Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 11:05
Zitat von dasewigedasewige schrieb: es geht darum sich in diese personen die sich zugetan sind hinein zu versetzen.
Klar, die berühmte Empathie. Ist sie eine Einbahnstraße?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 11:13
@Plan_B
vielerseits leider ja!

@univerzal
in deinem text scheint immer wieder, mir jedenfalls, durch, die haben das sein zulassen.

sowas gehört sich nicht,man hat sich gefälligst zu kontrollieren!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 11:17
Ich würde mich freuen wenn vor mir sich mehr Paare küssen, dabei werden sie unvorsichtig und merken meine Nähe nicht.
Wie sie schmatzen und der Puls vibriert.
Ich sollte heute einfach nochmal in den Park, muss erst meinen Trenchcoat holen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 11:21
@dasewige

ich kann mich an so ein ding in der schule erinnern da hat sich so ein paar auch immer wie wild rum gebissen denen haben wir die tur versaut weil die ja immer aufm schulhof ihre "liebe" zeigen wollten und naja dann haben wir uns irgendwann mal um die rum gestellt und gemeint und das so zu sagen komentiert...

"pass auf gleich gewinnt er und frisst sie auf - glaub ich nicht die hat das größere mundwerk" das ging etwa 2 oder 3 tage so... dann ist den beiden das wohl vergangen...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 11:27
@Welten

Das war eine sehr gute Art, damit umzugehen und gleichzeitig mit dem Zaunpfahl zu winken. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 11:28
@dasewige
Mei, was du aus meinen Texten rausliest überlasse ich deinem Hirn, ich für meinen Teil drücke mich wohl klar genug aus. Ich toleriere es, werde mich aber nicht applaudierend dazustellen und Zugabe rufen. Genauso wie ich Typen in rosa Crocs, diese Wolle-Rose-kaufe-Buddies und vieles mehr toleriere, was mich vielleicht stört, aber nichtmal ein Wimpernzucken als Reaktion hervorruft.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 12:28
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich habe nun eine grundsätzliche Verständnisfrage, so stellen wir uns eine Fußgängerzone vor mit einem wild fummelnden Paar, diesen Moment als Fußgänger bekomme ich doch nur Sekunden mit, wieso dann von Minuten sprechen.
Wenn dir das in der Unicafete essend passiert und sich genau solche Leute zu dir an den selben Tisch gegenüber setzen und die Cafete voll ist, dann bekommst du nicht nur ein paar Sekunden mit.
Ja, ist mir mehr als einmal passiert, keine Ahnung, was in den Köpfen dieser Studenten vorgeht...

Ein Paar hats extrem zu bunt getrieben, denen hab ich vor die Füße gekotzt... :(

Aber auch hier: Das waren heterosexuelle Leute, nur damit nicht der Anschein entsteht, mich würde sowas nur bei homosexuellen Leuten stören. Ist nicht. Mich störts generell, also dieses übertrieben sexualisierte Verhalten...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 12:33
Wieso passiert mir sowas nie :(


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 12:35
Würde gerne tauschen! :|


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 19:57
@KillingTime
Ich bin hocherfreut über die wohlwollenden Worte. Danke!
Nein: Ewiges Vergelt's Gott! muss man sagen.

@moric: vielen Dank auch dir, dass du so sorgfältig gelesen hast. Ja, es könnte sein, dass man mich missverstanden hat, als man mich meldete. Das habe ich auch versucht, der Verwaltung klarzumachen.
Aber ich will nicht mehr dagegen ankämpfen, denn es macht eh keinen großen Unterschied, ob man meine Äußerungen ablehnt, weil man anders denkt, oder weil man sie für verboten hält.
Gott lohne auch dir deine Gerechtigkeit!

