Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 12:47
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:oder mit einer ganzen Fussball-Mannschaft
theamsexuell?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 13:11
@Doors
Was du nicht sagst!

Aber Geschlecht bedeutet immer eine Mehrzahl, in unserer Biologie zwei.

Das Gegenteil ist die ungeschlechtliche Vermehrung.

Kann denn ein Begriff zwei Gegenteile haben?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 13:20
@natü
Du musst aber auch zwischen der biologischen Bedeutung (Fortpflanzung) und der verhaltensbiologischen Bedeutung unterscheiden.
Zitat von natünatü schrieb:Das Gegenteil ist die ungeschlechtliche Vermehrung.

Kann denn ein Begriff zwei Gegenteile haben?
Der Begriff des Gegenteils kam doch von dir.
Für die meisten anderen sind das alles, verschiedene Ausprägungen der gleichen Sache.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 13:46
@Pantha
Ne, mit dem Gegenteil hat @Doors angefangen, indem er 'Heilung der Homosexualität' in 'Heilung der Heterosexualität' umkehrte.

Mein folgendes Gedankenspiel meinte ich nur als einen Denkanstoß.

Die Diskussion ist zu verfahren, um sich von einem direkten Sachbeitrag etwas zu versprechen, meine ich.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 13:55
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Ne, mit dem Gegenteil hat @Doors angefangen, indem er 'Heilung der Homosexualität' in 'Heilung der Heterosexualität' umkehrte.
Das ist eine Fehlinterpretation. Heilen bedeutet in diesem Zusammenhang nichts anders als die Änderung der sexuellen Ausrichtung. Wenn dies bei einer möglich sein soll, ist es wahrscheinlich auch bei einer anderen möglich.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 14:10
@Pantha
Aber Heilung bedeutet doch etwas Wertiges?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 14:11
@natü
Doors hat einfach nur gesagt: WENN es möglich ist Homosexuelle zu "heilen" bedeutet dies, das es auch möglich wäre Heterosexuelle zu "heilen". Nicht mehr und nicht weniger.

Hätte hier irgendjemand, der Heterosexuell ist lust darauf auf Homosexuell umgepolt zu werden?
Hättet ihr lust dazu, in eine Rolle hineingedrängt zu werden, die Euch völlig zuwider ist?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 14:15
Zitat von dogdog schrieb:Doors hat einfach nur gesagt: WENN es möglich ist Homosexuelle zu "heilen" bedeutet dies, das es auch möglich wäre Heterosexuelle zu "heilen". Nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde, @Doors hat geschrieben, dass er mit einer Fußballmannschaft poppen möchte. :D

Aber mal im Ernst, manchmal geht Ironie oder bewusste Übertreibung hier auf Allmy granatenmäßig schief, um es vorsichtig zu formulieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 14:17
@kleinundgrün
Wie ich schon schrieb, heißt das dann theamsexuell.

@natü
Sag dein Argument und verstecke es nicht hinter einer Frage mit offensichtlicher Antwort.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 14:19
@dog
Sry. Auf '@Doors -Interpretation' hab ich kein Bock. Jeder Künstler steht für sich selbst.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 14:21
@Pantha
Da du ja die Antwort weißt, kannst du sie ja allen sagen.
Aber nimm erst die Mütze ab. Hier gilt kein Verstecken!

Wenn ich sag, die Homo-Diskussion bringt mir nichts, dann mein ich das auch so.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 14:26
@natü
Aber der Himmel ist doch blau?
Muss jetzt jemand die Frage beantworten damit man weiter diskutieren kann? Schreib doch einfach, was du sagen willst.
Zitat von natünatü schrieb:Wenn ich sag, die Homo-Diskussion bringt mir nichts, dann mein ich das auch so.
Warum schreibst du dann mit?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 14:29
Zitat von natünatü schrieb:Wenn ich sag, die Homo-Diskussion bringt mir nichts, dann mein ich das auch so.
Was erwartest du denn von der Homo-Diskussion?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 14:33
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Sry. Auf '@Doors -Interpretation' hab ich kein Bock. Jeder Künstler steht für sich selbst
Da will wohl jemand seinen Willen und seine Meinung durchsetzen was? ;) Wenn Du keinen Bock auf diskutieren hast... Dann schließe ich mich den Anderen mal an:
Zitat von vincentvincent schrieb:Was erwartest du denn von der Homo-Diskussion?
Zitat von PanthaPantha schrieb:Warum schreibst du dann mit?



melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 16:20
@Pantha
Klar, dass diese Frage von dir kam.

Ich bestimme selbst, in welchem Thread ich was, wann und wieviel sage. Verstanden?

Hatte nicht den Eindruck bisher, dass der Fortbestand irgendeiner Diskussion hier von meiner allseits gefragten Meinung abhinge.

...Das Gegenteil wird einem allerdings häufiger zu verstehen gegeben...

Wenn dir an meiner persönlichen Weltauffassung viel liegt, sollte mich das wundern, und ich wäre auf eine Erklärung neugierig.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 16:20
@dog

Ach, eine Schwulen-Diskussion, in der man nicht mal so richtig die Sau betr. Schwule & Lesben rauslassen darf, lockt doch keine müde Hete hinterm warmen Ofen hervor.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 16:21
@vincentwillem
Na, was erwartet man von einer Diskussion hier? Unterhaltung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 16:38
@natü
Du interpretierst gerne Nichtgesagtes in anderer Leute Aussagen, hm?

Das sollte nun wirklich kein Sprechverbot sein.
Vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden. Aber wenn jemand den Drang verspürt extra zu betonen, ihm bringe die Diskussion nichts, kann man doch mal nachfragen, was ihn zum mitschreiben bewegt.
Zitat von natünatü schrieb:Hatte nicht den Eindruck bisher, dass der Fortbestand irgendeiner Diskussion hier von meiner allseits gefragten Meinung abhinge.
Ich wollte doch nur, dass du dein Argument vorbringst, ohne mich für die Strukturierung einzuspannen. Das muss nun wirklich nicht sein.
Zitat von natünatü schrieb:Wenn dir an meiner persönlichen Weltauffassung viel liegt, sollte mich das wundern, und ich wäre auf eine Erklärung neugierig.
Ich wüsste jetzt nicht, womit ich ein derartiges Interesse ausgedrückt hätte.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 16:43
@Pantha
Na also, dann ist es doch für dich kein Verlust, wenn ich hier derzeit nicht mehr mitdiskutieren möchte.

So spannend ist das Thema ja auch wieder nicht.
Gruß trotzdem und Dank für die Erläuterung!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

05.12.2012 um 16:45
Ich möchte ja gerne mal anführen, dass man weder ins eine Extrem, noch ins andere gleiten sollte.

Es ist nicht zeitgemäß und auch nicht angebracht, Homosexualität zu verdammen, gar zu verfolgen.
Man sollte es akzeptieren, fertig.

Das heisst aber nicht, denke ich, dass jeder jubelnd die rosane Regenbogenflagge schwenken muss :D

Man kann niemanden zwingen, Homosexualität oder generell alle möglichen Formen von Sexualität zu mögen und zu unterstützen.


Ich denke, gerade in solch einem Themenbereich ist gegenseitige Rücksichtnahme wichtig.


1x zitiertmelden