Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 13:44
@Foss


Man sollte Menschen nicht ekelhaft finden. Ich finde es auch unmöglich, dass das aus gewissen Milieus hingenommen wird, so etwas explizit über homosexuelle MÄNNER- weil homosexuelle Frauen dienen dann ja der heteronormativen Belustigung in diesen Weltbildern- als ekelhaft zu bezeichnen.

Würde man das im Kontext einer Ethnie sagen, oder eines Menschen mit Behinderung- würde das GANZ andere Reaktionen nach sich ziehen.

Warum ist das eigentlich so?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 13:49
Übrigens, mal an alle-

@emanon
@Lindsey__
@Welten
@Foss
@karliah
@Hypnosekröte
@Pallas
@capspauldin
@Bone02943
@Anonym


ich mag das Wort Homophobie nicht, weil es in meinen Augen verharmlosend ist- wenn so ein offensichtlich homosexueller Mann Nachts am Alexanderplatz auf eine Horde Faschisten trifft, wäre er vermutlich froh, wenn die schreiend aus Angst davon laufen würden.

Das ist keine Phobie, diese Leute haben keine Angst. Jedenfalls nicht vor diesen Menschen, allenfalls vor sich selbst, oder vor ihrer Rolle als Mann, die durch die scheinbare Abwertung eines Homosexuellen- wie ein Adeliger (MÄNNER- die besseren), der sich mit Bauern (Frauen- die schlechteren) solidarisiert. Das ist Hass und Sexismus und Faschismus in der reinsten Bedeutung der Worte. Aber keine Phobie.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 13:56
Und am allerschlimmsten sind solche, die ungeniert "homophob"- ich nenne das mal "heterosexistisch" sind, aber homosexuelle Frauen dabei ausklammern "Lesben" weil die ja "erotisch" sind. Da würde jede (homosexuelle) Frau die ich kenne das Kotzen kriegen. - vor allem weil sich diese Aussage, man habe nichts gegen Lesben, nur einzig und alleine darauf stützt, dass man diese aus der heteronormativen Vorteilsgruppe heraus- als "ästhetisch" beurteilt, wie ein selbstherrlicher Monarch, der vollkommen willkürlich nach eigenem Ermessen handelt. Widerlich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 13:59
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Eigentlich ist das etwas ganz normales schwul oder lesbisch zu sein.
Es ist normal, dass es Homosexuelle gibt, aber es ist nicht normal einer zu sein. (Die Ausnahme ~5%, Normal ~50%, Die Regel ~95%)
Da hab ich halt eine andere Sicht der Dinge. Rassisimus ist immer auch ein Zeichen von Dummheit und/oder ideologischer Behinderung.
Irrtum. Rassismus ist kein Phänomen der "Unterschicht". Wer so denkt bedient sich selbst einer Ideologie und handelt, wie ich weiter oben schon erwähnt habe, doppelmoralisch.
Zitat von CesareCesare schrieb:Man sollte Menschen nicht ekelhaft finden.
Das ist deine Ansicht, nicht meine.
Zitat von CesareCesare schrieb:Würde man das im Kontext einer Ethnie sagen, oder eines Menschen mit Behinderung- würde das GANZ andere Reaktionen nach sich ziehen.
Welche denn? Verfolgung und Lagerhaft?


5x zitiertmelden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 14:00
Zitat von CesareCesare schrieb:Würde man das im Kontext einer Ethnie sagen, oder eines Menschen mit Behinderung- würde das GANZ andere Reaktionen nach sich ziehen.

Warum ist das eigentlich so?
Ich denke mal, dass dieser Vergleich hinkt, weil das eine mit Rassismus zu tun hat, das andere -Homosexualität- mit einer Ausgrenzung innerhalb einer Gesellschaft/Kultur in die man hineingeboren wurde und die kulturübergreifend ist.
Andererseits finde ich ich es ziemlich belustigend, dass es heutzutage immernoch oder immer wieder Deppen gibt, die eine Homophobie mit sich rumschleppen, sei es aus Gruppenzwang oder was auch immer.
Also Homoristen vereinigt Euch, ..davon abgesehen gibt es längst Frauen, die sich Gay-Pornos zur Belustigung oder zum Antörnen anschauen..tja, Leute..Schluss mit Heterosexismus.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 14:01
Zitat von FossFoss schrieb:Welche denn? Verfolgung und Lagerhaft?
Jetzt stilisiere dich mal nicht als Opfer- das irgendwie gerade in Mode, dieses "Man wird ja wohl noch sagen dürfen"... Kommt auch immer von den selben.

