Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:24
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich frag mich da nur, wie ist denn da der wirkliche Charakter, wenn man Menschen so täuscht
Also ich finde es durchaus legitim, andere Menschen, die es absolut nichts angeht, über seine sexuelle Orientierung zu täuschen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:26
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Abgesehen davon, kann es Unbeteiligten wirklich scheissegal sein, ob jemand offen zu seiner Sexualität steht. @.lucy.
Ups, bin ich im falschen Fred ?
Ich dachte, es geht hier in der Diskussion um Homosexualität und wie man dazu steht


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:27
@kleinundgrün
Wird nicht auch Familie, das ganze private Umfeld getäuscht ?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:29
@.lucy.
Jep und daher ist es gültig für Homosexualität und jede andere Form, wer sich darüber ausschweigen möchte oder gar falsche Angaben macht, der muss sich weder schämen noch dafür rechtfertigen. Ist einfach Privatsache.


Nachtrag: Unabhängig davon, ob ggü. Familie, Freunde oder im Beruf.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:30
@.lucy.
Kommt drauf an die Familie kann ja auch ganz schön stressig drauf sein. Man was wär mein Daddy stolz wenn ich auf einmal mit nem Mann ankomme :-)

Ich muss das Gott sei Dank nicht vortäuschen bzw. will das nich vortäuschen. Ich glaub auch das jemand das nur tut wenn er wirklcih keinen anderen Ausweg mehr hat. Scheinehen gibts heutzutage Gott sei Dank nicht mehr so häufig glaub ich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:34
@.lucy.

Da, wo man auf kein Verständnis zu hoffen wagt, muss man vielleicht täuschen. Nicht jede/r hat den Mut zu sagen: "Mama, ich bin schwul" oder "Chef, ich bin lesbisch!" Wir hatten solche beispiele schon diskutiert.

Ist man "offensiv schwul/lesbisch", d.h. rennt mit seinem Mann Hand in Hand oder küsst seine Frau, dann ist das vielen hier ja auch wieder nicht recht.

Es recht zu machen jedermann ist eine Kunst die keiner kann - Schwulen und Lesben geht es dann wie in dieser Geschichte:

Hodscha geht mit seinem Sohn auf einen Viehmarkt, um dort einen Esel zu kaufen. Nachdem sie nach langer Suche einen Esel gekauft haben, machen sie sich auf den Weg nach Hause. Zunächst gehen sowohl Hodscha als auch sein Sohn zu Fuß neben dem Esel her, bis sie ein entgegenkommender Wanderer auslacht und fragt: „Ihr habt einen Esel, aber warum reitet keiner auf ihm?“ Nach kurzer Überlegung setzt sich nun der Sohn auf den Esel, und so setzen sie ihren Heimweg fort, bis ihnen der nächste Wanderer entgegenkommt und zu dem Sohn sagt: „Junger Mann, du solltest dich schämen. Du hast junge Beine und reitest auf dem Esel, während dein Vater laufen muss!“ So setzt sich nun der Vater auf den Esel, und der Sohn geht zu Fuß. Nun treffen sie einen weiteren Wanderer, der zu dem Vater sagt: „Du solltest dich schämen, du mit deinen starken Beinen reitest auf dem Esel, während der zarte Junge zu Fuß gehen muss!“ – Also setzen sich beide auf den Esel, und setzen so den Heimweg fort, bis ihnen abermals ein Wanderer entgegenkommt, der sie beschimpft: „Ihr solltet euch schämen! Ihr beide sitzt faul auf dem Esel, und das arme Tier muss die ganze Strecke die schwere Last von euer beider Gewicht tragen!“ Daraufhin entschließen sich Vater und Sohn, den Esel an eine Stange zu binden, und tragen nun den Esel bis nach Hause. Als sie dort ziemlich spät und völlig erschöpft ankommen, sagt die Frau des Vaters: „Ihr seid vielleicht zwei Dummköpfe! Warum lasst ihr den Esel nicht selber zu seinem neuen Stall laufen?“


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:34
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wird nicht auch Familie, das ganze private Umfeld getäuscht ?
Ich finde, die sexuelle Orientierung ist ein sehr persönlicher Aspekt des Lebens. Ich darf mich ziemlich frei entscheiden, wem ich wieviel Einblick gewähren möchte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:35
@Scayla
Ich hab in der Familie einen ähnlichen Fall.
Es wird hinter dem Rücken getuschelt.
Ist das denn besser ?
Die Eltern stellen sich blind.
Das Thema wird totgeschwiegen

