Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 08:18
@matraze106

was postest du ellenlange Texte? ich mein da liest man vielleicht zwei Sätze und weiß da schon das das total am Thema vorbei geht...
kurz und bündig da hat man klare linie und fertig...
du schreibst viel aber sagst eigentlich garnichts aus...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 08:40
Vielleicht wäre es dann jetzt an der Zeit, die persönlichen Gefechte zu beenden und sich wieder dem Thema zuzuwenden?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 09:52
@matraze106
Ja, man merkt bereits ziemlich schnell, dass dich das Thema unglaublich aufwühlt. Vor allem daran, dass du erstmal zig Sätze für krude Worthülsen und schrecklich deformierte Begriffe verschwendest, ehe du überhaupt konkret wirst. Daher überspringe ich diesen Part, denn deine Intention und Selbsterklärung interessiert mich nicht im geringsten. Zur Essenz deines Beitrags:

Wir leben in einer Informationsgesellschaft, kurzum, es war noch nie so einfach, sich einen Pool aus täglichen Quellen zu kreieren, die einen ansprechen. Kein Mensch ist inzwischen mehr auf die Schlagzeilen der altbekannten Massenmedien angewiesen, selbst ein faschistoider Wirrkopf hätte beispielsweise genug Portale, um täglich nach dem Rechten zu sehen.

Wenn du also die Sexualisierung der Medien anprangerst und dies inkonsequenterweise im Rahmen einer Diskussion über Homosexualität, dann frage ich mich ernsthaft, was für einen Müll du dir den lieben, langen Tag reinziehst.

Zusätzlich verstärkt sich weiterhin mein Eindruck, dass all die gängigen Argumente gegen Homosexualität inzwischen so vielfach widerlegt sind, dass man wirklich jeden Halm nach einem fiesen Denkansatz absucht. Oder anders formuliert: Es wird tatsächlich in jede Richtung gebohrt. :D

Abschliessend noch die Sinnfrage: Stell dir mal den durchschnittlichen Homosexuellen vor, egal ob Mann oder Frau. Meinst du, die haben wirklich Bock darauf, dass ihre Sexualität über deren Persönlichkeit steht und sie anhand dessen kategorisiert werden? Letztlich wollen sie auch nur das, was jeder Mensch will, wenn man es auf den kleinsten Nenner runterbricht: Die Hypothek bezahlen, ein schönes Leben führen und für eine rosige Zukunft sorgen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 11:00
@matraze106
Ich finde deinen Text gut, da waren viele wesentliche Punkte drin, die mich auch stören.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 11:10
der ganze Text geht ja schon rüber auf eine VT Schiene.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 11:21
@SethSteiner
Das mag sein, aber die ständige Präsenz von wie auch immer gearteter Sexualität in den Medien und im Alltag ist meiner Ansicht nach unnormal. Von mir aus kann jeder nach seiner Facon glücklich werden, solange er damit niemandem schadet. Trotzdem muss ich damit nicht ständig konfrontiert werden müssen. Als gäbe es nichts Wichtigeres auf der Welt, und @matraze106 hat Recht, wenn er sagt, es ist ein reines Luxusproblem.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 11:26
Ich weiß nicht genau, wie ich von dem Text von @matraze106 finden soll, denn ich kriege von dem schrecklich formatiertem (sagen wir mal, völlig nicht-formatiertem) Buchstabensalat ohne Absätze schon beim Hinsehen Schwindelanfälle.

Sorry... sowas les ich mir -und das auch noch seitenweise- nicht durch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 11:33
@KillingTime
Das mag sein, aber die ständige Präsenz von wie auch immer gearteter Sexualität in den Medien und im Alltag ist meiner Ansicht nach unnormal.

Ich gratuliere, du hast es geschafft, den Kern deines Anliegen in einem Satz unterzubringen, für eine Aussage, die bei matratze ein komplettes Pamphlet erfordert.

