Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 11:52
Zitat von natünatü schrieb:Am schwersten wiegt alles, was unnatürlich ist: von Autoerotik über Homosexualität bis weiter abfallende Perversionen der vorgesehenen Funktionen.
Da nach eurer Gestaltungstheorie alles geschaffen wurde, hat Gott offensichtlich auch die
Wikipedia: Erogene Zonen
geschaffen. Interessanterweise befinden sich, wie im Wikipedia Artikel nachzulesen, auch im Rektalbereich derartige erogene Zonen. Was meinst du, wie diese dahingekommen sind, oder welchem Zweck sie dienen?
@natü


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 12:24
@Welten
Die Ehemoral der Kirche mit ihrer Bestrafungsmoral von schweren Sündern gegen eben diese zu verquicken bringt nichts.
Behandle lieber beide Schauplätze separat.
Schon im eigenen Interesse. Denn die strenge Sexualmoral kann bei der Ächtung von Verstößen gar nicht von der weltlichen Justiz übertroffen werden.

Behauptungen wie Deckung der Täter durch Vorgesetzte müsstest du schon beweisen und nicht einfach aus den Medien nachbeten, die bekanntlich schon lange keine Kostgänger der Kirche mehr sind.

Auch Fehler bei der Weiterbeschäftigung und nachfolgenden Dauerüberwachung müsstest du dingfest machen. Ich weiß vom Gegenteil.

Nach dem öffentlichen Breittreten von Verfehlungen innerhalb kirchlicher Institutionen (nicht nur von Priestern) - die ohnehin in einem unglaublichen Missverhältnis steht zu der Beschäftigung mit der Gefährdung von Kindern und Jugendlichen in Familie, Schule, Nachbarschaft und weltlichen Einrichtungen - haben sowohl die betr. nationalen Ortkirchen bzw. Bischofskonferenzen als auch die vatikanischen Behörden die Recherche- und Strafbestimmungen drastisch verschärft, und zwar - vermutlich unter dem öffentlichen Druck - in einer Weise, die m. E. nicht unproblematisch ist. Ich habe das zwar zu wenig mitverfolgt. Aber dass da z. B. ein Verdächtiger sofort dem Staatsanwalt gemeldet werden soll, ist mW. gegen die allgemeine Praxis im Strafrecht, das feste Stufen der Ermittlung vorschreibt, beginnend mit Vorermittlungen, bevor die Ermittlungen überhaupt angeordnet werden, Anklage erhoben wird etc. Im Normalfall prüft auch in einer Firma erst der Chef einen Verbrechensvorwurd gegen einen Angestellten intern, bevor er die Justiz einschaltet.

Eine generelle, von der Kirche im Übereifer angeordnete Sanktionierung und Ächtung jedes Verdächtigten aber öffnet der Denuntiation Tür und Tor. Wie man am Fall eines einschlägig völlig unschuldigen Bischofs gesehen hat, der öffentlich erledigt wurde, bevor die Amtsbrüder ihn überhaupt verteidigen konnten - mit dem Hintergrund einer rein politischen Rache aus kirchenfeindlichen Kreisen.

Du scheinst auch nicht zu wissen, dass der ganze eigens zur Aufarbeitung - z. B. in Deutschland - geschaffene Apparat mit jahrelanger telefonischer Hotline für Opfer und deren Angehörige usw. das Entschädigungsprogramm selbstverständlich mit einschließt.

Es ist auch unsachlich von dir, von "Rom" Entschädigung zu verlangen. Was hat der Vatikan mit deutschen Straftätern zu tun? Sie werden wie jeder deutsche Bürger nach deutschem Strafrecht behandelt.

Wer aber mit der Sexualmoral, die die Kirche offiziell lehrt, auf Kriegsfuß steht, wie viele hier,
sollte bedenken, dass er sich selbst den Wind aus den Segeln nimmt, wenn er ihre Übertreter tadeln will.

Ein Priester oder sonstiger Katholik, der der Lehre der Kirche den Rücken dreht, ist eben nicht Teil von ihr und schon gar nicht ihr Repräsentant.

