Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 15:54
@Schwann
Ich weiß nicht ob du die Baubranche selber kennst, aber da wird doch öfters mal mit der Faust gesprochen ;). Kommt natürlich auf das spezifische Gewerk an. Ein Stuckateur ist nochmal was anderes als ein Dachdecker. Die Jungs sehe ich ja auch nicht jeden Tag, sind ja meist unterwegs. Hier im Büro ist mein Reich, hier wird nicht geschlagen! Da würde ich auch nicht mit klar kommen. Dachdecker sind halt Dachdecker. Ist ja nicht alles schlecht hier. Sind ja auch nur Menschen.

Und natürlich würde man das nicht sehen, würde ein Schwuler bei meinem Dad arbeiten. Also von der Arbeitsweise her. Aber ich gehe davon aus, dass mein Vater das schon mitbekommen hätte, da er zu seinen Jungs ein sehr kollegiales Verhältnis hat und sich auch über Privates unterhält. Wenn man sich lange Zeit kennt, erfährt man schon einiges voneinander.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:01
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Ob Dein Vater keinen Homosexuellen unter sich hat, kann man nie genau sagen
Man steckt ja nicht drin, bzw. liegt nicht drauf.

Ach, es sind diese Sätze, für die ich Allmystery liebe.



Zum Thema: Natürlich gibt es Mobbing auch aus sexuellen Gründen am Arbeitsplatz. Da wird niedergemacht, wer lesbisch ist oder schwul. Früher gab es sogar bestimmte "Zeugniscodes", die vor Lesben und Schwulen warnten. Gern hält sich das Klischee, dass die lesbische Mitarbeiterin ihrer Kollegin an die Wäsche geht, und der schwule Mitarbeiter dem Kollegen. Allerdings kommen homosexuelle Übergriffe am Arbeitsplatz deutlich seltener vor, als es der prozentuale Anteil homosexueller ArbeitnehmerInnen (jeder 8. bis 10.) vermuten lässt. Übergriffig wird meist, siehe aktuelle Debatte, der heterosexuelle Mann. Eigentlich müssten sich daher Arbeitgeber weigern, heterosexuelle Männer einzustellen, denn gerade diese belasten durch ihr Verhalten das Betriebsklima.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:02
@KillingTime
Die Pro-H.- Demonstranten sind mehr in der Bringschuld als die dagegen. Die Pro haben konkrete politische Forderungen. Diese muss man begründen, wie man auch Tatsachenbehauptungen begründen muss, nicht aber den Unglauben ihnen gegenüber.

Eine Änderung des Gesetzes würde die Normalen benachteiligen in der weiteren Folge, auch wenn es sie nicht ausdrücklich diskriminiert, ja, nicht einmal von ihnen redet.
Wenn Privilegien auf bisher nicht Privilegierte ausgedehnt werden, sinkt immer der Status des bisherigen Inhabers.
(Ich rede jetzt neutral und lasse das Moralische außen vor.) Wollte ich aber auf dieses zu sprechen kommen: Wenn gläubige Brautpaare z. B. bei der standesamtlichen Trauung in einer Reihe mit Homosexuellen warten müssen... nee.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:05
@natü
...da fehlen mir die Worte, die in dieses Forum passen würden.
Das Defizit liegt dann wohl in deiner Person bw. ihren antiquierten Ansichten begründet.
Nenn mir doch einen Grund warum man sich nicht nach bzw. vor einem homosexuellen Paar trauen lassen sollte, denn das wäre wohl die Situation in der man beim Standesamt auf ein homosexuelles Paar stossen könnte


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:10
Wenn gläubige Brautpaare z. B. bei der standesamtlichen Trauung in einer Reihe mit Homosexuellen warten müssen...da fehlen mir die Worte
Was ist so erschreckend solche sich liebende Menschen zu begegnen die beschlossen haben in eine Ehe zusammen zu leben und glücklich zu werden wollen?

Solche mittelalterliche Gedankengut mit dem man solche Aussagen macht, rauben mir die Worte!! :}


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:11
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was verstehst du unter "auffällig"? Dass er die Dachschindeln mit abgebrochenen Handgelenken herüberreicht?
Zum Beispiel das. Manche haben halt immernoch dieses Klischee im Kopf. Stell Dir vor, dass jemand der schwul ist beim Bau arbeitet und nie jemand auch nur denkt, dass er Homosexuell sein könnte. Dann später outet er sich als schwul. Was ich sagen will, dass bei solchen Beispielen, Menschen am ehesten merken, dass nicht alle über einen Kamm zu scheren sind.

@So.What

In der Baubranche kenn ich mich recht wenig aus. ;) Aber das mir "im Büro wird nicht geschlagen" klingt irgendwie bisschen lustig. :D

Ob man das so mitbekommt keine Ahnung. Sei es durch versteckte Sätze, oder die obligatorische Frage nach Freundin. Da kann auch gelogen werden. Und vor dem Chef hat man immer viel Respekt.
Da ja gerade die, die auf dem Bau arbeiten, wie bei Dir der Fall, auch mitbekommen, wie manche drauf sind und wie sie zu gewissen Dingen stehen.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man steckt ja nicht drin, bzw. liegt nicht drauf.

