Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 01:22
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Wie gesagt, ich dachte ja ohnehin nie daran zusagen, man suche sich das aus. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass durch gesellschaftliche Konditionierung eigene Wünsche oder Empfindungen unterdrückt und daher eine einseitige oder sogar dem eigenen Empfinden widersprechende Sexualität verursacht wird. Und im Gegensatz zur Vergewaltigung ist das nicht komplett einseitig, wenn auch die Ursache natürlich in der Umwelt liegt.
Schon kappiert :) Ich werd nur empfindlich wenn man meint man kanns sich aussuchen da ich damit oft konfrontiert werde von Leuten wie Familienmitglieder oder Quasifreunde die so ignorrant und dumm sind und meinen mit mir ueber Homos reden zu koennen, negatives nur natuerlich, ohne drauf zu kommen dass die Person gegenueber der man sowas in die Ohren presst selbst einer ist.

Meiner Meinung nach ist der hauptgrund fuer so ne starke Homophobie die Religion. Vor dem Boom des Christentums wurde ja auch rumgerammelt wie Kanickel und keiner hatte ein problem damit :)
P.S. Mir faellt das grad erst auf. Gleich am Anfang der Diskussion merkt man das Homos noch immer nicht als normal Akzeptiert werden:
Frage von Anonym
Ich wollte mal wissen ob ihr was gegen Homosexualität habt!!!(Ich bin nicht Schwul!)

Das ich bin nicht Schwul mit Ausrufezeichen macht mich bischen mulmig :) Weshalb die Rechtfertigung?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 01:36
@Cain_
Homosexuelle können genauso schlechte oder gute Menschen sein. Ich seh sie auch nicht als anders an.... bin ja selber Bi... ;)

Es sind Menschen,und Menschen lieben nun mal.
Ob das gleiche oder das andere Geschlecht... wen gehts was an? :)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 01:44
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Homosexuelle können genauso schlechte oder gute Menschen sein. Ich seh sie auch nicht als anders an.... bin ja selber Bi... ;)
Ich meinte ja nicht dass alle gut sind, uff da gibs viele die scheisse sind :) Ich meinte nur, wenn ich von mir aus gehe bin ich dankbar fuer all die Scheisse und Huerden und haette ich ne 2. Chance wuerde ich das selbe Leben waehlen weil den Menschen der ich jetzt bin nicht meine Erziehung oder sonst was geschaft hat sondern eben die Scheisse =p 'Wuensche anderen nicht was du dir selber nicht wuenschen wuerdest' oder wie auch immer das geht xD Wenn man am eigenen Leib erfaehrt wie scheisse Menschen sein koennen waechst man drueber hinaus und man kann alles von na besseren Ebene betrachten.
Srry hab lange kein Deutsch mehr benutzt also faellts mir bischen schwer mich richtig auszudruecken aber ich hoffe man kappiert den Sinn :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 01:54
@Cain_
:D Ich mein das im allgemeinen,...Menschen sind Menschen,ob so oder so...
Natürlich gibt es welche die nicht so nett sind..... aber die gibt es eben überall.

Kenne auch viele die einen schweren Start hatten,also nach dem Outen. Aber ich bin eher so jemand der hinter diesen Menschen steht,..oder auch vor... :) Und mein bester Kumpel( eigentlich eher wie bruder) ist sowas von schwul....mehr geht nicht :D :D Aber so wie er ist hab ich ihn líeb,und das weiß er auch.

