Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.01.2013 um 20:12
Zitat von ScaylaScayla schrieb:Gibt ja auch ganz "normale" Paare die keine Kinder haben wollen.
Wenn die nicht wollen, dann ist das deren Angelegenheit. Viel schlimmer ist aber, wenn jemand will, aber aus welchen Gründen auch immer nicht kann.
Zitat von ScaylaScayla schrieb:gibts da auch Einwände oder gar Verlustängste was das Erbgut betrifft.
Zu einer funktionierenden Beziehung gehören für mich Kinder, am besten mehrere.

Und bevor du denkst, dass ich hier unreflektiert irgendwelche Dogmen vertrete, das ist nicht so, ich habe meine Gründe, warum ich das so sehe.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.01.2013 um 20:13
Es ist doch aber ziemlich egal ob es für dich dazugehört oder nicht, wenn es in der Realität komplett anders aussieht. Kinder in Beziehungen sorgen eher dafür, dass nicht funktionierende Beziehungen sich wie Kaugummi ziehen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.01.2013 um 20:18
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:wenn es in der Realität komplett anders aussieht.
Diese Realität habe ich mir ja auch nie gewünscht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.01.2013 um 20:19
@KillingTime

Ich stimme Dir sogar zu. Ich hätte gerne eine Familie mit Kindern. Nur darf ich das ja nich. Ich kann kein Kind adoptieren, dass wahrscheinlich sehr froh wäre eine Familie zu haben anstatt in einem Heim zu wohnen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.01.2013 um 20:22
@Scayla

O.O mir geht es auch so...

aber das ist so das bei gleich-geschlechtlichen nur eine/r das sorgerecht bekommt, also nur einen vater/eine mutter.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.01.2013 um 20:24
@Welten


Genau das ist doch total beknackt? Oder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.01.2013 um 20:24
als alleinstehender darfst du adoptieren, aber wenn es ein homosexuelles paar will, darf es nicht, finde ich dämlich, war letztens ein Thema in den Nachrichten, Ross Antony will auch, aber in Deutschland is es noch nicht erlaubt wieso, versteh ich nicht, Gründe?


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.01.2013 um 20:26
Zitat von HalbvampirroniHalbvampirroni schrieb:versteh ich nicht, Gründe?
Im Zweifelsfall lautet der Grund: "Kirche".


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.01.2013 um 20:26
@Halbvampirroni

Da gibts keinen vernünftigen Grund.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.01.2013 um 20:27
@KillingTime
die sollen meines erachtens schön den Mund halten, was die alles schon verzapft haben, die sind doch jede Woche mindesten in der Zeitung und sind nicht ganz so moralisch wie sie sollen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.01.2013 um 20:28
Zitat von HalbvampirroniHalbvampirroni schrieb:als alleinstehender darfst du adoptieren, aber wenn es ein homosexuelles paar will, darf es nicht,
nicht als paar aber als einzel personen dürften sie.
Zitat von HalbvampirroniHalbvampirroni schrieb:Ross Antony will auch, aber in Deutschland is es noch nicht erlaubt wieso, versteh ich nicht,
in dem speziellen fall dürfte es am kindeswohl liegen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.01.2013 um 20:33
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nicht als paar aber als einzel personen dürften sie.


