Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 16:08
@suffel

Weil bei uns alle Schwulen im Smokey am Hansemannplatz sitzen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 16:36
@capspauldin

weil schwule bei uns respektiert werden :Y:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 20:33
Zitat von moricmoric schrieb:in Köln gab es dieses Jahr den ersten schwullesbischen Weihnachtsmarkt. :-)
Der muss wohl von Homophoben ins Leben gerufen worden sein.

So wird das nicht mit der Gleichstellung.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder wenn es mir passieren sollte, das ich ausversehen sage, dass Typ XY im TV voll hübsch ist. Ganz selbstverständlich reden sie aber auch von Leuten die sie hübsch finden.
Da merkt mal schon, das viele bei diesem Thema doch sehr verklemmt oder sogar abgeneigt sind damit offen und normal umzugehen, wie mit heterosexuellen Themen auch.
Nun es ist eben nicht normal, dass ein Typ plötzlich erwähnt wie geil denn der Typ da drüben nicht ist.
Daher wird bei diesem Szenario sofort erkannt, hier läuft was anders.

Es ist eben der Normalzustand, dass Männer Frauen sexuell anziehend finden. Das ist derart einzementiert und dominant, dass eine Abweichung eben sofort registriert wird. Da muss noch gar keine Wertung passieren, es ist einfach sofort ein "Aha"


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 20:35
Klar ist die Männerwelt genauso konditioniert wie die Damenwelt aber daran ändert sich jetzt schon seit einiger Zeit etwas, so unnormal ist es nicht, dass man erwähnt, dass man einen Mann attraktiv findet. Ich jedenfalls finde den ein oder anderen nicht schlecht aussehend und teile das auch mit.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 20:38
@insideman
och nach meinem outing hatte ich mir daraus nicht wirklich was gemacht...
bzw es war mir egal wqas andere davon halten...
bzw so konnt ich meine kumpels am besten zuverstehen geben das die mich mit ihren "ey gugg mal die an die würd ich am liebsten flachlegen" auch genervt haben...

das war quasi der korken für die flaschen...

fieß ausgedrückt aber manchmal hilft halt nur die holzhammer taktik...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 22:32
@insideman

Es gibt aber auch männliche Heteros die selbst sagen das gewisse andere Männer hübsch sind. Würde ich als Hete sagen das der und der hübsch ist, ich dabei meine Freundin an der Hand halten, wäre das für fast alle völlig normal.
Sage ich das aber als Homo dann will das kaum einer hören oder von wissen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.03.2013 um 09:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Würde ich als Hete sagen das der und der hübsch ist, ich dabei meine Freundin an der Hand halten, wäre das für fast alle völlig normal
Wenn das oft vorkommt, ist das auch nicht normal ;)

Zumindest wird sich die Frau Gedanken machen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.03.2013 um 09:37
@insideman
wie was ist nicht normal?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.03.2013 um 10:06
@dasewige

Steht doch eh da oder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.03.2013 um 22:11
Zitat von SchwannSchwann schrieb:So sind 66% der Bundesbürger dafür und 30 % dagegen.
Das korreliert in etwa mit dem Ergebnis der Umfrage dieses Threads. Logisch erklären kann ich es mir immer noch nicht. Wie kann man da dagegen sein? Also ich meine, abseits von Konservativismus oder religiöser Verbohrtheit spricht doch rein rational überhaupt nichts dagegen.
Zitat von moricmoric schrieb:Eigentlich sollten Threads und Diskussionen dieser Art es überhaupt nicht mehr geben.
Das ist ja das Problem. Es wird ein riesiges Trallala um dieses Thema gemacht, dabei ist die sexuelle Präferenz eigentlich völlig unwichtig. Und zwar nicht deswegen unwichtig, weil sie nicht zu interessieren hat, oder man "tolerant" (ein anderes Wort für gleichgültig) ist, sondern weil die sexuelle Ausrichtung schlichtweg irrelevant ist. Man beachte den Unterschied.
Zitat von moricmoric schrieb:in Köln gab es dieses Jahr den ersten schwullesbischen Weihnachtsmarkt. :-)
Das verstehe ich nun gar nicht. Was soll das sein, ein "schwul-lesbischer Weihnachtsmarkt"? Gibt es dort keinen Weihnachtsmann, sondern eine Weihnachtslesbe mit Umschnalldildo, die die Geschenke verteilt? Und die schreit dann nicht ho-ho-ho, sondern aaah-aah-aah?

So ein Weihnachtsmarkt ist doch kompletter Bullshit. Wenn Schwule und Lesben integriert sein wollen, dann sollen sie sich auch integrieren, und nicht separieren. Aber anscheinend wollen die gar nicht integriert sein, sondern unangenehm auffallen. Was interessiert mich als Weihnachtsmarktbesucher, ob der Glühweinverkäufer keine Frau, sondern einen Mann zuhause hat?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.03.2013 um 22:31
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:so unnormal ist es nicht, dass man erwähnt, dass man einen Mann attraktiv findet. Ich jedenfalls finde den ein oder anderen nicht schlecht aussehend
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Andere Männer sind grundsätzlich als Konkurrenten anzusehen, da sie um die selbe Ressource (ein paarungwilliges Weibchen) konkurrieren. Somit ist Aggression denkbar, was man sehr häufig in Diskotheken beobachten kann. Eventuell kommt auch Neid in Frage, bei einer größeren 'physical attractiveness' des anderen Mannes, oder auch Eifersucht, falls dieser ein begehrenswertes Weibchen dabei hat. Falls man eine gute persönliche Beziehung zu dem Anderen hat, wäre Bewunderung möglich. Aber dass du ihn "attraktiv" findest? Wenn der Andere anziehend auf dich wirkt, also 'attractive' ist, dann klingt das nicht sehr "hetero".