Zitat von Cain_Cain_ schrieb:Wenn man am eigenen Leib erfaehrt wie scheisse Menschen sein koennen waechst man drueber hinaus und man kann alles von na besseren Ebene betrachten.
allerdings,kann ich nur zustimmen. Hab selber auch so einiges durch,was mich zu der macht der ich bin. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 02:09
@zaramanda
Zu solchen Leuten steh ich auch, alles andere waer mir Heuchelei. Outen ist auch so ne Sache die ich nicht kappiere. Ich verstehe nicht weshalb rumlaufen und jedem sagen man ist schwul, oder lesbisch so lange es nicht von Noeten ist. Klar habe ich auch Freunde die es wissen aber geoutet habe ich mich nie sondern in einem normalen Gespraech auf Fragen die mein Sexualleben angehen ehrlich geantwortet. Humbuk in der Oeffentlichkeit zu machen wie zb. die Gay Prides sind fuer mich eher ein Schritt nach hinten. Wer mit wem schlaeft ist letzendlich Privatssache und egal. Einfach leben und leben lassen, das waer am besten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 02:17
@Cain_
Mein Kumpel hat sich geoutet,aber innerhalb der Fam und Freunde. Obwohl es alle wusten......
aber er hatte das bedürniss,und es war ok.
Und dem Rest der Welt,...naja, es ist nicht zu übersehen :D also ist das auch egal. Auf seiner Arbeit kommen alle mit zurecht,und auch so....

Und natürlich,wer in deinem Bett liegt,der tut das weil er dich liebt....ob nun Weiblein oder Männlein... :D

Es gibt aber auch solche wo ich auch sage...warum??? Rennt in der U-Bahn rum und ruft ganz laut......Ich bin schwul!!!!
Vielleicht ne Art befreiungsschlag oder so? Ich weiß es nicht.....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 02:30
@zaramanda
Ob jetzt feminin oder maskulin ist unwichtig, das geht wieder zu tief in die Biologie und Psychologie und ich glaube das kann man genau so wenig beeinflussen wie die Sexualitaet selbst. Klar sieht man es bei femininen Maennern eher an, oder bei maskulinen Frauen, bzw. man denkt es sich eher aber es gibt auch heteros die feminin sind, oder taffe Frauen die hetero sind. Das oeffendliche Mitteilen ist mir aber sowas von ein Dorn im Auge. Okay Menschen haben was dagegen wenn zwei Maenner in der Oeffentlichkeit rumknutschen, aber genau so stoert es mich zu sehen wenn sich Mann und Frau vollsabbern, oder Frau und Frau und ja auch Mann und Mann. Bin oft mit meinem Freund draussen und wir benehmen uns angemessen, das Schwule merkt man uns garnicht an xD Kuesschen ist okay und stoert auch keinen aber fuer Intimitaeten gibt es Ort und Zeit :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 02:33
Was interessantes:

Wikipedia: Homosexualität in Japan
Homosexualität ist in Japan aus alten Zeiten überliefert und wird auch gegenwärtig akzeptiert. In früheren Zeiten wurde Liebe zwischen Männern sogar als die reinste Form der Liebe überhaupt betrachtet. Zu keiner Zeit wurde Homosexualität in der japanischen Gesellschaft und Religion als eine Sünde angesehen; jedoch hat die moderne Sexualwissenschaft und der Wunsch, „zivilisiert“ zu erscheinen, auch in Japan die Auffassungen von gleichgeschlechtlicher Liebe beeinflusst.
Tja die Japaner sind schon ein Stückchen weiter. xD


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 02:37
@Cain_
Mein ich ja. Im prinzip ist es völlig egal,weil es nur dich und deinen Partner was angeht.
Und ich find auch nicht so toll, wenn Päärchen sich vollsabbern in der Öffentlichkeit...denn dafür gibt es Ort und Zeit. ;)
Ob man euch das nun anmerkt oder nicht,ist ja eigentlich egal. Hauptsache ihr seid freundlich zu anderen Menschen.
Jeder ist so wie er ist.
Und der Mensch ist nicht schwul oder lebisch oder Bi...oder so...sondern einfach Mensch.
Der Mensch liebt. Und das ist das was zählt. :)

@Schwann
:)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 02:39
Ok back to the topic!

Ich kannte mal nen Schwulen (ja so nennt man das) und der war ca.23 und hatte öfters sex mit 50-60 Jährigen.

Ich sag: Ok jeder so wie er es mag aber für mich persönlich, ich selbst finde sowas echt pervers im Negativen Sinne.
Dieser Typ hatte nen Alki als Vater und bestimmt auch ne Negative Kindheit also irgendwie hat ihn das so werden lassen wie er ist.

Was ist normal?
Ist das normal?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 02:41
@Mr.Ripley
Ja das ist normal. Kannst du mal erklaeren was genau du daran als pervers im negativen Sinne siehst?

