Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 23:34
@Schwann

Wie hart was da passiert ist. Das nimmt mich richtig mit. :x


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 23:35
@Welten
Das verstehst du falsch. Es geht nicht daraum einer Religion was vorzuschreiben, sondern viel mehr Menschen vor dieser zu schützen bzw. die Religionsfreiheit ALLER Bürger zu gewährleisten, auch der kleinsten.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 23:36
@KillingTime

alles ist eine frage der gewöhnung und eigentlich wird ja bei der nicht nur hauptsächlich die eichel stimmuliert sondern eher durch die mechanische reizung des schwellkörpers eine ejakulation herbeigeführt.

(rein theoretisch)

aber wie gesagt mann gewöhnt sich an alles...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 23:39
@Aldaris
Es ist nur meine Vermutung, die hauptsächlich auf der Annahme fußt, dass religiös motivierte Beschneidungen in Wirklichkeit nur Maßnahmen zur Masturbationsvermeidung sind.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 23:44
@SethSteiner

ich bin zwar nicht kirchlich (offiziell bin ich "konfessionslos")
aber ich halte es persönlich für falsch ner religion was vorschreiben zu wollen
auch wenn die religion mir nicht gleiches zukommen lässt...
ich kann nicht schreien "respecktiert mich" und gleichzeitig rufen "religionen sind falsch" (oder ähnliches)

für mich ist fühlt sich das falsch an


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 23:46
@Welten
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Es geht nicht daraum einer Religion was vorzuschreiben, sondern viel mehr Menschen vor dieser zu schützen bzw. die Religionsfreiheit ALLER Bürger zu gewährleisten, auch der kleinsten.
Das sagt es doch ganz gut.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 23:47
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie hart was da passiert ist. Das nimmt mich richtig mit. :X
Ja ich weiss. Als ich es das erste mal gelesen habe, musste ich auch schlucken.

Glaub für Beschneidungen sind wir im falschen Thread. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 23:47
@KillingTime

Ich traue den Theokraten sowas durchaus zu, aber ohne hinreichende Belege ist das bloß heiße Luft. Außerdem müsste die Masturbation wirklich sehr unangenehm sein, bis die Männer davon ablassen würden. Meiner Kenntnis nach haben beschnittene Männer eine ebenso gesunde (oder ungesunde) Sexualität wie Männer mit Vorhaut; das gilt auch für die Selbstbefriedigung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 23:52
@Bone02943

ganz ehrlich was glaubst du wie heut zu tage ne religiöse-beschneidung durchgeführt wird???

also von meinem urologen hab ich erfahren das er als konfessionsloser arzt auch religiöse beschneidungen durchführt (sowohl bei juden als auch bei moslems)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 23:53
@Welten
Zitat von WeltenWelten schrieb:und das vorhaut bändchen konnte intakt gelassen werden...
Jo, das hab ich auch noch. ^^


@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es ist nur meine Vermutung, die hauptsächlich auf der Annahme fußt, dass religiös motivierte Beschneidungen in Wirklichkeit nur Maßnahmen zur Masturbationsvermeidung sind.
Tja, klappt so ganz offensichtlich nicht...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 23:54
@Welten
Wie schon gesagt, den Religionen wird nichts vorgeschrieben. Die Religionsfreiheit ist eine Freiheit und sie endet wie alle anderen dort, wo sie die eines anderen berührt. Ich habe Meinungsfreiheit, trotzdem darf ich jemanden nicht ungestraft beleidigen. Warum sollte das gehen, wenn man eine Religion hat? Der Homosexuelle, das Kind auch sie haben eine Religions- und eine Meinungsfreiheit und sie haben das Recht, dass man sie nicht beschneidet, wortwörtlich. Dass dies in diesem Land noch nicht sichergestellt ist, ist ein Unrecht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 23:55
@Aldaris
Nun, wenn Frauen beschnitten werden (in Afrika), dann wird das auch getan, um deren Lust zu senken. Es würde mich sehr wundern, wenn die Motive für Männer anders sind. Allerdings weiß ich auch, dass die Gewebetypen nicht direkt vergleichbar sind.

Die Grundfrage, die für mich hinter all dem steht, um mal wieder ontopic zu kommen, ist, warum die menschliche Sexualität derart gemaßregelt werden musste, menschheitsgeschichtlich betrachtet.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 23:56
Zitat von WeltenWelten schrieb:ganz ehrlich was glaubst du wie heut zu tage ne religiöse-beschneidung durchgeführt wird???
Unter guten medizinischen Bedingungen, wenn nicht mal wieder alte Rabbis am Penis lutschen oder Kleinkinder durch Komplikationen sterben.

