Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 19:25
@KillingTime
@Zeo
Genau die Richtige Einstellung! Habe lange gebraucht, um sie zu verinnerlichen. Aber man lebt am ruhigsten, wenn mann total und absolut auf alles scheißt, was andere von einem halten.
Würden das alle tun würden, gäbe es gar nicht solche Diskussionen ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 19:27
@Welten
Das ist kein Kerl. Das ist auch keine Herrenhandtasche, sondern eine Kuriertasche. Steht drunter.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 19:29
@Zeo
ich dachte nur weil schon mit diesen beinlingen und irgendwie find ich das der doch ziemlich weibliche formen hat...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 19:30
Wieso müssen wir eigentlich auch Klamotten ein Geschlecht geben? Ist das nicht vollkommen egal ob eine Handtasche MÄNNLICH oder WEIBLICH ist, Hauptsache die Besitzer_innen finden sich damit schick?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 19:31
ich unterteile ja immer nur in hässlich und schön. Ist aber genauso subjektiv eigentlich. Weil manche Dinge, die ich hässlich finde durchaus schön gemeint sind.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 19:31
@Cesare
Es hat damit zu tun, dass Menschen allem einen Namen geben müssen und es klassifizieren wollen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 19:32
@Zeo

Kategorien machen nichts als Ärger!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 19:34
@Cesare
Das ist wahr. Deshalb hab ich vor einigen Seiten gesagt, es wär besser, wenn es für manches keine Bezeichnung gäbe. Man muss nicht alles in Schubladen stecken und dann ein Etikett drankleben, was es für alle Zeiten brandmarkt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 19:35
@Zeo


Ich empfehle die Schriften Judith Butlers, kann ich nur immer wieder sagen. Vor allem "Das Unbehagen der Geschlechter".


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 19:36
Zitat von CesareCesare schrieb:"Das Unbehagen der Geschlechter".
Worauf spielt das an? Ein Beispiel wär gut.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 19:42
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Man muss nicht alles in Schubladen stecken und dann ein Etikett drankleben
Menschen haben aber nun mal leider die Tendenz dazu. Bestes Beispiel ist dieser Thread. Entweder "homo" oder "hetero". Dazwischen gibt es nichts, in der Wahrnehmung der Menschen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 19:43
@KillingTime
Natürlich gibts dazwischen auch was. Bi. Und dafür haben sie auch wieder ein Wort. XD


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 19:46
Und, wie bereits gesagt, für jede sexuelle Vorliebe einen weiteren Begriff: Nekrophilie, Pädophilie, Zoophilie, Gerontophilie...

Würde es dafür keine gesonderten Begriffe geben, müßte man es ja zur "normalen" Sexualität zählen. Und da wird es kritisch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 19:46
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und dafür haben sie auch wieder ein Wort.
Vielleicht müssen Menschen die Dinge immer "benennen" können, um mit ihnen umzugehen. Vielleicht sind nur benannte Objekte für sie existent.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 19:53
@KillingTime

na für homophobe menschen ist homosexualität existent...
es ist für die aber was was mann/frau hassen muß...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 19:55
@Welten
Eine "Phobie" ist nicht zwingend Hass. Eine Phobie kann auch "Angst" oder "Ekel" sein. Ich z.B. habe eine starke Spinnenphobie. Aber ich empfinde nur Ekel, keine Angst, oder gar Hass.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 19:57
@KillingTime

aus angst oder ekel kann hass für ne sache entstehen...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 20:00
@Welten
"Hass" im Sinne von "Verachtung", oder im Sinne von "Wut"?

(wie man merkt, habe ich ein ziemlich breites Spektrum)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 20:02
@KillingTime

beides ich mein hass ist wohl das gefühl was das größte specktrum hat... und hass mit andern worten definieren zu wollen ist... haarspalterei...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2012 um 20:13
Es sei noch mal daran erinnert, dass ca. 12 % der Weltbevölkerung dauerhaft homosexuell leben. Jeder zweite Mensch macht im Laufe seines Lebens mindestens eine homosexuelle Erfahrung, meist in der Pubertät.


2x zitiertmelden