@Schwann
Das hat nur den Anschein. Glaub mir in Japan habens die Schwulen genau so schwer wie wir hier =p


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 02:48
Nochmal zum Mitschreiben: ein Junger Typ findet es geil mit alten Leuten ins Bett zu gehen und er kommt aus ner Familie in welcher der Vater seit jeher Alki ist und ihn geschlagen hat.
Und du sagst das ist normal?
Glaubst du nicht das diese Dinge irgendwie in seinem Unterbußtsein eine Rolle spielen?

Lassen wir das jetzt mal mit dem Schwulsein,

es gibt doch auch Menschen die sich hingezogen fühlen zu jenen welche sie drangsaliert,gedemütigt,gepeinigt haben und man spricht dabei von einer Krankheit,psychose,schuldgefühl.

Wie siehst du das @Cain_


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 02:50
Schwul zu sein ist absolut normal und ok aber wenn es ins extreme geht,wo ist denn da die grenze zwischen Psychischem Leid und echter Liebe?

Und dieser Typ liebte die Männer bestimmt nicht denn er hatte viele.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 03:07
@Mr.Ripley
Sex ist nicht immer mit Liebe verbunden, jeder kennt doch One-nightstands also sehe ich darin dass er sie nicht liebte kein Problem. Mein Vater ist auch Alki, mich selber hat er zwar nie geschlagen dafuer meine Mutter oft genug was ich miterlebt habe. Wie Menschen mit solchen Situationen umgehen ist ja individuel, dass es mir trotzdem gut geht heisst nicht dass es bei ihm nichts mit seinem Verhalten zu tun hat, kann durchaus sein. Ich braeuchte jetzt deine Definition was >extremes schwules Verhalten< ist da ich so nen begriff bis jetzt nie gehoert habe, wusste nicht dass schwul sein extrem sein kann.
Was wen anzieht ist auch individuel. Es gibt Jungs die stehen auf aeltere reife Damen, findest du das auch pervers? Du hast bestimmt auch einen bestimmten Typen der dich anzieht, bei deinem Freund sind es halt aeltere Maenner, wo das Problem darin liegt kann ich nicht sehen. Du meintest er ist 23 also nehme ich an der ist gut in der Lage selber zu urteilen was okay ist und was nicht und wie er leben will. Waer er paar Jahre juenger waer das Pedophilie und strafbar nur das ist jetzt anderes Thema. Meine Meinung> kann gut sein dass die Familienprobleme zu seinem Verhalten beigetragen haben aber ein Problem im Verhalten selbst sehe ich nicht


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 03:15
Ich sage ja nur das er ca.23 war als ich ihn kennenlernte.Als ich in der Stadt wohnte war er ein Kumpel aber seine Beziehungen hatte er natürlich schon viel früher.Vielleicht schon seitdem er sich das erste mal Geoutet hatte.Leider wohnte er zu diesem Zeitpunkt noch immer bei seinem Eltern und du kannst dir vorstellen das dies sicherlich nicht leicht für ihn war.
Aber dennoch behaupte ich das seine Neigung zu älteren Herren (und ausschließlich zu jenen) liegt begründet durch die Gewalt in der Familie durch seinem Vater.

Dies war mir schon bewußt vom ersten Moment seitdem er davon erzählte wohin er am Wochenende geht und warum er soviel Ärger zuhause hat.

Er sucht eine Art Vaterfigur in anderen Herren aber diese Findet er nicht.

Klingt das nicht Plausibel für dich? @Cain_


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 03:20
Auf ältere Damen/Herren zu stehen ist nichts ungewöhnliches aber derart versessen darauf zu sein sich ausschließlich in Lokale herumzutreiben wo ältere Herrschaften sich aufhalten und keine Jungen Leute, und Magazine nur von älteren Herren unter dem Bett zu haben hinterlassen doch wohl ein sehr eindeutiges Bild auf mich.

Ich verurteile ihn auch nicht aber irgendwie drängt sich mir der gedanke auf das seine Familienverhältnisse nicht so ganz unschuldig sind.
Und wie jeder weiß ist die Pubertät die wichtigste Zeit im Leben eines Menschen...