wie sinnig is das denn! ich hoffe da ändert sich mal was.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:in dem speziellen fall dürfte es am kindeswohl liegen
wie nett...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.01.2013 um 20:34
@Halbvampirroni leute die bei rtl ungeziefer fressen sollten keine kinder adoptieren dürfen...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.01.2013 um 23:04
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hast Recht. Bei den Katholiken gibt es keine Schwulen. Das wäre Sünde.
Absolut nicht, überhaupt nicht, auf garkeinen Fall!
Zitat von HalbvampirroniHalbvampirroni schrieb:als alleinstehender darfst du adoptieren, aber wenn es ein homosexuelles paar will, darf es nicht, finde ich dämlich, war letztens ein Thema in den Nachrichten, Ross Antony will auch, aber in Deutschland is es noch nicht erlaubt wieso, versteh ich nicht, Gründe?
Weil es Menschen gibt, die gerne über andere bestimmen. Ihnen sagen, was gut und was schlecht ist.
Menschen die meinen die Natur verstanden zu haben. Die es nicht ertragen einen Menschen so leben zu lassen, wie er ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.01.2013 um 00:10
ich bin bei homos die kinder adoptieren wollen geteilter meinung, weil ich nicht weiß wie das auf ein kind wirkt, wenn es zwei gleichgeschlechtliche elternpaare hätte. und dann kommt es in die schule und wird wahrscheinlich noch gemobbt (gemobbt wird ja aus den lächerlichsten gründen schon). es genau wie ein homosexuelles kind zu haben. ich wäre auch nicht sonderlich froh ein homosexuelles kind zu haben, aber primär noch nicht mal weil es homosexuell ist, sondern wegen dem gesellschaftlichen stigma, mit dem sich mein kind herumplagen müsste


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.01.2013 um 00:15
Und was ist mit dem Stigma der fetten, bepickelten, schlaksigen, rothaarigen.. ach ich glaube die Liste hatte ich hier schon mal geposted und selbst die konnte sicher noch stark erweitert werden. Ich denke mit dem Stigma macht man sich auch was vor, wenn das Kind selbst homosexuell ist. Mir jedenfalls wäre es ziemlich Latte, wäre meine Tochter eine Lesbe oder mein Sohn ein Schwuler. Mich würde in der Situation wohl als einziges stören, dass wegen der prüden Gesellschaft seine oder ihre Auswahl kleiner als möglich wäre. Auf ein Kind wirken zwei gleichgeschlechtliche Eltern gar nicht, jedenfalls wirken sie erst Mal nur auf Eltern und alles andere ist wie immer vom Charakter abhängig. Es gibt ja schon einige Infos in diesem Thread zu dem Thema.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.01.2013 um 00:33
Zitat von VSfan88VSfan88 schrieb:ich bin bei homos die kinder adoptieren wollen geteilter meinung, weil ich nicht weiß wie das auf ein kind wirkt, wenn es zwei gleichgeschlechtliche elternpaare hätte. und dann kommt es in die schule und wird wahrscheinlich noch gemobbt
Wie lebt es sich, wenn die Eltern homosexuell sind?
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/39323
Zitat von VSfan88VSfan88 schrieb:ich wäre auch nicht sonderlich froh ein homosexuelles kind zu haben, aber primär noch nicht mal weil es homosexuell ist, sondern wegen dem gesellschaftlichen stigma, mit dem sich mein kind herumplagen müsste
Macht man es damit, Menschen nicht genau mit solchen Einstellung noch schwieriger?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.01.2013 um 00:33
die meisten anderen erwähnten "opfer" sind auf ihr äußeres beschränkt. fett, verpickelt - das ist etwas was man im normalen fall ändern kann. bei rothaarigen würde ich noch nicht mal von einem stigma reden. und zu meinen, dass das gesellschaftliche stigma nur ein Vorwand ist, um sich seine eigene abneigung schön zu reden ist auch leicht gesagt. wer möchte schon, dass das eigene kind immer gleich wegen seiner sexuelle Orientierung verurteilt wird und nie die chance bekommt sich als mensch zu beweisen? natürlich kann man denken wie verkorkst die gesellschaft doch ist, aber das Problem bliebe trozdem


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.01.2013 um 00:35
@SethSteiner
Fette und bepickelte sind bei der Kirche nicht stigmatisiert. Bei Rothaarigen wäre ich mir allerdings nicht ganz sicher. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.01.2013 um 00:39
Zitat von VSfan88VSfan88 schrieb:die meisten anderen erwähnten "opfer" sind auf ihr äußeres beschränkt.
Mobbing-Opfer werden Opfer, weil sie einen schwachen Charackter haben oder sich schwer tun Freunde zu finden. Mobbing hat an sich nichts mit dem aussehen oder sonst was zu tun. Gemobbt wird der, der schwach ist. Ob homo/hete/fett/hässlich/streber/stinkend/... spielt da gar keine rolle.


melden