Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 13:53
Zitat von dogdog schrieb:Sowas wird auch in Deutschland behauptet
Weißt du da näheres? Gibts hier irgendwo so ne Art Sekte, die das behauptet?


Das BBC hat übrigens mal ne gute Reportage über eine Sekte in den USA gesendet... es war ein Familienclan, der Homosexuelle mit dem "Teufel im Bunde" sah, die waren richtig krass.

Die Sendung hieß "Die meistgehaßte Familie der USA!", glaub' ich. BBC war da sogar zweimal gewesen, einmal 2008 und dann, glaub' ich, 2-3 Jahre später noch einmal (und manche der Familie waren dann ausgestiegen und sogar die Eltern brachen jeden Kontakt zu dem ausgestiegenen Kind ab).

Hier die Quelle dazu und ein kurzer Auszug:

"Diese Dokumentation begleitet Louis Theroux während seiner Zeit bei den Phelps und zeigt die bizarre Welt dieser Familie und der von ihnen gegründeten Kirche.

Sie sind wohl die meistgehasste Familie Amerikas: Die Phelps. Pastor Fred Phelps und seine Großfamilie haben eine eigene Kirche gegründet, die hauptsächlich durch menschenverachtende Slogans und Predigen auf sich aufmerksam macht. Sie fordern die Todesstrafe für Homosexuelle und begrüßen den Tod von Soldaten im Irak. Für diese Episode von AMERIKA EXTREM lebt Louis Theroux für einige Zeit bei der Familie und versucht herauszufinden, was für Menschen hinter den bizarren Aussagen dieser Sekte stecken..."


http://www.bbcgermany.de/EXKLUSIV/programm/sendung_665.php

Und hier die Sendung auf youtube:

Youtube: Amerikas meistgehasste Familie (Teil 1)
Amerikas meistgehasste Familie (Teil 1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wirklich sehenswert!


melden
melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 13:57
@moric
Wikipedia: Offensive Junger Christen
Besonders der Abschnitt über das DIJG. Für die arbeitet auch die Ärztin die ich vorhin erwähnt habe.

Völlig daneben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 13:59
@moric
Die Familie kenn ich, das sind aber keine Religionsheinis, sondern einfach nur perfekt getarnte Masochisten. ;)


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 13:59
@Pantha
Ist nicht die Katholische Kirche generell auch so ein Verein? Allein schon die Verstrickung in kreuz.net
Kenn mich da aber auch nicht ganz aus..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 13:59
@Pantha
@vincentwillem


Alles klar "meint eine Ärztin der evangelikalen Offensive Junger Christen.", laut dem Spiegel-Artikel.

Solche Menschen darf man eben nicht ernst nehmen... und da muss ich sagen, die kommen dem Familienclan der Phelps verdächtig nahe... aber so krass sind sie natürlich nicht wie die aus den USA.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 13:59
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die Familie kenn ich, das sind aber keine Religionsheinis, sondern einfach nur perfekt getarnte Masochisten.
Lol, wenns doch so wäre, dann könnte man sie an die "Offensive Junger Christen" überweisen und dann würde eben noch ein zweites Heilmittel gefunden... alles nur eine Frage der intensiven Forschung.

Und im nächsten Jahr sogar ohne Praxisgebühr!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 14:01
@vincentwillem
Ich habe mich damit auch nie eingehen beschäftigt. Aber bei dem oben genannten Verein muss man ja nicht mal nach Verbindungen suchen, dass ist ja quasi deren Aushängeschild.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 14:02
Übrigens die Sekte hat ja diese kranken Seiten godhatesfags.com godhatestheworld.com etc.
Völlig Banane...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 14:09
@nataS

da gibt es sogar die mormonen die behaupten homosexualtät kann man "weg beten"

sag mir mal was du davon hältst...

Youtube: what would you do: pray the gay away
what would you do: pray the gay away
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ist zwar englisch aber naja ist das was ich meine...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 14:15
@Welten
ich kann hier leider keine Video´s gucken...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 14:24
@nataS
oh...

das böse yt wurde gesperrt?

naja da gehts eigentlich mehr darum wie die leute reagieren wenn sowas in der öffentlichkeit gemacht wird... ob die nun dem jugendlichem beistehen oder ob die dem (ich sag mal pfarrer) beistehen oder ob die das geschehen einfach nur beobachten und sich nicht einmischen...
leider wird die serie nicht in deutschland ausgestrahlt... aber egal...

mir geht es eher darum das man überhaupt sowas behauptet und durchzieht...
ich mein einer der sich eingemischt hat meinte sogar "sie zerstören den jungen" (frei übersezt)

ich meine ne sexuelle ausrichtung wegbeten? ich weiß nicht was ich davon halten soll...
ich mein die sind davon überzeugt das das funktioniert...
und ich weiß nicht ob ich darüber lachen soll oder ob ich zum tode schockiert sein soll...

wie denkst du über diese idee?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 14:27
@Welten
ganz einfach: Schwachsinn

Es ist eine Neigung, die man hat.
Der eine steht auf Frauen, der andere auf Männer. Da ist weder was in der Erziehung falsch gelaufen, noch ein Gendefekt oder eine Krankheit.
Der eine steht auf Kuschelsex mit seiner Partnerin, der andere lässt sich von ihr auspeitschen oder anpissen, der andere mag halt Männer.
Eine Neigung halt.


Edit: sorry, wenn ich mich vllt. falsch ausgedrückt habe..natürlich kommt das Thema "Liebe" hier zu kurz!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 14:45
Ich sehe Heterosexualität und Homosexualität einfach als Vorlieben an. Der eine trinkt halt lieber Tee, die andere Kaffee. Wenn diese ganze Homophobie und der Hass auf Homosexuelle nicht wäre und nicht irgendweclhe biologistischen oder religiösen Fundamentalisten nun unbedingt gegen die "Perversen" zu Felden ziehen würden, könnte man die Sache so entspannt sehen wie die unterschiedlichen Vorlieben für Heissgetränke.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 14:48
@Doors
das wäre ein so schöner schluß-satz...
aber in spätestens einer woche flammt die diskussion wieder neue auf mit wieder neuen hass-theraden...
das ist so traurig... :(


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 14:50
Zitat nataS: "das ist einfach eine Neigung, die man hat. Der eine steht auf Frauen, der andere auf Männer"

haha! Selten so unqualifizierten Schwachsinn gelesen (und das im Jahr 2012) wo die Wissenschaft schon lange auf einem aktuelleren Stand ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 14:55
@cloudwalker

O.O

ich will deine meinung zwar nicht verstehen aber wie würdest du es denn nennen wollen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 14:55
@cloudwalker
sprich mich gefälligst an, wenn Du behauptest, ich red Schwachsinn!

Was ist denn der Stand der Wissenschaft? Klär uns mal auf, satt irgendwas nichtssagendes zu schreiben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 14:56
Wie würde ich was nennen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.12.2012 um 14:58
der Stand der Wissenschaft ist, dass man davon ausgeht dass biologische, soziale und kulturelle Faktoren nicht unabhängig voneinander zu betrachten sind und man immer noch nicht weiß was die Menschen und Tiere homosexuell macht.

Sicher ist: es ist (in Fällen von "Nicht-Mode-Homosexualität") keine freiwillige Entscheidung!


melden