Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 05:50
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Tja die Japaner sind schon ein Stückchen weiter. xD
Sind sie nicht. Diese Werte haben nicht bis heute überdauert. Vor allem in der nach außen hin extrem prüden japanischen Gesellschaft fährt man am besten, wenn man solche intimen Details für sich behält, möchte man keinen Gesichtsverlust bei seiner Familie und seinem Arbeitgeber riskieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 10:30
Ich denke mal, was andere Kulturen und die Antike, zB die Römische betrifft, haben wir oftmals
eine Vorstellung von homosexuellen Beziehungen die falsch ist.

So galt im "alten Rom" eine sexuelle Beziehung zwischen Männern nur dann als gesellschaftlich
tolereriert, wenn der aktive Teil einen höheren gesellschaftlichen Rang hatte.

Während der Höherstehende so ziemlich alle Freiheiten hatte, hatte der andere zu parieren.

Ein freier Römer, von dem man wusste, dass er zB den passiven Teil beim Analverkehr mit
einem Sklaven einnahm, war gesellschaftlich so gut wie tot.

Gerade in Gesellschaften, in denen ein übersteigerter Männlichkeitswahn vorherrscht, wie
zB in der japanischen Samurai-Kultur, sind homosexuelle Handlungen immer auch ein Teil
von Machtausübung und sexueller Ausbeutung gewesen.

Und ist das heute wirklich anders?

Gibt es nicht auch heutzutage Kulturen in denen aktive Homosexualität als tolerabel gilt,
während passive Homosexualität verachtet wird?

Gerade dort, wo die Homophobie herrscht, ist immer auch die Scheinheiligkeit am Größten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 11:54
Meiner Meinung nach hat man nichts dagegen zu haben! Homosexualität ist genauso Natur wie alles andere auch. Homosualität ist nichts was künstlich erzeugt wird sondern eine Lebensform wie alles andere Lebendige auch. Man sollte sich so feiern wie man ist ! Dabei schliesse ich aus alles was an Lebensform gibt darf keinem anderen durch Gewalt aufgedrückt werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 11:54
@Mr.Ripley
Wie ich schon vorher geschrieben habe sind es nicht nur die schwulen bei denen sowas vorkommt. Es gibt auch hetero Maenner die sehr feminin sind obwohl ich schon zugebe dass es oefters bei schwulen vorkommt. Und ich verteidige nicht die schwulen, ich verteidige nur ihre Lebensart :)
Ich selbst kenne nicht wirklich viele schwule, meine bekanntschaften kann man da an drei Fingern aufzaehlen nur einmal meinte einer zu mir 'Wenn ich erwachsen bin und endlich frei moechte ich nicht mehr auf maskulin tun sondern will feminin werden'. Ich selbst finde so ein tuntiges Verhalten nicht anziehend und der Typ konnte mir auch nicht erklaeren warum er will, er will einfach.
Was die Paradiesvoegel angeht da bin ich wiederum schlecht drauf zu sprechen. Zu deiner Frage, ich glaube der Wunsch sich feminin zu geben ist eingeboren, oder ist waehrend der Entwicklung eine Folge aeusserer Einwirkung. Der Wunsch Paradiesvogel zu sein ist fuer mich gequirte Scheisse xD

