Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 21:21
@BlackFlame
Ich habe, im beschriebenen Einzelfall, die Ursache nicht bei den Eltern gesucht, sondern im Lebenslauf, für den die Eltern nichts konnten.
Ob Erziehung zur H. oder von ihr weg funktioniert, wäre wieder eine eigene Frage, der ich nicht nachgegangen bin.

Doch, im beschriebenen Fall habe ich nicht eine vorliegende Anlage angenommen, da er ja so gut auf die These des Buches passte: Gelegenheit zur Identifikation mit dem eigenen Geschlecht fiel in Kindheit und Jugend aus.

@KillingTime s Verweis bringt mir einen bisher unbekannten Hinweis: Statistische Anomalien gegenüber normal geschlechtlich Orientierten.

Hier müsste ich fachkompetenter sein. Dann müsste ich die Quellen auf Serioisität prüfen.
Ein Literaturverweis am Schluss weckt aber schon bei mir als Laien Bedenken: Der berühmte Kinsey-Report wurde mW. ausschließlich an Strafgefangenen durchgeführt und ist darum nicht repräsentativ für das Sexualverhalten der Gesamtbevölkerung.

Wenn an der o. g. Studie etwas dran ist, wäre das sicher hilfreich, um den Weg zu sexuell abweichendem Verhalten zu verstehen.

Ich als Normalbürger -wie gesagt - kein Mediziner - muss im Alltag das Gottseidank nicht so genau wissen. Bisher diskriminiere ich nämlich sowieso keinen Menschen, dem ich begegne.

An Normen müssen sich aber im Bereich des Sexualverhaltens - wie auch in allen anderen sozialen Bereichen - alle Menschen halten, egal wie sie genetisch veranlagt sind.


2x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 21:26
@Bone02943
Früher haben sie in Russland die Religion verteufelt und noch viel schlimmer: blutig verfolgt.

Aber gerade an diesem Beispiel sieht man ja wieder, dass die soziale Akzeptanz je nach Zeit und Ort jeweils stark wandelbar ist, und deswegen sagte ich: Es ist Zufall, wer garade gefördert oder verfolgt wird. Das bürgerliche Gesetz ist keine Garantie für das Richtige. Es bietet keinen letzten Halt.
Die Religion beansprucht aber, die ewigen Normen des Naturgesetzes und des Gottesgebotes zu verkünden.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 21:30
Zitat von natünatü schrieb:Es stellte sich heraus, dass sie genau den im Buch beschriebenen klassischen Weg zu diesem sexuellen Selbstverständnis gegangen war: Fehlendes Elternteil in der Kindheit, später obendrein Internat, das die vermeintliche Neigung nur bestätigte. Zeitlebens emotionale Flucht vor dem anderen Geschlecht und irgendwie unerfüllt...
Wenn man davon ausgeht das wirklich ca. 10% aller Menschen auf dieser Welt homosexuell sind, dann wird man immer jemanden finden auf den eine bestimmte These zutrifft.
Zitat von natünatü schrieb:Es ist Zufall, wer garade gefördert oder verfolgt wird.
Das traurige ist ja das selbst die verfolgten gerne verfolgen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 21:30
@natü
ich bedanke mich für die humorvolle kurzweil, die du mit deinen beiträgen verbreites.

du solltes mit solchen geschichten im quatsch comdy club auftretten, der thomas herman wird sicherlich einen platz für dich haben!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 21:33
Was macht eine ehemals verfolgte Vereinigung die wieder mehr Macht bekommt?
Sie verfolgt Homosexuelle, Andersgläubige und weitere Minderheiten.

Es wäre zum lachen wenn es nicht so traurig wäre. :x


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 21:36
@Bone02943
es gibt es seit jahrhunderte und lernte aus den jahrhunderten nichts neues dazu.

was ist das?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 21:39
Schwierig, aber ich tät fast wetten es hat was mit Religion zu tun.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 22:18
@dasewige

Die GEZ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 22:21
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Bisher diskriminiere ich nämlich sowieso keinen Menschen, dem ich begegne.
Du diskriminierst nicht, das ist richtig, aber du versuchst anhand der Bibel dieses Verhalten als "unnatürlich" zu bezeichnen, und das kann nicht in Ordnung sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 23:05
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dieser Teil speziell hört sich sehr danach an wie dieses neue Gesetz in Russland bekräftigt wird. Wehe Kinder würden auch nur iwo homosexuelle Menschen sehen, die könnten ja davon alle homosexuell werden. -.-
Die denken halt noch, dass Homosexualität ansteckend ist. Homosexuelle haben einen Hypnose Blick. Wenn die einmal anschaust, wirst schwul! :D

