Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 14:48
@Foss
aber um mal bei deinem bsp mit den farben zu bleiben...

wie würdest du es finden wenn jetzt eine religion (oder eben die breite masse) sagen würde "blau ist die einzige farbe die man schön zu finden hat und jeder der eine andere farbe mag ist krank ekeleregend und begeht eine sünde und muss die ewigkeit in der hölle verbringen"?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 14:54
@New_SiNcE
Kannst Du Deine Meinung auch mit Punkt und Komma artikulieren??


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 14:55
@gardner
xD sag doch einfach wenn du keine arrgumente mehr hast ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 14:57
@New_SiNcE
Wie wär´s, wenn Du einfach auf das posting von @Pallas antwortest, so sehe ich das nämlich auch.
Dann schlägst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. ;-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 15:04
@Pallas
@gardner
Also nochma wenn es heuschlerich ist seine meinung über eine sache zu aüßern dabei offen und ehrlich zu sein dann omg bin ich der größte heuschler auf diesem planeten.....aber ich hingegen bin der meinug das ich das recht habe zu sagen es stört mich ich sage das diesen menschen auch ins gesicht denn nur so kann ich darauf hinweissen das ich es nicht mag und man findet evtl. einen kompromiss......und da könnt ihr "POSTEN" was ihr wollt ICH weiß das ich kein heuschler bin weil jeder von mir es zuhören bekommt wenn mir was nicht passt....und auf diesem weg bin ich bis zum heutigen tage auch gut gefahren.....mfg
peace !


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 15:04
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Es kann einem doch auch einfach egal sein.
Oder eben nicht.
Zitat von WeltenWelten schrieb:du misst doch selber auch mit zweierlei maß...
Nein, tue ich nicht, zumindest nicht in diesem Thread.
Zitat von WeltenWelten schrieb:und warum vergleichst du das mit farben?
Vergleichen tut man Dingen, damit sein gegenüber, der eine Vorstellung nicht versteht, eine Vorstellung davon bekommt, wie man es sich vorstellt. Da die Menschen verschieden sind und andere Vorstellungen haben, sich aber in die Lage des einen Versätzen wollen, damit sie etwas verstehen, muss man auf Vergleiche zurückgreifen.
Zitat von WeltenWelten schrieb:hat jede sexuelle oriantierung ihre eigene farbe?
Du verstehst das Prinzip des Vergleichens nicht.
Zitat von WeltenWelten schrieb:wie würdest du es finden
Gar nicht, da diese Situation nicht vorherrscht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 15:07
@Foss
das man dennen in einem thread in dem es um tolleranz geht auch immer alles erklären solln nur weil sie eine meinung nicht tollerieren können finde ich ganzschön ähhhh wie war das wort doch gleich.....achja heuschlerich.....^^


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 15:31
@New_SiNcE

Ich wüsste nicht wo deine Meinung nicht toleriert wird. Wenn sie nicht toleriert würde, dann wärst du jetzt gesperrt und deine Meinung hier gelöscht.
Zitat von New_SiNcENew_SiNcE schrieb:heuschlerich
Es heißt heuchlerisch bzw. Heuchelei.
Zitat von New_SiNcENew_SiNcE schrieb:aber ich hingegen bin der meinug das ich das recht habe zu sagen es stört mich ich sage das diesen menschen auch ins gesicht denn nur so kann ich darauf hinweissen das ich es nicht mag und man findet evtl. einen kompromiss......
Wie soll das funktionieren?

Gehst du zu sich küssenden Männern hin, sagst das dich das stört und bittest sie das zu unterlassen oder wie?

Und bitte schreibe doch mal in Sätzen mit Punkt und Komma. Man versteht kaum was du aussagen willst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 15:43
@New_SiNcE

Aber wenn sich zwei Frauen oder ein Mann und eine Frau küssen hast du damit kein Problem, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Jetzt beantworte mal die Frage, wieso das eine besser oder schlechter ist als das andere, die persönlichen Vorlieben mal außer Acht gelassen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 15:46
@Pallas
Ich finde nicht, dass er die Frage beantworten muss. Das hätte etwas von Rechtfertigung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 15:55
Zitat von New_SiNcENew_SiNcE schrieb:das man dennen in einem thread in dem es um tolleranz geht auch immer alles erklären solln nur weil sie eine meinung nicht tollerieren können finde ich ganzschön ähhhh wie war das wort doch gleich.....achja heuschlerich.....^^
Nur weil man gerne eine Erklärung haben möchte, heißt es nicht, dass man eine Meinung nicht toleriert. Nur glaube ich, dass die Abneigung gegen Menschen die "anders" sind, in erster Linie aus Angst vor dem Fremden besteht. Deshalb magst du nicht, wenn sich zwei Männer küssen, weil es für dich ungewohnt ist. (Im Fernsehen sieht man zig Mal Mann und Frau zusammen, und Frau und Frau ist ebenfalls nicht so selten, aber Mann und Mann habe ich bis jetzt nur im Film Brokeback Mountain gesehen.)

