Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 15:28
@Scayla
Nun leg dich doch nicht gleich auf die 'Höllenparty' fest! Ich schicke dich nicht dorthin. Du bist noch jung; dir stehen also noch viele Wege offen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 15:33
@natü
Mir gefällt der Weg auf dem ich mich befinde und ich werd niemals bereuen oder um vergebung bitten deswegen. Oder auch vielen anderen Sachen wegen denen ich lt. den Himmel Hölle gesetzten wohl nicht ins Paradies darf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 15:35
Nur mal so aus meinem gottlosen Hirn entsprungen:

Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbilde, wenn ich der Bibel als Wort Gottes Glauben schenken darf.
Gott schuf den Menschen mit Genitalien und einem Sexualtrieb.
Folglich muss ER den ja wohl auch haben.
Was macht ER eigentlich damit?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 15:36
@natü
Dachte ich mir fast, ein Schwank aus einschlägiger Literatur.

@JPhys2
Solange er niemand anders damit schadet ja.

Darum auch 'für sich ausmachen'.

Zum Rest: Ob man nun den alten Göttern oder meinetwegen Chutullhu huldigt, wer darauf seine Argumentation aufbaut, der wird sich auch mit weltlichen Nennern messen lassen müssen. Spätestens dann wird die Basis stark ausgedünnt, man durfte ja schon im Thread miterleben, welche Esel man sich dafür vor den Karren spannt.

Kurz gesagt, sollen sie glauben was sie wollen, aber sich nicht wundern, wenn die Ansichten in der Realität platzen. So und jetzt pfeif ich mein tägliches Umba Umba Täteräh.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 15:36
@JPhys2
umba umba. Völlig einleuchtendes Beipiel.
Nur: Die Kirche sagt dem Umba-Verweigerer: Du kommst - angenommen - in die Hölle.

Der Staat aber sagt dem Ho Ho Ho -Verweigerer: Du bist asozial. Geh in deine Ecke.
Letzteres ist schlimmer.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 15:38
Zitat von natünatü schrieb:-Verweigerer: Du bist asozial. Geh in deine Ecke.
ist auch nichts anderes als
Zitat von natünatü schrieb:Verweigerer: Du kommst - angenommen - in die Hölle.
:}


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 15:42
@Doors

Was glaubst wozu die Engel da sind :-)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 15:43
@Doors
Du töpferst eine Tasse mit Henkeln. Bekommst du darum Henkel?

Ob du das schaffst, ist zweifelhaft; aber versuch mal - nur ganz kurz - dir eine Welt ohne Sexualität vorzustellen! So war sie, bevor Gott den Planeten mit Samenpflanzen ausstattete.
Gott hätte uns auch mit drei Geschlechtern ausstatten können oder mit fünf. Er hat sich frei für die jetzige Variante entschieden. Vielleicht kommt danach etwas anderes.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 15:43
Die Kirche sagt dem Umba Verweigerer, dass er nicht heiraten darf und übt einen Einfluss auf den Staat aus dass es so bleibt oder zeichnet Menschen aus, die sich dafür einsetzen dass Umba Verweigerer staatlich verfolgt, ermordet oder in Haft kommen.

Und nein, Gott hat nichts erschaffen. Das ist dein Glaube, der hat aber mit der Realität nichts zutun. Sagt doch schon das Wort.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 15:46
@Keysibuna
wohl etwas anderes. Mit dem staatlichen Verdikt bist du aus der gesamten Gemeinschaft ausgeschlossen, mit dem kirchlichen nur aus der betreffenden Kirche.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 15:49
Zitat von natünatü schrieb:umba umba. Völlig einleuchtendes Beipiel.
Nur: Die Kirche sagt dem Umba-Verweigerer: Du kommst - angenommen - in die Hölle.

Der Staat aber sagt dem Ho Ho Ho -Verweigerer: Du bist asozial. Geh in deine Ecke.
Letzteres ist schlimmer.
Ich finde es zwar schlimmer das homosexuelle Menschen wegen religösen Gegebenheiten diskriminiert, verfolgt, bestraft und ermordet werden, aber ok, wenn es für dich schlimmer ist wenn mit dem Finger auf die Leute gezeigt wird die diesen Hass schüren, bitte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 15:50
@natü

Natürlich ist es "was anderes" :D

Und aus was besteht diese "gesamte Gemeinschaft" überwiegend? Jop, Christen z.B. :}


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 15:57
@univerzal
Das halte ich für einen Irrtum, dass es einen rein weltlichen Bereich gibt.
Glaube und Gesellschaft durchdringen sich immer gegenseitig, beeinflussen und bedingen sich.
Ich teile deinen Glauben an die Trennbarkeit von Kirche und Staat nicht und halte ihn für nicht folgenlos.

Das Religionsgen ist so tief im Menschen drin, dass er es überall mit hinschleppt. Vor allem den moralischen Teil davon.
Wenn man den öffentlichen Kult der sichtbaren, vorhandenen Religionen unterdrückt, wird anderes Verhalten sich zum Kult ausweiten.

Der öffentliche Kultpegel wird immer gleich bleiben. Die Freiheit von ihm ist darum eine gefährliche Selbsttäuschung.

