Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 11:49
verläuft Evolution nicht so das man sich körperlich weiter entwickelt und anpasst? ..
dann müssten sich doch im laufe der Zeit auch homosexuelle Lebewesen angepasst haben und sich fortpflanzen können oder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 11:51
Es gibt die künstliche Befruchtung, Leihmutterschaft und Adoption.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 11:52
ja, das hat aber wohl nix mit Evolution zu tun


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 11:53
Ohne ein weitentwickeltes Gehirn hätten wir das nicht oder nur eingeschränkt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 11:54
@tic
Ich würde ja nicht mal behaupten, dass es um den Erhalt der Art geht. Wäre evolutionär betrachtet auch kontraproduktiv. Es geht vielmehr um das individuelle "Vermehren"
Diese angebliche "Arterhaltung" lässt aber auch so gut wie nichts ableiten was die sexuelle Orientierung betrifft. Schon gar nicht das Sozialverhalten. Wieso bumsen sich die Schimpansen wohl ihre Rangordnungen zurecht. Weil sie immer Kinder zeugen wollen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 11:58
@tic
Als nächstes könntest du behaupten, dass masturbierende Tiere sich dann gefälligst mit sich selbst auch fortpflanzen sollten. Blöde Evolution.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 12:00
und warum entwickelt es sich nicht so das gleichgeschlechtliche sich fortpflanzen können @SethSteiner?


das sind ja wie beim Menschen die Triebe und der Spass am Sex @vincentwillem
ich finde das lässt es aber trotzdem nicht normal werden ...
das masturbieren macht man ja nur da es ein Glücksgefühl erzeugt, gäbe es dieses nicht würd es keiner machen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 12:02
Evolution verläuft nicht zielgerichtet. Du könntest auch Fragen warum wir nichts zum schwimmen entwickeln obwohl der Mensch doch so oft schwimmt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 12:03
das ist es ja, ab und an geht ein einzelner Mensch schwimmen, warum sollte es dann so normal sein das er sich zu nem "Fisch" entwickelt? er tut es nicht da es nicht so vorgesehen ist @SethSteiner


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 12:05
Soetwas wie ein vorsehen gibt es nicht, da Evolution keine metaphysische Gestalt ist sondern ein lebloses Modell.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 12:08
du verstehst aber wie ich es meine @SethSteiner, wenn der Mensch ab heute nur noch im Wasser leben würde würde er doch nach einer gewissen sehr langen Zeit zu nem "Schwimmmensch mutieren" bzw die Evolution würd in ans Wasser/schwimmen anpassen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 12:11
Nein er wurde aussterben, weil er Unterwasser nicht atmen kann.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 12:13
du schriebst aber vom schwimmen nicht vom tauchen @SethSteiner


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 12:38
@tic
Du verwechselst glaube ich Verhalten mit biologischer Evolution. Dazu bedarf es Modifikation. Diese wird mit Verhalten nicht hervorgerufen. Es kann durchaus sein, dass wir in Hundert Million Jahren wesentlich besser an das Leben im/auf Wasser angepasst sein werden. Genauso kann es möglich sein, dass irgendwann auch eine menschliche gleichgeschlechtliche Fortpflanzung möglich sein wird. Betrachtet man die medizinische Entwicklung, vielleicht sogar noch früher.

http://www.netdoktor.de/News/Gleichgeschlechtliche-Fortp-1134098.html

Ich finde es auch nicht hilfreich in dieser Diskussion von "normal" zu reden. Natürlichkeit hingegen ist so oder so gegeben. Und die angebliche Intention der Natur die Sexualität direkt auf die Fortpflanzung zu beschränken liegt nicht vor.

Ein Beispiel der Homosexualität die der Fortpflanzung dient:
"(...)Dass dabei Homosexualität aber auch im Dienste der Fortpflanzung stehen kann, zeigt das Beispiel der "berühmten" Wanze Xylocaris maculipennis. Hier kommt es immer wieder vor, dass Männchen andere Männchen vergewaltigen und dabei ihren Samen im Samenleiter des Vergewaltigten deponieren. Paart sich dieses dann mit einem Weibchen, überträgt es zuerst das fremde Sperma, das dann bei der Befruchtung in der Regel "das Rennen macht".(...)"
Wollen wir jetzt aus diesem Beispiel irgend etwas für unser Verhalten Relevantes ableiten?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 12:40
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:eugen die "Naturfreaks" eigentlich jedesmal Kinder, wenn sie bumsen?
Würde mich auch mal interessieren. Weil: natürlicher Lauf und so.
Selbstverständlich nicht. Selbst Menschen außerhalb der *zvilisierten* Welt kennen Verhütungsmethoden. Die Geburtenrate wäre unter Umständen sonst sehr viel höher gewesen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 12:44
@Merlina

Hier mal ein kleines Essay zur Empfängnisverhütung. http://www.dirkschmitt.de/home/geschichte.html (Archiv-Version vom 15.11.2012) heute ist es ja eig. kein Problem mehr zu verhüten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 12:46
@tic
es geht doch einfach darum, aufzuzeigen, dass Homosexualität oder überhaupt Sex der nicht der Fortpflanzung dient in der Natur vorkommen. Somit kann man nicht behaupten, dass Homosexualität unnatürlich ist. Das ist alles.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 12:48
@Katori
na ja, ist ja bei Homosexuellen nicht nötig, da geht es ja nur um mögliche Verhütung von Geschlechtskrankheiten, worum sich allerdings die heterosexuellen auch ein paar mehr Gedanken machen könnten ;-)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 12:50
@Tussinelda
Und noch weiter. Selbst wenn es unnatürlich wäre, ist es kein Indiz für eine "Normalität", geschweige denn ein Grund für irgendeine Ablehnung oder Verurteilung.
Kommt mir manchmal so vor, als ob man irgendwo ein Grund sucht für seine Intoleranz.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.11.2012 um 12:51
@vincentwillem
ja, allerdings, der Eindruck entsteht.


melden