Wie äußert sich das bei dir, kannst du das näher beschreiben? Inwiefern wirkt er auf dich attraktiv? @SethSteiner


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.03.2013 um 22:38
Vielleicht ist das auch nicht sehr hetero, weil hetereo etwas ist, dass in Wahrheit eine verschwindene Minderheit hast. Weshalb ich wohl wie fast jeder Mann und Frau eher bi bin. Ein Mann ist für mich jedenfalls zu erst ein Mal ein Mann und natürlich gibt es da alle möglichen Gefühle, es gibt welche da ist man aggressiv, bei anderen neidisch und wieder andere findet man eben einfach attraktiv. Ich denke diese Gesellschaft hat auch lange nach der Aufklärung noch immer ein sehr großes Problem mit ihrer Sexualität, weil sie sich ständig verunsichert fühlt und sich selbst genauso kackdreist anlügt, wie seine Mitmenschen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.03.2013 um 22:57
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ein Mann ist für mich jedenfalls zu erst ein Mal ein Mann und natürlich gibt es da alle möglichen Gefühle
Und wie macht sich das bemerkbar? Findest du ihn aufgrund äußerlicher Merkmale "hübsch" oder "süß" oder sowas? Oder ist es einfach nur ein Empfinden von Schönheit? Hat dieses Empfinden noch weiterreichende Folgen, also zum Beispiel den Wunsch nach einem egal wie gearteten Körperkontakt? Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu indiskret.


melden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 00:06
lol ihr müsst mal ins balkan forum gehen

ihr könnt euch ja sicher denken wie es da zur homosexualität geht..

zb " ein kind muss eine mutter und einen vater haben, weil es tradition ist"


so einen dummen satz voller dummheit hab ich in meinem ganzen dummen leben noch nie entziffert -_- tradition... immer diese kack tradition! gibt genug singles die kinder großziehen und das kind hat keine probleme.. nur das umfeld vllt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 00:07
@Edaag

Ich möchte es nicht wissen, auch wenn ich es mir denken kann. Wenn ich ins Mittelalter reisen möchte nehm ich mir eine Zeitmaschine. Hab im Moment keinen Bedarf.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 00:30
Warum indiskret? Ich finde es völlig normal. Ein Wunsch nach Körperkontakt? Die Möglichkeit besteht ja, maßgeblich bezieht sich Attraktivität aber eben einfach nur auf die Schönheit.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 01:09
Ich finde die Diskussion hier bereits ziemlich reduktiv... reine Schwarz-/Weiß-Malerei. Schwul oder Hetero - sonst gibbet nix.

Meine Sicht ist, dass die wirklichen Randgruppen Schwule gleichermaßen wie Heteros sind - völlig egal, dass das gesellschaftlich offiziell ganz anders beziffert wird.

Die Randgruppen "rein hetero" / "rein schwul" liegen vermutlich um die 10-15 % - der Rest ist mehr oder weniger irgendwo dazwischen angesiedelt.


1x zitiertmelden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 10:17
schwul ist kein gegenteil von hetero, sondern von lesbisch

@Marcandas


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 12:24
Zitat von EdaagEdaag schrieb:zb " ein kind muss eine mutter und einen vater haben, weil es tradition ist"
Für mich besteht die ideale Familie auch aus Vater+Mutter+Kinder. Aber nicht, weil ich unreflektiert irgendwelchen religiösen "Traditionen" anhänge, sondern weil ich Mann und Frau für verschieden halte, und gewisse Rollenverteilung als sinnvoll erachte.
Zitat von EdaagEdaag schrieb:immer diese kack tradition! gibt genug singles die kinder großziehen
Das ist leider die Realität.
Zitat von EdaagEdaag schrieb:das kind hat keine probleme.. nur das umfeld vllt.
Ich behaupte, dass das Kind eben doch gewisse Probleme hat. Wobei "Probleme" eher so zu betrachten sind, dass das Kind bei Single-Eltern oder homosexuellen Paaren anders erzogen wird, als in klassischen Kleinfamilien. Insbesondere der Unterschied zwischen Mann und Frau tritt bei dieser Art von Erziehung nicht in Erscheinung.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ich finde die Diskussion hier bereits ziemlich reduktiv... reine Schwarz-/Weiß-Malerei. Schwul oder Hetero - sonst gibbet nix.
Menschen neigen dazu, alles in Kategorien einzuteilen, damit sie diesen Kategorien einen "Wert" beimessen können.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 13:15
@KillingTime
"Der Unterschied zwischen Mann und Frau" ist dabei sicherlich die Rollenverteilung ... aber wie genau hat die denn auszusehen?
Auch bei gleichgeschlechtlichen Paaren gibt es eine Rollenverteilung, und die kann ähnlich wie bei Hetero-Paaren aussehen. So wie bei meiner Schwester und ihrer Freundin, die einen Sohn zusammen grossgezogen haben.


1x zitiertmelden