Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.01.2013 um 17:23
@univerzal

Heinrich VIII., der Mann, der einer Frau nichts abschlagen konnte. Höchstens den Kopf. Ja, er ist der Gründervater der anglikanischen Kirche, weil der Papst seine Ehe nicht scheiden wollte. Schon damals ersetzte die Axt im Hause den Scheidungsrichter.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.01.2013 um 17:25
@Doors
Na immerhin kann man nun behaupten, dass seine Argumentation wohl hieb- und stichfest war.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.01.2013 um 17:30
@AllmySpott
Nun, die alten Griechen schon sollen doch die Knabenliebe gepflegt haben. Das war angeblich gesellschaftlich sanktioniert.
Es handelte sich dann mW um Lehrer, die sich einen schönen Jüngling vornahmen. Das war allerdings vielleicht nicht einfach Sex, sondern beiderseitige Erotik.
Aber eben 'Zustände wie im Alten Rom'.

Heute sind wir dagegen viel empfindlicher und haben diese Ausgangsbasis sicher vor allem der Kirche zu verdanken.

Im Islam ist es wieder anders geregelt. Auch vielleicht die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis größer. (Aber da will ich jetzt nichts Falsches sagen, da nicht kompetent genug.)

Demnach regelt es jede Gesellschaft neu für sich.

Ich finde aber den festen moralischen Standpunkt des Glaubens richtig und möchte nicht alle paar hundert Jahre was anderem hinterherlaufen, was sich Fortschritt nennt, dann aber wieder als Rückschritt gesehen werden kann.

Darum gebe ich nur dem ein Recht zur Entrüstung, der durch die Zeiten gleichbleibt, nicht dem, der dem Wechsel aufsitzt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.01.2013 um 17:32
Ich les jetzt seit Stunden mit ...

@Doors
ich weiß kaum wie ich meine Symphatie für dich in Worte fassen könnte.

@univerzal
autsch, der tat weh ... aber du hast absolut Recht.

@Thema
Homosexualität ist schon so alt wie ... keine Ahnung, jedenfalls würde ich mal behaupten das es dies schon so lange gibt wie Heterosexualität. Sowohl im Tierreich als auch beim Homo Sapiens.

Ist für mich in Ordnung, jeder wie er mag :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.01.2013 um 17:34
@natü


Tröstet Dich der Gedanke, dass Du nicht "alle paar hundert Jahre" etwas anderem "hinterher laufen" musst. Es sei denn, Du würdest an Reinkarnation glauben. Das gibt dann aber Ärger mit dem Christengott!


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.01.2013 um 17:35
@Bone02943
Genau das meinte ich ja. Meinst du, ich müsste beimn Gedanken an Kindesmissbrauch nicht 'k...'?

Aber wer bestimmt denn die Grenzen? Wer ist die moralische Autorität, wenn ihr die Religionen abwählt?
Der Führer? Oder die Masse? Die Meinung der Masse wandelt sich. Das ist es, wovor ich euch warnen wollte.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.01.2013 um 17:35
@slobber

Danke für das Kompliment. Das schmeichelt einem alten Mann. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.01.2013 um 17:37
@natü


Wohin die moralische Autorität des Christentums die Menschheit so gebracht hat, lässt sich in jedem Geschichtsbuch nachlesen. Der Glaube versetzt Berge - von Menschen unter die Erde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.01.2013 um 17:37
@Doors
Ach komm schon, so alt biste nu auch wieder nicht... jedenfalls bist du jünger als mein Vater ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.01.2013 um 17:38
@slobber
Tja, manchmal muss es wehtun.

@natü
Bei den Griechen war es ein Privileg der Oberschicht und diente zudem zur Eingliederung der Jünglinge in die Gesellschaft. Bei den Römern wurde es anders gehandhabt, ob Mädels oder Buben, hier zählte eher der Sklavenstatus.

Zuletzt, auch in der islamischen Geschichte lassen sich Belege finden, bei den Persern waren Tanz- u. Lustknaben ein akzeptiertes, gesellschaftliches Konstrukt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.01.2013 um 17:39
@univerzal

Im christlichen Glaubensbereich nannte man sie Ministranten oder Chorknaben.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.01.2013 um 17:47
@Doors
So gern ich dir für die Ergänzung aus der Geschichte danken möchte:
Erstens waren die Zeiten mit den weinkonsumierenden Kindern Not- und Armutszeiten.
Waren Rekruten damals übrigens im Kindesalter?