Es bleiben Fragen offen was geschehen ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 03:29
@Mr.Ripley
Plausibel klingt es schon. Ich versuche nie Vorurteile zu haben, fuer mich sind solche Beziehungen mit grossem Altersunterschied wie gesagt normal. Dennoch muss ich zugeben dass ich bei solchen Situationen wo es die Kombination alter Mann+Junger Mann/Frau ist immer zweimal nachdenke da es oft bei solchen Maennern schon mit Pedophilie verbunden ist. Aber wie gesagt der Freund ist alt genug um selber aufzupassen.
Ich selbst habe Medizin studiert und insbesondere was Psychatrie angeht da hatte ich immer ne abneigung zu. Auch wenn sein Verhalten auf einem psychischem Trauma basiert, so lange es keinem Schadet dann leben und leben lassen. Lass ihn machen wenns ihn gluecklich macht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 03:32
Nunja ich hab mir nie vorgestellt was wohl die ältere Person dabei denkt.


Was denkt denn ein alter Mann wenn ein junger 20 Jähriger bei ihm bleiben will???

Ja lass ihn machen,ich habe ihn schon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen aber damals hat er einen sehr unglücklichen Eindruck auf mich hinterlassen.
Was auch immer er im Leben sucht hat er nicht gefunden.
Und andere nutzen ihn dafür aus.
Das sind Menschliche Schicksale,jeder sucht seinen eigenen Weg.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 03:45
@Mr.Ripley
Ich kenne auch aeltere Maenner die junge Menschen aufgenommen haben aus ganz verstaendlichen Gruenden wie jetzt in meinem Beispiel um eine Leere zu fuellen die ein verstorbener Sohn hinterlassen hat. Es ist halt scheisse dass man sich die Familie nicht aussuchen kann ne? Aber man kann sich eine finden wenn man sucht.

Wenns jedoch sexuel bedingt ist hab ich keine Ahnung was sich ein Peophile denkt waehrend er mit nem Jungen schlaeft. Den Akt selbst Verurteile ich wenn es um Minderjaehrige oder Vergewaltigung geht, den Wunsch mit Jungs zu schlafen selbst nicht da es als Krankheit anerkannt ist und man nicht viel tun kann als den Drang zu unterdruecken.

Dass du deinen Freund so in Erinnerung hast tut mir leid. Freunde koennen dabei viel bewirken. Ich hatte auch ne kritische depri Phase vor paar Jahren und waeren nicht meine Freunde damals gewesen waer ich jetzt bestimmt auch >extrem schwul< wie du das nennst =p


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

02.12.2012 um 04:01
Ja heutzutage gilt alles als Krankheit: Alkoholisumus, Drogenkonsum,Burnout usw.das ist die Ausrede unserer heutigen Gesellschaft.

"Ich habe mein Kind geschlagen und bin besoffen über 2 Menschen gefahren"= Folge: Diese Person ist krank und braucht Unterstützung!

Lass mal @Cain_ ich weiß schon was du meinst. Aber man brauch auch nicht jeden Schwulen zu verteidigen. Es sind keine Randgruppen mehr sondern voll im Leben stehende Menschen.

Aber ich muss sagen das ich auch andere Schwule kennengelernt habe. Der Typ von dem ich diese ganze Zeit Rede war immernoch sehr Männlich aber es gibt auch Schwule die sich mehr Weiblich Zeigen.
Warum ist das so? Es gibt Schwule die weibliche Mimiken und Gestigen zeigen aber immernoch Männlich wirken und es gibt Schwule die sich selbst verändern wollen als Frau (was aber niemals wirklich gelingt).
Muss man sich so verändern um sich selbst zu mögen?

Naja was ist extrem schwul? Jemand der sich bunte Klamotten und ne Perrücke anzieht wirkt unter den Homosexuellen doch sicherlich auch wie ein Paradiesvogel oder?

Aber das sind doch auch wieder nur irgendwelche Leute die unbedingt auffallen wollen und sich abgrenzen wollen.

Ich nenn jetzt nur mal ein beispiel: Rudolph Moshammer.Hatte viel Geld,lebte ein extravagantes Leben und er war einsam bis an sein ende.


melden