Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2012 um 23:55
@ThreadPolizist
die natur bringt aber augenscheinlich auch homosexualität hervor. da müsste die natur mal jemand fragen was das soll - diese natur denkt augenscheinlich gar nicht nach was sie da macht ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2012 um 23:58
Zitat von introintro schrieb:die natur bringt aber augenscheinlich auch homosexualität hervor. da müsste die natur mal jemand fragen was das soll - diese natur denkt augenscheinlich gar nicht nach was sie da macht
Nun ja, es kann ja nicht immer alles glatt laufen, jeder macht mal Fehler. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.12.2012 um 23:59
@vincentwillem
Ich habe einen Grund gesucht, warum sich Arten gegenseitig verdrängen. Ressourcenkonkurrenz ist mir da als erstes eingefallen. Ist ja bei den Menschen fast genau so.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.12.2012 um 00:06
@KillingTime
Ja gerade dann sollten sich doch alle heterosexuellen Männer freuen ;)
Ein paar Konkurrenten für die begehrten Weibchen weniger..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.12.2012 um 00:07
@vincentwillem
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.12.2012 um 00:08
Selbst wenn Homosexualität eine Art "Fehler" der Natur ist, so spielt das doch überhaupt keine Rolle in dieser Diskussion. Auch Behinderte, Menschen mit Gendefekten aller Art und jedwede Abweichung des biologischen status quo können in diesen Bereich eingeordnet werden und trotzdem bietet die(se) Gesellschaft jedem einen Rechtsrahmen, um ein vernünftiges Leben führen zu können. Wir sind keine Computer, die Fehler eliminieren, anstatt sie zu akzeptieren und sie zu integrieren.

Wir sind Menschen und jeder von uns hat "Fehler". Der eine mehr oder weniger. Wenn man also davon ausgeht, dass Homosexualität ein Fehler der Natur ist, dann ist es trotzdem verdammt nochmal unsere Aufgabe als Gesellschaft diesen Menschen ein freies und lebenswertes Leben zu bieten, ohne diesen ganzen konservativen - religiösen - radikalen Firlefanz.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.12.2012 um 00:12
@Aldaris
Ist auch wieder so eine Doppelmoral. Behinderte werden zu Recht gefördert und es wird auf die Barrierefreiheit für diese Rücksicht genommen.
Aber die Rechte der Homosexuellen werden einfach mal eingeschränkt bzw. beschränkt womit wir bei Behinderung sind. Sie werden einfach mal behindert..
Kommt mir fast so vor als müsste man es als "Fehler" abstempeln um die Gleichberechtigung zu fördern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.12.2012 um 00:20
@Aldaris
eben, auch "fehler" und mutationen gehören zur natur. sie sind sogar ganz wichtig.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.12.2012 um 00:23
Zitat von introintro schrieb:eben, auch "fehler" und mutationen gehören zur natur. sie sind sogar ganz wichtig.
Genau, aber es wird nur von uns als Fehler eingestuft. Jegliche Mutation müsste dann auch ein "Fehler" sein und somit die ganze Evolution, die auf der Mutation ("Fehler") baut.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.12.2012 um 00:27
@intro
@vincentwillem
habe gerade nach "mutant" gegoogled... gruselig was da alles zum vorschein kommt. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.12.2012 um 00:31
Nun ja, Mutation aufgrund von Umwelteinflüssen, nennt man Adaptationen, es sind positive Veränderungen, ich würde dies nicht als Fehler der Natur einstufen.
Diese Mutationen sind zweckdienlich, hingegen bei der Homosexuallität mir die Zweckdienlichkeit, hinsichtlich auf die Natur bezogen, mir nicht zeigt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.12.2012 um 00:31
@KillingTime
mutation bedeutet im grunde aber einfach nur abweichung. nicht immer gleich monster ;)
und @vincentwillem
hat recht, die evolution wird erst ermöglicht durch mutationen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.12.2012 um 00:33
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber sicher ist es das. Seid fruchtbar und mehret euch.
Erst die Biologie mit deinem unwissenden Gelabber verunglimpfen und dann in die selbe Diskussion die Bibel ins spiel bringen.

- das hat er mal schnell gelöscht :P:
egal.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die einzelnen Spezies auf diesem Planeten konkurrieren um Ressourcen, wie Nahrung und Raum. Dazu ist es nun mal erforderlich, dass die Spezies sich vermehrt und andere Arten verdrängt. Das geht nun mal nur über Fortpflanzung.
Erstens verdrängt man andere Spezies nicht nur die reine Maximierung der Nachkommenzahl, dann gäbe es ja gar keine K-Strategen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, hauptsächlich die Anpassung an eine unbesetzte Nische, wenn da Konkurrenz herrscht, wird die Spezies die andere verdrängen die besser angepasst ist.

Sag mal willst du irgendwelche anderen Arten verdrängen, hast du dir das zum Ziel gemacht?
Kannst du mir mal bitte auf die Sprünge Helfen?!