@m.mayen
@Zeo
In Japan herrscht da eine Scheintoleranz. Homosexualitaet wird akzeptiert im Sinne dass man nicht drueber redet. Hat aber mit dem Homo sein an sich wenig zu tun, die Japaner reden generell nicht ueber ihr Sexualleben. Obwohl wenn man damit rauskommt ja da faellt man in der Gesellschaft paar Stufen nach unten.
Eigentlich benutzen die Japaner nicht Ausdruecke wie Homosexuel oder Heterosexuel, das sind Woerter die vom Westen nach japan gekommen sind. Bei denen bezeichnete man nur die Handlungen als Homo oder Hetero, den Mensch selber nicht. Und im antiken Japan hatten homo Handlungen nicht viel mit Macht zu tun, sondern die Liebe zwischen 2 Maennchen wurde wirklich als die reinste Liebe angesehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 12:55
@Mr.Ripley
Ja lass ihn machen,ich habe ihn schon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen aber damals hat er einen sehr unglücklichen Eindruck auf mich hinterlassen. Was auch immer er im Leben sucht hat er nicht gefunden. Und andere nutzen ihn dafür aus.
[...]
Es bleiben Fragen offen was geschehen ist.
Du hast ihn sehr gemocht, kann das sein?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 10:19
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/homosexualitaet-verein-bietet-angebliche-therapie-an-a-871001.html
Schwulsein ist heilbar, meint eine Ärztin der evangelikalen Offensive Junger Christen. Der Verein wurde vom Land Hessen und dem Bund finanziell unterstützt, weil er Jugendarbeit betreibt. Ein Skandal, findet der Grüne Kai Klose. Die evangelische Kirche reagiert mit Zurückhaltung. #


huzzzar, und wieder eine meldung nach der ich aufs polizei revier gehn möchte und ne anzeige wegen volksverhetzung aufgeben mag...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 10:38
Ob Dummheit auch heilbar ist? Wie konnte die Frau je Ärztin werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 10:42
Ich selbst hab auch nichts gegen homosexuelle!
Ich find schwule sogar süß davon mal abgesehen und wenn sich zwei lesben küssen?!Mein gott das wär mir sowas von scheiß egal und ich würd mich sogar für die freuen dass die sich gefunden haben,andersrum wie bei den schwulen auch wenn ich die nicht kennen würde :D also ich hab da keine Probleme mit.
Nur weil Gott sagt Mann und Frau heißt das jetzt nicht,dass wir danach gehen müssen oder?Klar gibt es viele Vorurteile gegen Homos so wie bei vielen anderen Sachen aber so ist die Menschheit halt.
Wir alle gehen ja auch nicht nach den 10 Geboten also von daher kann es uns egal sein ob man n Mann oder n Weib liebt ;)
Wie gesagt ich hab nichts dagegen! :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 10:54
Puuh, hab da doch endlich mal was gegen Homos gefunden...
Es besteht also Hoffnung.

Gay Spray


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 11:25
Schwulsein ist heilbar. Heisst im Umkehrschluss: Heterosexualität ist ebenfalls heilbar.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 12:03
@Doors
Quark! Gesunde, also heteresexuelle Menschen bedürfen keiner Heilung, weil nicht krank...
Also, liebe Homos, einfach zur Hete konvertieren.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/homosexualitaet-verein-bietet-angebliche-therapie-an-a-871001.html

"Biologische Disposition zur Heterosexualität"

"Nach jetzigem Stand der Wissenschaft ist Homosexualität weder angeboren noch genetisch festgelegt", schreibt Christl Ruth Vonholdt auf der Website des DIJG: Jeder Mensch verfüge über eine biologische Disposition zur Heterosexualität und könne mithin "konvertieren". Warum sie zur Untermauerung ihrer Theorie Studien zitiert, die Kokain- und Alkoholmissbrauch mit Homosexualität in Bezug setzen, bleibt ihr Geheimnis. Vermutlich unterstellt sie Unzurechnungsfähigkeit bei der Ausprägung der sexuellen Orientierung.

In einer Stellungnahme auf der Website des Instituts schreibt die Ärztin am Dienstagabend, sie empfehle wissenschaftlich anerkannte Therapien nur jenen Menschen, die homosexuell lebten, aber damit nicht glücklich seien. "In einer ergebnisoffenen Therapie muss ein Mensch ausloten dürfen, ob seine homosexuellen Gefühle möglicherweise lebensgeschichtlich bedingt sind oder mit ungelösten Konflikten zu tun haben."

Da frag ich mich doch glatt, was für Gefühle sie zu einer intensiven Auseinandersetzung mit der Homosexualität gebracht haben.