Ich fürchte mich vor den Allerwelts-Gutmenschen, die plötzlich aus dem Gebüsch hervorbrechen, wenn ein Aas auf der Straße liegt. Je weniger man selber Dreck am Stecken hat, umso weniger ist man hinter fremden Sünden her.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 12:32
@natü

lassen einen katholiken etzwa in ruhe? nein...
also ich bin heide und was rom oder irgendwelche anderen katholiken oder sonstwer mir vorschreiben wollen wen ich lieben darf ist mir egal...
denn komm ich halt in den heizungskeller...
dann muss ich wenigstens nicht frieren...


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 12:32
@KillingTime
Keine Ahnung, wie die dahingekommen sind.

Phh ... "rektal"? Ich halte mich lieber an den alten Chirurgenspruch beim Hämorrhoiden-Veröden:

"Man soll keinen am Arbeiten hindern
und keinem am Hintern arbeiten!"


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 12:33
Zitat von natünatü schrieb:Wer aber mit der Sexualmoral, die die Kirche offiziell lehrt, auf Kriegsfuß steht, wie viele hier,
sollte bedenken, dass er sich selbst den Wind aus den Segeln nimmt, wenn er ihre Übertreter tadeln will.
Gut gesprochen!

Eine andere Frage: Im Islam ist (soweit ich weiß) Homosexualität geächtet. Demzufolge lehnen korantreue Muslime Homosexualität ab. Sind das nun schlechte Menschen? Kann man ihren Glauben verbieten?
Was zählt mehr, Religionsfreiheit oder das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung?

Und hängen diese beiden Rechte nicht zusammen??


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 12:46
@Welten
Wenn du Heide bist, dann bist du ja fein raus. Dann genieße doch das Leben und lass die anderen sich die Köpfe zerbrechen! Hm, stirnrunzel: Du hast aber spätestens nach der Lektüre meiner Posts schon deine heidnische Unschuld verloren! (vgl.Paulus, Römer 7, 7 ff.)

Mit der Höllenhitze, das ist so ein Märchen. Dort gibt es nicht nur den Feuerofen, sondern auch den Eissee. Da kommen die Verdammten abwechselnd rein, das ist kein Vergnügen. Und vor allem: es hört nie auf. Ehrlich, ist Tatsache.

Nur weil du es gerade anschneidest...:(


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 12:49
@natü

also ist das eine kneipp-kur!
ist gut für die durchblutung...

und wieso hätte ich meine heidnische unschuld verloren?
will sich die kirche auch noch in regeln anderer religionen einmischen?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 12:58
@Grymnir
Ich lasse mir intime Sachen lieber von der Kirche vorschreiben als vom Staat. Meine Kirche kann ich wählen, den Staat nicht.

Wenn der Staat Homosexuellen-Sonderrechte einführt, greift er also in die Privatsphäre mehr ein als die Religionsgemeinschaften es tun.

Darum fürchte ich die öffentliche Homo-Propaganda als Schritt zur Einschränkung der persönlichen Freiheit.

Privat dürfen die Homosexuellen das tun, was sie wollen. Oder wo hindert sie da jemand an der 'Entfaltung ihrer Persönlichkeit'?

Ich halte es aber für eine Behinderung der Persönlichkeitsentfaltung, wenn ich als Nicht-Homosexueller genötigt werde, mich öffentlich positiv dazu zu äußern.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 13:00
@natü

du wirst nicht genötigt dich postiv zu äußern nur sollst deine negative Meinung für dich behalten


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 13:03
@Welten
Ach so, habe jetzt Heidentum mit Nicht-Religiössein verwechselt.
Früher verstand man das nur negierend - im Vergleich zum Christentum. Aber heute sind heidnische Kulte ja wieder modern. Der andere Wortsinn ist wohl im Schwinden.

