Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:14
@natü
Tut mir ja echt leid, dass Volksverhetzung nicht okay und keine Anti-Paraden gefeiert werden dürfen aber die Menschenfeinde gehen in Frankreich gerade eifrig auf die Straße, natürlich nicht weil sie anderen Menschen was böses wollen, sie wollen einfach nur gleicher sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:18
@natü
Schau Homosexuelle machen eine Parade FÜR Homosexualität
Christen machen ZB einen Kirchentag FÜR das Christentum

Ich bin ganz froh darüber dass die Demonstrationen der Christen GEGEN Homosexualität und der Homosexuallen GEGEN das Christentum deutlich kleiner ausfallen


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:19
@JPhys2
Ich kann nichts dafür, wenn anderswo H. vom Staat ermordet werden, und dagegen sollte man vorgehen, wenn es passiert.
Jetzt?: Täteräh! So. (Posauneabtropfenlass.)

Mal so ganz nebenbei: Wo kommt dein Posaunenstoß für folgendes:
"Aufgrund der Menschenrechte steht die sexuelle Selbstbestimmung jedem Menschen zu und die freie Wahl seiner sex.Orientierung. Sie dürfen deswegen niemals verfolgt und diskriminiert werden.

Weder von kirchlichen noch von staatlichen Gerichten.

Gleiches Recht gilt für Päderasten in kirchlichen Amtern, wenn ihre Partner zugestimmt haben aufgrund ihrer eigenen freien sex. Orientierung."

Jetzt bin ich mal gespannt, was kommt.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:22
Zitat von natünatü schrieb:Ich kann nichts dafür, wenn anderswo H. vom Staat ermordet werden, und dagegen sollte man vorgehen, wenn es passiert.
Werden sie wirklich vom Staat ermordet oder doch wegen der Religion, die in diesen Staaten viel zu viel Macht besitzt?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:23
@SethSteiner
Für die Verfolgung und Ermordung moralisch Abweichender durch die christlichen Kirchen bist du genauso den konkreten Beweis schuldig wie für die Nichtexistenz Gottes, die du ebenso kühn als Fakt in den Raum stellst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:24
Zitat von natünatü schrieb:Gleiches Recht gilt für Päderasten in kirchlichen Amtern, wenn ihre Partner zugestimmt haben aufgrund ihrer eigenen freien sex. Orientierung."
Die Partner können nicht zustimmen, da sie minderjährig sind ... DAS sind zwei Paar Schuhe!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:25
Wo hab ich geschrieben, die christlichen Kirchen ermorden gerade in diesen Moment selbst die Menschen? Ich hab hier mehr als ein Mal von dem Gedankengut gesprochen, dass du und die Kirche vertritt, teilweise in verschärfter Form und damit diese Handlungen verursacht. Und sorry aber etwas das nicht existiert kann ich nicht beweisen und ich halte es nicht für sinvoll Glaube und Wissen miteinander zu verwechseln. Ich habe schon auf den deutlichen Unterschied dieser Wörter hingewiesen, die sind nicht synonym zueinander.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:25
@natü
Die Nichtexistenz von Gott muss man nicht beweisen. Die Existenz von Gott ist weder notwendig noch sinnvoll.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:30
@natü
Deinen Post, in dem du Päderasten mit Homosexuellen vergleichst, habe ich gemeldet.

DAS geht für mich gar nicht!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:31
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Existenz von Gott ist weder notwendig noch sinnvoll.
Was natürlich auch nur eine persönliche Meinung und kein Fakt ist.

Aber natürlich liegen diejenigen, die an die Existenz glauben, in der Beweißpflicht, wenn sie diese Existenz als etwas unumstößliches hinstellen wollen... eben über den eigenen Glauben hinaus in die Welt als Fakt hineintragen wollen... und das geht nunmal leider nicht.

Ich persönlich bin ein gemäßigt sich zum Christentum bekennender Mensch... ich glaube an ein göttliches Wesen, an einen Schutzengel und auch an eine Kraft wie sie Christus sein soll... also kurz: an Jesus Christus!