Übrigens, war vor ein paar Tagen das Thema bei "Hart aber fair": "Papa, Papa, Kind: Homo-Ehe ohne Grenzen?". Zufällig angeschaut, bin eigentlich kein Fan von ihm...

Wer von euch etwas Aggressionen anstaun möchte, der kann sich das gerne mal anschaun. Insbesondere, die Argumente von Martin Lohmann. Eines habe ich ungefähr so in Erinnerung:

Spoiler
Das Wohl des Kindes hängt davon ab, dass das Kind ein Vater und eine Mutter hat. Da sind sich ALLE Experten, Wissentschaftler AUSNAHMSLOS einig. Die Liebe und Fürsorge, so scheint mir, ist wenn überhaupt nur zweitrangig und wahrscheinlich nur auf Heteros beschränkt.
Nach der Studie
http://www.bmj.de/SharedDocs/Downloads/DE/pdfs/Forschungsbericht_Die_Lebenssituation_von_Kindern_in_gleichgeschlechtlichen_Lebenspartnerschaften.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 09.03.2013)

wird keineswegs darauf eingegangen. Erst bezweifelt Herr Lohmann die Aktualität der Studie mit dem Verweis auf neue (bessere) Studien aus den USA :), und überhaupt es gäbe zu wenig Studien für Erkenntnisse.
Und die liebe Birgit Kelle, ach ja... einfach selbst anschaun...


https://www.youtube.com/watch?v=q4kvwkJvdGs

Zum Faktencheck:
http://www1.wdr.de/themen/politik/faktencheck256.html (Archiv-Version vom 07.12.2012)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 12:04
@vincentwillem
hat doch @25h.nox schon gepostet


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 12:07
@Tussinelda
Ich habs ja auch dann erst gelesen :)
Die Stelle fand ich halt besonders krass und hab sie deswegen zitiert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 12:12
Homophobie ist immer Ausdruck der Hegemonie, also der Annahme einer "richtigen" übergeordneten Männlichkeit, die Frauen dominiert und sich zu untergeordneter Männlichkeit abgrenzt. Daher ist Homophobie auch immer, immer mit Sexismus und Geschlechtersteroetypen verbunden, das sollte jedem bewusst sein.

Diese Hegemonie ist fast schon faschistoid, weil sie als Norm, nicht jedoch als Mehrheit auf die gesamte Umwelt übertragen wird, die sich an diesem Maßstab von Männlichkeit zu messen hat.

Ein Mann dessen Selbstbewusstsein im eigenen Selbstbild sich nicht über Abgrenzung und Entwertung gegenüber Weiblichkeit definiert, ist nicht homophob.

Schwule werden verweiblicht, also entwertet- Lesben nicht wahr genommen, bzw. als als Projektionsfläche für männliche Fantasien gesehen, also aus einer rein männlichen Blickweise auf Sexualität.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 12:31
@Doors
Wenn du ein neues Rezept hast, dann her damit!

Aber... Heterosexualität ist nicht das Gegenteiil von Homosexualität.
Denn Sexualität heißt Zweigeschlechtlichkeit.
Ohne dies gäbe es sie nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 12:40
@natü
Sexualität bedeutet Geschlechtlichkeit, mit zwei ist da nix.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 12:41
@natü


Bisexualität bedeutet "Zweigeschlechtlichkeit" :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 12:41
Zitat von natünatü schrieb:Denn Sexualität heißt Zweigeschlechtlichkeit.
Ohne dies gäbe es sie nicht.
Lass das bloß nicht die Homos hören. Glauben die doch echt, dass sie miteinander poppen... ;)
Wieso so eine eng gefasste biologische Definition auf das Verhalten von Menschen anwenden?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 12:41
Sex kann man auch allein haben, zu zweit, zu dritt oder mit einer ganzen Fussball-Mannschaft.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 12:43
@Cesare
Ich mag Menschen nicht, die mir das Gefühl geben dumm zu sein :D
Danke für deinen Artikel. Sehr schön geschrieben.


melden