Zweitens habe ich von unseren Lebzeiten gesprochen. Konkret: dass ich mich nicht erinnere.
Hier in der bisherigen Wohlstands- und Bildungsgesellschaft - mit ausreichender Ernährung und Schulbesuch - ist das ein ganz neues und ungewohntes Phänomen. Das kannst du doch nicht abstreiten - deine sonstigen Kenntnisse in Ehren!
Thema verfehlt - sechs. Setzen!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.01.2013 um 17:48
@natü
Das es eurem Glauben widerspricht akzeptieren ich natürlich! Ich finde es ok, wenn die Kirche nicht möchte, dass Homosexuelle kirchlich (!!!) heiraten. Ich habe dir nie soziale Kompetenz abgesprochen. Du darfst (als würdest du meine Erlaublnis brauchen, brauchst du nicht, du SOLLST glauben was du willst!!) natürlich glauben und akzeptieren was du willst. Ich habe für mich persönlich teilweise auch Moralvorstellungen, die nicht jeder teilen würde. ABER, ich erwarte nicht, dass die Welt meine Ansichten annimmt. Meine Überzeugungen sind meine und oft ganz intim. Was mich stört ist, dass (oft, nicht immer!) religiöse Menschen möchten, dass ihr Glaube Gesetz wird. Ihr sollt und dürft glauben was ihr wollt, aber dieser Glaube darf, meiner Meinung nach, nicht Gesetz werden. Wenn ihr wollt, dass Schwule und Lesben nicht kirchlich heiraten, ist das für mich absolut legitim. Ganz simpel ausgedrückt "Euer Verein, eure Regeln". Aber das gibt niemandem das Recht, euren Glauben allen aufzwingen zu wollen. Dies tue ich auch nicht und werde es niemals tuen.

Lebt für euch persönlich wie ihr wollt. Vollkommen legitim. Aber erzählt nicht jedem, dass euer Glaube der goldene Weg ist. Das ist er nicht, er ist es für EUCH!

Ich werde immer respektieren was ihr glaubt, ich werde nie respektieren, wenn religiöse Menschen dies jedem aufzwingen wollen. Mal ganz davon ab, dass ich nicht verstehe, wo der Sinn dahinter steckt. Toleranz finde ich wichtiger. Ich toleriere euch, also bitte toleriert auch mich und bitte gesteht mir dieselben (ausnahmslos!) staatlichen Rechte zu, wie euch auch. Egal auf welches Geschlecht ich stehe. Liebe ist immer wundervoll und bereichert die Welt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.01.2013 um 17:53
@natü

In Preussen wurde man mit 18 gemustert. Da waren die Schäden des frühkindlichen Alkoholkonsums durchaus schon manifest.
Es waren nicht nur "Not- und Armutszeiten", sondern der Alkohol hatte früher einen ganz anderen Stellenwert.

Ich kann mich übrigens noch sehr gut an Kampagnen der BzGA erinnern, die in den frühen 1970ern gegen den Jugendalkoholismus wetterten.

Du weisst sicherlich, dass es weitaus mehr heterosexuelle AIDS-Opfer gibt als homosexuelle. Die Zahlen der WHO sprechen da Bände und widerlegen die Mär von der "Schwulenpest", die Verschwörungstheoretiker ja schon als Einsatz biologischer Waffen gegen Homosexuelle sahen, an der im Hintergrund, je nach Neigung, CIA und/oder Vatikan die Strippen zogen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.01.2013 um 17:53
@natü
Zu jeder Zeit wurden in Kriegszeiten früher oder später Kinder und Jugendliche eingesetzt....
Zumal, was heute noch ein Kind/Jugendlicher ist war damals ein junger Erwachsener .

Ich krieg grad ein wenig die Kriese.
Dieses Aids-Argument wird eigentlich immer von Gegnern benutzt.
Wie kommen deiner Meinung nach denn Heterosexuelle an Aids... also mal abgesehen von manchen Drogensüchtigen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.01.2013 um 17:55
@slobber

Durch ausser-, vor- und nebenehelichen Sex. Und durch gotteslästerlichen Analverkehr unter Heten.


melden