürlich sind all die genannten Begriffe Beleidigungen, nur muss man sehen, in welchem Kontext sie gebraucht werden.
Es ist qualitativ schlimmer, wenn ich einen Homosexuellen als Schwulen bezeichne, weil ich ihn und seine sexuelle Orientierung herabwürdigen will als wenn ich etwas als schwul bezeichne, weil es einem bestimmten Klischee entspricht. Im letzteren Fall kann man auch als Betroffener darüber hinwegsehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:43
@Cesare
Entschuldige bitte, wenn jemand nicht weiß ob er männlich oder weiblich ist und sich keiner Gruppe zugehörig fühlt, dann ist das eine Störung. Genau wie wenn ich ohne Beine zur Welt kommt.

Das ist doch genau der gleiche Stuss, wie wenn man beginnt Blinde und Taube nicht als Behindert zu bezeichnen sondern als "anderes begabt".

Das rechtfertigt dennoch keine Diskriminierung von Transgender oder Behinderten!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:43
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Ich sag dazu nur Leben und Leben lassen
"Lieben und lieben lassen" passt finde ich in dem Sinn besser ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:44
@Cesare
nur weil du mit meiner "primitiven" Ausdruckweise nicht klar kommst... gibt´s wohl nur Pünktchen, Pünktchen...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.08.2012 um 16:46
@OliverCGN


Da geht es um Identität und Vorlieben alltäglichster Dinge. dann ist deine Homosexualität auch eine Störung, oder warum nicht?


melden