Dennoch... das ist mein persönlicher Glaube und nichts anderes... ich werde niemals damit rumrennen und andere überzeugen wollen, dass das, an was ich glaube, wirklich für alle real ist.

Da gibt es auch kein Diskussionsbedarf!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:32
@natü
Diese Argumentation kann nur von religiösen Menschen kommen, die so tief in ihren Glaubenskonstrukten verweilen, dass sie es als Maßstab für sämtliche Lebenslagen benötigen. Sowas ist eig. traurig, denn es sind einfach von sich überzeugte Bremser der Allgemeinheit, die Neuerungen der Gesellschaft ständig den Stempel ihrer, ich wiederhole, überholten Ideologien aufdrücken möchte.

Aber während du die Trennung zwischen Kirche und Gesellschaft leugnest, kristallisiert sich doch ein anderes Bild, der Staat hält an der Trennung fest, die Konfessionslosen ist gegenüber Katholiken und Protestanten die grösste der drei Gruppen. Das gibt Hoffnung.

Und nun zurück zu meinen Fragen, auf deren Antwort ich noch warte:
• Warum beeinträchtigt dich die Politik zur Homosexualität?
• Weshalb glaubst du, dass du Homosexuelle mögen musst?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:33
Staat und Kirche gehören ganz extrem getrennt ...Kirche hat in weltlichen Belangen - schon garnicht in denen un-oder andersgläubiger Menschen nichts zu suchen!

Heißt es doch schon in der Bibel: Mein Reich ist nicht von dieser Welt!

(bißl spät - ich mußte erstmal die vorige Seite verdauen)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:34
@SethSteiner
Du kannst das Beleidigen ('Volksverhetzung') nicht lassen. Merkst du nicht, dass du mir Sympathie mit massiven Straftaten unterstellst?

(Ich erwähne das nicht wegen dir, sondern wegen der Mitleser hier, die meinen könnten, deine feindselige Art sei hier regelkonform oder allgemein legal.)

Auf der Demo mit - ich glaube- Hunderttausend in Paris nahmen unter anderem bekennende, aktive Homosexuelle teil und ergriffen das Wort; das ist dir wohl entgangen, oder du verschweigst es absichtlich.
Denn es ging zufällig nicht um deren Diskriminierung, sondern ausdrücklich gegen die Ausdehnung bestimmter Rechte auf diese Gruppe, welche sie aber nicht einmal selbst beanspruchen wollten.

Das ist also ein sehr passendes Beispiel für meine Besorgnis, dass staatliche Gesetze Homosexuelle einseitig begünstigen und dadurch ein Ungleichgewicht im Staat schaffen, sprich: mich als Andersdenkenden mehr und mehr an den Rand drängen. Die berühmte Diktatur der Minderheit gegen die Mehrheit.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:36
Das ist also ein sehr passendes Beispiel für meine Besorgnis, dass staatliche Gesetze Homosexuelle einseitig begünstigen und dadurch ein Ungleichgewicht im Staat schaffen, sprich: mich als Andersdenkenden tendenziell unterdrücken.

Kannst du deine Besorgnis anhand von Beispielen verbildlichen, oder ist es schlicht eine unbegründete Besorgnis? @natü


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:36
Auf der Demo mit - ich glaube- Hunderttausend in Paris nahmen unter anderem bekennende, aktive Homosexuelle teil und ergriffen das Wort; das ist dir wohl entgangen, oder du verschweigst es absichtlich.
Denn es ging zufällig nicht gegen deren Diskriminierung, sondern ausdrücklich gegen die Ausdehnung bestimmter Rechte auf diese Gruppe, welche sie aber nicht einmal selbst beanspruchen wollten.
Gibts dafür eine Quelle das wirklich viele Homos dagegen demonstriert haben, und das Homosexuelle diese Rechte selbst gar nicht wollen?
Zitat von natünatü schrieb:Das ist also ein sehr passendes Beispiel für meine Besorgnis, dass staatliche Gesetze Homosexuelle einseitig begünstigen und dadurch ein Ungleichgewicht im Staat schaffen, sprich: mich als Andersdenkenden mehr und mehr an den Rand drängen. Die berühmte Diktatur der Minderheit gegen die Mehrheit.
Wo wirst du ungleich behandelt wenn Homos heiraten und die selben Rechte wie Du und deine Frau geniesen dürfen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:37
@natü
"Aufgrund der Menschenrechte steht die sexuelle Selbstbestimmung jedem Menschen zu und die freie Wahl seiner sex.Orientierung. Sie dürfen deswegen niemals verfolgt und diskriminiert werden.
Das ist richtig.
Zitat von natünatü schrieb:Gleiches Recht gilt für Päderasten
Allgemein
Es ist legitim Phädophil zu sein. Das ist ein Recht auf sexuelle selbstbetsimmung.
Es ist nicht legitim mit Kindern Geschlechtsverkehr zu haben oder die sexuelle zu belästigen
da das gegen das Recht auf Sexuelle selbstbestimmung der Kinder verstösst.
Im Grunde auch nichts anderes als dass ein ganz normaler Heterosexueller keine Frauen vergewaltigen darf.

