Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das sagt es doch ganz gut.SethSteiner schrieb:Es geht nicht daraum einer Religion was vorzuschreiben, sondern viel mehr Menschen vor dieser zu schützen bzw. die Religionsfreiheit ALLER Bürger zu gewährleisten, auch der kleinsten.
Ja ich weiss. Als ich es das erste mal gelesen habe, musste ich auch schlucken.Bone02943 schrieb:Wie hart was da passiert ist. Das nimmt mich richtig mit. :X
Jo, das hab ich auch noch. ^^Welten schrieb:und das vorhaut bändchen konnte intakt gelassen werden...
Tja, klappt so ganz offensichtlich nicht...KillingTime schrieb:Es ist nur meine Vermutung, die hauptsächlich auf der Annahme fußt, dass religiös motivierte Beschneidungen in Wirklichkeit nur Maßnahmen zur Masturbationsvermeidung sind.
Unter guten medizinischen Bedingungen, wenn nicht mal wieder alte Rabbis am Penis lutschen oder Kleinkinder durch Komplikationen sterben.Welten schrieb:ganz ehrlich was glaubst du wie heut zu tage ne religiöse-beschneidung durchgeführt wird???
@Welten
SethSteiner schrieb:
Es geht nicht daraum einer Religion was vorzuschreiben, sondern viel mehr Menschen vor dieser zu schützen bzw. die Religionsfreiheit ALLER Bürger zu gewährleisten, auch der kleinsten.
Das sagt es doch ganz gut.
Ich bezweifle, dass diese Fragestellung wirklich ontopic ist, aber die Maßregelung der Sexualität hängt sicher damit zusammen, dass eine Kontrolle der Wollust dazu führt(e), dass eine Gesellschaft in den Augen der Herrschenden und Ehemännern weniger Chaos bedeutete.KillingTime schrieb:Die Grundfrage, die für mich hinter all dem steht, um mal wieder ontopic zu kommen, ist, warum die menschliche Sexualität derart gemaßregelt werden musste, menschheitsgeschichtlich betrachtet.