Mir ist übrigens bewusst, dass du mit deiner Sicht der Dinge sicherlich nicht alleine bist, dazu lassen sich gewiss noch andere Befürworter finden. Nur, ist dafür die Homosexualität alleine verantwortlich? Kurz und knapp beschrieben, die Sexualisierung in den Medien ist ein Thema für sich und wer den Sachverhalt mit kühlem Verstand angehen will, der beschränkt sich nicht auf die Homosexualität.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 11:34
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das macht nämlich Toleranz aus, mit Dingen leben können, die einem missfallen aber trotzdem ihre Berechtigung haben.
Super, dann bin ich ja tolerant. HS (ich benutze jetzt auch mal die Abkürzung) missfällt mir und ich lebe. Die Frage nach der Berechtigung ist sowieso hinfällig, da eine Existenz nicht von einer Berechtigung abhängt.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Jemand der sich echauffiert, dass seine Gegenüber nicht einmal Zusammenhänge raffen, der sollte keine Toleranz erwarten.
Ich erwarte ja auch keine Toleranz.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Toleranz gegenüber Nicht-Toleranz?
Hmmm...
Anders geht es nicht. Nicht-Toleranz gegenüber Nicht-Toleranz klingt nicht nur blöd, sondern ist auch ein Wiederspruch, ein Infinit-Rekursiv.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 11:37
@Foss
Die Frage nach der Berechtigung ist sowieso hinfällig, da eine Existenz nicht von einer Berechtigung abhängt.

Die pure Existenz lässt sich davon nicht beeindrucken, aber es steht ja immer ein Mensch dahinter und die müssen damit kämpfen, dass ihr Leben in Frage gestellt wird.

Ich erwarte ja auch keine Toleranz.

Dann maul auch nicht rum.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 11:37
Was ist ein Luxusproblem? Homosexualität? Das Ausleben der Sexualität? Inwiefern ist das ein Luxusproblem. Sexualität ist für viele Menschen wichtig, es sei denn sie sind asexuelle und dementsprechend ist es sicherlich kein Luxusproblem, vor allem nicht, wenn man sieht wohin Prüderie einen führt. Am Ende werden Menschen vergast, aufgehängt, gesteinigt, ins Gefängnis geworfen, gefoltert und bespuckt. Außerdem fällt gerade in den Ländern, die Sexualität nicht in der Öffentlichkeit sehen wollen doch sehr stark auf, dass Frauen bevormundet werden.

Wenn nackte Haut stört, das Thema Sex stört, der muss es nicht konsumieren. Das ist ganz easy, nur die Plakate wird man wohl ertragen müssen aber es gibt ja auch genug Plakate ohne, von dem her...

Und letztendlich hat ein Problem mit nackter Haut und Sexualität mit dem Thema Homosexualität gar nichts zutun, außer dass in beiden das gleiche Wort zu finden ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 11:39
Wenn nackte Haut stört, das Thema Sex stört, der muss es nicht konsumieren. Das ist ganz easy, nur die Plakate wird man wohl ertragen müssen aber es gibt ja auch genug Plakate ohne, von dem her...