Das meinte ich mit meinem Spruch, dass die öffentlich verkündete absolute Liberalität demnächst unterdrückender ('bestialischer') sein werde als jede religiöse Disziplin.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 15:58
"Es ist so, als würde man mit einem Hund, einer Katze oder einer Ziege schlafen. Ja, homosexuelle Männer haben einen Orgasmus, aber er ist unnatürlich." Das männliche Sexualorgan sei speziell für die Vagina der Frau gemacht. "So will es die Natur und so will es Gott. Alles andere ist nicht afrikanisch."

http://www.welt.de/politik/ausland/article111888928/Uganda-Wo-schon-die-Beruehrung-strafbar-sein-kann.html
Es gibt auch viele, die mit der Frau Analverkehr praktizieren. Was ist mit denen? :D

@natü

Die Kirche ist nunmal überall Präsent. Egal welches Land, welche Stadt etc. überall steht eine Kirche. Und überall versuchen sie den Menschen mehr oder weniger den Glauben aufzuzwingen. Verteilen Flugblätter (nicht zu vergessen, dass mit den Nachteilen der Homosexualität und dem Pädo Vergleich!!!!), nerven Menschen mit ihren Geblubber, was ok ist und was nicht etc..

Wenn die meinen Homosexualität ist Sünde, ist es so. Aber sie sollen andere einfach in Ruhe lassen und nicht jedweden versuchen ihre Vorstellungen etc. mitzuteilen.

Hatte mal eine Diskussion. Es ging um einen Pfarrer (Name vergessen), der die Bibel nach seinen Vorstellungen umschreiben lies. Da war nix mit "im Namen Gottes". Hab bei Wiki da einen Artikel drüber gelesen.

Und ich fände es interessant, was wäre, wenn herauskommt oder (Achtung Fiktion) Gott sich persönlich zeigt und sagt, ich bin schwul? Was macht die Kirche dann? Gott als Sünder darstellen? :D


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:00
@Bone02943
Ich gehe von hiesigen Verhältnissen aus. Da wird keiner wegen H. bedroht oder eingelocht oder gar getötet. Ist doch abwegig im hiesigen Kontext.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:01
@natü
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:umba umba.
Du hast das Täteräh vergessen das ist wichtig!

Meine Annahme Position und die Position auf der die allgemeine Erklährung der Menschenrechte beruht ist, dass die Homosexuellen ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung haben.

Es ist also nicht legitim dass ihrer Rechte aufgrund ihrer sexuellen oreintierung eingeschränkt werden dass sie verfolgt oder diskriminiert werden.

Das ist das erste
Dann kommt das Recht der Freien Meinungsäusserung.

Das gibt dir das Recht zu sagen was du von Homosexualität hälst, solange du nicht dazu aufrufst die homosexuellen zu in ihren rechten einzuschränken zu diskriminieren oder sie zu verfolgen

Es gibt aber auch allen anderen das Recht zu sagen was sie von deiner Meinung halten, solange sie nicht dazu aufrufen dich in deinen Rechten einzuschränken zu diskriminieren oder zu verfolgen
Die Kirche sagt ...Der Staat aber sagt ...Letzteres ist schlimmer.
Als die Kirche noch die Macht hatte zu entscheiden was mit den Homosexuellen passiert, war sie mit ihnen wesentlich weniger gnädig als der Staat mit den HoHoHo verweigern heute

Und nicht nur die Kirche 1969 wurden Homosexuelle in deutschland ins Gefängnis geschmissen...Befindet sich die Ecke der HoHo Ho verweigern im Gefängnis?
Es gibt genügend Länder auf der Welt in der Homosexuelle bis zum heutigen Tag für das was sie sind umgebracht werden...

Ich verlange von niemandem Homosexuelle zu mögen
Aber ich verlange dass sie tolleriert werden


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:06
@natü

Kennst du den Film "Prayers for Bobby"? Da geht es auch um den christlichen Glauben und um Homosexualität. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Wäre für dich sicherlich auch interessant da viel mit der Bibel argumentiert wird.

Wikipedia: Prayers for Bobby

Und das es in Deutschland nicht so schlimm ist was die Verfolgung von Homosexuellen betrifft liegt einzig und allein daran, das die Religion in diesem Land nicht mehr diese Macht besitzt, wie in Ländern in denen Homosexuelle noch heute verfolgt werden.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:07
@Schwann
Wo siehst du überall Kirchen? Das war vielleicht einmal, vor hundert Jahren.
Wo demonstrieren Christen gegen Homo?
Habe ich noch nie gesehen hierzulande.
Hier schweigen Christen eher zu viel. Als warteten sie feige darauf, dass man ihnen ihre Meinung vollends verbietet.

Von Homosexuellen-Paraden stehen aber die Zeitungen tagelang voll und liegen die Müllberge in der Stadt herum. Hab noch nie einen Müllberg von christlichen Anti-Paraden gesehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:10
@natü

Am Samstag haben nach Polizeiangaben 165.000 Menschen den wegen seines Mottos "Ich glaube…" umstrittenen CSD in Stuttgart gefeiert – eine Handvoll radikaler Christen hat gegen den Umzug demonstriert.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=9105 (Archiv-Version vom 06.02.2012)

Ok es war nur eine Handvoll, aber es gibt sowas.

Aus Österreich:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=16723 (Archiv-Version vom 06.04.2013)

http://www.thinkoutsideyourbox.net/?p=25843 (Archiv-Version vom 20.11.2012)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2013 um 16:11
@natü

Ich rede nicht nur von Deutschland. ;)


melden