@Schwann Danke für die Info der kath. Ärzte. Diese Meinung vertrete ich auch. Vgl. "Gerard J. van den Aardweg: Das Drama des gewöhnlichen Homosexuellen". Ich habe das Buch nicht gelesen, aber dort wird die These vertreten, dass sich eine homos. Orientierung bildet, wenn bei dem Kind die Geschlechtsidentifikation schief läuft. Jetzt mal verkürzt wiedergegeben - es steht bestimmt noch mehr in dem Buch. Und zwar will der Junge ja meist so werden wie der Vater, und das Mädchen nimmt sich unbewusst die Mutter zum Vor-Bild. Der kleine Junge sagt: 'Wenn ich groß bin, heirate ich die Mama.' und das Mädchen ist ein 'Papakind' und misst den Zukünftigen an den Vorzügen seines Vaters. Kinder brauchen also ein Vorbild des eigenen Geschlechts und eins des Gegenpols. Das üben sie erst bei den eigenen Eltern und im Umfeld. Fehlt ein Elternteil während der entscheidenden Phasen, rutscht das Kind in die falsche Rolle. Dann braucht nur ein ebenfalls Homosexueller in der späteren Jugend hinzuzukommen, und die Bildung dieser abweichenden Orientierung verfestigt sich und kann nur schwer rückgängig gemacht werden, weil sie zur Gewohnheit wird und das Selbstbild prägt.

Ich hatte mit einer Person des anderen Geschlechts, die an sich eine erotische Ausstrahlung auf mich hatte, irgendwann die Gelegenheit, eine persönliche Unterhaltung zu führen, in der sie mir von ihrer Sozialisation erzählte. Ich wusste, dass sie "andersherum" war und hatte trotzdem meinerseits ihr Interesse bemerkt.
Es stellte sich heraus, dass sie genau den im Buch beschriebenen klassischen Weg zu diesem sexuellen Selbstverständnis gegangen war: Fehlendes Elternteil in der Kindheit, später obendrein Internat, das die vermeintliche Neigung nur bestätigte. Zeitlebens emotionale Flucht vor dem anderen Geschlecht und irgendwie unerfüllt...

@ nemo. Ich bin erfreut, dass du aufmerksam gelesen hast. Ich wollte sowieso berichtigen, dass der Vollmond nicht, wie ich schrieb, vergangenen Freitag, sondern erst Sonntag morgen eintreten würde. Aber mindestens zwei Tage vor- und nachher sollte man sich nur in Gesellschaft guter Freude aufhalten. sonst kann es schon mal knallen.


7x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 20:01
*ächz* was ein Blödsinn.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 20:01
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Fehlt ein Elternteil während der entscheidenden Phasen, rutscht das Kind in die falsche Rolle. Dann braucht nur ein ebenfalls Homosexueller in der späteren Jugend hinzuzukommen, und die Bildung dieser abweichenden Orientierung verfestigt sich und kann nur schwer rückgängig gemacht werden, weil sie zur Gewohnheit wird und das Selbstbild prägt.
Halte ich für himmelschreienden Blödsinn.
Bei den ganzen alleinerziehenden Vätern und Müttern müssten die Homosexuellen ja bald die BRD überschwemmen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 20:05
Zitat von natünatü schrieb:die Bildung dieser abweichenden Orientierung verfestigt sich und kann nur schwer rückgängig gemacht werden,
Dann kann man ja mit nem andren abweichenden Orientierung, namens Glaube, gegen diese vorgehen und sie sogar auf Scheiterhaufen schnallen bis sie es abschwören :}


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 20:08
@emanon
Ich hab ja nicht gesagt: Es 'muss' so sein. Es gibt ja auch gegensteuernde Einflüsse, und einer ist nicht wie der andere in seinem Charakter.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 20:09
@Keysibuna
Vom Scheiterhaufen bleibt nur Asche übrig. Da hat keiner was von.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 20:11
Gegensteuernde Einflüsse? Jemand wird nicht schwul oder lesbisch, weil ein Elternteil fehlt, nuff ced.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 20:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei den ganzen alleinerziehenden Vätern und Müttern müssten die Homosexuellen ja bald die BRD überschwemmen.
Ich erinnere mich auch amerikanische Studien, die zeigten, dass das durchschnittliche Kind, was bei gleichgeschlechtlichen Eltern aufgewachsen ist, insgesamt weder besser, noch schlechter dran ist als bei einer Mutter-Vater-Konstellation oder allein(v)erziehenden Eltern.