Ach, wenn es doch nur so einfach wäre. Aber manche Zeitgenossen werden ja offenbar mit Pistole im Anschlag dazu gezwungen, jeder Form von Schund zu konsumieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 11:47
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Dann maul auch nicht rum.
Ich maule hier doch nicht rum. Ich habe hier doch schon bereits geschrieben, dass ich mich amüsiere.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 11:50
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Glaubst Du wirklich, dass ich mich davor fürchte, anders zu sein und aufzufallen? Glaubst Du wirklich, Du seist nicht dekadent?
Ich bin ein Hedonist aber die Verkörperung von Dekadenz ist für mich ne Meute superreicher Menschen die ihren Spaß auf Kosten anderer auslebt und so nach dem Motto lebt "Nach mir die Sintflut!". Ich glaube du kannst dir da kein voreiliges Urteil über mich erlauben, ich bin zwar hedonistisch aber ich bin auch ziemlich bescheiden was meine Lebensweise betrifft! (wenn man nach deiner Definition von Dekadenz geht)
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Ja, und in meinen Beiträgen hab ich ja auch nichts anderes getan als gegen Schwule zu wettern und sie alle über einen Kamm zu scheren.
Hab ich nicht das Gegenteil behauptet, nur hast du da Sachen in einen Topf geworfen die nicht zusammen passen (Plastikflaschen machen schwul um es mal die blumige Umschreibung zu erwähnen). Ich unterstelle dir nichts was du nicht auch selbst schon geschrieben hast. Wie könnte ich das auch? Ich kenne dich nicht und du mich nicht.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Ich hab meine ehrliche Meinung zu dem Thema mitgeteilt, aber wenn mir dann solche Tiraden wie von Dir entgegenschlagen, mit Druck auf sämtliche Toleranzdrüsen und dem Credo, dass ich mich gehörig umkrempeln müsse, dann kommt mir echt die Galle hoch.
Nun unterstellst du mir hier aber einiges! Ich habe von keinem verlangt irgendwas auf "Toleranzdrüse" zu drücken oder dich "umzukrempeln"! Nur kommt mir die Galle bei Behauptungen und unsachlichen Vergleichen hoch. Vielleicht solltest du meinen Beitrag noch einmal in ruhe lesen!
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Wenn ich les, dass Du noch nie einen Schnipsel Schwulenporno beim Durchzappen des Nachtprogramms gesehen haben willst
Ich schaue weder Fernsehen, noch hab ich den Drang solch "Filme" zu sehen, doch du hast recht ich bin auch über den einen oder anderen Streifen gestolpert, mich hat‘s nicht gestört aber eben auch nicht "angetörnt", man schaut sich einfach das an was man möchte und nicht Dinge an über die man sich dann sinnlos aufregt, es sei denn es ist etwas politisch brisantes, denn da sind wirklich Meinungen gefragt, dieses Thema ist eben leider auch gesellschaftlich und politisch noch mehr als aktuell.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Gerade Du solltest wissen, dass wir unsere Schattenseiten niemals verleugnen dürfen. Dein Affront ist nichts anderes als eine Aufforderung dazu.
Ähm nein?! Im Gegenteil der Mensch MUSS sich mit seinen "Schattenseiten" auseinandersetzen, denn nicht wenige Menschen handeln aufgrund dessen überhaupt erst impulsiv und unberechenbar! Du sagst ich unterstelle dir etwas doch du bist hier mit Unterstellungen auch mehr als fleißig ;)
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Mir ist die Reputation der HS in Anbetracht einer dekadenten Menschheit, die mit Ach und Krach und 100%iger Treffsicherheit alles Leben und Lebenswerte auf dieser Welt zerfrisst, und in Anbetracht etlicher anderer viel gewichtiger ethischer Probleme auf der Welt, einfach zu überbewertet. Und wären Dir Deine Rollen als Moralapostel und Spin Doctor hier nicht so extrem wichtig, würdest Du mir meine Meinung auch zugestehen, anstatt sie zu zerfleddern.
Ich bin weder ein "Moralapostel" noch verweigere ich hier anderen ihre Meinung! Dafür ist das Leben zu kurz und die Meinungen zu vielfältig! Im Gegenteil, ich beschäftige mich mehr mit dem, warum den der eine oder andere diese oder jene Meinung hat. Du setzt dieses Thema mit Dekadenz gleich und prangerst dieses auch kräftig an. Bist du hier nicht in dem Moment der "Moralapostel" und verpönst die dekadente Gesellschaft? Sei ehrlich zu dir und zu denen, denen du hier schreibst! Auch hier bist du in einem Glashaus und wirfst kräftig um dich.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Ich bin des Glamour und der Luxusthemen überdrüssig.

Ha wer ist jetzt der "Moralapostel"? Scheiß dekadente Gesellschaft! :D
Wenn du etwas gegen diese Lebensweise hast (die ich übrigens auch NICHT toll finde, schon gar nicht die entsprechenden Medien) dann lebe mit gutem Beispiel und meckere nicht über diese verkommene Dekadenz! Sei selbst das Beispiel woran sich die orientieren können die du der Dekadenz bezichtigst! Ich sage noch einmal Homosexualität hat NICHTS mit Dekadenz zutun, ja es hat etwas mit Toleranz zutun, Menschen die so leben wollen eigentlich alles andere als das ständige Stadtgespräch sein, die die ich kenne leben häufig selbst recht bescheiden und zurückhaltend, nicht alle sind Modezaren! Selbst die die sich schminken und vielleicht etwas hedonistisch veranlagt sind.