Wegen Karriere ?
Möglich.
Wenn man aber nicht dazu steht und es verheimlicht, ist man erpressbar, besonders in hohen Positionen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:37
@.lucy.

ich hab zwei Möglichkeiten entweder ich lass meinen Dad das Thema ignorieren sprechs nicht an und mach auch sonst nix homosexuelles das er mitbekommt oder wir reden nicht miteinander.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:38
@kleinundgrün
Ich stelle es mir nicht gerade einfach vor, als Schwuler ein Liebespaar zu spielen mit einer Frau, besonders in der Öffentlichkeit, Küßchen hier, Küßchen da, flirten, nur damit es echt aussieht


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:38
Ich seh eine Täuschung durchaus problematisch. Zu Schweigen ist natürlich kein Ding, niemand muss über sein Sexleben plaudern aber wenn man lügt, betrügt man sich selbst und unterstützt nur eine Kultur in der man zwischen einer richtigen und einer falschen Sexualität unterscheidet.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:41
@Scayla
Zitat von ScaylaScayla schrieb:
ich hab zwei Möglichkeiten entweder ich lass meinen Dad das Thema ignorieren sprechs nicht an und mach auch sonst nix homosexuelles das er mitbekommt oder wir reden nicht miteinander.
Ich find das schlimm.
Wie kann man als Elternteil so engstirnig sein ?
Man möchte doch, dass das Kind glücklich ist, egal mit wem
Ob Mann oder Frau


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:43
betrügt man sich selbst und unterstützt nur eine Kultur in der man zwischen einer richtigen und einer falschen Sexualität unterscheidet.

Klar, man kann den Revoluzzer mimen und sich dadurch einiges verbauen, oder man beteiligt sich am Spiel. Ist letztlich eine persönliche Entscheidung, besonders weil es ein sensibles Thema ist. Aber Zeiten ändern sich weiterhin und iwann muss niemand mehr sein ComingOut fürchten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:44
@.lucy.

Gibt ja Gott sei Dank auch andere Beispiele. Und ich bin wahrlich nicht fürs verstecken oder so, aber wenn ich auf einem Familienfest Ruhe haben will könnt ich da niemals ne Freundin mitnehmen zum Beispiel. Und ich hab in dem speziellen Fall auch echt aufgegeben


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:44
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich stelle es mir nicht gerade einfach vor, als Schwuler ein Liebespaar zu spielen mit einer Frau, besonders in der Öffentlichkeit, Küßchen hier, Küßchen da, flirten, nur damit es echt aussieht
Das ist es sicher nicht. aber vermutlich ist es aus Sicht der Beteiligten das kleinere Übel.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:45
Die Zeiten ändern sich aber maßgeblich dank den Revoluzzern, während die Mitläufer hingegen nur aufhalten und die Zeit des Leidens in die Länge ziehen. Jeder hat selbstverständlich die Wahl, keine Frage aber genauso hat jeder auch das Recht die getroffene Entscheidung zu kritisieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:46
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wenn man aber nicht dazu steht und es verheimlicht, ist man erpressbar, besonders in hohen Positionen
Als Aussenminister und Vizekanzler? *Prust*


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:46
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich stelle es mir nicht gerade einfach vor, als Schwuler ein Liebespaar zu spielen mit einer Frau, besonders in der Öffentlichkeit, Küßchen hier, Küßchen da, flirten, nur damit es echt aussieht
Ach komm schon, als 60 Jähriger Manager mit einer Mittzwanzigerin ein Liebenspaar zu spielen ist auch kein so großes Problem...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:51
Irgendwie beschämend das dieser thread seit 5 Jahren besteht und immer noch über dieses Thema diskutiert wird..
Im Jahre 2013 sollte der zivilisierte Mensch eigentlich über solchen Nebensächlichkeiten wie der sexuellen Orientierung "anderer Leute" (geht jetzt an die homophoben Poster) stehen.
Aber schön wenn man sonst keine Probleme hat :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2013 um 16:57
Na wartet mal, bis der Russe kommt. Dann gehen wir alle wegen homosexueller Propaganda in den Bau!

In einige Städten in Russland, u.a. St. Petersburg gelten gleichgeschlechtliche Küsse, erst recht vor Kindern, als strafbare homosexuelle Propaganda.


bruderkuss

Gut, dass Leonid das nicht mehr erleben muss!


2x zitiertmelden