Dennoch denke ich, dass man seine Abneigung gegen etwas begründen können sollte:

Ich z.B habe Probleme mit Nazis oder Rassisten (nicht, dass du einer bist :)) und die Erklärung ist die, dass sie ein verachtendes Menschenbild haben und sich über andere stellen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 16:52
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb: Deshalb magst du nicht, wenn sich zwei Männer küssen, weil es für dich ungewohnt ist.
Nein. Du verdrehst da Ursache und Wirkung.
Weil die manche Schwule in Aktion als unangenehmen Anblick empfinden kommt es im Fernsehn nicht vor. Nicht umgekehrt.

Ich wette dass 90% der Menschen die denken Lespen sind OK schwule nicht
Heterosexuelle Männer sind.

Schau mal wenn sich ein Mann und eine Frau küssen kann ich mich mental in den Mann versetzen, und das ergbigt ein positives emotionales feedback

Wenn sich zwei Frauen küssen kann ich mich mental in eine vonbeiden versetzen, und das ergbigt ein positives emotionales feedback

Wenn sich zwei Männer küssen kann das mit dem emotionalen Feedback nur isns Auge gehen und ich tue gut daran mich in keinen von beiden zu versetzen
Also wird die Empathie ausgeschaltet.

Bei mir ist die Moral nicht an die Empathie gebunden. Daher können die Homosexuellen ganz gut damit leben dass ich die Empathie ausschalte
Bei vielen Menschen ist Empathie aber die Basis der Moral. und dann kann das sehr unerfreuliche Konsequenzen für die schwulen haben..


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 16:59
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ich wette dass 90% der Menschen die denken Lespen sind OK schwule nicht
Heterosexuelle Männer sind.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wenn sich zwei Männer küssen kann das mit dem emotionalen Feedback nur isns Auge gehen und ich tue gut daran mich in keinen von beiden zu versetzen
Also wird die Empathie ausgeschaltet.
Natürlich, aber nach dieser Schlussfolgerung müssten Frauen:
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wenn sich zwei Frauen küssen kann ich mich mental in eine vonbeiden versetzen, und das ergbigt ein positives emotionales feedback
vorwiegend etwas gegen Lesben haben, was aber soweit ich weiß nicht der Fall ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 17:04
Du versuchst hier, die Gefühlswelt von Männern und Frauen 1:1 zu übertragen.

Das kann nur schiefgehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 17:11
@Pallas
Natürlich, aber nach dieser Schlussfolgerung müssten Frauen:
vorwiegend etwas gegen Lesben haben, was aber soweit ich weiß nicht der Fall ist.
Frauen sind keine Männer.

Bei meisten Männern ist der Sexualtrieb wesentlich stärker an visuelle Eindrücke gebunden als bei Frauen.Und normalerweise wesentlich selektiver.

Daher funktioniert der ganze Vorgang bei ihnen anders.
Die meisten Frauen gucken sich um eines solchen Feedbacks willen auch keine Pornos an Männer schon...

dazu kommt noch das Männer auf etwas was ihnen nicht gefällt eher mit Aggression reagieren
als frauen.
Will sagen selbst wenn die Lespen sowas auch auslösen würden hätten sie weniger Kosnequenzen zu befürchten.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 17:13
@Pallas
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Bei meisten Männern ist der Sexualtrieb wesentlich stärker an visuelle Eindrücke gebunden als bei Frauen.Und normalerweise wesentlich selektiver.
das sollte wesentlich weniger selektiv heissen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 17:24
@JPhys2

Du unterstellst Männern ein geringeres Einfühlungsvermögen.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:dazu kommt noch das Männer auf etwas was ihnen nicht gefällt eher mit Aggression reagieren
als frauen.
Was wohl auf Unsicherheit zurückzuführen ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 17:31
Genau das ist aber das Problem, warum muss jedes Ding einen Namen haben? Warum kann nicht einfach etwas irgendwie sein, warum muss es zunächst mal bezeichnet und klassifiziert werden?
Das find ich auch @KillingTime

Ich sage immer: Wen ich mag den mag ich und wenn ich liebe den liebe ich. Und fertig ist die Kiste,


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 17:32
@univerzal ich glaube das gehört nicht hierher das ich näher ausführe wie es mit mir und einem mädchen abläuft :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.01.2013 um 17:36
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Schau mal wenn sich ein Mann und eine Frau küssen kann ich mich mental in den Mann versetzen, und das ergbigt ein positives emotionales feedback
Das klingt schon mal gut, und der Hintergrund dazu ist, dass du gewisse Nervenzellen im Gehirn hast, die sich beim bloßen Betrachten der Situation genau so verhalten, als wenn du die betreffende Aktion selber ausführst:

Wikipedia: Spiegelneuronen
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wenn sich zwei Frauen küssen kann ich mich mental in eine vonbeiden versetzen, und das ergbigt ein positives emotionales feedback
Das kann nur der Fall sein, wenn du selbst auch "weibliche Anteile" in dir hast.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wenn sich zwei Männer küssen kann das mit dem emotionalen Feedback nur isns Auge gehen und ich tue gut daran mich in keinen von beiden zu versetzen
Auch hier greifen wieder die Spiegelneuronen, und weil du den Mann nicht küssen möchtest, empfindest du beim Anblick Ekel.


1x zitiert1x verlinktmelden