Wie ich schon schrieb ich bin kein Moralapostel und lasse jedem seine Meinung, nur darf die eigene Meinung NICHT allgemeingültig sein, auch nicht die meine! Es wäre nur schön wenn man gerade in diesem Thema mehr gegenseitiges Verständnis hätte und die Menschen so leben lässt wie sie sich wohlfühlen, am Ende geht es einfach um Grundbedürfnisse und etwas Geborgenheit.

Stell dir vor du bist schwul, lesbisch oder transgender und lebst in einer völlig konservativen Welt, jeder urteilt über dich, hasst dich oder lehnt dich ab, nur weil du von der Norm abweichst. Dabei wünscht du dir einfach ein normales Leben und nicht diesen ganzen Wirbel. Die Frage ist was sollen solche Menschen deiner Meinung nach machen? Sich zurück ziehen und anpassen? Nicht wenige die das machen begehen später Selbstmord!

Das Thema das du anprangerst ist scheinbar einzig und allein die Dekadenz selbst. Vielleicht solltest du DAS in ein entsprechendes Thema bringen und genau DORT anprangern. Denn über das was du in Sachen Medien und Modezaren schreibst, mit ihrem Drang nach Luxus, genau in diesem Punkt sind wir einer Meinung! Doch Dekadenz wie du sie siehst hat NICHTS mit der sexuellen Orientierung zutun, es geht hier um Menschen und ganz einfache Grundrechte und etwas Akzeptanz.

Ich will ehrlich gesagt nicht anderen als jemand begegnen der etwas "fordert", nur würde ich mir wünschen einen rationaleren Umgang mit Themen wie diesem zu haben, einen menschlicheren Umgang, nicht mehr und nicht weniger. Du und ich sollten hier keine Meinungsmache betreiben, nur sollten wir beide vielleicht gegenseitig mehr differenzieren. Ich streite mich eigentlich nur mit Menschen die ich auch persönlich kenne und wo ich weiß wie diese denken könnten, doch wir kennen uns nicht und sollten uns nichts gegenseitig unterstellen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Vielleicht wäre es dann jetzt an der Zeit, die persönlichen Gefechte zu beenden und sich wieder dem Thema zuzuwenden?
Denn das ist es was wir hier machen sollten. Dekadenz und die Kritik daran sind ein EXTRA Thema und nicht teil dieses Themas, ja selbst wenn es dekadente Glööcklers gibt! Doch mir gehen solche Menschen am Arsch vorbei, sie interessieren mich einfach nicht, diese sind eben auch NICHT repräsentativ für die Homosexualität, nein sie werden von den Medien gepusht und in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gestellt, glaub mir wenn dies nicht der Fall wäre, hätten solche Menschen keine Aufmerksamkeit. In dem Fall sind es die Medien und vielleicht die Modeindustrie die man anprangern sollte, wobei selbst das Blödsinn ist, denn auch in dieser Welt gibt es kreative Künstler, die eben auf diesem Gebiet ihre Begabung haben, warum sollten diese nicht das Recht dazu haben? So unglaublich wie das klingen mag aber ich glaube sogar das solche Menschen durchaus auch eine Bereicherung seinen können, jedenfalls sähe die Welt ohne solche auch etwas langweiliger und gleichgeschalteter aus. Das ist nur meine Meinung und muss NICHT repräsentativ sein, ich fordere von dir nicht diese zu teilen, denn das wirst du mit Sicherheit auch nicht. Aber ich teile auch nicht deine in diesem Punkt, vielleicht zum Teil aber nicht gänzlich ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 11:51
@Foss
Wir erinnern uns: Naja, Toleranz sucht man bei den meisten hier vergebens.

