Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 10:08
Vielleicht meint @RedBull1789 ja Vorteile auf die Evolution bezogen.

Da fällt mir allerdings auch keiner ein...


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 10:12
@m.mayen
Wikipedia: Homosexualität#Evolutionstheorie


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 10:23
Diese Erklärungsversuche sind mir bekannt.

Spekulationen halt.

Genauso gut möglich ist allerdings, dass Homosexualität auf die Evolution bezogen
völlig neutral ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 12:44
@moric
Hier verursachen soviele Sätze Bauchschmerzen ....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 12:55
@dog
@moric
Nicht zu sehr ran lassen..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 13:07
Warum sollte irgend jemand seine sexuellen Interessen an der Evolution ausrichten?
Wer von Euch macht das? Und möchte ich so jemanden als SexualpartnerIn haben?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 13:21
@Doors

Darum geht es doch überhaupt nicht.

Die Frage war, ist/war Homosexualität für die Evolution des Menschen von Bedeutung, oder
nicht.
Wie, oder mit wem der einzelne Mensch seine Sexualität auslebt, ist allein seine Sache.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 13:25
also entweder war es gott oder die evolution. ich schliesse mich der evolution an. und das kann positive, wie auch negative gründe haben.

ich finde schwule sogar noch angenehmer im umgang mit mitmenschen. es würde paar leuten, die ich kenne, gut tun, wenn sie schwul wären :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 13:26
Homosexualität ist nur für denjenigen, der Schwul/Bi/Lesbisch ist von Bedeutung.
Warum sollte ich mit einem Partner zusammen sein, den ich nicht liebe. Weil er das falsche Geschlecht hat?
Wo ich kreuzunglücklich bin in der Beziehung?

Es zählt nur das, was einen glücklich macht. Und ich schaue nicht mehr darauf, was Andere denken, was "richtig" für mich wäre.

So wie ich bin, bin ich glücklich. Und Menschen, die dagegen schießen, sollten sich schämen überhaupt so zu denken. Ich versuche doch auch nicht in ihr Leben reinzureden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 13:35
@BluesBreaker

Meinst Du ein Arschloch wird dadurch ein besserer Mensch, dass er seine sexuelle Orientierung
"wechselt"?

Es gibt auch schwule Arschlöcher.

Positive Diskriminierung ist auch Diskriminierung.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 13:58
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Die Frage war, ist/war Homosexualität für die Evolution des Menschen von Bedeutung, oder
nicht.
Gegenfrage?

Hat die Sexualität überhaupt eine so tragende Bedeutung für die Evolution der Menschheit?

In diesem Punkt gibt es immerhin eine kontroverse Diskussion!

Lange haben Biologen angenommen, dass die sexuelle Fortpflanzung hilft, die Fitness einer Population von Generation zu Generation zu steigern. Durch Sex sollen, so die Theorie, die besten Gen-Kombinationen entstehen, damit der Nachwuchs so gut wie nur möglich gewappnet ist. Aber: "Es gibt keine Einigung darüber, ob das tatsächlich funktioniert und wie es das sollte", sagt Adi Livnat. Er hat zusammen mit Kollegen im Fachblatt "PNAS" eine Studie zum Thema veröffentlicht.

Und es wird noch komplizierter mit dem Sex und der Fitness. Denn sobald sich die nächste Generation fortpflanzt, werden auch die besten Gen-Kombinationen wieder auseinandergerissen - schließlich bekommt der Nachwuchs immer eine Hälfte des Erbguts von der Mutter, die andere Hälfte vom Vater. Bei der ungeschlechtlichen Fortpflanzung, wie sie etwa Bakterien praktizieren, werden dagegen einmal entstandene optimale Gen-Kombinationen unangetastet weitergegeben.


Quelle: http://www.stern.de/wissen/mensch/evolution-was-sex-ueberhaupt-bringt-646885.html

Nicht die tollste Quelle, ich weiß, aber ich hab' jetzt grad kein Bock, naturwissenschaftliche Fachmagazine im Netz zu suchen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 14:25
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Es gibt auch schwule Arschlöcher.
Es gibt Sätze auf Allmy, die möchte ich mir in Gold rahmen!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 14:55
@Doors

Mach doch nen doppelten Rahmen drum.