Ach, es sind diese Sätze, für die ich Allmystery liebe.
:D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:11
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Die Pro-H.- Demonstranten sind mehr in der Bringschuld als die dagegen. Die Pro haben konkrete politische Forderungen. Diese muss man begründen
Nein. Sie demonstrieren ja nur deswegen, weil man ihnen die Rechte aberkannt hatte. Sie hatten diese Rechte schon mal.
Zitat von natünatü schrieb:Eine Änderung des Gesetzes würde die Normalen benachteiligen in der weiteren Folge
Da du ja so auf Begründungen stehst, begründe uns das doch mal :)
Zitat von natünatü schrieb:Wenn Privilegien auf bisher nicht Privilegierte ausgedehnt werden, sinkt immer der Status des bisherigen Inhabers.
Du sprichst vom klassischen Problem eines Besitzstandswahrers.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn gläubige Brautpaare z. B. bei der standesamtlichen Trauung in einer Reihe mit Homosexuellen warten müssen...da fehlen mir die Worte
Warum das? Bist du von homosexuellen Brautpaaren so beeindruckt, dass dir tatsächlich die Stimme versagt? Ist an denen etwas etwas anders, als an heterosexuellen Brautpaaren?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:13
@natü

Stell Dir vor, ein Standesamt traut nicht nur perverse Heterosexuelle, sondern auch Homosexuelle, ja, sogar Ungläubige, Andersgläubige und Ausländer.
Was, wenn man da plötzlich umgeschwult wird, oder sich eine Bondage-Virus-Infektion holt, vom Glauben abfällt oder andersfarbige Haut bekommt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:13
@emanon


Ich hab's aufgegeben, mit diesem speziellen Herrn zu diskutieren, weil er auf Erwiderungern, die ihm nicht paßen, nicht antwortet und direkt wieder angreift, dann aber mit einem anderen Thema. Irgendwann ist's auch gut, denn es GIBT keinen einzigen plausiblen Grund, warum gleichgeschlechtliche Paare nicht dieselben Rechte und Pflichten bekommen sollte... und er konnte auch keinen nennen. Auf meine repräsentative Studie, die ich vor Augen führte und die sich im positiven für Homo-Paare mit Kindern aussprach, wurde ebenfalls nichts sinnvolles erwidert.

Daher ist's für mich einfach nur eine Art raffinierter Troll, mit dem man es hier zu tun hat.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:16
@Doors
Um andersfarbige Haut zu bekommen, brauche ich nicht aufs Standesamt. Die kriege ich schon oft, wenn ich nur einige Beiträge hier lese. Aber echt! - Wo sind meine Tabletten?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:18
@natü

Tabletten? Versuch's mit Beten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:19
@Schwann
Ich frage mich vor allem, welche Rolle die sexuelle Präferenz auf dem Bau spielt? Finden dort irgendwelche Aktivitäten statt, bei denen Homosexualität hinderlich wäre?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:19
Zitat von natünatü schrieb:Wo sind meine Tabletten?
Tabletten sind Teufelswerk!! :}

Lass dir von einem Heiligen Hand auflegen oder iwelche Kräuter wie im Mittelalter sammeln und zusammenbrauen :}


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:22
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich frage mich vor allem, welche Rolle die sexuelle Präferenz auf dem Bau spielt? Finden dort irgendwelche Aktivitäten statt, bei denen Homosexualität hinderlich wäre?
Nö eigentlich nicht. Meinte das jetzt nur auf die Kollegen bezogen und deren Reaktion. Wenn etwas am Ende zum Mobbing führt, muss nicht sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:23
Vielleicht wären geschlechtslose Arbeitnehmer die Lösung. Zug-Ochesen wurden, wie der Name sagt, auch kastriert. Kein Sexualtrieb hemmt den Arbeitstrieb.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:25
@Schwann
Ich kann Homophobie nicht verstehen und mir fällt dazu auch kein logisch nachvollziehbarer Grund ein.

Allenfalls wenn man jemanden diskreditieren möchte, aber dazu kein anderer Grund ausreicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:26
@Doors
Eunuchen sind ein gefährliches Volk, haben schon so manchen Kaiser auf dem Kerbholz.

@natü
Andersfarbige Haut? Na hoffentlich kein rosa. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:26
Allenfalls wenn man jemanden diskreditieren möchte, aber kein anderer Grund ausreicht.
Die aus Hamburg bekannte Schill-Methode.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:28
Zitat von natünatü schrieb:Eine Änderung des Gesetzes würde die Normalen benachteiligen in der weiteren Folge
Wenn du mit Normalen die heterosexuelle Mehrheitsgesellschaft meinst, inwieweit wäre die durch das Eherecht homosexueller Paare beeinträchtigt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 16:41
@natü
Ich hoffe dass du jetzt mal mit Antworten und Argumenten beikommst, ansonsten ist es zwecklos mit dir.


melden