Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2013 um 16:28
@natü
Zitat von natünatü schrieb: "Einmal katholisch - immer katholisch!" Zumindest damals hieß es noch so.
Die anglikanische Kirche ist nach wie vor katholisch, nur daß sie sich eben nichts mehr von Rom bzw dem Papst oder dem Vatikan sagen läßt ...dank Heinrich!
Zum Glück gibt es in Großbritannien, wie überall auf der Welt, aber auch jede Menge Protestanten, die nicht mehr verfolgt werden - sogar das hat Heinrich gemacht - und noch mehr tolerante Menschen, die Menschen sein lassen, wie sie sind und sie leben läßt, wie sie wollen ... und dazu gehört nunmal auch, sich zueinander zu bekennen, wenn man denn will - egal, ob nun hetero oder bi oder homosexuell.
Wieso schafft Gott - so es ihn denn geben sollte - überhaupt homosexuelle Wesen, wenn ihnen dann der Segen der Kirche - seinem Bodenpersonal - versagt wird?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2013 um 17:20
@Thalassa

weil da die Komunikation fehlt... die agieren quasi taub uder besser gesagt die agarieren nur auf grund eines uralten märchen buches...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2013 um 17:32
@Welten

Na, wenn das mal nicht anmaßend ist ;) !

Also wenn ich praktizierende, lesbische Katholikin wäre, dann wäre ich sowas von stinksauer auf den selbsternannten und selbstherrlichen sogenannten Stellvertreter Gottes auf Erden mitsamt seinem Hofstaat, darüber, daß er mir vorschreiben will, wie ich zu leben hätte und mir noch dazu den kirchlichen Segen versagen würde!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2013 um 17:34
@Thalassa

ich bin froh ein heide zu sein... :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2013 um 17:38
@Welten

Ui - du glaubst an die heidnischen Götter, oder meinst du Atheist?

Mir fällt grade ein: Ich bin ja eine direkte Nachfahrin von Martin Luther - einem ehemaligen, katholischen Pfaffen - und Katharina von Bora - einer ehemaligen Nonne ...
Nach dem, was natü über das heilige Sakrament der Ehe geschrieben hat, waren die beiden auch nicht wirklich verheiratet ... zumindest nicht aus katholischer Sicht :D .


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2013 um 17:40
@Thalassa

ja an die heidnischen götter. :)

auwei... ich hab sogar nen nachnamen der heidnisch klingt :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2013 um 17:44
@Welten

Na, das ist aber auch nicht in Ordnung ;) ... aber dann brauchst du wenigstens kein schlechtes Gewissen zu haben ;) .


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2013 um 17:48
Ich habe nichts gegen Schwule. Schwulen gegenüber bin ich sehr tolerant.

PS: Ich bin hetero


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2013 um 17:52
@matthies1995
...

kannst ja nichts dafür das du hetero bist... :D

nee spaß bei seite...
es ist traurig das noch viele an ihren vorurteilen festhalten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2013 um 17:52
@Welten

Du?

Homo? :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2013 um 17:53
@matthies1995

schwul? aber ist auf meinem profil eigentlich klar erkennbar... :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2013 um 17:55
bitte löschen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2013 um 17:56
?
@matthies1995

warum das?

ich seh das nicht als beleidigung
weil ich hab mich durch tatsachen eigentlich selten beleidigen lassen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2013 um 17:57
@Welten

Hetero sah ich nicht als Beleidigung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2013 um 17:59
Ey, Du olle Hete!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2013 um 18:01
@Doors

türe! :D

ja so müsste mann das machen... also diesen pöpelnden leuten mit derlei beleidung kommen...

aber ehrlich trauen würde ich mir das nicht... wer weiß die kommen dann vielleicht noch auf gaaaanz andere gedanken...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 09:52
@natü
In deinem Beitrag
Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert (Seite 29) (Beitrag von natü)
hast du beschrieben, wie von euch Gläubigen der Geschlechtsakt gesehen wird, dass er heilig sei und nur dazu diene, dass euer Gott der Eizelle die unsterbliche Seele einhauche.