Am heutigen Tage die Ursache für Homosexualität allein bei den Eltern oder ihrer Erziehung zu suchen, grenzt wahrhaftig an Ignoranz.

@natü
Anerziehen kann man das nicht. Funktioniert nicht. Wurde schon oft versucht und ist immer gescheitert.
Wenn überhaupt, dann fördert deine Einzelfallbeschreibung etwas zu Tage, was sowieso schon da war. Dementsprechend möchte ich (lieb, wie ich bin :) ) einmal davon ausgehen, dass du das auch so gemeint hast?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 20:13
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Vom Scheiterhaufen bleibt nur Asche übrig. Da hat keiner was von.
Dann ist es einer weniger gegen DU angehen willst bzw. eine, nach deinen Befinden, abweichende Orientierung rückgängig zu machen versuchen :}


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 20:23
Zitat von natünatü schrieb:Dann braucht nur ein ebenfalls Homosexueller in der späteren Jugend hinzuzukommen, und die Bildung dieser abweichenden Orientierung verfestigt sich und kann nur schwer rückgängig gemacht werden, weil sie zur Gewohnheit wird und das Selbstbild prägt.
Du sprichst von "Prägung". Man hat jedoch festgestellt, dass sich die Gehirne von homosexuellen Menschen von denen heterosexueller unterscheiden. Es liegen somit anatomische Unterschiede vor, das bedeutet, da ist nix mit Prägung oder Umgang.

Have a look:
Wikipedia: Biology and sexual orientation#Biological differences in gay men and lesbians


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 21:16
Zitat von natünatü schrieb:Und zwar will der Junge ja meist so werden wie der Vater, und das Mädchen nimmt sich unbewusst die Mutter zum Vor-Bild. Der kleine Junge sagt: 'Wenn ich groß bin, heirate ich die Mama.' und das Mädchen ist ein 'Papakind' und misst den Zukünftigen an den Vorzügen seines Vaters. Kinder brauchen also ein Vorbild des eigenen Geschlechts und eins des Gegenpols. Das üben sie erst bei den eigenen Eltern und im Umfeld. Fehlt ein Elternteil während der entscheidenden Phasen, rutscht das Kind in die falsche Rolle.
Also ich war auch ein typischer Junge der mehr an Mutti hing und meine Schwester hing an Vati. Ich hatte also beides gehabt. Ok eines viel dann weg aber dennoch glaube ich kaum, dass meine sexuelle Ausrichtung davon beeinflusst wurde. Auch hatten in meiner Schulklasse vielleicht nur 50% der Kinder beide Elternteile. Und der Rest ist auch nicht homosexuell "geworden".

Ich habe auch im Leben keinen homosexuellen Menschen erlebt/gesehen/wahrgenommen, auch wusste ich nichtmal was Homosexualität überhaupt bedeutet, als ich es gemerkt habe das ich auf Jungs und nicht auf Mädchen steh.
Zitat von natünatü schrieb:Dann braucht nur ein ebenfalls Homosexueller in der späteren Jugend hinzuzukommen, und die Bildung dieser abweichenden Orientierung verfestigt sich und kann nur schwer rückgängig gemacht werden, weil sie zur Gewohnheit wird und das Selbstbild prägt.
Dieser Teil speziell hört sich sehr danach an wie dieses neue Gesetz in Russland bekräftigt wird. Wehe Kinder würden auch nur iwo homosexuelle Menschen sehen, die könnten ja davon alle homosexuell werden. -.-

Da kannst du echt froh sein, dass die Religion nicht so verteufelt wird und man den Kindern die kirchliche Propaganda nicht genau so verbieten möchte.


1x zitiertmelden