Hasst du eigentlich schon deine tausend Nachkommen gezeugt, um das Überleben deiner Gene zu sichern - ich bitte dich, 1-2 Kinder reichen niemals!
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Der Mensch ist ein Produkt der Natur, die Natur hat den Menschen so geformt, daß er in ihr leben und gedeihen kann, insofern kann man von einer gewissen Programmierung des Menschen ausgehen, der Mensch ist auf die Natur "eingestellt".
Dass der Mensch innerhalb der Naturgesetze ebenso die Möglichkeit erworben hat SELBER über sich zu entscheiden, vernachlässigst du. Das gehört aber zu unserer "menschlichen Natur" genau so dazu, du gewichtest die Fortpflanzung in dieser Diskussion als dermaßen wichtig, um deinen Standpunkt untermauern zu können.
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Nicht nur das menschliche Dasein, alles Leben ist nur bestrebt sich zu erhalten, sich fortzupflanzen, müßtest du eigentlich in Biologie behandelt haben.
Du hast einfach keine Ahnung von Biologie, tut mir Leid.
Du interpretierst da einfach zu viel rein, das ist dein Problem.
Die Individuuen die sich fortpflanzen erhalten ihre Gene im Genpool, die die das nicht tun eben nicht - Punkt.

Man kann übrigens auch "passiv" dazu beitragen, dass die "eigenen Gene" im Genpool bestehen bleiben, in man sich zum Beispiel um die Nachkommen der Geschwister mitkümmert.
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Der Fortbestand der eigenen Art ist nun mal das oberste Ziel eines jeden Individuums, es ist so in den Genen verankert, codiert, "programmiert".
Ach ja - interessant - dann zeig mir bitte die Gensequenz, die das sagt. Gibt es ein "oberste Priorität Protein"? Das wäre mir neu! Mach' dir klar, das ist nur DEINE Interpretation, mit seriöser "biologischer Beleuchtung" hat das nichts zu tun.

Ein Biologe sieht Homosexualität einfach als ein Phänomen in der Natur, es kommt bei über 1000 Tierarten vor insbesondere bei den höher entwickelten Lebewesen.
Ich habe nur die biologische Seite beleutet, mir scheint aber du meinst zu sehr die ethische Seite.
Da wird es aber dann zu philosophisch.
Ich habe nur einmal einen ethischen Punkt angesprochen.
Dass du allg. zu viel in die biologischen Vorgänge interpretierst ist nicht mein Problem. Ironischerweise benutzt DU doch die Biologie, ohne Ahnung von ihr zu haben, als Rechtfertigung deiner Ideologie! Dabei nimmst du dir außerdem noch das Recht zu sagen was in der Biologie "normal" sei und was nicht - dazu sage ich nur, Stichwort: Variabilität!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.12.2012 um 00:37
@Aldaris
Hast du gut zusammengefasst,Aldaris!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.12.2012 um 00:39
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich glaube es wäre für jeden Vater ein Problem, wenn er sieht, dass sein Replikat (sein Sohn) sich seinerseits nicht weiterreplizieren wird (Enkel).
Wobei nen Kumpel mal meinte, sein Sohn soll lieber schwul sein als das er bayrisch redet... :D


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.12.2012 um 00:39
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Diese Mutationen sind zweckdienlich, hingegen bei der Homosexuallität mir die Zweckdienlichkeit, hinsichtlich auf die Natur bezogen, mir nicht zeigt.
Und was ist jetzt deine Konklusion? Sind Menschen, welche an zweckdienlichen Mutationen leiden, gegenüber Menschen zu bevorzugen, die die Evolution aussieben würde? Es ist doch völlig irrelevant, woran jemand "leidet". Ob an körperlichen oder psychischen Eigenheiten, Krankheiten und anderen Gebrechen. Hauptsache man akzeptiert und respektiert in einer modernen Gesellschaft jeden Mensch, auch den, der von der Normalität abweicht. Nur so funktioniert ein friedliches Zusammenleben, in welchem Minderheiten eingebunden sind und nicht ausgestoßen werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.12.2012 um 00:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei nen Kumpel mal meinte, sein Sohn soll lieber schwul sein als das er bayrisch redet...
Ein weiser Mann dein Kumpel :troll:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.12.2012 um 00:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei nen Kumpel mal meinte, sein Sohn soll lieber schwul sein als das er bayrisch redet... :D
Ich überlege gerade, wie groß der Unterschied der beiden Dialekte ist... :troll:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.12.2012 um 00:48
@Aldaris

Du sprichts rein ethische, soziale und gesellschaftliche Aspekte an. Ich habe schonmal erwähnt, daß ich gegen Homosexuelle nichts habe, es sind Menschen, die über die gleichen Rechte wie Heterosexuelle verfügen.

Ich habe in meinen Posts immer nur die "biologische" Seite beleuchtet/gemeint.
Biologisch betrachtet sind für mich Homosexuelle "abnorm".
Zur Erinnerung, die "Norm" für mich ist, Beziehung Mann und Frau.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.12.2012 um 00:48
@KillingTime
... ich bin froh das da mein vater aus der reihe tanzt... :}

der meinte kurz bevor ich wirklich sagen konnte das ich schwul bin meinte er "das ist egal hauptsache ich bin glücklich"


melden