Nein, die selben Reaktionen wie andere Arten des Faschismus, das wäre angemessen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 14:03
@Yike


Das ist aber gefährlich muss ich sagen. Versteh mich bitte nicht falsch, mir ist schon klar, was du meint- aber dann könnte man auch sagen, dass Antisemitismus eben Teil der abendländischen Kultur wäre.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 14:04
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Es ist normal, dass es Homosexuelle gibt, aber es ist nicht normal einer zu sein. (Die Ausnahme ~5%, Normal ~50%, Die Regel ~95%)
Dann ist es aber auch "normal" weiß zu sein in diesem Land. Ist "unnormal" also grundsätzlich schlechter?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 14:06
Zitat von FossFoss schrieb:Irrtum. Rassismus ist kein Phänomen der "Unterschicht". Wer so denkt bedient sich selbst einer Ideologie und handelt, wie ich weiter oben schon erwähnt habe, doppelmoralisch.
#

Du unterstellst ihm / ihr Klassismus. Die Rede war aber nicht von "Unterschicht", das Wort hast du eingeführt.


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 14:07
oh man..so habe ich das nicht rüberbringen wollen..das hast duu so hingedreht!
Ich denke aber, dass ist dem @Cesare schon bewusst. Wenn nicht o.O


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 14:08
@Yike

Dann erkläre es bitte, weil das war meine erste Assoziation- von wegen Werte der Mehrheitsgesellschaft und Abweichungen davon usw... Also es ist mir ehrlich gesagt nicht bewusst, was gemeint war.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 14:08
Ja, ich finde Homosexualität abstoßend


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 14:08
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb: Es ist normal, dass es Homosexuelle gibt, aber es ist nicht normal einer zu sein. (Die Ausnahme ~5%, Normal ~50%, Die Regel ~95%)
Wer sagt, dass es nicht normal ist homosexuell zu sein ?
Engstirnige prüde Menschen
Haben die ihre Ansichten aus der Bibel ?

Jeder kann sich aussuchen mit welchem Geschlecht er Sex haben möchte


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 14:09
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Irrtum. Rassismus ist kein Phänomen der "Unterschicht".
Deshalb schrieb ich
Zitat von emanonemanon schrieb:Rassismus ist immer auch ein Zeichen von Dummheit und/oder ideologischer Behinderung.
Es mag durchaus intelligente Menschen geben, die trotzdem Rassisten sind, aber ich halte den Rassismus bei dummen und ideologisch verblendeten Menschen für wesentlich verbreiteter.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 14:09
(Don't feed the troll Susi)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 14:10
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Jeder kann sich aussuchen mit welchem Geschlecht er Sex haben möchte
Ich weiß was du meinst, aber man sollte auch betonen, dass Homosexuelle sich ihre Neigung auch nicht aussuchen. ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 14:13
@Cesare
Ich glaube du hast einfach ein Problem damit zu verstehen, das andere Menschen anders sind. Ich hetze nicht gegen Schwule, ich habe einfach meine Einstellung dazu gesagt. Jeder der die freie Meinungsäußerung ernst nimmt und sie respektiert, kann das auseinanderhalten. Dir ist es aber anscheinend unwohl, wenn jemand sich konträr zu deiner Ansicht äußert. Kommst mit Rassismus und Konsequenzen, als würdest du das "Gute" gegen das "Böse" verteidigen und machst dich selbst zum Richter.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 14:14
@Cesare

Was soll dann die Threadfrage, wenn eine Negativantwort als Trollerei abgewertet wird. Stell dir vor, auch wenn es Dir schwerfallen mag, aber es gibt tatsächlich Menschen die nicht alle deine Auffassung zu teilen scheinen.
Man muss nicht alles gut und toll finden. Man kann auch mal etwas blöd und abstoßend finden.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 14:14
@SusiII
Bei beiden Geschlechtern?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.10.2012 um 14:14
@Foss


Ja klar. Faschismus ist aber keine Meinung.


1x zitiertmelden