Nicht, dass ich das glauben würde, ganz im Gegenteil, ich finde diese Vorstellung geradezu groteskt, aber wenn ich mich mal auch nur einen Moment in eure Lage (die Sicht des Gläubigen) versetze, dann kann ich absolut nachvollziehen, warum jeglicher nicht zur Nachwuchszeugung dienender Sex von euch als Sünde angesehen wird, wozu ihr selbstverständlich auch gleichgeschlechtliche Betätigung zählt.

Ich kann euch Streng-Gläubige nur bedauern. Nicht nur, dass ihr euch ständig mit aufoktroyierten Schuldgefühlen plagt, welche euch hindern, einen klaren Blick auf das Leben zu haben und Dinge zu verändern, ihr seid auch nicht in der Lage, eure intimen Zwischenmenschlichkeiten, egal ob hetero oder homo oder bi, zu genießen.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 10:58
@KillingTime
Ganz so streng sind die Vorschriften nicht. Wissentlich unfruchtbare Begattung unter Eheleuten - während der entsprechenden Abschnitte der Periode oder im Alter usw. - ist keineswegs unsittlich.
Die christliche Kirche gesteht durchaus dem Menschen die Triebbefriedigung zu. Die gegenseitige Liebe ist nach der Zeugung der zweite Ehezweck. Viele sagen heute auch, er sei gleichwertig. Zumindest ist er auch für sich allein ein legitimer Ehezweck.
Der letzte Maßstab ist immer die Ordnung der Natur.

Der Schweregrad der Abweichung von den Normen ist darum durchaus gestuft. Am schwersten wiegt alles, was unnatürlich ist: von Autoerotik über Homosexualität bis weiter abfallende Perversionen der vorgesehenen Funktionen.

Insofern wäre Zeugung außerhalb der Ehe die geringste Sünde. Entsprechend achtet die Kirche auch die Würde jedes Kindes. Das Alte Testament zumal ist noch voll von Beispielen.

Du hast aber ansonsten dich in die Gläubigen logisch hineingedacht, und das ist schon mal fair und schüfe eine Basis für die Verständigung bzw. Auseinandersetzung.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 11:21
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Der Schweregrad der Abweichung von den Normen ist darum durchaus gestuft. Am schwersten wiegt alles, was unnatürlich ist: von Autoerotik über Homosexualität bis weiter abfallende Perversionen der vorgesehenen Funktionen
Allerdings ist Homosexualität natürlich also somit ja keine Sünde.
Zitat von natünatü schrieb:Insofern wäre Zeugung außerhalb der Ehe die geringste Sünde. Entsprechend achtet die Kirche auch die Würde jedes Kindes. Das Alte Testament zumal ist noch voll von Beispielen.
Es wird da auch gesagt das man Vergewaltigrw Frauen töten soll also kann man das Buch für die Moral wegschmeisen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 11:40
@interrobang
der spruch fetzt ist ja so als ob mann sagen würde das vergewaltigte frauen nicht die opfer wären sondern der kerl/die kerle...

@natü
Zitat von natünatü schrieb:Entsprechend achtet die Kirche auch die Würde jedes Kindes.
des wegen werden ja auch katholische priester denen kindes mishandlung angelastet wird ja auch vor der gerichtsbarkeit geschüzt...
und ne bestrafung findet wenn überhaupt nur in soweit statt das der unter verdacht stehende prister nur vom ort des geschehens abgezogen würd und vielleicht hin zu neuen opfern...

oder gibt es auch nur einen fall in dem es bei einem solchen fall zu einer wirklich verurteilung kam? oder hat rom auch nur einem opfer eine entschädigung angedeien lassen?

aber du sagst ja die kirche achtet auf die würde der kinder...


melden