Aus Sicht des Staates ist das bei reiner Phädophilie kein Problem
Wenn die Person aber entsprechedn tätig wird muss es verfolgt werden.
Zitat von natünatü schrieb:in kirchlichen Amtern,
Die Kirche ist eine Institution die dem Zweck dient ein gewisses Weltbild zu verbreiten.
Wenn der eigene Lebenstil diesem Weltbild diametral widerspricht warum arbeitet man für sie?
Ich denke schon dass die Kirche das Recht hat jemanden wegen Moralischer inkompatibilität rauszuschmeissen.
Ob sie das tut muss sich schon selber entscheiden.

Allgemein ist es ein Grosser Unterschied ob man versucht seine moralischen vorstellungen der gesamten Bevölkerung aufzuoktroieren oder Zb Priestern die die Kirche nach aussen repräsentieren sollen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:39
@natü
Nein, ich unterstelle dir keine Sympathie, zum wiederholten Male weise ich dich darauf hin, dass ich von Ideologie und Konsequenzen aus deren Bewerbung spreche. Vielleicht solltest du endlich anfangen die Wörter zu lesen und zu verstehen, mir scheint dass du das zu schnell als Keule abtust und dadurch Zusammenhänge nicht registrierst.

Es ist auch völlig egal ob ein Homosexueller selbst keine Rechte in Anspruch nehmen will, er kann nicht für andere Homo- UND Bisexuelle sprechen. Das ist wie zusagen "oh, eine Frau ist gegen das Frauenwahlrecht, also wollen Frauen nicht wählen". Völlig unerheblich ob Unterdrückte ihre Unterdrückung befürworten oder sie ihnen gleichgültig ist. Du wirst nicht unterdrückt, wenn andere dieselben Rechte haben wie du. Hör auf dich als Opfer darzustellen, du bist kein Opfer.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:39
@skeptikerin

Ich hab jetzt gerade mal nachgelesen, welchen Post du von @natü meinst...

Hast du dich da nicht vertan bei deiner Meldung an die Mods?

Ich glaube, @natü hat den Text nur zitiert, um den es sich hier dreht.... leider kann man das schlecht erkennen, da er nicht die Zitierfunktion benutzt hat, sondern den Text nur in "..." setzte.

Findest du hier auf der Seite.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:42
@skeptikerin
die Verführten waren mW nicht alle minderjährig. Man ist bis zum Erwachsenenalter Ministrant. Und auch diese haben sich Jahrzehnte später gemeldet.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:42
Zitat von moricmoric schrieb:Ich persönlich bin ein gemäßigt sich zum Christentum bekennender Mensch.
Man kann die gleichen Werte und Normvorstellungen haben wie ein "Christ" und trotzdem weder gläubig noch getauft sein. Euer Problem ist, ihr haltet euch für etwas Besseres, weil ihr religiös seid. Das ist ein Fehler.
Zitat von moricmoric schrieb:ich werde niemals damit rumrennen und andere überzeugen wollen, dass das, an was ich glaube, wirklich für alle real ist.
Steht nicht schon in der Heiligen Schrift, "verteidige die Wahrheit bis in den Tod, so wird Gott der Herr für dich streiten"?


melden