Meinen Segen haste.

:-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 15:44
@m.mayen

hehe, ich hatte das glück nur nette schwule zu treffen :). es gibt arschlöcher aller natur, das ist so ;)!

lg


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 18:10
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:wahnsinn was hast du für Wörter .. *kopfschüttel*
Man muß sie eben in den Mund nehmen, so wie es eben ist. Was soll ich sonst sagen?

Schwule fahren zum Spaß falsch in der Einbahnstrasse?

Ich habe doch nix gegen Schwule Leute. Sie nehmen mir nicht die Frauen weg, das ist ja der riesen Vorteil daran.

Es gibt eben die lieben Schwulen, und die Nervtötenden Schwulen. Ich habe schon beide Seiten ertragen.

Die nervtötenden Schwulen sind einfach unter aller Kanone. Sie schreien es einem schier ins Gesicht, dass sie schwul sind. Klatschen einem auf den Hintern, sprechen nasal. Und das nervt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 19:28
Es gibt auch nette und nervige Heten. So, wie es überhaupt nette und nervige Menschen gibt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 19:51
naja es wird immer irgendwelche leute geben die gagen schwule/lesben wettern... aber solange sie nur reden soll mir des egal sein...

wie heißt es so schön: "hunde die bellen beißen nicht"

@Doors


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 20:14
Ich find es einerseits erschreckend wie Homophobie sich ausbreitet und man sich dadurch in eine schlimme Ideologie begibt, denn auch dort argumentierte man mit *nicht normal, *krank und somit heilbar, *menschenfeindlich, weil wenn alle so wären...
andrerseits bin ich gegen sogenannte Homoehen, die ja eigentlich gar keine Ehen sind und deswegen auch rechtlich als gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft und nicht Ehe benannt werden.
Da unterscheidet auch der Gesetzgeber

Der Sinn einer Ehe im tradierten Sinne kann nicht erfüllt werden und deswegen heißt es wohl auch
Die eingetragene Lebenspartnerschaft bewirkt in Deutschland in vielen Bereichen die gleichen Rechtsfolgen wie eine Ehe, wenngleich sie rechtlich als nicht identisch mit einer Ehe angesehen wird. In einigen Rechtsbereichen gibt es jedoch teils gravierende Unterschiede.

Verfassungsrecht [Bearbeiten]

Die eingetragene Lebenspartnerschaft fällt nicht in den Schutzbereich der Ehe nach Artikel 6 Absatz 1 Grundgesetz. Dies wird damit begründet, dass die Ehe nur mit einem Partner des jeweils anderen Geschlechts geschlossen werden könne, da ihr als Wesensmerkmal die Verschiedengeschlechtlichkeit der Partner innewohne[61]. Daraus ergibt sich nicht, dass die Lebenspartnerschaft sich in ihren Rechtsfolgen von der Ehe unterscheiden muss; es ist nur ausgesagt, dass es kein verfassungsmäßiges Recht auf eine Lebenspartnerschaft oder deren spezifische Ausgestaltung gibt, sondern dieses Recht vom Gesetzgeber erteilt wird und auch von diesem wieder aufgehoben werden kann.



melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.05.2012 um 22:38
@Kalte_Sophie

Ja der Gesetzgeber immer wieder gerne darin bemüht anderen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben!

Aber ich sehe nicht wirklich eine Zunahme von Homophobie. Sicher wird es immer welche geben, aber heute ist man viel toleranter als früher (natürlich vom Land abhängig).


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.06.2012 um 23:52
@Ex0
Trotzdem wirkt Homophobie in der achso "aufgeklärten Zeit" in der wir leben umso schlimmer, oder zumindest unangebrachter, das hat für mich ein bisschen was, als wenn jemand heute noch Hexen verfolgen wolle, vllt. nicht ganz so extrem, aber ungefähr in diese Richtung.


melden