Sebastian Kneipp war übrigens katholischer Pfarrer. Der hat die Hölle nicht erfunden.
Er wurde aber komischerweise nicht heiliggesprochen. Das müsste wohl die Medizin mal tun...:)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 13:04
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Was zählt mehr, Religionsfreiheit oder das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung?
Das zählt beides. Ich persönlich habe Freunde die katholiken oder Moslems sind. Und das ist ok für mich. Ich komm sogar damit klar wenn die denken ich schmore irgendwann in der Hölle. Es ist mir relativ egal was wer glaubt und was nicht solange derjenige mich lieben lässt wen ich will. Und da fängt der Konflikt dann an. Den Verbieten lassen will ich mir das nicht!
Zitat von natünatü schrieb:Privat dürfen die Homosexuellen das tun, was sie wollen. Oder wo hindert sie da jemand an der 'Entfaltung ihrer Persönlichkeit'?
Wieso nur privat? Darf ich mit meiner Freundin nicht Händchenhaltend durch den Park schlendern? Darf ich sie nicht küssen wann immer mir danach ist?


2x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 13:05
@Welten
Das ist aber dasselbe: Unterdrückung der Meinungsfreiheit.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 13:12
@natü

homosexualität ist gegen die natur und von gott nicht vorgesehen... sowas beschneidet ja auch nicht die rechte der anderen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 13:16
@Scayla
Zitat von ScaylaScayla schrieb:Wieso nur privat? Darf ich mit meiner Freundin nicht Händchenhaltend durch den Park schlendern? Darf ich sie nicht küssen wann immer mir danach ist?
ja das ist traurig das würde ich mit meinem auch gerne machen einfach glücklich sein dürfen und mich nicht gleich dem hass der kirche (oder anderer homophober elemte ausgesezt zu fühlen...
idealer weise müsste ich verstecken oder als tarnung ne frau heiraten nur damit der heterosexuelle schein für derlei menschen wie @natü gewart bleibt...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 13:18
@Welten
Lass Dir von denen das knutschen nich versauen. Ich entfalte mich immer auch öffentlich und oft macht es sogar sehr viel Spaß zu provozieren.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 13:18
@Scayla
Ich bin für Freiheit und würde mir nichts verbieten lassen.
Nur wenn man sich an eine Religion bindet, muss man sich nach ihren Vorschriften richten.
Aber wenn ich an eine Religion nicht glaube, frage ich sie auch nicht nach ihrer Meinung.
Darum verstehe ich nicht, wieso die kirchlichen Vorschriften Nichtchristen stören.

...Liebe als solche kann man eh nicht verbieten. Was man in der Öffentlichkeit zeigt, ist meines Erachtens aber Geschmackssache bzw. eine Frage der Erziehung.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 13:23
@natü
Küsst Du denjenigen den Du liebst denn wann immer Du willst?

Und wie gesagt ich würde mich nicht aufregen wenn man mich nicht versuchen würde einzuschränken. Egal ob vom Staat, der Kirche oder wem auch immer.

Ich kenne viele die sehr gläubig sind und überhaupt kein Problem damit haben, dass ich Frauen liebe.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 13:23
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Darum verstehe ich nicht, wieso die kirchlichen Vorschriften Nichtchristen stören.
ganz einfach weil sich christen alle nase lang hinstellen und sagen "ihr seit alle krank ihr müsst geheilt werden; gott allein kann euch heilen"
sollen die ihren glauben in der kirche ausleben und damit glücklich sein aber eben das würden sie ja gleich als beschneidung ihrer rechte empfinden...


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 13:25
@Welten
Ich finde es nicht in Ordnung, mir oder der Kirche Hass oder eine Phobie zu unterstellen. Ich kenne Homosexuelle persönlich und lasse meine Sympathie für sie dadurch überhaupt nicht beeinflussen. Zur Phobie habe ich keinen Grund, denn ich habe, Gott sei Dank, nicht deren Neigung, also auch keine Berührungsängste.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 13:28
@natü

nun gut dann nehm ich das gegen dich zurück... aber die meinung der kirche ist bekannt... also nehme ich das nicht zurück


melden