Ne Spass. Aber Homophobie find ich ansteckend. Die Kirche zeigts. Da erzählt jemand, Homos=nicht gut und alle sind seiner Meinung.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 23:11
Ach die Sache mit Russland ist doch vor allem, dass es so ein "Ja damals waren sie so, heute so" gar nicht gab. Als wären die damals alle tolerant und akzeptant gewesen und schwupps ändert sich plötzlich die Meinung, ganz zu schwiegen von der Religion.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 23:14
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Die denken halt noch, dass Homosexualität ansteckend ist.
Vielleicht hat die Kirche Angst, dass pubertierende Jungs, die Kekswichsen machen, sich dann nicht mehr für Mädchen interessieren, was zur Folge hätte, dass später weniger Nachwuchs (aka "Gläubige") gezeugt würden. Vielleicht haben sie deswegen Angst davor, weil es ihnen selbst so ergangen ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 23:43
Wer geht mit mir stundenlang shoppen? Wer analysiert mit mir abendfüllend meine Dates? Wer reicht mir die Taschentücher bei Liebeskummer? Wer lästert mehr als jede Frau? Wer riecht besser als jeder Douglasverkäufer? Wer kennt alle meine Geheimnisse? Wer mag Fußball genauso wenig wie ich? Wer hat immer eine Flasche Prosecco im Kühlschrank? Mit wem könnte ich besser stundenlang kochen und diskutieren? Wer geht mit mir immer in die neuesten Kunstausstellungen, ins Theater oder in die Oper? Wer hat ein besseres Gefühl für Farben, Muster und Stoffe? Wer sagt mir immer und ungeschönt die Wahrheit? Und wer ärgert sich seit Tagen über diese Umfrage? ;)

Auch wenn ich jetzt hier jedes Klischee bedient habe, ich kann nur sagen: Was wäre mein Leben ohne meinen allerbesten, schwulen Freund??? ♥


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2013 um 23:45
Meine Güte.....leben und leben lassen. Manche finden es schön und finden einen Gefallen dran andere wiederum finden es abstossend und können nix mit anfangen. Ich finde es absolut abtörnend....solange niemand zu Schaden kommt, sollte jede Meinung akzeptiert werden. Die der Befürworter und die der "Gegner"


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 07:42
@GinGin
wunderbar Deine Ode an den schwulen Freund (trotz oder auch wegen der Clichées) :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 08:16
Zitat von natünatü schrieb:und das Mädchen ist ein 'Papakind' und misst den Zukünftigen an den Vorzügen seines Vaters. Kinder brauchen also ein Vorbild des eigenen Geschlechts und eins des Gegenpols. Das üben sie erst bei den eigenen Eltern und im Umfeld. Fehlt ein Elternteil während der entscheidenden Phasen, rutscht das Kind in die falsche Rolle. Dann braucht nur ein ebenfalls Homosexueller in der späteren Jugend hinzuzukommen, und die Bildung dieser abweichenden Orientierung verfestigt sich und kann nur schwer rückgängig gemacht werden, weil sie zur Gewohnheit wird und das Selbstbild prägt.
Gott, was für ein Blödsinn... Ich hatte Beide Elternteile (sie sind jetzt fast 50 Jahre verheiratet), habe behütet gelebt, war absolutes Papakind, hatte im Jugendalter keinen Kontakt zu anderen Homosexuellen und bin trotzdem eine Lesbe geworden.

Aber sicher Zufall Deiner Meinung nach, was? ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 08:19
es gibt es seit jahrhunderte und lernte aus den jahrhunderten nichts neues dazu.was ist das?
Die GEZ?
Danke für den Lacher heute morgen :D



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 08:54
@dog
hi ich falle auch aus seinem shema raus...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 09:00
@Tussinelda
Danke! :)

Und ich möchte noch anmerken, dass ich ein absolutes Mamakind war und sogar auf einer Schule nur für Mädchen und wisst ihr was? Ich habe null Komma null Interesse an Frauen! Bin ich jetzt unnormal?^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 09:07
@dog
@Welten
Ich auch. Ich hab extrem tolerante Eltern, ich kenne Homosexualität von klein auf und ich hab nie komisch geguckt, nur weil 2 Männer/Frauen sich küssen. Wir hatten immer Freunde der Familie, die homosexuell sind. Meine Ma ist allgemein ein offener Mensch, was Sexualität angeht. Jetzt nicht im billigen Außmaß oder das es unangenehm wäre. So nicht. Aber sie hätte alles bei mir toleriert und das wusste ich auch immer. Trotzdem bin ich total "spießig" geworden. Sie macht sich oft ihren Spaß drauß, weil sie meine konservative Einstellung putzig findet :D. Hätte mich das Umfeld stark geprägt (im Sinne von "das ist mein Vorbild"), wäre ich heute anders. Mich hat die Freiheit zu sein, was auch immer ich sein will, geprägt. Und da bin ich stolz auf meine Eltern. Ob ich nun in einer Kommune leben würde, oder ob ich ins Zölibat gehen würde, die wären so oder so stolz auf mich.


melden