Aber was bitte bezwecktst du mit dieser Frage?

Das hat doch damit nichts zu tun:
@Welten

SethSteiner schrieb:
Es geht nicht daraum einer Religion was vorzuschreiben, sondern viel mehr Menschen vor dieser zu schützen bzw. die Religionsfreiheit ALLER Bürger zu gewährleisten, auch der kleinsten.


Das sagt es doch ganz gut.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 00:03
@Bone02943
@SethSteiner

taufen und beschneidungen sind eben mit den religionen verankert.
und meiner meinung nach wäre es eine beschneidung der religions-freiheit wenn man eben taufen und beschneidungen verbietet oder sagt das sie erst ab dem oder dem alter statt zufinden haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 00:04
@Welten

Lieber die Religion beschneiden als die Rechte der einzelnen Kinder. Jedenfalls meiner Meinung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 00:13
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Grundfrage, die für mich hinter all dem steht, um mal wieder ontopic zu kommen, ist, warum die menschliche Sexualität derart gemaßregelt werden musste, menschheitsgeschichtlich betrachtet.
Ich bezweifle, dass diese Fragestellung wirklich ontopic ist, aber die Maßregelung der Sexualität hängt sicher damit zusammen, dass eine Kontrolle der Wollust dazu führt(e), dass eine Gesellschaft in den Augen der Herrschenden und Ehemännern weniger Chaos bedeutete.

Gesittete Verhältnisse ohne sexuelle Ausschweifungen der Frauen bedeuteten, dass sich der Mann sicherer sein kann, dass der Nachwuchs von ihm stammt. Ich schätze, dass die religiösen Verordnungen daraus resultierten, dass die gesellschaftliche Ordnung in's Wanken geraten würde, wenn Frau (sexuell) selbstbestimmt durchs Leben schweifte. Für den Mann bedeutete die Maßregelung eine gewisse Sicherheit, welche er als starkes Geschlecht auch für sich durchsetzen konnte und wollte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 00:13
@Bone02943

ganz ehrlich ich hab die meinung das ich mich nicht hinstellen kann und verlngen das man mich und meine sexualität respektiert und quasi im selben atemzug das beschneidung oder taufen erst ab nem gewissen alter durchgeführrt werden dürfen...

freilich hat da jeder ne andere meinung und das ist auch gut so

aber es ist eben meine meinung und ich zwinge niemanden die selbe meinung wie ich zu haben.

wo ist das problem?
oder ist es ein problem das ich es für falsch halte gleichberechtigung zu forden gleichzeitig den zeigefinger zu erheben und diese praktigen zu verteufeln?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 00:14
@Welten
Wäre es aber nicht. Ich kann keine Religion erfinden und sagen, Menschen mit roten Pullis sind Sünder und die Göttin Wurgi verlangt dass jedem Neugeborenen die Ohrläppchen abgeschnitten werden um den Bund mit ihr zu besiegeln. Im besten Fall würde man mich verlachen, im schlimmsten Fall, mit Anhängern könnte ich im Gefängnis landen. Wegen Volksverhetzung und Kindesmisshandlung.

Wie bereits gesagt, gilt die Religionsfrheit auch für die kleinsten in unserer Gesellschaft, sie gilt auch für mich, für den Homosexuellen die Straße runter oder den Punk der an der Ecke schnorrt. Jeder von uns hat ein Recht sich seine Religion aussuchen zu können und nicht gezwungen werden etwas zusein. Nicht Buddhist, Katholik, Hindu oder Freyaist. Religionen werden daher auch nicht beschnitten, wenn die Taufe nicht mehr an Babys durchgeführt werden darf oder der Jude nicht mehr kleinen Kindern den Penis beschneiden darf oder der Naturgläubige sein Kind nicht nur mit einer Liane gesichert einen Turm runterwerfen darf oder der Homohasser nicht ungestraft gegen Homosexuelle zetern darf. Rechte und Freiheiten gelten für jedes Individuum bzw. sollten für jedes gelten und das ist richtig.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 00:26
@SethSteiner

willst du mir jetzt deine meinung eintrichtern nur weil ich finde das es falsch ist?
das ist zweierlei maß wie es christen betreiben.

zwinge ich dich meine meinung zu teilen?
(ich würde meinen das ich das nicht tue und hab dies auch mehrmals geschrieben)

also frag ich nochmal
wo ist das problem? ich hab meine meinung geschrieben und fertig.
ich habe dein meinung zur kenntnis genommen und respektiere sie (auch wenn ich sie nicht teile)
kann ich nicht selbes erwarten?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 00:41
Die Diskussion ist vollständig OT. Findet jetzt bitte den Weg zurück zum Topic


melden