Und ein Amüsement in Form von 130 Beiträgen mit andauernden Zitaten und Gegenzitaten? Bist ja direkt die verbalisierte Version eines Partylöwen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 12:08
@univerzal
Absurd waren schon so eigene Zitate die ich aufgeführt habe, das stimmt. Nur was das mit einer Party (im sinne einer Feier nehme ich an) zu tun haben soll verstehe ich nicht. Aber vielleicht gibt "uns" ja deine blühende Phantasie darüber Auskunft?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 12:17
@Foss
dann kläre ich dich nat auf: auf die scheinbehauptung 'just for the show' gebe ich nix.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 12:37
Meine Oma hat immer gesagt: "Homosexualität ist wider der Natur."

Wenn etwas angeboren ist, wie kann es dann wider der Natur sein? Soweit ich mich lesend und interessierend durch die Geschichte wühle, stelle ich immer wieder fest, das Homosexualität schon immer da war und früher auch kein Stück verpönt war. Das kam, so glaube ich, erst mit der Einführung der christlichen Religion zustande.

Der Mensch zählt. Nicht seine sexuelle Ausrichtung. Ob nun jemand schwul ist oder nicht interessiert mich ganz genauso wenig wie die Frage auf welche Art Frauen meine Freunde so stehen, nämlich gar nicht.

Da höre und lese ich immer: "Egal ob Du schwul bist, solange Du mich nicht anbaggerst ist alles gut." Da ist der ein oder andere ja wahnsinnig von sich überzeugt. Glaubt Ihr wirklich daß ein schwuler, der sich gerade outet, tatsächlich gerade im Moment auf Euch steht? Nicht jeder Hetero will gleich mit jeder Frau ins Bett und genauso verhält es sich mit Homosexuellen und deren Gegenstücken.

Ich bin ein 1,80 m großer, 100 kg schwerer, überall tätowierter Glatzkopf von dem jeder glaubt ich wäre die Intoleranz in Person und dann muss ich zum Teil widerliche und diskriminierende Kommentare lesen und im Alltag hören, über eine Sache die in unserer heutigen Zeit eigentlich nicht mehr der Rede Wert sein sollte.

Habt ihr was gegen Homosexualität? NEIN. Das ist genauso normal wie hetero sein. Jedem seine Ausrichtung und mir die meisten Frauen :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 13:15
Ein lustiger Gedanke den meine Schwester hatte:
Homosexuelle sind nur auf der Welt damit die Welt nicht überbevölkert wird :D
Also seid den queeren Menschen doch mal dankbar, sie helfen dabei das die Welt nicht so voll ist! :D
Nein aber ganz ehrlich, was ist daran so schlimm homosexuell zu sein!? Ich hatte selber mal was mit Mädchen und wurde auch schon deswegen als Lesbe abgestempelt.
LEBEN UND LEBEN LASSEN.
Die Homosexuellen hassen euch ja auch nicht, ihr Heterosexuellen!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.01.2013 um 13:18
@SethSteiner
Das beschriebene Luxusproblem dreht sich nicht um nackte Haut, oder um Sexualität im Allgemeinen. Es geht mir um die Dauerpräsenz dieser Themen. Kaum eine Sendung im Fernsehen, wo nicht mindestens eine Person mit einem devianten Sexualverhalten auftaucht, oder die Sexualisierung von Themen im Fernsehen und Zeitschriften und Werbung. Sex soll ja auch irgendwo spannend sein, aber wenn man ständig mit nackter Haut konfrontiert ist, dann ist das nicht gut für die Lust. Hinzu kommt, dass man sich am Ende minderwertig fühlt, weil man vielleicht nicht diesem Ideal entspricht.

Das hat nun insofern was mit dem Topic zu tun, als dass hier auch immer nur geredet wird. Warum lässt man Homos nicht Homos sein, und Heteros Heteros. Dadurch, dass dieses Thema immer wieder durchgekaut wird, kann es niemals normal werden und zum Alltag dazugehören.


2x zitiertmelden